Salimutra, Eva Denk, Energien im Mai 2019

VORAUSSCHAU MAI 2019

Wie schnell ist der April wieder vergangen! Geht es dir ähnlich?

Die Zeit scheint nur so zu verfliegen…

Nun im Mai, unter der Stierenergie kann es deutlich gemächlicher werden und ich glaube, das tut uns allen mehr als gut. So werden allgemein die Energien wieder ruhiger und wir können das Hiersein wieder mehr genießen.

Christopher und ich sind seit Wochen eher im Rückzug und mit der Umsetzung vieler kreativer Projekte beschäftigt und folgen damit auch der allgemeinen kosmischen Aufforderung in Freude zu gestalten und den eigenen Weg zu gehen. Denn unser aller Gaben und Fähigkeiten, unsere innerste Essenz möchte nun gelebt werden. Da dürft ihr euch dieses Jahr also auf einige Neuerscheinungen von uns freuen.

Eine intensive Überprüfung was uns von einem Leben in Freude abhält, findet gerade in uns allen statt. Denn es geht in der nächsten Zeit maßgeblich darum, dass wir ganz konkret und fundiert unsere Visionen umsetzen und uns ausdrücken als das, was wir wirklich sind. Dann haben wir allen Rückenwind.

 

ALTE KRÄFTE UND NEUE GELASSENHEIT

Im Mai geht es uns viel um Sicherheit, um unseren Körper, um das, was ihn und uns nährt, aber auch um die Öffnung für die massive Schwingungserhöhung.

Es gibt vorherrschend zwei intensive astrologische Einflüsse in diesen Zeiten. Mit Saturn/Pluto sind wir seit Anfang des Jahres mit alten Ängsten und Engen beschäftigt. Als ob wir nicht auskommen, alte Situationen und Erfahrungen nochmals genau anzuschauen und zu fühlen.

Die andere kosmische Grundenergie mit Jupiter/Neptun möchte genau diese Grenzen auflösen und unsere Kanäle für Wahrnehmung und Intuition öffnen. Wir stehen da mit beiden Beinen sozusagen in anderen Ländern und unser System versucht diesen Spagat irgendwie hinzukriegen.

Dazu kommt noch, dass sich die Frequenzen in unseren Zellen enorm erhöhen. Deswegen verdichten sich aber auch die konservativen Kräfte. Immer wenn es rasant weitergeht wächst nicht nur im Außen, sondern auch in unserem Innersten der Widerstand. Wir gehen dann oftmals wieder zurück in die alten Sicherheiten und steigen auf die Bremse und drosseln durch unsere Ängste die Fahrt ins Neue, halten an alten Gewohnheiten fest und vertrauen nicht mehr in die so viel freieren Wege.

Saturn fungiert dabei wie eine dissonante Hintergrundmelodie die für ängstliche Gedanken sorgt: „Was könnte alles passieren, wenn ich nicht die Kontrolle halte? Hab ich genug getan? Wer ist gegen mich? Habe ich etwas übersehen? Bin ich zu langsam oder zu obendrüber? Stimmt das überhaupt mit der neuen Zeit oder machen wir uns alle was vor?“

Diese Zweifel und Unsicherheiten sind typisch für Saturn.

Wisse, das ist nur eine Phase.

Es ist eine Überprüfung, was wirklich dein Weg ist.

Kämpfe nicht damit. Die Reise in ein weiteres Bewusstsein geht in Wellen.

Wir werden damit immer gelassener und passen dadurch unsere Schwingung an.

 

BEDÜRFNIS NACH SICHERHEIT

Denn es ist wichtig, dass wir unser Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit auf der Erde nicht außeracht lassen, sonst fallen wir immer wieder in eine Panik, dass wir hier nicht überleben, hungern, frieren, verletzt werden und Verluste erleben.

Je mehr du das, zutiefst in unserer menschlichen Reise verankerte Bedürfnis nach Sicherheit auch da sein lässt, umso stabiler wirst du auf der Erde. Wir gehen Schritt für Schritt in das Neue. Wenn wir einen Schritt überspringen und zu rasch weiterkommen wollen, werden wir stolpern und dürfen nochmals das Thema besehen.

