Jelelle Awen: „Richte in Beziehungsangelegenheiten deinen Fokus ganz nach innen“, vom 17. August 2018

Die Verstrickungen in langfristigen Beziehungen aller Art können SEHR tief gehen. Schicht um Schicht scheint sich ein klebriger Teer auf die Beziehung gelegt zu haben, was es erschweren kann, die einzelnen Schichten voneinander zu unterscheiden. Gerade wenn eine Beziehung lange besteht ist, kann es so viel Verknüpfungen und Verbindungen geben, die sich aus so vielen einzelnen Momenten ergeben, die man zusammen in einer Vereinbarung von sich klein machen, aneinander anpassen, respektlos sein, hintenanstellen … und sehr oft mit Missbrauch jeder Art … verbracht hat. Der Missbrauch kann von subtil bis offen sein, aber jedes Mal, wenn die Liebe zurückgehalten wird, ist eine Schwingung von Härte und Gewalt spürbar, die sich statt der Liebe in der Beziehung ausspielt … dann handelt die Angst und nicht mehr die Liebe.

Dieses Vermächtnis der Verstrickung wurde an dich weitergegeben. Du hast dies von deinen Eltern und deren Beziehung zueinander und auch von ihrer Bindung zu anderen Menschen geerbt. Die Hinter- und Beweggründe können mannigfach sein: Trennung – durch Scheidung, Krieg, Vertreibung, marode Bruder-Schwester-Ebenen, innerfamiliäre offene Konflikte, passiv oder aggressiv ausgetragen oder irgendwo dazwischen … die Beziehung deiner Eltern hat sich höchstwahrscheinlich nicht aus einem authentischen, konsistenten und reichen Boden der Selbstliebe und der Liebe füreinander gebildet. Sie entstand und bestand vielmehr aus unverdauten Wunden und Traumata, aus Sicherheits- und Komfortdenken, aus karmischen Austragungen der Überseelenebene und aus der dysfunktionalen Erbmasse über Beziehungen, die du auch von deinen Eltern mitbekommen hast. Das ist ein Vermächtnis von verängstigten und verängstigenden Eingebungen und nicht von heiligen.

Teile von euch nehmen diese Schablone der polarisierenden Energien in Beziehung vollständig auf und übernehmen sie, um hier zu überleben. Diese Teile in dir nehmen die Muster auf, um dein verletzliches und unschuldiges Inneres Kind (= emotionale Intelligenz) zu schützen. Deine innere Männlichkeit lernt vom Modell des Vaters … und deine innere Weiblichkeit nimmt sich ihr Vorbild an der Mutter. Einige dieser Vorgaben werden bewusst abgelehnt, andere werden bewusst nachgeahmt und nachkonstruiert. Und darüber hinaus wirken so viele Vorlagen deiner Herkunftsfamilie und deren Vorgängergenerationen auf dich ein und formen sich (=dich) dann zu einer zusammenhängenden Persönlichkeit, die dir bis zum heutigen Tag unbewusst ist, die sich jedoch sehr stark in deinen gegenwärtigen Beziehungen (privat, beruflich, in Vereinen, beim Friseur, etc.) bemerkbar macht.

Sich bewusst zu machen, WIE sich die einstigen Beziehungsmuster herausgebildet haben und wie sie dann in Teilen von dir selbst umgesetzt wurden, und noch immer – diesmal bewusst geworden – in deine eigenen Beziehungen einfließen, kann sehr erhellend sein. Sehr befreiend. Anstatt den Fokus nach außen auf deinen Partner / deine Partnerin oder auf deine Eltern (als schlechtes Beispiel oder Schuldige) oder auf andere Menschen zu richten, kannst du deine Aufmerksamkeit nach innen ziehen und damit in DEINE Liebe hinein. Du kannst dein Inneres Kind, deinen Inneren Teenager, etc. fühlen und erfahren, wie sie sich fühlen, wie verletzt sie sind & wie sie dich heute noch schmerzen / verletzen, und wie sie sich in den geheimnisvollsten Nuancen und Tonarten ausdrücken. Du kannst deine Innere Mutter / Weiblichkeit treffen und spüren, wie sie auf Lebenssituationen reagiert und einwirkt. Du kannst dich mit deinem Inneren Vater / Protektor / Wächter & Bestrafungsorgan verbinden und herausfinden, wie er sich in deinem Leben ausdrückt. Du kannst verstehen lernen, wie sie jeweils miteinander umgehen und so die verängstigten Verbindungen in dir in LIEBENDE und HEILIGE verwandeln. Du kannst diese Energien in dir mit absoluter Liebe in deinem Herzen und GROSSEM Mitgefühl annehmen.

