Eva Denk, Salimutra, Vorausschau April 2019

Während ich hier an meinem Computer sitze, tobt vor dem Fenster ein sehr lebendig-durchwachsenes Aprilwetter, obwohl es noch März ist. Die letzten Wochen waren durchzogen von starken Stürmen, Regen, Graupel und plötzlich waren da immer wieder diese warmen Sonnentage, wo viele kleine erste Blumen sich öffneten und alles auf Frühling mit all seinen weichen und erneuernden Zeichen ausgerichtet ist. In mir war es ähnlich durchwachsen und vielleicht auch bei dir… All dies darf genau so sein, denn Kosmos und alles Sein ist enorm in Bewegung.

Momentan ist es sehr wichtig unser Körperselbst zu achten und zu nähren, dazu nach den Terminen Worte aus der Geistigen Welt dazu…

ERNEUERUNG AUF ALLEN EBENEN

All diese Extreme, das Aufgewühltsein und hin und her in uns und auch im Außen drücken klar die momentan sehr kraftvollen kosmischen Einflüsse aus, insbesondere den Zeichenwechsel von Uranus in Stier und Chiron in Widder.

Der Planet Uranus entspricht der neuen Energie – dem Wassermannzeitalter, dessen Herrscher er ist. Immer wenn diese Energie am Wirken ist und Wandlung, Erneuerung bringt, ist auch das Wetter aufgewühlt, denn wie innen so außen, wie oben so unten. Alles hängt miteinander zusammen und zeigt uns, was für Kräfte gerade wirken.

Wenn Uranus uns verstärkt den „Wind of Change“ bläst, dann geschieht eine Menge in uns und mit uns. Wir brauchen dann viel Zeit, alles zu verarbeiten, auch wenn es uns nicht immer bewusst ist.

Sich viel Zeit und Raum zu geben für Innenschau oder auch einfach Nichts-Tun ist deshalb immer noch ein wichtiges Thema und sollte an erster Stelle stehen!

Die nächste Zeit können noch mehr überraschende Wendungen und Begebenheiten ins Leben treten. Vieles wird sich ohne Zutun aus sich selbst heraus verändern und erneuern.

Uranus liebt Überraschungen, das Unvorhergesehene und das, was noch nie so auf diese Art und Weise da war. Er ruft uns zu: Hey, hier gibt’s was ganz Neues für dich, es ist aufregend, es macht Spaß. Scher dich nichts um das Morgen, es wird schon gutgehen! Denk nicht daran, was andere über dich denken! Probiere etwas aus, das du noch nie gewagt hast!

WIR ERKENNEN IMMER MEHR ZUSAMMENHÄNGE

Ab Anfang April ist Mars den ganzen Monat in den Zwillingen. Wir sind nun aufgerufen zu forschen, uns auszudrücken, Informationen auszutauschen und in unseren Projekten vor allem flexibel zu bleiben. Wir können nun ein gesteigertes Interesse an neuem Wissen, an Diskussionen, Schlagabtauschen und neuen Formen von Bewegung haben.

Es wird nun den meisten klar, dass diese nach Aufbruch drängende Strömung in unser aller Leben sich nicht mehr unterdrücken, wegrationalisieren oder verdrängen lässt. Uns wird deutlicher denn je, wie uns die alten Normen und inneren wie äußeren moralischen Gesetze blockieren, anstatt uns Halt zu geben. In allem, was sich überholt hat, können sich deutliche Risse zu erkennen geben und vieles greift nicht mehr wie gewohnt.

Doch all jene Menschen, Ideen und Projekte, die in den letzten Jahren aus dem Innersten heraus stimmig geboren wurden und die eigene innere Wahrheit ausdrückten, dürften nun gestärkt aus dem Wandlungsprozess hervorgehen.

Viele Menschen werden nun zu Pionieren für neue Möglichkeiten. Diese neuen Ideen und Projekte können nun spürbar in unser aller Leben integriert werden.

AUS DER OHNMACHT IN DIE EIGENMÄCHTIGKEIT

Anfang April geht es darum die alten Erfahrungen mit der Übermacht eines anderen und deiner eigenen Ohnmacht dabei zu besehen.

