Am 22. Februar treffen sich Venus und Pluto bei 22 Grad Steinbock und entzünden Funken im Kosmos, die bis zum Ende des Monats zu spüren sein werden.
Venus ist der Planet der Liebe und der Beziehungen. Sie ist der Planet der Göttin, der von der Göttlichen Weiblichkeit regiert wird. Sie ist kraftvoll, aber auch weich und nährend, wenn es sein muss.
Pluto ist der Planet des Todes und der Wiedergeburt. Er ist verantwortlich für die dunkle Nacht der Seele, die Zyklen von Tod und Wiedergeburt und die dadurch stattfindende Transformation.
Pluto fordert uns immer wieder heraus, das dunklere, tiefere Material durchzuarbeiten. Er drängt uns immer wieder, uns im Schatten zurechtzufinden und Frieden mit dem zu schließen, was wir dort finden, damit wir uns auf höhere Bewusstseinsebenen erheben können.
Venus und Pluto richten sich typischerweise einmal im Jahr aus, und wenn sie es tun, erschüttert ihre Energie unsere Beziehungen, die Machtdynamik in unserem Leben und wie wir Liebe sehen.
Ungesunde Beziehungsdynamiken oder Obsessionen können hervorgehoben werden, und wir werden vielleicht unseren Standpunkt und unsere Überzeugungen darüber hinterfragen, was Liebe und Verliebtheit für uns wirklich bedeuten.
Die Ausrichtung von Venus und Pluto kann auch Gelegenheiten bieten, sich zu transformieren und durch die Kraft der Liebe zu höheren Bewusstseinsebenen aufzusteigen. Wir können daran erinnert werden, dass wir wirklich alle ein und dasselbe sind und dass Trennung tatsächlich eine Illusion ist.
Während Pluto dazu tendiert, aufgrund seiner intensiven Energie einen schlechten Eindruck in der Astrologie zu hinterlassen, ist er auf einer höheren Ebene auch der Planet, der mit bedingungsloser Liebe verbunden ist, der universellen Liebe, die durch alles und jeden fließt.
Nur durch das Erleben der Todes- und Wiedergeburtszyklen von Pluto können wir wirklich aufsteigen, um unseren Zweck, unsere Seele und unsere Reise hier auf dieser irdischen Ebene zu verstehen.
Erst wenn wir die dunkle Nacht der Seele erlebt haben, die oft durch Plutos Magie hervorgerufen wird, können wir beginnen, uns zu erheben und auf höhere Bewusstseinsebenen aufzusteigen.
An der Oberfläche hat die Ausrichtung von Pluto und Venus eine dunkle, sexy Energie, aber auf den tiefsten Ebenen ist sie da, um uns an die Kraft der Liebe zu erinnern, und was Liebe die Fähigkeit hat, zu bauen.
Das Besondere an der diesjährigen Ausrichtung von Venus und Pluto ist, dass sie auf den 2. Monat des Jahres auf den 22. bei 22 Grad Steinbock fällt.
Diese 22 Energie ist schwer zu ignorieren und zeichnet vielleicht ein tieferes Bild davon, was der Kosmos versucht, uns zum Verständnis zu bringen.
In der Numerologie geht es bei der Zahl 22 um das Erschaffen in der materiellen Welt. Es geht darum, das, was in unserem Geist und in unseren Herzen ist, zu nehmen und es in die Welt hinauszutragen, damit andere es sehen und erleben können.
22 ist als Baumeisternummer bekannt, denn wenn wir diese Schwingung anzapfen, haben wir die erhöhte Fähigkeit, die Steine für unsere Träume und Wünsche in die 3D-Welt zu legen.
Die Ausrichtung von Venus und Pluto an einem 222-Tage-Tag bei 22 Grad sendet eine Botschaft an uns, um sie zu entschlüsseln.
Vielleicht ist dies das Universum, das uns an die mächtige Liebe erinnert, die wir im Inneren haben, die Liebe, die uns hierher gebracht hat, die Liebe, die uns stärkt, und die Liebe, die uns durch die Dunkelheit trägt.
Viele von uns wenden sich an andere wegen der Liebe und um zu bestätigen, was Liebe ist, aber die wahre Kraft, die wahre Transformation besteht darin, zu lernen, sich selbst zu lieben und das Reservoir der Liebe, das in uns liegt, zu nutzen.
Venus, der Planet der Liebe, und Pluto, der Planet der Transformation, kommen an diesem 222. Tag zusammen, um uns daran zu erinnern, dass wir unser Leben, die Welt und das Universum durch Liebe verändern können, aber in erster Linie gilt es zu lernen, uns durch Liebe zu verwandeln.
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Liebe aus unserem Inneren kommt, die Liebe ist wir, und durch die Anerkennung dessen sind wir in der Lage, das Leben und die Welt, die wir alle wünschen, wirklich aufzubauen und zu erschaffen.
Liebe ist die Seele des Universums, Liebe ist das, was uns hierher gebracht hat, und Liebe ist das, was uns nach Hause zurückbringen wird. Liebe ist alles, was es gibt.
Nimm dir an diesem 222. Tag einen Moment Zeit, um dich auf die Liebe einzustellen, die in dir ist. Danke dir für die transformativen Reisen, auf denen du gewesen bist, die dich dieser Liebe näher gebracht haben, und fühle die Kraft und Stärke, die diese Liebe bieten kann.
Liebe, wahre Liebe, universelle Liebe ist alles, was wirklich ist, und wenn wir dies nutzen, wenn wir erkennen, dass sie durch uns fließt, um uns herum ist, und wir selbst Liebe sind, können wir alle Meister unserer Träume werden.
***********
aus dem Englischen übersetzt von: Emmy.X
Intuitive Astrologie: 222 und Venus konjunktieren Pluto ~ 21. Februar 2019
Dieser Blog ist privat, Nicht-kommerziell, in Liebe geführt und dient der Aufklärung und ist für diejenigen bestimmt, die es in ihrem Herzen spüren und selbst wollen.
Originalbeitrag:
https://foreverconscious.com/intuitive-astrology-222-and-venus-conjunct-pluto