Coryna, Zwillingsflammengeflüster, Gedankentattoo: „Du rockst deine Heilung!“

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

~ DU ROCKST DIE HEILUNG! ~

Nicht selten, erfährt der kleine, wie der große Mensch, extreme Todesangst, wenn ihm sexuelle Gewalt widerfährt.

Vielleicht ist es dir auch so ergangen, weil du im wahrsten Sinne des Wortes, um dein Überleben kämpftest, eventuell aber, kannst du dich nicht mehr daran erinnern, weil du die schlimmsten Augenblicke deines Lebens verdrängt hast.

Gehst du deinen spirituellen Weg, wirst du zwangsläufig früher oder später mit dem Thema Tod und Sterben konfrontiert. Möglich ist, dass du allmählich die Haltung angenommen hast, keine Angst vorm Tod (mehr) zu haben, denn wie du weißt, gibt es keinen „wirklichen“ Tod.
Diese Einstellung besitzt aber nur dein „Erwachsenen-Ich“, welches keine Angst mehr davor hat, da es die Dinge mittlerweile anders sieht.
Doch dein inneres Kind, welches immer noch im Trauma festsitzt, hat diese Einstellung nicht.
So existiert dann ein unbewusster Anteil in dir, der Sexualität mit Sterben in Verbindung bringt und schlicht und ergreifend Angst hat, aber nicht nur Angst vorm Tod.

Versuche dich in die Lage deines inneren Kindes hineinzuversetzen, welches solche beängstigenden Situationen erlitt, wie sehr es verzweifelt auf der Suche nach Schutz und Sicherheit war und immer noch ist.
Vielleicht hast du bewusste Erinnerungen an Situationen, in denen du Todesangst erfuhrst, zum Beispiel weil du einen Unfall hattest. Mache dir bewusst wie tiefgreifend und intensiv diese Angst ist und wie sehr du nach jedem Strohhalm gegriffen hast, um zu überleben und das ganz automatisch

… erhältst du eine Ahnung davon, welch Ängsten du dann in den schwärzesten Momenten deines Lebens ausgesetzt warst?

Die Angst vor dem Tod, die sich in deinem inneren Kind verankerte, kommt selten allein und es entsteht zudem auch eine Angst vor dem Leben.
Überforderungen, Todessehnsüchte, Aufgeben-zu-wollen, sich nur mit letzter Kraft durchs Leben schleppen, tiefe Bedürftigkeit und auf der nicht enden-wollenden und Energie-raubenden Suche nach Schutz und Sicherheit… bis ins hohe Erwachsenenalter, sind nur ein paar Beispiele von Folgen.

Zack stürzt man sich als Erwachsener kopfüber in eine Abhängigkeit nach der anderen, nur in der stillen Hoffnung des inneren Kindes, dass man bei diesem Menschen endlich sicher ist.
Die vermeintliche Sicherheit, die das Ego vorgaukelt, ist in Wahrheit aber nur eine Illusion, weswegen immer und immer wieder deine Träume mit dem jeweiligen Menschen, der dann herhalten musste, zerplatzen.

Im DS/ZS-Prozess, wirst du radikal dazu aufgefordert, alle ungesunden Abhängigkeiten aufzulösen und deine Bedürftigkeit zu stillen.
Nicht selten erhoffst du dir vom Seelenschatz, all die Dinge, worauf du als Kind absoluten Anspruch hattest – und die wird er/sie dir auch geben, aber nicht dann, wenn du es brauchst, sondern dann, wenn du es NICHT mehr brauchst. Alles was du so sehr gebraucht hast und immer noch zu brauchen scheinst, wird zu dir kommen, wenn du das Brauchen aufgibst und es dir selbst schenkst und nicht mehr von anderen abhängig machst.

Das Kind in dir, braucht keinen anderen Menschen mein Engelchen, es braucht DICH.
Übersetze das in eine irdische Form: Würdest du als Alleinerziehende/r dein Kind an die Seite schieben und ihm sagen, dass du dich nicht kümmern kannst, sondern einen Ersatzvater/ eine Ersatzmutter suchst, die das, für dich übernimmt? Vermutlich eher nicht, oder? Warum tust du es dann aber bei deinem inneren Kind?

Dein Leben wird sich wandeln und es wird alles zu dir fließen, wenn du dir all diese Dinge selbst geben kannst, wenn du das Kind in dir, in Sicherheit gebracht hast.
Wenn es merkt, dass du nun die Verantwortung übernimmst, es in dir zur Ruhe kommen darf, es in dir seine Ängste loslassen darf und es sich auf dich verlassen kann.

Dieses innere Kind in dir, befindet sich immer noch in der schmerzlichen und beängstigenden Situation und glaubt zu sterben, sobald sich jemand abwendet oder sich dir jemand nähert. Gebe diesem Kind in dir, liebevoll zu verstehen, dass ES VORBEI IST, denn das hat es noch nicht verstanden.

