Daniel Scranton, ∞ „Achte auf das, was deine Aufmerksamkteit nach außen lenkt“∞ Die Formgeber ∞ ~ 9. Juli 2018

Bildtext im fortlaufenden Beitrag fett gedruckt

„Wenn es etwas gibt, das in deiner Gegenwart ablenkend wirkt, wenn etwas deine Aufmerksamkeit auf sich zieht, und du nicht wegsehen, es nicht ignorieren kannst, dann gibt es darin etwas für dich zu entdecken. Was auch immer es ist, es gibt einen Grund, warum du deine Wahrnehmung, dein Gewahrsein nicht von dieser Zerstreuung/Ablenkung, oder diesem Lärmen/der Geräuschkulisse, oder der Unvollkommenheit/Fehlerhaftigkeit  oder einer bestimmten Person lösen kannst.

Es ist wichtig, dass du diese Dinge zur Kenntnis nimmst und nicht einfach nur denkst, dass sie jede/n andere/n auch ablenken würden. Es lenkt dich ab, und es lenkt dich aus einem Grund ab, den du mit ein bisschen „buddeln und achtsam sein“ herausfinden kannst. Natürlich wird alles, was sich dir in deiner Realität zeigt, und alles, was du in deiner Realität erlebst, von dir genau dorthin gelenkt. Und du hast auch die notwendigen Werkzeuge, um die Bedeutung dessen zu entdecken, was du dir in/auf deinen Weg gelegt hast.

Wenn dich also etwas (von dir selbst) ablenkt, wollen wir, dass du dort tiefer hineingehst. Wenn es ein Lärm/en ist, dann schließe deine Augen und achte auf das Geräusch. Was löst das Geräusch in dir aus? Wenn es etwas ist, von dem du nicht wegsehen kannst, dann schaue so aufmerksam wie nur möglich darauf, damit es die Wirkung hat, die du haben wolltest (weil du es in deine Realität geholt hast). Noch einmal, wenn etwas deine Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann ist das eine WIRKLICH gute Sache. Es ist zweckmäßig und sehr zielgerichtet. Und es ist DEINE Aufgabe herauszufinden, welches Ziel du damit verfolgst.

Normalerweise ist das, was dich ablenkt, etwas, dem du Widerstand entgegenbringst. Und wenn du gegen etwas Widerstand leistest, dann gibt es da etwas zu klären für dich. Und Klärung ist ein notwendiger Prozess, es ist ein notwendiger Schritt in deiner Entwicklung. Du kannst also auch genauso gut die Tatsache, dass du die Ablenkung bemerkt hast, nutzen und das Beste daraus machen … für dich, in deiner Wirklichkeit, wie du sie haben möchtest.

Nimm dir Zeit und führe dich selbst sanft durch diesen Prozess. Diese Dinge mögen wie Bagatellen, wie kleine Ärgernisse erscheinen, aber wenn du darauf aufmerksam wirst, gibt es dahinter meist noch viel mehr zu entdecken. Und es wird für dich ziemlich befreiend sein, das loszulassen, wogegen du dich widersetzt, so dass du den ganzen Tag über bewusst sein und dich auf das konzentrieren kannst, worauf du dich fokussieren möchtest/was du in deiner Wirklichkeit haben willst. Dies ist eine Erfahrung, die du haben möchtest, und eine Erfahrung, die du haben wirst. Das können wir dir versichern.“

http://danielscranton.com/

http://danielscranton.com/pay-attention-to-the-distractions-%e2%88%9ethe-creators/

 

Möchtest du dich am Erhalt dieses Blogs beteiligen und weiterhin die hier veröffentlichten Übersetzungen abrufen, dann freue ich mich über deine finanzielle Wertschätzung: PayPal.Me

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com