Ihr Lieben…
Untenstehend ist für die Neuzugänge (= die neuen Abonnenten unseres Newsletters) nochmals die Veröffentlichung für Mai angefügt…
Wir befinden uns gerade in einer hoch spannenden Zeit…
Am 15. Mai wechselt Uranus nach acht Jahren in den Stier. Für die nächsten sieben Jahre geht es somit um einen Wandel und um Befreiung von alten Werten. Gleichzeitig ist an diesem Tag auch ein Neumond der diese intensive Erneuerung nochmals verstärkt.
Immer wenn sich eine Verstärkung der uranischen Kräfte ankündigt gibt es z. B. im Außen viel Wind oder Störungen in der Elektrik, Internet und in den Medien. Grundsätzlich will er aufregen und neuen Raum schaffen. Körperlich schiebt er unser Nervensystem an.
Mit Uranus im Stier geht es um neue Grenzen im Innen und im Außen. Wir befreien uns von alten Engen und werden mehr als zuvor in unserem Körper, unserem materiellen Umfeld nach Wegen suchen um unser ureigenes Sein auszudrücken und zu leben. Viele neue Impulse lösen einen grundlegenden Wandel unserer Werte aus.
Neue Netzwerke werden entstehen und viele überraschende Ideen zur Heilung der Natur werden geboren werden. Dieses Miteinander Einstehen für unsere Basis, die Erde, wird uns mehr als beflügeln, dies wird uns über die Erdenschwere erheben.
Denn Uranus zeigt sich vor allem auch im Humor, in Leichtigkeit, im Verrückten und in Spaß…
Damit können sich unsere Visionen nun am besten verwirklichen.
Freut euch!
Hier der Newsletter für Mai 2018 …
Ihr Lieben!
Beginnend mit all der bunten Blüten- und Farbenpracht des Frühlings tritt im Mai immer die Sonne in den Stier, das Genusszeichen schlechthin. Nicht umsonst geht es dabei um Verwurzelung, um den Körper und die Sinne…
Diesmal im Mai weht aber ein besonders frischer Wind und es beginnt auf vielen Ebenen ein Neustart. Eine neue Zeitqualität will sich gebären und uns in andere Gefilde und Räume tragen. Alles Verbrauchte und Gewohnte ist nun einer radikalen Wandlung unterzogen. Energetisch zeigt sich das wie ein zündender Funke, ein Auftakt und eine Initialzündung für einen wesentlichen Schritt in die Freiheit.
Besonders Mitte Mai können viele überraschende Wendungen geschehen, die festsitzende Situationen und Beziehungen in neue Ebenen trägt. Wichtig ist, nun flexibel und offen zu bleiben, nichts allzu sehr festzuschreiben, sondern mit dem zu fließen, was gerade da ist.
EINE INTENSIVE ERHÖHUNG DER SCHWINGUNG
Die Schwingung erhöhte sich in den letzten Wochen so intensiv wie nie.
Aber was heißt das genau?
Unsere Zellen, einschließlich aller Wesen und der Materie um uns schwingt immer schneller. Wir können deshalb höhere Ebenen leichter wahrnehmen, sind aber im Alltag nicht mehr so richtig funktionstüchtig…
Der Körper ist dabei massiv gefordert.
Denn, wenn sich wie in Wellen und dann wieder sehr rasant eine Erhebung anbahnt, so wie im April vor allem immer wieder extrem geschehen ist, erlebt unser Energiesystem erst mal wie einen Schock.
So wie das Ego Angst hat, zu sterben, wenn sich die Grenzen auflösen, so hat unser Nerven- und Körpersystem Panik, es könnte nicht mehr in der Lage sein, sich an diese schnelle Wandlung anzugleichen.
So wird es erst mal alles versuchen, uns runterzuschalten… und “nur ruhig Blut, nicht ganz so schnell…“ rufen, um uns ein bisschen zu bremsen.
Wie fühlt sich aber diese Bremse an?