Wenn du diese liebevolle Energie zu den inneren Beziehungen IN DIR findest und BIST, kannst du DANN weniger polarisierte Beziehungen von außen anziehen. Du kannst dich dann daran erinnern, dass die Zusammenstöße und Züchtigungen … die Abhängigkeiten und Anhaftungen … die Kämpfe und Konflikte … immer von INNEN kommen …von einem ungelösten Teil von dir zum anderen (und „nur“ nach außen projiziert wurden / werden).

Der Haken, wieder in die toxischen oder meist missbräuchlichen oder angstbasierten Beziehungen zurückzugehen ist, dass das, was im Inneren weder geheilt noch verheilt ist, weiterhin und immer wieder mit diesen Frequenzen resoniert. Die Anziehungskraft, in Beziehungen zu bleiben, in denen man sich klein macht und einengt, um sich anzupassen, und die meist 3D-basiert sind (mit wenig bis gar keiner Seelenresonanz), ist oft eine Angleichung, die zwischen einem Teil von dir und einem anderen stattfindet (normalerweise der Innere Bestrafer und der Innere Teenager.) Es kann sich auch um Meta-Seelen-Aspekte aus anderen Leben/Zeitlinien handeln, die in Traumata und Dramen mit sehr starken und einflussreichen Energien gefangen sind.

Die Fragen über Beziehungen aller Art können für die Menschen am meisten beunruhigend und verwirrend sein und zu viel Leid führen. Es ist wahrscheinlich die wichtigste Sache, für die die Ratsuchenden in Sitzungen um Hilfe und Unterstützung bitten. Dies liegt vor allem daran, dass sich Teile von ihnen nach AUSSEN gerichtet – und sich dort verfangen – haben und sie sich dann entmachtet und außer Kontrolle geraten fühlen (genau das, was das Innere Kind / der Innere Jugendliche in der elterlichen Beziehung fühlt.) Hinzu kommt, dass diese Themen und Traumata, all das, was noch nicht geheilt ist, durch die Aufstiegsenergien angekurbelt – und den Erwachungsprozess in die Heilung gebracht – wird … um von einer angstbasierten in eine auf LIEBE gegründete Beziehung überzugehen.

Den Fokus und die Aufmerksamkeit nach innen zu richten bringt Klarheit, Gelassenheit, Zielorientierung und Eigenermächtigung. Es bringt Selbstliebe und eine gesunde Selbstmeisterung mit sich, was in der Folge zur Vertretung der eigenen Interessen und zu klarer Abgrenzung anderen gegenüber führt.

[Anmerkung zur Übersetzung: Im Anschluss an diesen Beitrag lädt Jelelle zu der Möglichkeit ein, die anstehenden Themen während einer Sitzung mit ihr zu klären. Bei Interesse kannst du hierzu die Angebote auf ihrer Webseite – in englischer Sprache – ansehen.]

Mit viel Liebe, während wir diese Wellen der Liebe zusammen reiten!

~

Jelelle Awen

Bringing Your Focus Inward In Relationships

© Übersetzung: Roswitha

Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit dem Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com

Möchtest du dich am Erhalt dieses Blogs beteiligen und weiterhin die hier veröffentlichten Übersetzungen abrufen, dann freue ich mich über deine finanzielle Wertschätzung: PayPal.Me