Coryna ~ DU ROCKST DIE HEILUNG! ~

Ich liebe Musik. Jegliche Arten von Musik. Von Klassik, über Techno und Folklore, bis zu Metal, ist alles vertreten. Ich höre sie nicht… ich lebe sie auf irgendeine Weise. Ich werde immer wieder gefragt, wie ich meine Impulse erhalte … nun, Musik ist da nicht selten ein Türöffner. Ich höre ein paar aneinandergereihte Töne und zack, ist ein Kanal auf und die Prozesse können beginnen.
Ein magischer Moment ist es, wenn dann auch noch ein dazu gehöriger Text, mich auf einer tiefen Ebene berührt. Die meisten von euch kennen das. Manches Mal, hast du ein Lied schon tausend Mal gehört und plötzlich verstehst du den Text.
So kam mir vor kurzem ein Lied entgegen, welches ich vor etlichen Jahren zur Verarbeitung meines Liebeskummers nach einer Trennung nutzte.

Dieses Mal, erschien mir der Text, in dem ich ein paar kleine Wörtchen durch andere ersetzte, in einem komplett anderen Licht…

Es wird eine Mauer errichtet, die uns von jeglichen Emotionen, die mit der traumatischen Vergangenheit zusammenhängen, abschneidet. Vielleicht drehen Bilder davon in deinem Kopf unentwegt ihre Runden und eventuell kannst du sogar recht problemlos darüber sprechen, denn es berührt dich nicht.

So hast du die damit verbundenen Gefühle abgespalten und hinter einer Mauer verbarrikadiert.
Natürlich kann es auch sein, dass jeglicher Gedanke an das, was geschah, systematisch unterdrückt wird, und zwar durch deine ganz persönliche kleine Armee in deinem Innern.

Sämtliche Gegenstände, die dich daran erinnern könnten, werden vernichtet und Situationen, sowie Personen gemieden. Denn die Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, hält dein Inneres in einem Dauerstresszustand. So besitzt du ein sehr ausgeklügeltes Schutzsystem, welches jegliche Regung in dir, wahrlich streng überwacht.

Sofern du als Kind Gewalt erlitten hast, war Kontrolle für dich dein wichtigstes Werkzeug, um dir eine Sicherheit zu gewähren. Das hat sich in dir eingebrannt, weswegen du heute u.a. große Schwierigkeiten damit haben könntest dich zu entspannen, sei es in Meditationen, sei es beim Schlafen, oder sonstigen – eigentlich – angenehmen Unternehmungen.

Der General in dir, macht dir deutlich, dass es dir nicht gut tue, dich an das zu erinnern, was geschah. Das hat zur Folge, dass dein armes Herz hinter einer Mauer fest verschlossen gehalten wird und die Bewachung, kostet eine Menge Energie und Kraft.
Der General erteilte dir unentwegt den Befehl, dich an das oder die Ereignisse nicht zu erinnern, um deine weitere Entwicklung nicht zu gefährden.
Im Lied heißt es zwar: „Wenn mein Herz nach dir ruft…“, ich ersetzte das dir durch mir… denn ja, sei es in der Vergangenheit, in der Gegenwart, bei deiner Aufarbeitung oder im DS/ZS-Prozess (auch ohne jegliche Gewalterfahrung) …ruft DEIN Herz nach DIR.
Doch immer, wenn es nach dir ruft, bricht das Chaos in dir aus und zügig rückt deine innere Armee aus, um jegliche vermeintliche Gefahr wieder wegzudrücken und aufzuhalten. Dein Herz wird sofort gefesselt und geknebelt, damit es endlich wieder Ruhe gibt und die Fassade unberührt bleibt.

Dein Seelenschatz spiegelt dir das sehr gut in diesem Prozess. Nicht wenige erlebten und erleben es immer wieder, dass er/sie genau spürt und weiß, wenn das eigene Herz nach dir ruft und zack wird es weggesperrt und er/sie rennt in den Rückzug hinein.

Aktuell, bei den enormen, transformatorischen Energien, ist es egal, wie groß und stark deine persönliche Armee ist … sie können dein errichtetes Kartenhaus nicht mehr länger aufrecht halten. Es muss zusammenbrechen, denn dein Herz lässt sich nicht mehr länger ignorieren und wegsperren. So viel hast du geheilt, so sehr bist du transformiert in den vergangenen Jahren und jetzt kurz vor deinem ganz persönlichen Durchbruch, möchtest du am liebsten davonlaufen?

Dein Herz lässt es nicht mehr zu, dass du dir weiterhin so weh tust, es will verdammt nochmal all das Gift ausbluten, welches dich innerlich lähmt und dich mehr tot als lebendig hält.

Denn es ist nicht deine Bestimmung ein lebender Toter zu sein, es ist deine Bestimmung zu  L E B E N… auf deine ganz individuelle Weise, mit all deiner Dunkelheit und all deinem Licht. Mit der Achterbahn deiner Gefühle… du liebst, du kannst lieben, du hast so viel Liebe zu geben, lasse sie fließen, sprenge deine Ketten und lass deine Gefühle übersprudeln.
Lerne endlich auf die Impulse deines Körpers zu hören… der sagt dir ganz genau, was angesagt ist… tanze im Regen, tanze in der Sonne, tanze in der U-Bahn. Schreie wenn dir danach zumute ist und schnappe nach Luft, wenn dein Damm nachgibt und endlich eine Flut von Tränen aus dir herausbricht.

Mein Engel, erwecke deine Seele wieder zum Leben. Es ist DEIN Leben und niemand, kein Täter der Welt, hat die Macht über dich zu bestimmen… DU trägst jegliche Macht in dir und es ist an der Zeit, deine Seele aus ihrem Dornröschenschlaf zu holen.

In seelischer Liebe & Verbundenheit,
Coryna

DU ROCKST DIE HEILUNG! (…gegen sexuelle, körperliche & seelische Gewalt)
…………………………………………………………………………………………………..
🎶Das Lied von dem ich schrieb: „Meine Soldaten“ von Maxim🎶

PS: Nehme dir das raus, was sich für dich stimmig anfühlt, unabhängig davon, ob du Gewalt erfahren hast oder nicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.