Eva Denk, Salimutra, Vorausschau September 2019

VORAUSSCHAU SEPTEMBER 2019

In den schöpferisch intensiven Wochen im August, wo es zwar immer wieder rauf und runter ging, geschah viel Integration unserer Fähigkeiten und unserer Essenz. Nicht immer ist alles gleich ersichtlich. Dennoch ist in unserem Unbewussten eine neue freiere Form geboren. Jetzt geht es darum, dass wir diesem zartem Neuen Schutz geben, Raum, Zeit und vor allem Geduld.

Die ersten zwei Wochen im September geht es vor allem darum, sich Klarheit zu verschaffen, konkret in den eigenen Anliegen zu werden, die Visionen von einem leichteren Leben in den Alltag zu integrieren und genau zu überprüfen, was für einen stimmt und was nicht.

Das heißt nochmals aussortieren, was uns wirklich weiterhilft und was eher Ballast ist. In die Projekte und Beziehungen, die in den letzten Zeiten entstanden sind oder sich in die Liebe hineinentwickelt haben, steht an, noch tiefer da und dranzubleiben. Dieser Prozess des nochmals Überprüfens, wo wir unsere Energie hineingeben und was wir getrost loslassen können, ist ein leichter und hat nichts von der Schwere die solche Prozesse in den letzten Jahren begleitet hat.

Es kann dabei sein, dass wir da einiges besehen, was wir glaubten bereits hinter uns gelassen zu haben. Verstehe dies ist in erster Linie als eine Frage an dich: Hast du es wirklich abgeschlossen? Oder gärt noch etwas in dir? Wagst du es wirklich etwas aufzugeben, was vormals scheinbar so gut war?

Auch wenn du überrascht bist, was noch da ist, kann nun Frieden in viele Situationen kommen.

NEUSTART DES WEIBLICHEN UND MÄNNLICHEN

Vor allem in der zweiten Septemberhälfte geht es um Harmonie und Ausgleich, um Versöhnung und Annehmen. Dies kann durchaus unterschwellig stattfinden, wie eine zarte Hintergrundmelodie. Dennoch führt uns diese Zeit in ein tieferes (und höheres) Verstehen, Verbinden und Erkennen.

Am 24.08.19 hat der Neustart von Venus und Mars begonnen. Damit steht eine neue Art und Weise unseres Umgangs mit Beziehungen und Partnerschaft an. Auch unsere Tatkraft in Projekten oder unserer Arbeit wird nun klarer und eindeutiger.

In den letzten Jahren haben wir kollektiv viele verkrustete Vorstellungen und auch Missstände in unserem Umgang miteinander aufgedeckt. Es ging dabei vor allem darum, zu besehen, wieviel Gewalt, Ohnmacht und Unfrieden zwischen dem männlichen und weiblichen Prinzip noch herrscht.

Gleichzeitig dürften viele jedoch Anläufe unternommen haben, in Ausgleich und Liebe zu finden im Miteinander.

Nun fängt all das Erkannte, Erfühlte an, Gestalt anzunehmen. Die Zeichen der Zeit stehen auf Umsetzung, auf Ankommen und das, was uns wahrlich entspricht auf die Erde bringen.

VISION UND ALLTAG VEREINEN SICH

Formgebung auf der Erde ist maßgeblich nun für die nächste Zeit. Wir wollen nicht mehr nur im Geist Frieden, Verschmelzung, Annehmen und Liebe, wir wollen das alles auch auf der Erde sich verwirklichen sehen.

Dabei hilft uns Uranus, der uns aufruft, nun Freiheit zu wagen. Sich aus den alten Engen zu befreien und genau hinzusehen, was diesem freien Flug hinderlich ist, wird sich nun nicht vermeiden lassen.

Deshalb ist die Frage nun immer wieder:

Ist das, was du dir ersehnst, auch im Alltag lebbar?

Wir können uns viel vorstellen, das heißt aber noch lange nicht, dass es für unser Leben so gedacht ist und sich umsetzen lässt. Dieser permanenten Überprüfung von Alltags- und Erdentauglichkeit kommt momentan keiner aus.

Manchmal erscheint uns das zu realistisch oder nüchtern, doch es geht nun darum, den Himmel auf die Erde zu tragen und nicht umgekehrt das Paradies irgendwo do oben zu suchen. Schritt für Schritt all die großen Visionen von Einheit, Verbundenheit und Verschmelzung auf den Boden zu bringen, wird eine immense Freude und Zufriedenheit bringen. Damit ist die ständige Suche beendet und ein tiefes Ankommen auf der Erde und in deinem Leben beginnt.

Dieser Venus/Mars-Zyklus dauert bis Juli 2021. Wir haben dazu eine Menge Zeit, denn natürlich braucht es zu Neuerungen eine Menge Geduld, bis sich alles verankert.

ES GEHT NUR IN LEICHTIGKEIT UND GANZER FREIHEIT

Uranus, der Planet der Veränderungen ist bei dieser Konstellation stark beteiligt, das heißt, dass er uns immer wieder den Rücken stärkt, damit wir das Neue in Leichtigkeit integrieren.