So wird überprüft wie innerhalb der Strukturen in Familie oder Arbeit die Hierarchien verteilt sind oder was für alte Rollen wir darin spielen. Es wird nun Zeit, neue Wege zu finden im Umgang miteinander. Jetzt können sich die Machtverhältnisse enorm verschieben. Viele alte karmische Erfahrungen werden hinfällig und so bröckelt der Kleber der bis dahin Beziehungen oder Lebensweisen zusammenhielt.

Dafür wird im April nochmal intensiver danach gefragt, was denn dein wirklicher Auftrag hier auf der Erde ist. Diese Seelenaufgabe hat nichts damit zu tun, was du im Außen ausdrückst, sondern es ist jener Kern in dir gefragt der sich an seine wahre Essenz erinnert.

Die Frage die wir uns immer wieder stellen sollten, ist:

Was ist wesentlich in meinem Leben? Folge ich bereits den Impulsen meiner Seele? Was für Aufgaben habe ich wirklich und wo diene ich noch anderen Vorgaben als meinen eigenen?

Und bei welchen Aufgaben wachse ich bereits über mich hinaus und überrasche mich selbst damit, was ich alles kann und mir zutraue. Denn dies ist es, was in nächster Zeit enorm gewachsen ist bei so vielen.

DER KAMPF IN UNS HEILT

Mit dem Eintritt von Chiron in Widder im Februar startete sozusagen die Endphase des laufenden Transformationsprozesses. Dieser Neustart unserer Essenzentwicklung durch den verwundeten Heiler zeigt an, dass bereits der Übergang in eine neue Ebene vollzogen ist. Das heißt, dass wir alle Facetten durchlaufen haben und nun nur noch das Wesentliche dessen, wozu wir hier sind, auf uns wartet.

In Bereichen, die wirklich stimmig sind, fließt die nächste Zeit mehr Kraft ein als je zuvor. Es entsteht dort ein stabiler Boden wo wir uns auf unsere Essenz einlassen. Mehr als je wird uns bewusst wie sehr wir geführt sind.

Chiron repräsentiert den Übergang zwischen Himmel und Erde und ist Mittler zwischen Geist und Materie. Uranus ist der erste geistige Planet und somit ist er der Mittler der anderen Reiche. Wenn nun in dieser Zeit diese beiden Planeten das Zeichen wechselten, bedeutet dies ein Loslassen von der Urwunde der Getrenntheit und eine große Öffnung für die geistigen Welten.

Viele von euch bekommen nun eine Fülle von Informationen aus der geistigen Welt. Die Frage ist, ob du in der Lage bist, sie einzulassen und zu kanalisieren. Du fragst dich vielleicht, wie das in dein Umfeld passt. Wenn das, was kommt, jedoch keinen Ausdruck findet und sich nicht zeigen darf, weil es eben anders, so neu und so wenig normal ist, kann dein Nervensystem empfindlich reagieren.

Mit Uranus in Stier kann sich jedoch das Herdenbewusstsein enorm erweitern und verändern. Wir erkennen vielleicht erstaunt, dass es die Masse oder Herde in dem Sinn gar nicht gibt wie wir uns vorstellen und dass viele auf dich und neue Informationen warten. Es ist auch möglich, dass sich die ganze Ausrichtung des Volkes wandelt und plötzlich ganz anderen Ideen, Visionen und Reformen folgt.

Dabei kann sich die allgemeine Vorstellung was unsere Realität ist radikal wandeln. Bedingt durch unsere innere Wahrnehmung zementierten wir das Bild einer festen, begrenzten, berührbaren Materie. Dass dies nicht der Wahrheit entspricht wissen die Quantenphysiker schon seit einiger Zeit. Dies ist bis jetzt aber noch nicht in das Massenbewusstsein gelangt, denn dies wäre für viele Menschen noch eine zu große Herausforderung und zu bedrohlich.

Doch bin ich mir sicher, dass dies in einigen Jahren völlig anders sein wird. Das, was Materie in Wahrheit ist, wird nach und nach als Information für jeden nicht mehr zu leugnen sein und dies wird eine Bewusstseinsrevolution von großem Ausmaß möglich machen!

