Wenn einem die Freiheit – für sehr lange Zeit – verweigert wurde, sei es in Form von Gefängnis oder Gefangenschaft, dann geschieht etwas im Geist und im Herzen dieser Seele. Es ist wie eine Form des Stockholm-Syndroms, bei dem man sich – um des Überlebens Willen – mit dem Entführer / Inhaftierten identifiziert hat. Der Unterschied ist, dass die Gitterstäbe nicht vor dir sind, aber energetisch in dir weiter existieren. Du hast bisher nichts anderes gekannt.
Dieses Thema habe ich in den letzten Tagen immer und immer wieder in mir angeschaut und „verdaut“. Ich konnte & kann noch immer, weil der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, Aspekte in mir wahrnehmen, die an ein bestimmtes Bewusstsein oder an die Art und Weise, wie ich mich auf die innere und äußere Welt bezogen haben, gewöhnt / konditioniert wurden. Diese Aspekte sind wie Scheuklappen, um mit der sehr realen Wirklichkeit der Wahren Freiheit, die direkt vor ihnen / den konditionierten Aspekten steht, „umgehen“ zu können, wobei die Scheuklappen angebracht wurden, um uns von der Freiheit fernzuhalten. Sie sind ein notwendiger Teil unseres Heilungsprozesses.
Wenn es keine Matrix gibt, oder wenn es nie eine gegeben hat, dann müssen wir uns mit unseren eigenen Verantwortlichkeiten auseinandersetzen, nämlich mit dem, was uns unserer Meinung nach inhaftiert / gefangen hält. Wir müssen uns damit aussöhnen, dass wir sowohl der Entführer / die Entführerin als auch der Gefangene / die Inhaftierte sind. Wir sind hocheffiziente und mächtige Schöpfer, die mehr manifestieren als wir aufnehmen können, so dass wir die Kraft unserer Projektion nutzen, um alle möglichen Ausreden zu erfinden, die uns vor der Realität bewahren (können), die ich als meine persönliche Wahrheit betrachte.
Während der Beginn der Neuen Ära als mächtiges göttliches Licht auf uns leuchtet, wird der Schatten dieser Gefängnisstäbe immer deutlicher. Die Wahrheit hinter ihrer Existenz muss angeschaut und in die Verantwortung genommen werden, sonst werden wir weiterhin genau dort stehen, wo wir uns derzeit befinden. Ich halte diese Einschränkungen, diese Projektionen, diese Ängste für notwendig, aber nicht mehr zweckmäßig. Sie werden in euch von Teilen festgehalten, die eine lange und vielschichtige Geschichte haben, sowohl als Verfolgte/r als auch als Verfolgende/r. Jäger/in und Gejagte/r. Fänger/in und Gefangen/r. Finde, fühle und löse die Ketten dieser Herz- und Seelenanteile (Entitäten), damit sie sich in die Größe der Liebe verwandeln können, die sie wirklich sind.
******
Gabriel Heartman
… ist Mitschöpfer, Lehrer und Moderator des Teams: „SoulFullHeart Way Of Life“ [Seelen.Erfüllte.Herzensweise.Allen.Lebens.] Mehr Informationen findest du (in englischer Sprache) unter www.soulfullheartwayoflife.com.
https://www.paypal.me/supportsoulfullheart
Originalbeitrag:
https://soulfullheartblog.com/2018/09/16/owning-and-transmuting-the-prison-that-lies-within/
Bildquelle / soulfullheartblog
© Übersetzung: Roswitha
Gerne dürfen die von mir übersetzten Beiträge weitergegeben werden. Bitte immer mit Hinweis auf die Herkunftsseite … https://esistallesda.wordpress.com
Du freust dich über mein Angebot an übersetzten Texten, dann kannst du deine Freude gerne über PayPal zum Ausdruck bringen … … PayPal.Me
Vielen Dank.
Roswitha