So ist nun eine große Zeit, begeistert und offen neue Wege in unseren Projekten zu beschreiten, Änderungen in unseren Beziehungen vorzunehmen und aus alten Ängsten und Routinen auszubrechen. Weniger Enge, mehr Toleranz, sich und anderen wirklich die Freiheit zu gewähren, sich zu entwickeln, ist nun angesagt. Damit erleben wir nun gänzlich neue Aspekte und Facetten in uns und im Außen. Damit einhergeht, dass wir alte eingeprägte Bilder, was ein Mann oder eine Frau zu tun hat, auflösen werden.

DER AUFTAKT FÜR EIN NEUES MITEINANDER

Der September startet auch gleich mit einer Verbindung von Venus und Lilith. Die sanfte zahme Weiblichkeit paart sich mit der wilden freien Lilith. Das ist ein Auftakt für ein neues Erstarken der Frau in uns, die beides in sich vereint. In früheren Zeiten mussten wir wählen und einen Teil opfern. Es ist nun die Zeit, in der wir beide Anteile leben können. Dies gilt ebenso für Männer, die ihre eigene weibliche Energie viel zu lange bei der Frau im Außen suchten. Es wird Zeit, dass wir alle sie in uns entdecken und leben. Ihr könnt dazu meinen Blogartikel über Lilith nachlesen:

www.salimutra.de/2018/05/16/l-i-l-i-t-h-einweihung-in-die-freiheit/

Nach dieser Verbindung vom 01. September, folgt gleich am nächsten Tag ein Zusammentreffen von Sonne und Mars, den männlichen Ausdrucksweisen. Damit geht es um das Thema Männlichkeit, Selbstausdruck, Selbstbewusstsein mit der Frage, ob du bereit bist, all deine Kraft einzusetzen um deine Ziele zu erreichen. Auch dieser Zyklus geht bis ins Jahr 2021 und wird dafür sorgen, dass wir uns in einer sehr intensiven und klaren Weise betätigen und in den Erdenweg einbringen. Unsere Projekte können so gedeihen und sich ausdehnen.

DAS FUNDAMENT WIRD IMMER STABILER

Wir kommen unserem Kern des Herzens immer näher. Und das, was scheinbar komplex und schwierig erscheint, wird nun immer einfacher und klarer. Auch dadurch entsteht nun eine neue Stabilität in uns, die vorher nicht mehr gegeben war. Und durch diese Sicherheit in uns ist es möglich, die nötigen Schritte zu tun.

Dabei werden wir unterstützt durch Mars in Jungfrau, der uns doch immer wieder umsichtig und eben auch vorsichtig handeln lässt und uns doch auch dazu bringt, genauer hinzuschauen und nicht völlig abzuheben.

Vor allem geht es darum, langsame bedächtige Schritte zu tun und immer wieder zu hinterfragen, ob das, was man in das Leben gibt, wirklich stimmig ist auf allen Ebenen. Die Ziele werden erreicht, wenn wir genau wissen was wir tun und den Überblick behalten. Das heißt auch manchmal, die Grenzen anzuerkennen und dann innezuhalten.

Dann wird ein gutes Fundament geschaffen, das viele Früchte tragen wird.

TERMINE SALIMUTRA

Der August war für uns wahrlich eine Zeit der Begegnung und Freude am Miteinander. Wir sind so vielen herzoffenen und bereiten Seelen begegnet, ob das Treffen mit Freunden, in Behandlungen, Workshops oder auch bei Festivals war.

Überall wirkt die Liebe und es zeigt sich so deutlich, was der Weg in die Freiheit ist. Es geht immer nur darum, das Leben, dich selbst und den Menschen vor dir in all seinen Facetten zu umarmen. Dann kann sich das Wunder der Transformation der Schattenanteile ereignen auf sehr leichte und stimmige Weise.

WORTE AUS DER QUELLE

DIE ERDE RUFT NACH EUCH

„So seht das tiefe Einsinken in die erdliche Materie als ein Wichtiges auf eurem Weg durch die Erdenzeiten. Starke Füße entwickeln, die die Erde lieben, die die Verbundenheit spüren mit der Wesenheit Erde und was sie an Schätzen zu euch gibt, dies war in den früheren Zeiten ein großer Segen. Die Erde liebte die Menschenwesen, die in Achtung und Rücksichtnahme, in der Verbundenheit ihre Füße auf sie setzten. Da war Gleichklang in der Schwingung, da war Segnung von der Erde zu euch, von euch zur Erde. So wurde in einem Raschen gereinigt, was aus der Einheit fiel, es geschah Heilung im Schwingen mit der Einheit.

Doch nun haben sich die Erde und die Menschen voneinander entfernt. Dennoch geschieht dies nur an der Oberfläche. Die wahre Verbindung ist auf ewig gewahrt.

Die Erde ruft nach euch und auch in euch ist ein tiefes Sehnen nach den Zeiten als ihr im Natürlichen in der Verbindung und dem Lieben zur Erde wart.

