Neumond im Zeichen ZWILLING | 3. 6. 2019
Wenn ein Montag mit einem Neumond-Tag zusammenfällt, dann kommt Bewegung in die Hütte. Die Zeiger der Zeit legen einen Zahn zu. Und hui. Wer heute noch eine Hand frei hat, möge sie bitte heben. Wer sogar noch ZEIT hat, möge sich bitte er-heben. … Nur so wenige? Seht ihr.
Nach Wochen des speziellen Paarlaufs zwischen Formieren und Transformieren erreichen uns frische Winde. Der Maivember ist aufgegessen. Dem Elefanten wachsen nun Flügel. Er durchlichtet sich. Und damit zeigt sich im wahrsten Sinne des Wortes „neues Licht“.
Manchmal tanzt alles so sehr aus der Reihe, dass man sich schön langsam an diesen Ausnahme-Zustand zu gewöhnen beginnt. Aber ehe sich dieses Gewohnheitstier einschleichen will, macht es Zack! – und wir werden aus dem Transitraum wieder hinauskatapultiert. In diesem Fall ist es ein angenehmer Schubser. Wir checken nun im Frühsommer ein. Und damit dürfen die Heizkörper nun bis auf weiteres tatsächlich in Sommerpause gehen..
Vor unseren Füßen liegt die offene Zeitleiste des Monats JUNI. Wir kennen sie als ein Zeitfenster der Durchlichtung. Es geht nun nicht mehr so sehr um Transformation, sondern um eine „Erhellung“ des Bestehenden. Mit anderen Worten: wir wollen vielleicht immer noch am gleichen Strang ziehen, aber der ist ja gar nicht mehr da. Hoppala! Hier hat sich etwas aufgelöst.
Dieser Prozess wurde in den letzten Jahren oft übersehen. Die Durchlichtung ist eine kosmische Transformation. Sie hat nichts mit körperlichen Prozessen zu tun, sondern mit einem Aufsteigen-Lassen von Informationen aus dem Mentalfeld. Glaubenssätze, Ansichten, Meinungen, Überzeugungen dienen unserer Orientierung im polaren Erlebnisfeld. Wenn wir keine Kraft mehr haben, sie zu halten, dann brechen sie zusammen und eine neue Orientierung entsteht. Das haben wir schon öfters erlebt. Wenn wir also keinen Sinn mehr darin sehen, Glaubenssätze/Meinungen usw. halten zu müssen, dann steigen sie von selbst auf… werden leicht und leichter… und zaubern uns bestenfalls ein „Ach ja, so gehts auch“ auf die Lippen. Das geschieht in diesen Tagen. Und das tut gut. Gell.
Wenn du zu jenen gehörst, die sich gerne gründlich über alles informieren (und das meine ich nicht nur geistig-kognitiv, sondern auch emotional-energetisch), dann wirken diese Durchlichtungs-Impulse wie ein Wunder. Es sind die Informationen, die wir nicht bedenken, berechnen oder planen können. Sie erreichen uns aus dem Feld. Und weil wir in diesen hellen Tagen mit diesem größeren Feld intensiver verbunden sind, kann es zu unerwarteten Effekten kommen. „Geistesblitze“ nannten wir es früher. Jetzt nennen wir es eher „Neuverkabelungen„.
Mit diesem Neumond werden wir mit jenen Zeit-Raumfeldern verbunden, die gemeinsam mit unseren Frequenzen eine Verdichtung erfahren. Wir durchlichten das Bisherige, um uns für die neuen Verdichtungen vorzubereiten. Das Besondere ist, dass beides zugleich geschieht. Die Zeittaktung in den Hochfrequenzen hat ein hohes Tempo. Wir erleben es als eine Beschleunigung in diesen Tagen. Alles geht so schnell. Sobald wir linearen Abläufen folgen müssen, rast die Zeit so schnell wie noch nie.
Sobald wir allerdings aus diesem linearen Zeitbewusstsein aussteigen und uns in undefinierte Zeiträume begeben, erfolgt eine Dehnung der Zeit. Dann können uns irdisch relativ kleine Zeiträume als große Flächen erscheinen, in die wir überwechseln, um unseren Handlungsraum zu erweitern. Mit diesem Neumond erfolgt ein erster Impuls in dieses neue Spiel mit der Zeit. (Mehr darüber im Online Walk => Light Shift 2019).
Zugleich kommen wir mit diesem Neumond auch wieder in diesen Jahreskreis zurück. Die Zellen wechseln auf den Sommer-Modus. Das heißt, wir brauchen weniger Schlaf, dafür zwischendurch mehr geistige Ruhe, damit wir fokussiert bleiben und die einströmenden Informationen klar aufnehmen können. Mit der Qualität der Zwillinge kommt nie nur Eines, sondern immer eine Vielheit vom Einem. Wenn wir das einmal erkannt haben, dann können wir leichter filtern und eventuell mit Humor auch wieder vorbeirauschen lassen, was gerade im „Zuviel“ ist. Informationen gehen nie verloren. Sie kommen immer dann wieder, wenn wir mit ihnen in Resonanz sind. Es kann also ruhig alles gleichzeitig geschehen.
Impulse zum Neumond am 3.6.
