Lunaria: Zur Zeit * 2. 7. 2019 * energy wave Veröffentlicht am 2. Juli 2019 ~ Gedanken zur Zeitqualität ~

24166411 -

Fine-Tuning

Neumond im Zeichen KREBS  |  2. 7. 2019

Das Schwimmen an der Oberfläche mag bis vor Kurzem noch leicht möglich gewesen sein. Je tiefer wir jedoch in diese Jahresenergie eintauchen, um so tiefer dringen wir zu dem vor, was bislang im Inneren gut verborgen war: Ein unfassbarerer Kern an Gefühltem, Gewusstem, Gelebtem/Nicht-Gelebtem und Geliebtem.

Weinen war lange sowas von uncool. Aber nun gehen die Uhren anders. Wer jetzt weint, zeigt wahre Perlen. Damit hat das eitle Maskenspiel der letzten Jahrtausende ein Ende. Die Seele bringt sich nun ins Spiel. Das braucht Ruhe, Raum und jede Menge Zeit. An dieser Schwelle wechseln wir gerade Dimensionen.

Der aktuelle Neumond wird von einer Sonnenfinsternis begleitet. Wir sehen sie in Europa nicht und doch hat die Verfinsterung in den letzten Tagen (Wochen, Monaten) bereits ihre Schatten voraus geworfen. Wo die Schalen gebrochen sind, liegen die Kerne nun zur Heilung bereit.

Immer wieder staune ich, wie sehr die Wetter-Wellen trotz aller Manipulation doch Energien spiegeln, die im Feld wirken. Oder anders formuliert: der sanften Abkühlung der letzten Stunden verdanke ich meine klaren Gedanken. Die Hitze der letzten Tage hat mich in eine schmelzende Blase verwandelt, die meist schweigend und schwitzend die Nähe zum Wasser gesucht hat. Nun durfte es regnen. Und mit diesen Wellen der Reinigung kommen auch die Worte wieder ins Fließen. Was will ich sagen? Wo anfangen? Wir sind mittendrin. Es ist doch alles schon.

Der Vorteil an den Zeitqualitäten ist, dass sich gewisse Konstellationen im Vorhinein bereits erkennen lassen, so dass die aktuelle Wahrnehmung meistens schon von der Erwartung geprägt ist. Eine spezielle Version der Selbst-Prophezeiung sozusagen. So ähnlich hatte ich es bisher erlebt.

Mittlerweile erlebe ich es immer noch so – und zugleich auch nicht mehr. Der Grund ist so banal wie abartig: in mir pulsiert seit Jahren die Sehnsucht aus dem Zeitfluss auszusteigen. Seit Jahren übe ich mich darin, den ganzen Wahnsinn wahrzunehmen und zugleich an mir vorbeirauschen zu lassen. Und doch nehme ich alles ernst. Manchmal viel zu ernst. Zugleich ist es eine Komödie. Ein Witz. Ein kosmischer Witz. Ich lache darüber und weiß: es gibt mich darin. Und es gibt mich nicht. Es ist komisch, absurd. Und manchmal auch zum Weinen. (Altes Lamento, eh scho wissen).

Keine Angst, ich schweife nicht vom Thema ab. Es ist nur ein Hinweis darauf, auf welcher Ebene die Zeitqualitäten sich dann doch offenbaren, ganz egal auf welcher Ebene wir schwingen. Manchmal auch ohne sich dessen bewusst zu sein. Wir schwingen, weil wir sind. Wir können darüber lachen oder weinen. Es ist das Gleiche.

Das Besondere an dieser Zeitqualität ist, dass sie so wenig vom Verstand steuerbar ist. Je heißer es wird, umso mehr schrumpft das Kleinhirn und reduziert sich auf die Automatismen, die uns im Alltag funktionieren lassen. Mehr ist oft nicht. Offenbar auch nicht notwendig, denn es wirken andere Kräfte, die sich zeigen und mitteilen wollen.

Die Anregung lautet: Was immer sich an eventueller „Verfinsterung“ in den letzten Wochen bei dir gezeigt oder eingespielt hat, lass es über dir vorbeiziehen. Der Impuls in dir hat längst stattgefunden. Die Bewegung wurde aus dem Kern gelöst. Der Schauplatz des Geschehens liegt tief in den Weichteilen, zwischen Emotion und Seelenfeld, weit außerhalb unserer Super-Antenne.

Die lunaren Krebs-Wellen wiegen uns über die Nabelschnur, über den Mutterschoss, zurück in das weite Feld vor der Zeit. In diesem Seins-Feld, an der prä-pränatalen Wiege zum physischen Wachsen und Werden dort liegt diese Zelle, in der immer noch alles „rein“ und „pur“ also ohne Verletzung, Manipulation oder Scham enthalten und abrufbar ist.