In seelischer Liebe & Verbundenheit,

Coryna

© Gedankentattoo [DU ROCKST DIE HEILUNG! – gegen sexuelle Gewalt]

https://www.facebook.com/Gedankentattoo/

Aktuelle Ergänzung von HEUTE 4.07.2019

MAL EIN PAAR WORTE …

… zu den „Du rockst die Heilung!“ – Texten…

Ich habe so einige Emails und Nachrichten erhalten, von Menschen, die Opfer von sexueller Gewalt wurden und unglaublich dankbar für diese Worte sind.
Das berührt mich zutiefst und an dieser Stelle → IHR WERDET ES ROCKEN!
Nun wurde ich aber auch schon ein paar Mal gefragt, ob sie auch für Menschen gelten, die nicht Opfer von sexueller Gewalt wurden.
Natürlich können sie ebenfalls mit dir in Resonanz gehen, obwohl du nichts dergleichen erfahren hast. So sind sie für dich, vielleicht so etwas wie ein 2. Tagestattoo.
Grundsätzlich sind die Probleme an der Wurzel, die Gleichen, nur manifestieren sie sich eben immer unterschiedlich.
Vielleicht ist es nur ein Satz, ein Abschnitt … ganz egal, doch wenn es sich für dich stimmig anfühlt, ist es auch für dich bestimmt, UNABHÄNGIG davon wie deine eigene Vergangenheit aussieht.

So nimm dir bitte das aus den Texten raus, was in dir etwas bewegt, auch wenn der Fokus darin auf Menschen gelegt wurde, die sexuelle Gewalt erfahren haben, in welcher Form auch immer.

Warum mach ich das?

In meinen Augen, gibt es viel zu wenig – besonders für Erwachsene – was sich damit beschäftigt und der Heilung dient.
Von Erwachsenen wird verlangt, dass sie sich in Schubladen reinquetschen, sich anpassen und funktionieren – das sie vergessen.

Es ist für mich hochgradig abwertend, einen Menschen zum Schweigen zu verdonnern und von ihm zu verlangen, dass er damit klarkommen soll, schließlich sei er ja erwachsen, oder am besten noch behauptet wird, dass er lügt.

Musste man all das aber immer verdrängen, um irgendwie überleben zu können, wurde es nicht verarbeitet (gilt natürlich auch für alle anderen Wunden).
Es zerfleischt einen von innen nach außen, es zerstört das ganze Leben. Es heißt nicht grundlos: „Sie haben lebenslänglich.“

Ein Kind, dem nicht geholfen wurde, dem man sein eigenes Schicksal überließ… konnte nicht verarbeiten. Dieses Kind bleibt aber nicht Kind, es reift zu einem Erwachsenen heran, in dem diese tiefen Verletzungen auch nach 40 Jahren, ja sogar nach 70 Jahren immer noch pulsieren, wenn sie ganz unten in der Seele verbarrikadiert wurden.
Doch besonders als Erwachsener, hat man Rollen einzunehmen, sich der Gesellschaft anzupassen und darf sich unter gar keinen Umständen das Recht rausnehmen, den explosiven Energien in einem, freien Lauf zu lassen… nein, es darf noch nicht einmal ein Wort über die Wahrheit verloren werden – denn dieses Thema, trotz viel Bewegung, ist immer noch ein Tabu und wird bevorzugt gern totgeschwiegen. (Wie gut, dass dieses System in der wahren gelebten Spiritualität, nicht mehr funktioniert.)

Ein Erwachsener, mit solch einer Vergangenheit, steht oftmals sehr alleine da. Erst einmal den Mut finden, sich überhaupt Hilfe zu holen, kostet für viele eine enorme Überwindung, dass sie bereits daran scheitern. Schaffen sie es jedoch, über diese Mauer zu klettern, können sie selbst bei „Fachleuten“ auf negative Resonanz stoßen, was der Heilung nicht dienlich ist, wenn sie Heilung in irgendeiner Form überhaupt bewilligt bekommen.
Mein letzter Antrag auf Weiterbewilligung der Traumatherapie damals, wurde abgelehnt, mit der lachhaften Begründung eines Professors, der irgendwo hinter seinem Schreibtisch sitzt, dass so etwas wie Trauma gar nicht existieren würde.

So viele Menschen gehen kaputt und werden als Last gesehen, doch wie sollen sie heilen, wenn sie sich ihrer Risse und Scherben nicht widmen?
Wie sollen sie das Licht finden, was sie aus der Dunkelheit führen kann, wenn es grundsätzlich von anderen ausgelöscht wird?

Ich weiß, was dieses Verbrechen anrichten kann, ich weiß, welche Folgen dies haben kann und wie es das ganze Leben beeinflusst. Ganz unabhängig von meiner eigenen Geschichte, habe ich Menschen kennengelernt, die als gesundes Baby zur Welt kamen und heute sehr große psychische Probleme haben, evtl. stark körperlich erkrankten und ihr Leben nicht mehr ohne Betreuung, oder außerhalb von psychiatrischen Mauern führen können, nur weil der Vater, Großvater, Onkel, Mutter oder wer auch immer meinte, sich an ihm als Kind zu vergreifen.

Doch DU sitzt nun dort, an deinem Laptop oder Handy, oder was du sonst so nutzt und liest diese Zeilen. Ich fühle mich so verbunden, dass ich von sehr vielen Menschen die Tränen spüren konnte, als sie die Texte lasen, besonders von denen, die nur still mitlesen. Auch dich, nehme ich wahr und auch du, darfst dir all das rausnehmen, was dir irgendwie dienlich ist und Bewegung in deine Seele bringt.
Du bist stark, weißt du das?
Sicherlich weißt du das, aber ich verrate dir, dass du gar nicht weißt, WIE stark du WIRKLICH bist! Du bist auf einem richtig guten Weg. Es ist kein Leichter und du wirst ihn bestimmt so manches Mal bereuen, doch bringt er dir die Freiheit und die Leichtigkeit, nach der du dich dein ganzes Leben so gesehnt hast. Für dich… sind diese Texte.

In seelischer Liebe & Verbundenheit,
Coryna