Heute ist ein guter Tag, um Technologie mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Es gibt Technik, die du benutzen kannst, um dir das Leben zu erleichtern, doch in vielen Fällen zahlst du dafür nicht nur einen materiellen Preis, sondern büßt auch an Lebenskraft ein, zerstörst Leben oder lässt deine natürlichen Fähigkeiten verkümmern.
Eine Mikrowelle z.B. tötet jedes Leben ab. Wenn du sie zum aufwärmen oder gar zum kochen verwendest, weil du glaubst, zu wenig Zeit zu haben oder zu faul bist, um einen Topf auf den Herd zu stellen, dann tötest du die Lebensmittel und ihre natürlichen Inhaltsstoffe, die eigentlich deinen Körper nähren sollen, anstatt ihn zu zerstören.
Wenn du dich nur noch mit dem Auto bewegst, verkümmern deine Muskeln und Organe, und wenn du – anstatt dein Leben zu leben – es vor dem Fernseher absitzt, darfst du dich nicht wundern, wenn die Blase, in die du dich damit freiwillig einhüllst, eines Tages platzt und das wahre Leben dich überfordert.
Gleiches gilt für den verlängerten Kopfarm aller Menschen, das Handy. So smart die Technologie auch verpackt sein mag, so gefährlich sind doch ihre Auswirkungen – und hier rede ich noch nicht einmal von 5G. Der Mobilfunk wirkt ähnlich wie eine Mikrowelle, und jedes Gespräch, das du mit dem Handy am Ohr führst, tötet deine Zellen. Jede Nachricht, die du versendest, ist ein technisches Schwert, mit dem du alles Natürliche zerschneidest.
Vor allem Audio- und Videonachrichten verursachen eine auf Dauer tödliche Strahlung, die dich, dein Leben und dein Umfeld zerstört. Darüber hinaus gibt es aber noch zwei weitere bedenkenswerten Aspekte: Überwachung und Kontrolle. Ob WhatsApp, Facebook, Twitter, Smartmeter, PC, Fernseher, PlayStation oder der mit allem begehrten elektronischen Schnickschnack ausgestattete Neuwagen: Du opferst deine Freiheit, um als totalüberwachter Sklave der Technik und der Betreiber der Technik zu glauben, dass du vollkommen frei bist.
So genießt du den Luxus eines komfortablen und scheinbar besseren Lebens und merkst nicht, dass du und deine Fähigkeiten verkümmern. Du verdrängst, dass deine Schritte, Gedanken und Einkäufe aufgezeichnet und gespeichert werden, und dass es Menschen gibt, die diese Aufzeichnungen auswerten und gegen deine Freiheit verwenden, da sie in ihrer Unwissenheit glauben zu wissen, das das Beste für dich ist. Das Beste für dich ist das, was ihnen dient.
Der moderne Fortschritt ist eine Errungenschaft gottloser Technologie. Ziel dieser Technologie ist es nicht, das Leben der Menschen zu verbessern oder zu erleichtern, sondern sie von der Leichtigkeit wahrer Freiheit abzuhalten, indem sie immer stärker an die Materie gebunden werden. Wahre Freiheit beginnt, wenn du dich von den Abhängigkeiten befreist, die dir Freiheit suggerieren, während sie dich an den Dienst am falschen Ego mit seinen vielfältigen materiellen Wünschen binden. Hier beginnt der Weg der Entsagung.
ICH BIN die Rückkehr in die Freiheit.
https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0731.html
Bild von FunkyFocus auf Pixabay