 

Die meisten von uns waren die letzten Wochen dabei Schattenanteile und alte Ängste nochmals in ihrer Tiefe und Auswirkung auf unser Gesamtsystem zu besehen und zu erkennen. Es war ein großes Nacharbeiten vieler Situationen in unserem Leben. Dabei ist der wesentliche Aufruf oder auch Einladung, all das was da ist, wirklich liebevoll zu umarmen und da sein zu lassen.

Wir haben das über Jahre geübt und dennoch war es in vielen Zeiten so, dass genau das nicht ging. Die Ablehnung in uns, Schwäche und sogenannter Negativität gegenüber war präsenter als die Hingabe zu diesem so wichtigen Prozess des Annehmens.

Das ist mehr als verständlich. Wo es wehtut weichen wir alle gern aus. Doch in dieser Wandlungszeit kommt keiner dem Fühlen aus. Das, was darunter schwelt, zeigt sich in diesen Zeiten gnadenlos.

 

DIE INTEGRATION BEIDER SEITEN

So sind wir seit Wochen vielen inneren Bildern und Erinnerungen ausgesetzt die ins Bewusstsein kommen wollen. Wichtig ist dabei, dass wir nun unseren eigenen Weg, unsere Vergangenheit und auch die Schwingungen unserer Ahnen tiefer verstehen und die Energie integrieren ohne zu werten.

Es ist dein Weg und alles, was dazugehört, dass du der oder die jetzt bist, war ein immens wichtiges Puzzleteil. Wenn du all diese verstreuten Stücke zusammenfügst und anerkennst ist nun eine tiefe Aussöhnung möglich.

Denn es geht jetzt darum, beide Ebenen der alten und neuen Dimension in eine Verbindung zu bringen.

Im Grunde war dies der so herausfordernde Weg in den letzten Wochen.

 

Vielen von uns dürfte so klar wie nie sein, dass es nicht darum geht, in die neue Dimension zu springen und sich nur auf das Zukünftige auszurichten, die alten Spuren und Erfahrungen in sich zu verdrängen, abzuwerten und verleugnen, sondern es als den wunderbaren Weg zu ehren der uns die ganze Zeit gedient und unterstützt hat. So können wir liebevoll und voller Achtung die neuen Wege integrieren und mutig weitergehen.

Denn erst dann haben wir wirklichen Boden und können Himmel und Erde verbinden. So nehmen wir die Vergangenheit mit in die Zukunft und haben beide Kräfte in uns zur Verfügung.

 

GIB DIR ALLE ANERKENNUNG

Wir haben auf dem Erdenweg, nicht nur in diesem Leben, sondern in all unseren Inkarnationen so viel gelernt, haben den Diamant geschliffen und stehen nun da um ihn in neuer gereinigter Ganzheit einzusetzen.

Dabei geht es auch ganz maßgeblich darum, dass wir anerkennen, was wir bereits gegeben, gelöst und verströmt haben. Es ist deine Entscheidung wo du hinschaust, auf deine vermeintlichen Defizite und Fehler oder auf das, was du an Gutes, Unterstützendes bereits verwirklicht hast.

Wir haben in den letzten Jahren unendlich viel in uns losgelassen, gefühlt, angeschaut, konfrontiert und entdeckt. Wir haben von alten Gewohnheiten Abschied genommen, haben neue Wege ausprobiert und unsere Schwingung so viel weiter ausgedehnt.

In uns wirken so viele verschiedene Anteile, Erfahrungen und Facetten.

Sei dir dessen bewusst, dass dies bei jedem so ist.

Wir alle, ohne Ausnahme, beherbergen unerledigte abgespaltene Anteile in uns. Lichte energetisch hohe Seelenanteile können nicht frei schwingen solange diese abgelehnten und aus der Systemganzheit verdrängten Anteile nicht gänzlich und bedingungslos geliebt sind.

Je klarer wir hinsehen und je beherzter wir mit all unseren Seelenanteilen bewusst in Liebe sein können, umso entspannter, erfüllter, leichter wird unser DaSein.

LASS DICH MIT ALLEN SINNEN AUF DIE ERDE EIN

Ab Mitte Mai geht Venus vom kämpferischen Widder in das genießerische Stierzeichen. Ab da sind unsere Sinne, unsere Körperlichkeit sehr geöffnet und empfänglich für Berührung, gutes Essen, für Natur und alles, was uns runterschaltet, langsamer macht.