Freut euch auf das, was kommt…

Umarmung in Liebe zu euch von EVA

————————————————————

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

 

NÄHRT ALLE KÖRPER

Der innerste Punkt, der Zellkern des Einen, was ihr auch Gott nennt, verströmt sich in alle Zellen und Teile des Lebens hinein. Ihr seid da in diesem Einen geborgen um euch in der Welt zu verströmen und um wieder zurückzukehren.

Ihr seid da mit verschiedensten Körpern in dieses Leben gegeben. Ihr habt einen physischen, einen emotionalen, einen mentalen, einen spirituellen Körper und noch einige mehr, die in alle Ebenen hineinreichen und die ihr nach und nach nun erkennen und erreichen werdet.

Jeder einzelne eurer Körper reicht in alle anderen Körper hinein, keiner ist vom anderen getrennt.

Alles, was ihr ausdrückt oder zurückhaltet, ausstrahlt und in die Erde hineinverströmt ist nur in der Verbindung mit allen Körpern zu bewerkstelligen. Stellt sich ein Teil des Körpersystems dagegen wird ein klarer eindeutiger Erfolg eurer Bemühungen auf Erden etwas umzusetzen und Fülle zu manifestieren ausbleiben.

Wir zeigen euch dies anhand des Bildes einer Maschine in der ein jedes Rädchen des Getriebes in ein anderes greifen muss, damit die ganze Maschine reibungslos läuft und etwas herstellen kann, das stimmig in seiner Ausformung ist. Ist auch nur ein Teil, ein Rädchen, eine Schraube nicht an seinem Platz, so stört dies die ganze Produktion.

Oft beobachten wir, dass ihr glaubt im Leben etwas umsetzen oder euch ganz und voller Freude fühlen zu können, obwohl ihr wichtige Anteile eures Ganzkörpersystems außer Acht lasst und einzelne Körper nicht entsprechend ihren Bedürfnissen wartet, ölt und nährt.

Diese Form der Vernachlässigung ist ein euch tief eingetrichtertes gesellschaftliches Modell. Ein Körper wird wie herausgehoben, herausgezüchtet und übermäßig betont, während die anderen ein Schattendasein fristen. Da seid ihr oft einem Denken ausgesetzt, das euch in tiefe Ungleichgewichte bringt.

Erinnert euch, dass der Körper durch die optimale Nahrung und Bewegung das Gefäß bereitet um den Emotionalkörper von vergiftenden Gefühlen zu entlasten und so kann der Mentalkörper sich frei denken und der spirituelle Körper sich für die Wahrheit öffnen und der Kausalkörper die Einheit in allem wahrnehmen um dieses wiederum in alle Körper zu senden, die in dieser Einheit baden wie im Mutterschoß.

So ist es in dem Wichtigen in diesen Zeiten jeden eurer Körper mit der ihm zuständigen Nahrung sozusagen zu füttern, um ihn zu stabilisieren, denn jeder eurer Körper ist ein wichtiger Anteil eures Gesamtsystems. Wird einer vernachlässigt, so sind alle anderen nicht in der Lage sich zu befreien und sich zu erheben.

So sei euch gesagt, dass es nicht genügt, eure Emotionen zu bearbeiten, wenn ihr euren physischen Körper mit Nahrungsmitteln überlastet, die er nicht verdauen kann. Und es nützt euch ebenso wenig, wenn ihr euren physischen Körper optimal versorgt und bewegt, eure Gedanken aber voll Angst vor der Zukunft sind.

Ihr befindet euch seit Jahren in einem tiefen Reinigungsprozess der all eure Körper betrifft. Ihr bekommt dadurch mehr und mehr Schwierigkeiten, wenn ihr an alten, euch nicht unterstützenden Gewohnheiten, alten überholten Glaubensmustern festhaltet. All dies, was ihr oft so schwer loslassen könnt, weil ihr glaubt es zu brauchen, wird in diesem umfassenden Reinigungsprozess immer mehr in Frage stehen. Das heißt, ihr werdet immer mehr gezwungen, euch euer Verhalten anzusehen und ihr werdet erkennen, dass ihr vieles loslassen müsst, um weitergehen zu können.

Eure Körper werden gereinigt, weil sie einen leichten, unbeschwerten Flug antreten werden in die neue Zeit.

Alles ist in Vorbereitung. Alles wartet auf die freudigen Tänze und jeder eurer Körper sehnt sich mit jeder Zelle, jeder Faser danach Freiheit zu atmen.

