Energie.Heilung.Bewusstsein: „Begib dich in den Fluss deines Lebens“, 29/8/19

Stell Dir vor Du treibst in einem Fluss. Und stell Dir vor dieser Fluss ist Dein Leben. Es ist ein Fluss, der manchmal ruhig dahinfließt, aber ab und an kann es auch schon mal ganz schön heftig werden. So heftig, dass Du am liebsten aus diesem Fluss aussteigen möchtest, weil Dir alles zu viel wird.

Wenn Du Dich aber irgendwo festklammerst, dann trägt Dich der Fluss nicht mehr weiter. Und Dein Leben erfährt in irgendeiner Weise einen Stillstand. Und doch ist es beschwerlich. Denn festhalten ist in der Regel anstrengender als loslassen, denn es erfordert mehr Kraft, als Du glaubst.

Dieses Klammern verzögert zudem, dass Du an Dein Ziel kommst. Darum ist es besser loszulassen, denn es ist unvermeidlich, dass Du zu einem späteren Zeitpunkt dann doch mitgerissen wirst. Das Unangenehme bleibt Dir also so oder so nicht erspart.

Der Fluss des Lebens bringt Dich an das Ziel, das Du Dir hier auf dieser Erde vorgenommen hast. Gib Dich ihm hin. Nimm an, was Dir begegnet. Nimm die Stromschnellen an, aber auch das ruhige Gewässer, bei dem Du vielleicht das Gefühl bekommst nichts geht mehr weiter.

Diese Zeiten können dazu dienen Dich zu erholen. Sie können Dir zeigen, dass es auch noch die andere Seite gibt – Ruhe und Frieden.

Vertraue, dass alles gut ist, so wie es ist.

Mit der Zeit kannst Du dem, was Dir begegnet immer mehr mit Gleichmut entgegentreten. Du kannst Dir sicher sein, dass der Fluss in einem ruhigen Gewässer mündet.

Du lässt Dich still treiben und blickst zufrieden zurück, atmest tief durch und erkennst, dass alles gut war und genau richtig.

https://energie-heilung-bewusstsein.blog/2019/08/29/begib-dich-in-den-fluss-deines-lebens-2/#more-5242