Vollmond im Skorpion am 18.5.2019:
Zu diesem Vollmond stehen seine Qualitäten, und auch sehr viele andere, betont auf Loslassen. Loslassen ist ein Überbegriff, der für viele Kontexte des Lebens steht. Besonders in transformativen Phasen kommt dem eine besondere Bedeutung zu. Wir stehen am Ende eines großen Zyklus, der 1982 begann und im Dezember 2020 endet. Nun sind wir damit gefordert, unsere wahren Werte zu erkennen und uns zu lösen von falschen Identifikationen und Anhaftungen. (1)
Vorerst auch das aktuelle Video
Der Kontemplation und Reflexion kommen dabei eine wesentliche Bedeutung zu, um Klarheit zu gewinnen, was wir nun hinter uns lassen wollen. An sich ist das ein Aspekt des Lebens der regelmäßig Raum finden darf. Dem kann nun durch die aktuelle Zeitqualität besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Kontemplation bezieht sich auf ein Hineinfühlen zu konkreten Fragen in tiefer innerer Versenkung. (2)
Das wird auch verstärkt durch eine Qualität, durch die wir uns rückbesinnen dürfen an den Ursprung unseres Seins und der damit verbundenen tiefsten Gefühle. Wir unterdrücken diese oft und vergessen einfach, dass wir alles in uns haben was wir benötigen. Es braucht dazu etwas Bewusstsein und einen Raum, den wir uns dafür schenken. (3)
Was möchte ich hinter mir lassen?
Wenn wir unser Leben aus den überholten Mustern der Vergangenheit leben, verpassen wir unsere großen Entwicklungschancen, wenn wir dies nicht erkennen. Besonders jetzt haben wir die Möglichkeit, auf neue Bewusstseinsebenen zu gelangen, wenn wir unseren inneren Stimmen und unseren tiefen Gefühlen mehr Beachtung schenken. Damit verbunden ist auch die Rückbesinnung an die wahren weiblichen Qualitäten in uns und der damit verbundenen Ganzheit. Das Patriarchat hat die letzten Jahrtausende wahrlich gewütet, was zum derzeitigen Zustand dieser Erde geführt hat. Es braucht nun endlich wieder Balance und das gelingt nur durch Fokusverschiebung auf weibliche Qualitäten die uns mit unseren unterdrückten tieferen Gefühlen verbinden. (4)
Nun wäre die Zeit reif für das Loslassen von überholten Identifikationen und Vorstellungen, wie wir glauben, dass wir im Außen zu sein haben. Die Normen der Gesellschaft und die entsprechenden Konditionierungen führen viele Menschen zu einer unbewussten Anpassung. Die Zeit dieser Anpassung und die Unterdrückung unseres wahren Wesens darf nun ein Ende finden. (5)
Was ist dir wichtig?
Eine Kernfrage stellt sich: leben wir unsere wahren Werte? Kennen wir das, was wirklich zählt? Das, was wirklich wichtig ist, will sich nun frei entfalten. Neue Werte wollen gelebt werden, die den Menschen und vor allem Mutter Erde dienen. Das braucht noch mehr Bewusstsein und auch wirksame Erneuerungen. Vor allem braucht es Menschen, die sich zusammentun, um den Wandel aktiv mitzugestalten. Die Zeit ist reif, dass wir unsere Gefühle ernst nehmen und diese auch ausdrücken. (6)
Dadurch werden Babyneuronen geboren. Wenn wir bei diesen neuen Impulsen dranbleiben, werden neue neuronale Netze in unserem Gehirn gebildet. Diese lässt das Neue wachsen und alte Bahnen sterben neuronal allmählich ab. Was so einfach klingt, braucht dennoch Übung und etwas Disziplin.
Übung zu Neuausrichtung
Nimm dir dazu ein weißes Blatt Papier, oder eine weiße Karte im Karteikartenformat. Drück dort aus, was du gerne aus deinem tiefsten Herzen an Qualitäten leben möchtest oder worauf du deine Aufmerksamkeit fokussieren willst. Gehe in kontemplativer Meditation in diesen Prozess und lass es einfach entstehen. Danach nimmst du das Ergebnis, betrachtest es ohne Bewertung und ohne viele Gedanken, während dessen du angenehme Musik im Hintergrund spielst. Fokussiere einfach auf das Bild und mach das 14 Tage lang. Du wirst den Effekt merken!
In dieser Zeit werden dir auch Menschen guttun, die mit dir und deinen Werten auf einer Welle sind. Die Zeit der einsamen Wölfe ist vorbei! (7)
Es wird das entstehen, worauf du deine Aufmerksamkeit richtest. Energie folgt der Aufmerksamkeit und Gedanken erzeugen Realität. Lass neue Gedanken und Impulse aus deinem tiefsten Inneren zu. Beobachte wohin sie dich führen. Du wirst deines Weges geführt, wenn du vertraust. Das was tief in dir steckt, will befreit werden. Sei offen für das Neue! (8)
Hab eine gute Zeit!
HerzLicht
Günter
https://www.matrix-coaching.at/zeitqualitaet-mit-video-am-18-5-2018-vollmond-im-skorpion/