Atme dich mit deinen hellen Sinnen an deinen Anfangspunkt zurück. Es ist der Moment, bevor deine Geschichte begonnen hat. In diesem Feld, wo du noch reiner Geist, Seele und Ahnung warst. An diesem Punkt der Befruchtung liegt die bedingungslose Lebensabsicht. Ich schwinge, also bin ich mit aller Hingabe an das, was kommt.

Wenn sich in den letzten Tagen, Wochen, Monaten etwas verfinstert hat, dann war es u.a. diese ungetrübte Klarheit, mit der wir uns auf dieses physische Schwingungsfeld eingelassen haben. Dürfen wir bereits so sein, wie wir einmal im Ursprung angelegt waren? Haben wir alle Schablonen der Anpassung wieder abgelegt? Die Verschiebungen und Verzerrungen haben ein Ungleichgewicht ausgelöst, an dem Generationen zu leiden hatten.

Wenn sich in den letzten Wochen Dimensionen verschoben haben, dann auch jene, die dazu beitragen, dass dieses Gleichgewicht wieder hergestellt wird – auch wenn es noch im Unsichtbaren liegt. Tief unten. You know. Aber wir arbeiten daran. Im Tag- und Nachtbewusstsein.

Atme all das mit diesem Neumond in dein Tageslicht – und damit in dein Bewusstsein, was dich bedingungslos zufrieden hier sein lasst. Es ist ein Gefühl der inneren Geborgenheit. Eine kosmische Nestwärme, die sich darin zeigt, dass sich „die Dinge“ fügen, auch wenn du gedankenlos in deiner Hängematte am Strand liegst. Der Code lautet „GÖTTLICHE ORDNUNG„. Deine Seele erinnert sich

Energetischer Höhepunkt
2.7. Neumond mit Sonnenfinsternis

Der Juli beginnt mit einem kräftigen Impuls. Gleich am 2.7. haben wir einen Neumond mit totaler Sonnenfinsternis (sichtbar im Südpazifik und Teilen von Nord- und Südamerika). Finsternisse zeigen immer eine Verstärkung der Themen an, die sich in den Monaten davor aufbauen, dann eine Transformation auslösen und in den Folgewochen langsam abklingen. Beim Neumond im Zeichen Krebs sind wir emotional noch berührbarer und sensibler als sonst. Das Themenfeld umfasst die Bereiche Geborgenheit, Heimat, Schutz, Sicherheit aber ebenso die Verbundenheit mit der Familie, vor allem mit der Mutter und den Ahninnen. Hier kann in diesen Tagen eine Veränderung der Sichtweise oder ein fundamentaler Neubeginn ausgelöst werden. Die Energien des Krebs-Mondes bewirken manchmal auch eine Sehnsucht nach Rückzug von allem. Wir ziehen uns zurück, um Vergangenes zu klären und um uns zu nähren. Es ist eine Zeitqualität, die vermutlich vielen Anlass gibt, aus dem Massenbewusstsein auszusteigen und dem eigenen Bauchgefühl wieder mehr zu vertrauen. Zugleich wechselt Mars heute ins Zeichen Löwe. Damit erreicht uns ein feuriger Schöpferimpuls. Vielleicht willst du in den kommenden Wochen zeigen, was du nun in neuer Weise machst?

Impulse zum Neumond am 2.7.

• Neumond wird generell mit Ebbe verglichen. Die Energien ziehen sich zurück und wenden weit draußen am offenen Meer. Man sieht es nicht. Man sieht gar nichts davon. Aber du spürst es.
• Dieser Neumond hat eine stark reinigende Wirkung. Vielleicht gibt es emotionalen Ballast, der dich von dir in den letzten Tagen, Wochen, Jahren selbst getrennt hat?
• Schnecken tragen ihr Haus am Rücken. Auch wenn du vielleicht gerade auf Urlaub bist, trägst auch du ein Stück Heimat mit dir. Vielleicht magst du gerade da hineinkriechen, wenn du diese Zeile liest.
• Sei du dir selbst die allerliebste Mama. Was kannst du dir Gutes tun?
(Quelle: Energetischer Jahresbegleiter 2019)

Weiter Hinweise zu den Tagesqualitäten im Juli sowie auch zur nächsten Mondfinsternis (16.7.) sind im Energetischen Jahresbegleiter 2019 zu lesen. Von diesem Buch gibt es übrigens noch ein paar Rest-Exemplare…
Juli-Aktion: Bei Bestellung ab Texthoroskopen im Wert von € 55.- gibt es 1 Buch-Exemplar (Energetischer Jahresbegleiter 2019) gratis dazu. So lange der Vorrat reicht.

– – – – – – – – – – –

Ihr Lieben, damit ziehen wir für heute zurück und lassen die Neumond-Wellen schwingen.
Remember: „Es ist alles schon gesagt“ 🙂
with LOVE from earth
and above
Amadea | Falcamea | Lunaria
– – – – – – – – – –

Energetischer Jahresbegleiter 2019
Ein Wirkbuch für Zeitreisende

Zur Zeit * 2. 7. 2019 * energy wave