Dein erhöhtes Bewusstsein im Alltag zu erhalten, erfordert eine genaue Ausrichtung. Einen gekonnten Umgang mit missgünstigen Menschen und Energie geladenen Situationen.
“Wie gehe ich am besten mit Neidern, Hetze, Eifersucht, Hater und generell mit missgünstigen Menschen um?“
Die kann man doch nicht lieben, niemand mag solche Menschen, außer sie sind gerade selbst welche, die gerne lästern, oder?
Ausrichtung & Ausdruck
Ich kann jemanden lieben und trotzdem nicht erlauben, dass er seine Scheiße in meinem Wohnzimmer verteilt. Sondern dafür sorgen, dass dieser Scheiß’ als Dünger für die nächste Ernte gut ist … ABER draußen (!) im Garten, und nicht innen bei mir. Ich lasse mich nicht bescheißen, beschmieren oder beschmutzen. Ich kann vorzüglichst meine Seele rein halten und notfalls auch schnell wieder putzen.
Es geht also zunächst darum, es zu benennen und demjenigen Menschen auch ausdrücklich zu sagen, was ich nicht will und was statt dessen sinnvoller Weise zu tun ist.
Denn alles hat seine Zeitfenster und seinen Sinn, ich weiß “woher & wie & wohin”, die Schweinereien der Anderen dazwischen beseitige ich während dessen zwischen drin. Denn ich weiß, wie man sauber macht und daher “Schwamm drüber” & leicht wieder lacht, auch wenn mal jemand Fehler macht.
Ich bin verantwortlich dafür, wie es mir geht
Ich bin verantwortlich dafür, wie es mir geht, weil mir das Beste zusteht, und LIEBE und Freude mir bestens steht. Weil ich LIEBE BIN, die nie vergeht und auch nicht vom Winde verweht, WEIL ICH DEN TON SELBST ANGEBE, UND ES DAHER VORLEBE.
Es gibt eine Zeit des Säens und es gibt eine Zeit des Erntens und der beste Samen muß zum prachtvollen Erblühen zunächst auf fruchtbaren Boden fallen. Sich notfalls durch den Asphalt hoch ackern.
In diesem Sinne, sei DU der fruchtbare Boden, der mit Weisheit, Geduld und Liebe Bewässernde … und strahle wie die Sonne … für GUT und Böse. Auf dass trotzdem letztendlich alles Früchte tragen möge, durch Deine Herzens-Wärme.
Ansonsten die guten ins Tröpfchen und die schlechten … es gibt keine Schlechten, denn die Dosis macht das Gift und ALLES IST FÜR ETWAS GUT, also finde die bereichernde LEHRE hinter deinen Lektionen und nutze Deine Schöpferkraft bewusst.
Wer liebt Menschen die Fehler machen?
Wer liebt schon Menschen die Fehler machen, und all die anderen üblen Sachen, wie soll denn das bloss gehen, fragst Du, denn Du kannst mich nicht verstehen.
Doch sobald Du Dich besinnen kannst, wirst auch Du dadurch erkennen:
Es gilt, so lange Leid besteht, den Schmerz beim Namen zu nennen. Damit er nicht weiter ungesehen ungehindert muss in der Seele brennen.
Erhöhtes Bewusstsein ist klar und deutlich
Und gleichzeitig ist es unerlässlich, noch viel deutlicher IN DER LIEBE zu werden, noch mehr der liebevollen Taten zu sähen, hier auf Erden. Und stärker als je zuvor das zu tun, was wir DAS GUTE nennen, statt den guten Kern in ALLEM zu verkennen, uns dadurch noch mehr von einander zu trennen, durch verrennen.
Ent-scheide DICH, wie bist Du selbst, wer willst Du sein, willst Du das Schlechte imitieren und dabei Deinen eigenen Seelenfrieden verlieren?!
Oder bleibst Du Dir lieber selbst treu, als Vorbild voraus ohne Mühe und Scheu, und lebst es vor, indem Du zeigst wie man WIRKLICH LIEBT, ohne Vorbehalt und Urteil, immer wieder aufs NEUE.
Kannst Du vergeben und bist lebendig?
Lebst Du vergeblich oder bist Du vergebend, lebendig Tod oder wahrhaftig lebend, vermittelst Du Zuversicht und Vertrauen, oder Missmut statt Hilfe durch Wegschauen, oder bist Du die reichende Hand, so bist Du reich und galant.
Verkenne Dich selbst nicht, DENN was immer Du in mir siehst und was DU über mich denkst und fühlst, das bist in dem Moment Du selbst. Denn es ist zunächst in DIR, glaubst Du, das war keine Absicht, denn wer es besser könnte, würde es besser tun, so bleibt Dir Zeit Dich auszuruhen, wofür also entscheidest Du Dich, LIEBE PRAKTIZIERST DU HIER oder WUT HASS und GIER.