Du als Gesamtsystem einer unendlich großen Seeleneinheit möchtest fliegen und um dein Fluggerät startbereit zu machen darfst du dir bewusst sein, dass alles miteinander verzahnt ist und dass alles, was das Gesamtsystem ausmacht, miteinander schwingen und gesund, gereinigt und in sich stark sein muss. Dann ist das Gelingen gewährleistet. Dann könnt ihr euch vom Boden erheben und ihr könnt der Adler sein, der ihr in Wahrheit immer wart.

So, reinigt euch, reinigt euer System auf allen Ebenen. Beginnt euren Körper zu achten und seht Nahrung als eine lebendige Zellform die in eurem Körper wirkt und die ihn optimal unterstützt in kraftvoller Weise zu schwingen.

Und so seht, für einen gesundenden Emotionalkörper ist die unabdingbare Voraussetzung die Angst, die immer wieder in Vergangenheiten wühlt und euch die Verletzungen vor Augen hält, loszulassen.

Verändert euren Fokus immer wieder auf das Vertrauen, erkennt die schädigende Wirkung auf euer System was Angst, Vergleichen, Misstrauen, Neid bewirkt.

So auch seht den Mentalkörper, den ihr da unendlich überfüttert mit Informationen, die euer ganzes System aufwühlen und euch aus dem Vertrauen nehmen und in Unsicherheit führen.

Seht da all die Gedanken, die in euch hineingetragen werden und die euer wahres Herzensspüren überlagern und euch in eine Richtung tragen, die ihr dann nicht mehr bestimmt.

Beseht da den spirituellen Körper, der dabei in Vergessenheit gerät und so wird euer Vertrauen geschmälert, denn ihr gebt da hinein eine Vielfalt von Nicht-Vertrauen und so verschließt sich euch dieser Körper und so verschließt sich der Zugang zum Kausal- und all den anderen Körpern und es ist euch nicht mehr möglich die Botschaft aus dem innersten Kern der Quelle zu empfangen die die Nahrung ist für all eure oberen Körper.

Wisst, ihr seid euch des Zusammenhangs von all euren Körpern noch nicht gänzlich bewusst. Und so seid ihr manchmal wie blockiert in eurem ganzen System. Spürt hinein, ihr habt viel mehr Möglichkeit des klaren Empfindens als noch vor einigen Jahren. Eure Öffnung schreitet rasch voran. Durch die Reinigung eurer Körper, die von vielen Ebenen unterstützt werden, wurden bereits viele Schleier entfernt.

Ihr seht so viel besser, als ihr oft vermutet und ihr wisst genau, was eure Körper benötigen um frei zu schwingen. Es geht nur darum euren Fokus in der Klarheit auf euer Spüren zu legen. Je tiefer ihr empfindet, je weiter ihr werdet, in eurer Wahrnehmung umso einfacher ist es euch, die richtige Nahrung für all eure Körper zu wählen.

Wenn euer Gesamtsystem in Einheit schwingt bekommt ihr ein Vielfältiges zurück. Es kann Freude einziehen, Leichtigkeit und ein Fließen in all euren Körpern, die sich verbinden können … in strahlender Einheit.

Und so seid ihr mit der Schöpfung verbunden und ihr schöpft aus der einen Quelle und alles ist euch möglich…

Seid gegrüßt in der Liebe des Einen.“

Liebe zu euch allen von EVA

Lieber Leser meines Newsletters, diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Früher habe ich dafür einen monatlichen Beitrag verlangt. Dies war mir auf die Dauer zu aufwendig. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne eine Spende überweisen:

Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

Wir umarmen euch in großer Liebe zu Allem, was ist…

EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA/URESSENZHEILUNG

Astrologin und Medium Eva Denk verfügt über die Fähigkeit, durch ihr Wissen um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten einen Raum der Offenheit zu schaffen, in dem Menschen wieder an ihre eigene Quelle reisen können. Die Autorin und Seminarleiterin bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit im Kontakt mit der Geistigen Welt an.

Ihr könnt sie unter folgenden Mailadressen erreichen:

denk_eva@hotmail.com   –   eva@salimutra.de   –   salimutra@gmx.de