Mit Venus in Stier geht es in unseren Beziehungen um das Dableiben-können, um die Sicherheit auch von Stetigkeit und vor allem den Genuss am körperlichen Austausch… Wichtig ist dann auch den Körper zu nähren, sodass wir auf gutem Boden stehen…

Mars wechselt am 17. Mai ebenfalls vom Zwilling in den gefühlvollen Krebs.

Unsere Aktionen sind deshalb sehr gefühlsbetont. Es geht in den nächsten Wochen darum, erst mal mit unseren Emotionen und Gefühlen in Bezug auf unsere Projekte klar zu kommen, immer wieder hinein zu spüren, was wirklich ansteht. Vieles braucht noch Schutz und will noch nicht ans Licht gezogen werden. So kann immer wieder ein Rückzug oder Zeiten der Innenschau wichtig sein.

 

In den nächsten Wochen geht es somit vor allem um Sinnlichkeit, Genuss, Schönheit, ein Ankommen im Körper… Kreative Gestaltungen und das Umsetzen von Phantasie und Ideen im Bereich der Kunst darf im Mai auf keinen Fall zu kurz kommen, sonst fühlen wir uns unwohl und wie ausgedörrt.

Also, auf ins pralle sinnliche und kreative Leben!

Die Erde ruft uns!

 

WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

 

„Ihr passt in diesen Zeiten alles an, um in euren Schritten die uralten Daseinsformen auf Erden zu löschen. Ihr erlöst sie in dem ihr sie integriert.

Diese Transformation geschieht in jedem Wesen und sie geschieht in der Erde und ebenso in der geistigen Welt.

Die Anteile zu euch nehmen ist ein Akt reiner Liebe zum Ganzen, ist ein Akt von reinem Mitgefühl dem ganzen Menschheitsprozess gegenüber.

Eure Seelen wissen dies. Doch das Ego kämpft dagegen an, wähnt sich gebunden und klein. Jedoch ist seine Macht im negativen Sinne längst gebrochen. Es wird euch nicht mehr dominieren und beherrschen.

Ihr seid dabei der Herr in eurem Hause zu werden und nicht mehr euch zu verlieren im emotionalen Speicher der alten Erde. Ihr werdet euch noch gelegentlich erinnern, klar, es war ein breites Feld.

Es ist so wie wenn ihr eine alte Heimat oder eure Kinderstube besucht und alles anschaut und darüber lächelt wie sehr ihr damals eine anderer wart und nun aber seht ihr, das bin ich nicht, das brauche ich nicht, diese Angst des Kindes oder diese Gefühle von Unterlegenheit. Ich sehe mich nun in meiner Größe und ich sehe mich ganz.

Und doch ist das kleine Kind in dir, ein Teil von dir geworden und wirkt in dir und mit dir. So könnt ihr dies sehen, die Anteile sind dem Ganzen, das du bist unterstellt. Sie wirken nicht mehr alleine, ohne eure Erlaubnis. Dies war immer wieder euer Gefühl, den Boden zu verlieren oder dass ein Teil eine so große Übermacht bekommt, dass ihr nicht mehr wusstet wer ihr seid.

Es ist wie ein Umbau, eine Neuschaffung einer noch nicht sichtbaren Struktur und Form die noch nicht die ganzen Mauern und Isolierungen trägt und deshalb offen und bereit macht erst mal, alles einzulassen, was an Möglichkeit für diesen Ausdruck dazugehört. Sortiert und wieder verworfen wird erst, wenn das Haus fertig ist. So sehen wir eure Seelenhäuser gerade immer wieder auf das heftigste all diesen Prozessen der Integration von Seelenanteilen ausgesetzt.

So, nun was könnt ihr tun, um diesen Prozess zu einem liebevollen und gesegneten zu machen? So wir sagen euch dieses: Diese Zeit der Neuschaffung ist nicht abzukürzen und auch nicht auszusitzen. Ihr habt jedoch eine Menge Möglichkeiten: die eine ist das, was kommt, willkommen zu heißen, auch wenn es ein Anteil ist, der euch in allergrößten Widerstand versetzt. Auch dies gehört zum Prozess dazu, die Hässlichkeit, die Negativität, die Angst auch, erst mal einfach nur neutral gut zu heißen als dringend nötig zu eurer Ganzwerdung.