Nur Liebe kann Liebe geben.
LIEBE kann nur Liebe geben und das tun, was Besserung, Freude, Heilung und Liebe erzeugt im Leben. Und natürlich das Schlechte zu verhindern oder es zu vermeiden, jedoch ohne es selbst zu werden oder darunter zu leiden. Ich weiß, das ist nicht so einfach auf Erden. ES GEHT DARUM DAS BESTE ZU SEIN, und mehr sich SELBST zu werden. Lässt Du Dich hinab ziehen in den Mist, statt dass Du liebevoll bleibst, SO WIE DU WIRKLICH BIST?!
Sage dir … ich kann den Menschen lieben, obwohl er etwas falsch beigebracht bekam. Es nicht richtig verstanden hat oder aus anderen Gründen schädlich handelt. Die Säure zerfrisst immer zuerst das Gefäß in dem es sich befindet und das ist es warum ein missgünstiger Mensch sich schon genug im Leid windet. Der, der mit heißer Kohle nach Dir wirft, wird sich selbst verbrennen.
Kenne die geistigen Gesetze.
Daher ist es sinnvoll die geistigen Gesetze der Resonanz, Anziehungskraft und der kosmischen Gesetzmäßigkeiten zu kennen.
Die Wut und der Hass schaden an erster Stelle DIR, darum bleibe sanftmütig in DER Freude / Liebe denn es ist viel schöner HIER.
Mitgefühl, Motivation, Menschlichkeit werden die Richtung drehen, denn Krieg mit Kampf zu besiegen, das wird nicht gehen.
Druck erzeugt Gegendruck.
Ablehnung ist Druck und wird Gegendruck erzeugen, denn Du kämmst Dich selbst und nicht Dein Spiegelbild, jeder kann letztendlich nur für sich selbst entscheiden.
Doch gilt es klar zu sagen, das will ich und das nicht, denn es ist entscheidend für Dich. Wir sind hier zum Wählen und zum Aussortieren, dafür ist wesentlich, was DU WIRKLICH WILLST, aus Deiner Sicht, doch vergiss nicht, Du kannst nicht(s) verlieren.
Ich BIN BEWUSST INKARNIERT um LIEBE zu SEIN, als Fackelträger entlarve ich den Schein.
Ich verliere nie, denn ich lerne oder ich siege und deshalb kommt immer etwas Besseres nach.
Unter Druck wird aus Kohle ein Brillant.
Der Brillant entsteht unter Druck und mit Feinschliff, daher dient mir ALLES zu meinem Besten, weil ich meine Ausrichtung kenne. Denn nur für den, der kein Ziel hat, ist jeder Wind der Falsche. Ansonsten setze Dein Segel einfach dementsprechend weise und nutze die Flaute zur Erholung. Sei laut oder leise, doch Du kannst nicht aufhören zu strahlen, sobald Du weißt, wer Du in WIRKLICH BIST, weil Du Deine Bestimmung nie mehr vergisst, denn Du bist hier um die Welt in den schönsten Farben zu malen.
In Dir muss brennen, was Du in Anderen entfachen willst!
Ein erhöhtes Bewusstsein trägt in sich die Gabe andere zu entfachen. Das innere Feuer weiter zu geben. Alles was in Dir brennt, wirst Du in anderen entzünden können.
Gestalten – Gönnen – Genießen
ist die WAHRE SCHÖNHEITs Devise!
Das einzige, in das Du wachsen musst,
ist ENDLICH AUTHENTISCH DU SELBST ZU SEIN!
Sternenstaubglanz erstrahle GANZ!
Strahle was das Zeug hält!
Erleuchte den Weg statt Dein Licht zu dimmen oder es Dir dimmen zu lassen.
Wir können lediglich unser Herz-Licht weiterreichend in anderen entfachen oder es wenigstens hoch halten.
In diesem Sinne: In’Lakesh!
Dankeschön
Du wundervoller LICHTBRINGER
HERZ-LICHsT
Myriam G. Gerber
TEILEN ERWÜNSCHT
Bild- und Urheberrecht und Copyright by Myriam G. Gerber, d.h das Verbreiten von Texten ist erwünscht, jedoch nur genau so wie es ist und nur unter Angabe der Autoren und inclusive dieses Zusatzes. DANKESCHÖN.
Erhöhtes Bewusstsein im Alltag – Ausrichtung trotz Neid und Missgunst
Weitere Texte von Myriam Gerber findest du hier …
https://esistallesda.wordpress.com/?s=myriam+gerber