Wir reagieren darauf mit Verwirrung, einer inneren Zerrissenheit, als würden wir mit einem Bein im Neuen, mit dem anderen im Alten feststecken und nicht vorankommen.
Jeder Erhöhung geht somit meist das Gefühl eines Vakuums, einer Leere oder verstärktes Chaos voraus. Es gibt dann scheinbar keinen Halt im Gewohnten. Wie bei einem Karussell, das sich plötzlich schneller dreht, haben wir Angst, es könnte uns herausschleudern und so halten wir uns noch mehr fest, obwohl wir wissen, dass dies wir aus Angst handeln und dies nicht wirklich hilft. An diesen Re-Aktionen ist nichts Falsches. Sie gehören zum Übergang in das Neue…
Wichtig dabei ist, dich immer wieder zu beruhigen und Mitgefühl mit dir zu haben. Bewerte dich nicht für deine Schritte, deinen Rhythmus. Wir kommen alle mit. Sei einfach nur gut mit dir… Wenn wir uns an die neue Geschwindigkeit gewöhnt haben, werden wir unseren Griff wieder lockern und die Fahrt umso mehr genießen…
HEILUNG DER ALTEN WUT
2011 ging Uranus in Widder, in diesem kämpferischen Mars-Zeichen drückte Uranus viel Unruhe in uns und im Außen eine Menge kriegerische Aktivitäten aus. Nun, diese Ära geht dem Ende zu.
Mit Chiron, der Mitte April in den Widder einkehrte, tritt die Heilung unserer innersten Wut und Aggression auf den Plan. Obwohl sich vieles an Gewalt nun erst mal zeigen kann, wird doch auf tiefster Ebene genau damit ein neuer Samen des Friedens gesetzt. Für alle Widderbetonte (und auch für die Kriegeressenzen – Chiron in Haus1 oder Widder/Mars) kann es nochmals eine Verdichtung unterdrückter Ärgernisse im Leben geben. Dennoch ist diese Erstverschlimmerung der Auftakt zur Heilung…
WANDLUNG UND ERNEUERUNG
Nun am 15. Mai wechselt Uranus nach acht Jahren in den Stier und somit in das friedliche Venuszeichen. Gleichzeitig ist an diesem Tag auch ein Neumond der diese intensive Erneuerung nochmals verstärkt.
Für die Stiere beginnt es die nächsten Jahre aufregend, aber auch leicht und bewegend zu werden. Die meisten dürften dies bereits seit einiger Zeit als frischen Wind der Wandlung spüren. Gleichzeitig wird der etwas langsame, bedächtige Stier nun in Führung gehen und viele neue Impulse setzen und dabei sich selbst und auch uns von vielen alten Gewohnheiten befreien.
Denn in den nächsten ca. sieben Jahren stehen auch für uns alle unsere Werte auf dem Prüfstand. Es wird gefragt: Ist Sicherheit so wie wir sie kennen, wirklich sicher? Was brauchen wir an materiellen Dingen wirklich? Wobei fühlen wir uns wahrhaft frei? Was hindert uns zu fliegen? Wie steht es um unseren Körper? Können wir die Macht der Gewohnheit brechen? Wahre ich mein Feld und meine Grenzen? Sind wir bereit für ein neues Miteinander? Wie geht es Mutter Erde? Genieße ich meine individuelle Reise?
Es werden nun viele neue Möglichkeiten im Miteinander entstehen um die Erde zu heilen. Landesgrenzen können sich öffnen oder stark verändern. Auch das Bankensystem wird sich mit Sicherheit radikal wandeln. Und in unserem individuellen körperlichen Ausdruck wird eine neue Freizügigkeit geboren.
Da die Energie von Uranus immer wieder für überraschende Wendungen sorgt, gibt es noch viele Möglichkeiten mehr was sich alles ändern darf.