* Das Geschenk dieses Neumonds ist die Leichtigkeit. Womit kannst du dir deinen Alltag ein wenig erleichtern? Wo kann sich bei dir mehr „Light“ ausbreiten? Sind es mehr Freiräume? Mehr Frei-Zeit?
* Schenke dir ein Zeitfenster für mehrere Stunden ohne Handy und ohne Internet. Welche Informationen erreichen dich heute aus dem Energiefeld?
* Denke hin und wieder an deinen Atem. Je hochfrequenter unser Körper vibriert, umso beruhigender können tiefe Atemzüge wirken.
* Falls bei dir ein Nikotin-Such(t)tier wohnt, von dem du dich gerne trennen willst, dann wäre dafür jetzt ein idealer Zeitpunkt. Vielleicht will das Such(t)tier ja ohnehin schon längst weiterziehen? Dann sag zum Abschied leise servus…
Portaltag: 4.6. (KIN 222)
Wenn wir mit diesem Neumond einen energetischen Wechsel erleben, dann auch deshalb, weil mit dem Portal am 4.6. die „Wind-Welle“ beginnt. Wir haben am 4.6. einen Portaltag im Zeichen des „Weißen magnetischen Windes„. Damit werden unsere Antennen ganz schön hochgefahren und in Schwingung versetzt. Es sind Tage, wo man den Fokus leicht aus den Augen verliert, weil die Vielheit an Impulsen uns aus dem Zentrum führt. Beobachte die Windrichtung, aus der die Gedanken kommen, die dich heute erreichen. Ebenso kannst du ganz gezielt, deine Gedanken in eine bestimmte Windrichtung aussenden. Auch das ist ein aktiver Schöpferprozess.
Der Wirksatz:
„Die höchsten Geisteskräfte führen mich, auch wenn ich mich in manchen Momenten davon getrennt fühle. Inspirierende Energien wollen in strukturierte, geordnete Bahnen gelenkt werden.“
Aus astrologischer Sicht sei ergänzt, dass sich mit dem Wechsel von Merkur ins Zeichen Krebs (4.6.) eine sensitive Ebene im Denken vertieft. Unsere Sprache verfeinert sich. Worte und Gedanken bekommen eine feinfühlige Note. Vielleicht möchtest du jemandem etwas sagen, was dir schon länger am Herzen liegt? Vielleicht vertiefen sich in den kommenden Tagen deine Mitteilungen oder du erhältst Nachrichten, die in Resonanz gehen mit deiner Seelensprache. Eine gute Zeit für mediales Arbeiten oder auch um neue Ideen in Worte zu kleiden.
Mehr über den Monat Juni und die Zeitqualität der kommenden Tage ist nachzulesen im Energetischen Jahresbegleiter 2019. Man kann das Buch immer noch => portofrei bestellen oder als => E-book downloaden oder ein persönlich signiertes Exemplar erhalten. (über Email).
– – – – – – – – – – – – – –
Ein Blick in die kommenden Wochen zeigt, dass wir ähnlich wie im letzten Jahr auch diesmal wieder zur Jahresmitte mit intensiven Wellenbewegungen rechnen dürfen. Eine totale Sonnenfinsternis am 2.7. und ein Zeitfenster am 10./11. Juli deuten auf eine spezielle Zeitqualität. Schon beim Schreiben des „Jahresbegleiters“ war die Information im Raum, in diesen Tagen ein Energiefeld für jene zu öffnen, die sich im Sommer gerne „lichter“ bzw. leichter auf diese Frequenzen einlassen wollen. Genau diese Möglichkeit besteht mit dem kommenden Online Walk….
LIGHT – SHIFT 2019
Online Walk 21.6 – 12.7.
Das besondere Zeitfenster öffnet sich am 21. Juni, am Tag der Sonnenwende, der diesmal nicht nur ein Portaltag ist, sondern nach dem Neuner-Kalender auch ein „Tag des höchsten Bewusstseins“ ist. Wir stehen dann also am Zenit unserer solaren Durchlichtung. Zugleich sind wir in Verbindung mit der mayanischen „Zentralsonne“ (Hunab Ku). Es ist in Summe ein idealer Impuls, um uns zeitgleich auf eine parallele Ebene zu schwingen, wo wir stärkend auf das Synchronfeld einwirken. Es geschieht sowohl im Beobachten wie auch im „aktiven Fokussieren“, das wir in diesen Tagen vor allem in Hinblick auf 2020 gut brauchen können.
LIGHT SHIFT | 21.6. – 12.7. | Online Walk
Dynamisches Energiefeld zur Durchlichtung und Neuausrichtung
Wert: Frühbucher € 250 (bis 31.5.), Normaltarif (ab 1.6.): € 270.-
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind im Laufen.
Info & Anmeldung: => Light Shift 2019
Wer sich oder seine Lieben mit einem persönlich signierten Exemplar des „Energetischen Jahresbegleiters 2019“ beschenken mag, hat nach wie vor die Möglichkeit dazu. Man kann das Buch entweder portofrei bestellen, es als E-book downloaden oder ein persönlich signiertes Exemplar erhalten. (über Email)
Damit heben wir gemeinsam ab…
fühlt euch groß, weit und reich beschenkt
denn nichts anderes ist es
with LOVE from earth
and above
Amadea | Falcamea | Lunaria
– – – – – – – – – –