Lebensrichtig: Tagesbotschaft vom 3. September 2019

Heute ist ein guter Tag, um dich an deinen besten Freund zu erinnern. Dein bester Freund will immer nur das Beste für dich. Er beschützt dich, er steht zu dir, und er kennt dich besser, als du dich selber kennst.

Dein bester Freund ist immer bei dir. Er beobachtet dich und alle deinen Handlungen, aber er mischt sich nicht ein. Er lässt dich tun, was immer du tun willst, und er kritisiert dich nicht, wenn du Fehler machst. Er kritisiert dich nicht einmal, wenn du ihn beleidigst oder ihn gar vollständig vergisst. Da er dein bester Freund ist, steht er immer zu dir, hat Verständnis und betrachtet dich stets liebevoll.

Seine Liebe zu dir ist nicht gespielt, nicht aufgesetzt und ohne einen Hauch von Bedingungen. Er stellt keine Bedingungen, um dich zu lieben, sondern er liebt dich einfach nur, weil du bist. Seine Liebe ist rein und klar, erfrischend, nährend und aufbauend. Wann immer du zu ihm kommst, wird er dich seine Gnade und Barmherzigkeit, seine Grösse und seine Sanftheit spüren lassen.

Dass du ihn vergessen hast und alles für dich tust, ohne ihn zu beachten, kann seine Liebe zu dir nicht trüben. Geduldig begleitet er dich auf all deinen Wegen, die er genau kennt, da sie alle Ausdruck seiner Liebe zu dir sind. Er führt dich durch unwegsames Gelände und spornt dich an, weiter zu gehen. Er weiß, dass du früher oder später ohnehin zu ihm zurückkommst.

Manchmal gibt er dir Zeichen, damit du dich an ihn erinnerst, und manchmal lässt er dich auch in Fallen laufen, weil du dich dafür entschieden hast, die Fallen zu erfahren. Aber egal, wie tief du fällst – er wendet sich niemals von dir ab, ist niemals beleidigt und steht immer zu dir, denn er ist dein bester Freund.

Dein bester Freund erscheint nicht materiell vor dir – oder wenn, dann nur sehr selten, und nur, weil du ihn gerufen hast, weil du ihn gebeten hast, vor dir zu erscheinen. Dein bester Freund hat keinen materiellen Körper, obwohl alles Materielle aus ihm hervorgeht. Dein bester Freund ist transzendental, und wo auch immer du bist, er ist schneller bei dir, als du denken kannst.

Und obwohl er auf einer anderen Ebene weilt, die von der materiellen Welt, in der du dich befindest, weit entfernt ist, ist er doch jederzeit anwesend. Er wohnt als Überseele in deinem Herzen, und wenn du ihm – Gott in dir – begegnen willst, musst du dein Herz richtig öffnen. Dein Herz weit zu öffnen, ist der erste Schritt auf dem Weg, dich an ihn, deinen allerbesten Freund, zu erinnern. Diese Herzöffnung ist auch der erste Schritt auf dem Weg, dich an dich zu erinnern.

Das, was du wirklich bist, ist ein Teil der Energie deines besten Freundes. Ohne ihn gäbe es dich nicht, und so wäre es eine gute Maßnahme, dankbar zu sein. Sobald du ihm deine Dankbarkeit zeigst, dafür, dass es dich ohne ihn nicht geben würde und dafür, dass er immer zu dir steht, egal, wie sehr du dich verirren und ihn vergessen magst, wirst du anfangen, dich zu erinnern.

Und wenn die Erinnerung an ihn zurückkehrt, kehrt auch die Liebe zu ihm zurück. Das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft, Partnerschaft und Liebesbeziehung, die ihresgleichen bei nichts in dieser Welt der Täuschung und Enttäuschung finden wird. Es ist die Wiederbelebung deiner Seele.

ICH BIN der beste Freund meines besten Freundes.

Bild von Pexels auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0903.html

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.