ANPASSUNG AN DAS NEUE IN DEN EIGENEN SCHRITTEN
Wir sind aber auch immer wieder wie hin- und hergeworfen in diesen Zeiten. Kaum sind große Schritte in die Freiheit gelungen, werden wir wieder zurückgepfiffen um im Alten noch eine Zeit zu verweilen. Das Hin- und Herwandern in verschiedenen Räumen ist dazu da, dass wir alles integrieren und verankern, was wir in den letzten Jahren lernten. Es muss alles mitkommen, alle Schritte überprüft werden, ob sie auch wirklich unserer Wahrheit entsprechen. Es fühlt sich manchmal so an, als dreht der Kosmos ständig am Energieschalter: Licht an, Licht aus… Volle Kraft für das Neue, dann wieder Runterdrosseln auf Sparflamme… usw.
Es geht aber dabei darum, in unserem Rhythmus ins Freie zu gelangen, zu erwachen, Mut zu entwickeln für das neue Sein, aber dabei verankert zu bleiben und nicht die Mitte zu verlieren…
LEICHTIGKEIT UND OFFENHEIT
Mars wechselt ebenso Mitte Mai das Zeichen und zwar in den Wassermann, womit zusätzlich die Komponente der Erneuerung, gemeinsame Aktionen, neue Ideen für unser Handeln, dazukommt. In den letzten Wochen gab es ja für uns in unseren Aktivitäten und Projekten viel Herausforderungen und Überprüfung, ob wir mit dem Ernst der Materie wirklich umgehen können. Nun dürfen wir uns auf frischen Rückenwind freuen.
Merkur tritt am 14. Mai in das Stierzeichen ein und verlangsamt somit unseren Verstand und schaltet auf Geduld und manchmal auch auf Sturheit. Er hilft uns dabei, immer wieder in unseren Gedanken loszulassen von all den schnellen Änderungen und gibt uns die Fähigkeit zu überprüfen, was wir in all dem für uns wirklich brauchen.
Bis zum 20. Mai befindet sich Venus noch in Zwilling und bringt uns die Freude am Austausch in Beziehungen, macht uns offen und vor allem leichter als sonst. Manchmal auch etwas leichtsinnig, aber für viele ist das genau richtig. Denn Saturn und Pluton Steinbock bringen uns immer noch genug Ernsthaftigkeit und Vorsicht in der nächsten Zeit.
Liebe zu euch allen von EVA
Nach den Terminen findet ihr eine Durchgabe zum Thema Schwingung, Fokus setzen und Dimensionswandel… viel Freude damit!
www.evadenk.de * www.salimutra.de
TERMINE SALIMUTRA
Auch für uns, Eva und Christopher geht es rasant voran. Da ja unsere beiden Sonnenzeichen (Eva Sonne in Widder, Christopher Sonne in Stier) besonders nun von den Erneuerungsenergien betroffen sind, sind wir natürlich sehr gefordert, dies durchaus im positiven Sinn. Wir haben große Freude unserem Wirken mit der Essenz, an den intensiven Urwundenheilretreats, den Begegnungen in Liebe in den Einzelbehandlungen und den vielen Kreationen die entstehen. Wir suchen dabei immer wieder unterstützende und liebende Seelen, die um unser Wirken mit der Essenz wissen, z. B. Percussionisten als Unterstützung für Christopher, z. B. für das OneSpirit-Festival und vieles mehr… Bitte wendet euch an uns, wenn ihr euch gerufen fühlt…
In den letzten Wochen haben wir intensiv an unserem NETZWERK SALIMUTRA gearbeitet, wo nun viel Bewegung hineingekommen ist. Wenn ihr in unser Netzwerk wollt, dann schreibt uns bitte eine Mail und ihr bekommt den Zugangslink.
www.salimutra.de/netzwerk/salimutra-net/
Wir freuen uns sehr, dass wir beim OneSpirit-Festival in Freudenstadt
vom 18.-21.05.18 mit Konzerten, Workshops und Vorträgen sind. Wir sind sonst eigentlich nicht mehr auf Festivals zu treffen, aber dort ist die Schwingung einfach wunderbar…
onespirit.de/#issue/OSF_Mag_2018_weboptimiert/portrait/32
Wir freuen uns, euch zu begegnen!
Fotoquelle: Schwarzwälder Bote.de
Antworten