In diesem Schwingungsfeld war für euch die Verwandlung vom Geistigen in die Materie einfach. Ihr kommuniziertet mit der Wesenheit Erde und ihre Unterstützung ist jederzeit in der großen Liebe gewesen.

Und nun da in diesen Zeiten ist von weiten Teilen der Bevölkerungen eine große Ignoranz, ein völliges Nichtbeachten der Verbundenheit. Ihr erkennt, dass die Erde sich bewegt und sich neu formt. In diesem Neuausrichten benötigt sie wie die Mutter während der Geburt, eure Aufmerksamkeit. Die Wesenheit Erde formt Materie nun in einem Großen aus sich heraus und gebiert neue Bereiche, neue Kinder, neue Möglichkeiten.

Im Gleichen geschieht dies in euch. Diese Neuschöpfung braucht Schutz, Liebe, Zuwendung.

Für die Erde und für euch gilt gleichermaßen: So die Geburt gelingen soll, gebt Liebe, Achtung und bedingungsloses Annehmen in diesen Prozess. Es scheint da, es wäre ein Brechen, ein Aufschneiden, ein gewaltsames Geschehen, doch dahinter im innersten Kern geschieht all dies in einer sanften, zarten Liebe. Erkennt dies und heilt ebenso durch sanfte, stete Liebe, heilt euch und die Erde durch das Lieben.

Wie die Getreidefelder im Wind sich sanft wiegen, so gebt da die Formen des Streichelns, des sanften Beruhigens hinein. Es wird Dank zurückfließen und Segen.“

 DAS WOZU IHR HIER SEID WILL GELEBT WERDEN

„Wisse, dass alles Leben dir zugetan ist. Wisse, dass sich alles danach richtet, was du in deinem Innersten erlebst, erfährst und als Schwingung aussendest. Wisse, liebe Seele, die du dies nun liest, dass du geliebt bist von allen lebenden Formen. Wenn du dies wahrlich weißt, bist du der Zuneigung und Zuwendung aller Formen gewiss.

So und dies ist die Grundwahrheit, die ihr in diesen Zeiten zu erkennen habt und die euch wieder in euer Ur-Vertrauen, eure Ur-Essenz zurücktragen wird. Und dieses Erkennen wird euch wieder zurück bringen in die Reihen aller lebenden Formen und so könnt ihr wieder mit allem kommunizieren, euch mit allem verbinden, euch alles erlieben.

In diesen Zeiten geht ihr von der Form in das Formlose. Ganz buchstäblich lösen sich alle festen Formen auf und dies geschieht auf allen Ebenen, sowohl in euren alltäglichen materiellen Gegebenheiten als auch innerseelisch und in euren Denkmodellen, wie auch in der Gesellschaft und in euren Beziehungen. Dies ist unausweichlich, geliebte Seelen. Ihr wollt und sollt wahrhaft frei werden von allem, was sich gegen eure innerste Wahrheit stellt, von allem, was nicht in Liebe und Freude schwingt. Niemand im Universum wird dies noch unterstützen.

So wir sprechen immer wieder von den Wesen auf der anderen Seite, die euch da auch anleiten in euren Prozessen. Dies geschieht in einer ganz bestimmten Weise. Wir verstärken Energie. Das ist alles, was wir tun. Wir greifen nicht ein, das ist niemals so gedacht. Wir verstärken eure Gefühle.

Das Unstimmige wird immer schneller unstimmig und das, was euer Weg ist und was euch dient wird immer dringlicher in seinem Sog. Und in diesem werdet ihr immer klarer, weil ihr nicht mehr anders könnt, ihr Geliebten. Das, wozu ihr hier seid, will gelebt werden, will sich ausdrücken.“

Ihr Lieben,

ein großes Dankeschön für eure finanziellen Beiträge für diesen Newsletter.

Wir freuen uns über jeden Beitrag so sehr. Vielen, vielen Dank.

Diese Vorausschau ist kostenlos, weil ich mich in tiefster Liebe für die Entwicklung in das neue Sein bereitstelle und so viele Wesen wie möglich in die eigene Essenz begleiten möchte. Wenn ihr mich und SALIMUTRA unterstützen möchtet, könnt ihr gerne einen Beitrag überweisen:

Hier der Link zu meinem PayPal Konto: Eva´s PayPal

oder auf mein Konto bei Sparkasse Freising: IBAN: DE63 7005 1003 0000 4321 20

Wir umarmen euch in großer Liebe zu Allem, was ist…
EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA/URESSENZHEILUNG

Astrologin und Medium Eva Denk verfügt über die Fähigkeit, durch ihr Wissen um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten einen Raum der Offenheit zu schaffen, in dem Menschen wieder an ihre eigene Quelle reisen können. Die Autorin und Seminarleiterin bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit im Kontakt mit der Geistigen Welt an.

Ihr könnt sie unter folgenden Mailadressen erreichen:

denk_eva@hotmail.com   –   eva@salimutra.de   –   salimutra@gmx.de