Du bist hier, um das zu verkörpern, was du wirklich bist …Unendliches Gewahrsein … Unendliche Möglichkeiten … Unendliche Liebe. Dein Höheres Selbst weiß das, aber Teile von dir haben während dieses 3D-Experiments vielleicht vergessen, was Schmerzen und Leiden verursachen kann.
Aus diesem Grund möchte ich dir meine Arbeitshypothese vorstellen:
Das Universum enthält dir nichts.
Das Universum verschweigt dir nichts.
Das Universum schuldet dir nichts.
Der Grund dafür ist, dass das Universum dir bereits alles gegeben hat, was es zu bieten hat, ohne auch nur irgendetwas zurückzuhalten.
Teile von uns können das nur schwer akzeptieren, da sie hier in der 3D-Erfahrung auf die Realität von Ursache und Wirkung konditioniert sind. Nach dem Motto: „Ich tue Gutes und ernte dafür Gutes“. Das ist die kindliche Wahrnehmung und Annahme, die wir auf das Universum oder auf das Göttliche projizieren und ihnen dadurch einen gottähnlichen Status verleihen, so dass Teile von uns Opfer spielen – oder für unsere Frustrationen oder unerfüllten Wünsche verantwortlich gemacht werden können.
Es heißt „bedingungslose Liebe“, denn es ist alles zu dir gekommen, „mit Brief und Siegel“, ganz ohne Bedingungen. Die einzigen Bedingungen, die jede/r von uns hier auf Erden erlebt, sind die Bedingungen, unter denen wir dann in der Lage sind, diese Liebe zuzulassen, die für uns alle theoretisch und praktisch bereit ist in unser Leben zu kommen.
Unsere Erfahrung des Lebens in einer vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Realität, zusammen mit dem Ursache-Wirkungs-Prinzip, sowie der Welt des freien Willens, können alle dazu hergenommen werden, das Bild dieses Kindes von einem Gott zu unterstützen, der uns hält und trägt; oder aber von einem Gott oder dem Universum, die nicht bereit sind, uns unsere tiefsten Wünsche zu erfüllen.
Was, wenn das Ganze nur ein Trick ist, der von einem Teil von uns kommt, der Opfer des Lebens spielt und nur nach einer Strategie sucht, um mit dieser unergründlichen, unendlichen Liebe umgehen zu können? Und wenn sich dieser Teil zur Aufgabe gemacht hat, wenn auch ängstlich und oftmals leidend, diese Liebe in unser ganzes Wesen zurückzubringen?
Was ist, wenn du bereits alles hast, und dein Opfertum, dein Leid, alles das, was du durchlebst, nur ein Vor.Gang, eine Ent.Wicklung ist, um dich dieser Liebe zu öffnen und sie in dein Leben zu lassen? Für dich!
Was ist, wenn ein Teil von diesem „alles“ ist, dass selbst die Frustrationen und Sehnsüchte, ja sogar die Krankheit/en im Körper und / oder die Brüche in den Beziehungen, alle auf diese Vollkommenheit hindeuten, in die wir eingetaucht sind und mit der wir uns hier in dieser ganz besonderen „Wirklichkeit“ auseinandersetzen und arrangieren … jeweils unter den auf der Erde bedingten und bedingenden Erfahrungen des freien Willens und des der Dualität zugrundeliegenden Ursache- und Wirkungsprinzips.
Meine Arbeitshypothesen also besagt, dass dieses „Denkmodell“ dem, was für jeden von uns wahr ist, am nächsten kommt. Aus einer drei-dimensionalen Denkweise heraus kann ich es nicht beweisen, doch von meinem 5D-Bewusstsein aus kann ich es als wahr empfinden.
Hier und jetzt ist jeder von uns eingeladen … jeden (An)Teil von mir selbst und jeden Aspekt meiner Seele auf Metaebene zu fühlen und kennenzulernen … auch jene Anteil, die noch immer in der alten (3D)Welt leben, in der erwartet wird, dass Gott oder das Universum die Vergangenheit, die Gegenwart oder die Zukunft „für mich richten“.
Das „leuchtet ein“, denn wenn man das Gefühl hat, alles zu haben, dann ist alles, was es noch zu tun und zu sein gibt, alles das zu teilen, angefangen bei mir selbst und dann zu anderen überströmend.
Raphael Awen ist Mitschöpferin, Lehrerin und Moderatorin des „SoulFullHeart Way Of Life“ [Seelen.Erfüllte.Herzensweise.Allen.Lebens.] Mehr Informationen findest du (in englischer Sprache) unter www.soulfullheartwayoflife.com.
https://www.paypal.me/supportsoulfullheart
Originalbeitrag: https://soulfullheartblog.com/2018/02/13/the-universe-doesnt-owe-you-anything/
13.02.2018
Vorangegangener Beitrag: https://esistallesda.wordpress.com/2018/01/08/raphael-awen-du-bist-noch-nicht-dort-wo-du-an-diesem-tag-sein-wolltest-oder-liebe-die-luecke/
Foto/Quelle: Pixa Bay
Anmerkung zur Übersetzung: Schließlich und endlich wirst du / werden wir, auf unserer unglaublichen Reise durch die Weiten von Raum und Zeit und zu den Dingen dahinter, erkennen, dass uns die Liebe auf die Reise geschickt hat.
Das Universum liegt in deiner Hand.
Danke für deine LIEBE in Form deiner finanziellen Unterstützung zum Erhalt deines/meines/unseres Blogs: https://www.paypal.me/esistallesda
oder per Bank an: AUGSDE77XXX (Augsburg), DE38 7205 0000 0001 0820 23
© Übersetzung: Roswitha
Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com
Antworten