Und so dann lass dich von dem was zu dir kommt bewegen, lass dich aufschließen, werde biegsam wie ein hohler Bambus.

So ihr lieben, dies ist Vertrauen.

Seid euch gewahr, dass nichts geschieht, das ihr nicht in euer Haus gebeten habt. Ihr wart die, die gerufen haben: Ich will meine Ganzheit zurück!

Und so nun steht ihr oft da und sagt: Ich will nur die Sanftheit und die Liebe und die Einfachheit. Und so ihr wisst aber, dass ihr in der polaren Welt nur ganz seid indem ihr immer beide Anteile einer Sache, eines Themas zu euch nehmen müsst um es ganz zu erkennen.

So ihr wählt die Sanftheit, dann geht ihr durch einen Ort der Grobheit.

Ihr wählt die Liebe, so dann geht ihr durch das ganze Misstrauen aus allen Zeiten. So ihr wählt die Einfachheit, wird euer Leben erst mal kompliziert.

Alles äußert sich in diesem Reigen der polaren Erde in der Zweiheit, von einer Stufe der Leiter in die allerhöchste. Wenn ihr dies vermeiden wollt, habt ihr die Abspaltung gewählt und dies ist, was eure Ganzheit immer und immer wieder zum Stocken bringt.

Ihr ruft, ich will das Licht und so dann werdet ihr in die Schatten getaucht… und ihr ruft überrascht, warum tut ihr mir das an, ich wollte Licht sein, um hier zu dienen, warum werde ich so herausgefordert?

Nun, ihr Lieben, ihr wisst worum es hier geht, oder?

Eines bedingt das andere.

Ihr steht da und richtet euch aus und sagt, ich will glücklich sein und die wahre Liebe leben und meine Berufung erfüllen und so dann werdet ihr in das optimale Schauspiel von Nicht-Liebe, Mangel an Freude und alle möglichen Mauern in eurem Selbstausdruck gezogen.

Und ihr beginnt dann zu zweifeln an allem: Der, der sich nicht für das Licht entscheidet und einfach so dahin lebt, hat es doch so viel leichter.

Warum wird mir so viel auferlegt?

Weil wir wissen und deine Seele weiß, du geliebte hohe weise Seele, dass du bereit bist für die Ganzheit, dass du bereit bist für den ganzen Himmel und die ganze Erde in dir.

Ihr seid gefordert und geprüft, ja,  aber es ist der Abschluss des Studiums, ihr schreibt die Doktorarbeit!

Vergleicht euch nicht mit den Grundschülern, deren Aufgaben leicht sind und klar und einfach.

Ihre Energiesysteme würden eure Lebenspakete niemals aushalten.

So, lasst das ein, was getan werden soll, damit ihr euch im ganzen Ausmaß wieder erkennt.

Wir lieben euch für eure Ausdauer, für eure Geduld, für euer Nicht-Aufgeben, euer immer wieder Vertrauen, wir lieben euch, dass ihr dranbleibt. Und wir garantieren euch, dass die Zeit der Ernte kommt und zu euch fließt, was ihr ersehnt.

Wenn ihr in euer Leben schaut, ist dies in vielen Bereichen bereits so.

Die alten Schmerzen werden vollständig weichen und das Neue entsteht aus den Ruinen und dann könnt ihr denen helfen, die sich nur erst zaghaft in die Ganzheit wagen.

So ist es gedacht.“

In Liebe zu euch von Eva

 

Lieber Leser meines Newsletters, diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Früher habe ich dafür einen monatlichen Beitrag verlangt. Dies war mir auf die Dauer zu aufwendig. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne eine Spende überweisen:
Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

 

Wir umarmen euch in großer Liebe zu Allem, was ist…

EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA/URESSENZHEILUNG

Astrologin und Medium Eva Denk verfügt über die Fähigkeit, durch ihr Wissen um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten einen Raum der Offenheit zu schaffen, in dem Menschen wieder an ihre eigene Quelle reisen können. Die Autorin und Seminarleiterin bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit im Kontakt mit der Geistigen Welt an.

Ihr könnt sie unter folgenden Mailadressen erreichen:

denk_eva@hotmail.com   –   eva@salimutra.de   –   salimutra@gmx.de