Freiheit durch radikale Akzeptanz
Viele Menschen fühlen sich gebeutelt, eventuell mit Schicksalsschlägen konfrontiert, oder von den Transformationsenergien durchgeschüttelt. Viele scheinen an der Grenze des Erträglichen angekommen.
Nun, manchmal, da beutelt es dich, manchmal da fließt alles ganz wunderbar und leicht – so ist das Leben! Damit du aber eine innere Getragenheit und Geborgenheit, Frieden und AngekommenSein tatsächlich dauerhaft spüren kannst, darfst du dich nicht an äußerlich auftauchende Dinge klammern wollen!
Wenn du unter etwas leidest, dann machst du es dir unnötig schwer!
Während so viele Menschen Pläne machen, ist Leben das, was abseits dessen ganz einfach passiert!
Daran wird niemand je etwas zu ändern vermögen! Aber nur wer dies tatsächlich akzeptieren kann, hat eine Chance in seine Freiheit zu finden. Nur ein solcher Mensch wird das Glück dann an einem anderen Ort zu finden suchen. Während der Rest der Welt damit beschäftigt bleibt, verinnerlichte Gedanken und Ideen so wichtig zu nehmen und sie ständig wie einen Raster über das Leben zu legen.
Welche Ideen trägst du in dir, wie dein Leben eigentlich sein sollte?
Leichter, freier, friedlicher, endlich dies, endlich das, endlich weg mit diesem oder jenem, her mit diesem oder jenem Wunsch?
Wenn du wahrhaft glücklich und erfüllt leben möchtest, wenn du frei und unbeschwert tanzen willst, solltest du dich mit dem Leben insofern verbünden, als du radikal alles annimmst was es dir schenken will, dir zeigen will, dich lehren will!
Dann allerdings wird da gar kein Platz mehr sein können für Be-denken oder Sorgen, keine Zeit für Grübeleien, Besserwisserei (des inneren Kommentators =Ego).
Du hast dann „keine Zeit“ mehr um das Leben in eine neue, andere, von „dir“ gewünschte Richtung zu bringen. Dann ist nur noch Zeit und Energie dafür vorhanden, im Moment ganz und gar HIER und JETZT gegenwärtig zu sein.
Und dennoch, gewiss lässt es sich nicht leugnen, dass das Leben manchmal hart erscheint.
Manchmal fließen Tränen, oder es schießt auch mal Wut hoch.
ABER wer hat die Idee erfunden, dass im Leben alles rosig oder zumindest einigermaßen glatt laufen sollte?
Schau dir einmal die schönen Bildchen auf Werbeplakaten, die großen Reden in den Medien darüber, was alles anders werden müsste, oder die s
chönen Geschichtchen in Filmen an. Schau, was man überall erzählt bekommt. Dann weißt du auch, woher diese Ideen darüber „wie Leben sein sollte“ kommen.
ABER Leben ist das, was einfach passiert – abseits jeder dieser Ideen!
Und weißt du, weshalb du durch die radikale Annahme dessen in die Freiheit findest?
Weil du in diesem Moment dann nicht mehr ein Jemand sein musst, der alles in die rechte Form gepresst bekommen soll/muss!
Das Leben hat Ecken und Kanten – Gott sei Dank!
Es will dir so viele verschiedene Erfahrungen schenken – gute, schlechte, wundervoll, zauberhafte, schreckliche, herausfordernde, überfordernde…. eben so vieles.
Aber das Problem entsteht , sobald du dich zu bestimmten Gedanken verleiten lässt.
Sie sagen vermutlich: „Das ist doch alles zu viel. Wer soll das alles denn ertragen.“ Wenn du dieses Auftauchen von Gedanken einfach nur wahrnimmst und darüber hinaus NICHTS machst damit, so verschwinden sie schnell wieder. Dann passiert NICHTS!
Dafür müsstest du allerdings in einer inneren Haltung verweilen, welche sich jenseits dessen befindet, was da Angst machen will.
Gelingt dir dies nicht, zieht die Angstwelle (verborgen hinter den Gedanken) dich förmlich mit sich. Dann geht der Strudel los. Dann beginnt ein Gedanke den nächsten zu jagen und du tappst in die Falle zu denken und zu GLAUBEN: „Da muss doch etwas gemacht werden, das IST unerträglich!“
Aber STOPP! Halte inne!
Dein Verstand spielt momentan hier die Hauptrolle und das, wovon er überzeugt ist.
Da gibt es aber etwas Weites, das IMMER DA IST!
Es ist still und ruhig, darum wird es so häufig einfach übersehen.
Doch ist es genau diese WEITE, die ein unaussprechliches Glück in sich birgt – einfach so.
Es ist das Glück des SEINS, denn SEIN kennt nur Glück, nur Liebe, nur Frieden.
Das allerbeste ist: SEIN IST immer in dir und um dich – zu jedem Zeitpunkt!
Das einzige bedeutsame ist, ob du ES wahrnehmen kannst oder ob der Verstand es geschafft hat, dich so weit in seinen Ideen mit hinein zu ziehen, dass du darüber das Weite ewige ES vergessen hast.
(Unterstützung für dich: HIER )
Du hast es nur übersehen und vergessen, wie es sich anfühlt – nichts weiter. Doch das ändert nichts daran, dass ES immer da IST.
Kannst du begreifen, dass es diese Gefangenschaft in Gedanken über Sollen und Werden eigentlich nicht gibt?
Fange an wahrzunehmen, von WO du kommst, denn dies bestimmt einfach alles! Es bestimmt darüber, ob du dich, deine Gedanken oder das Leben in den Griff bekommen musst (=manipulieren), damit du es erträglicher, ansehnlicher oder präsentabler bekommst.
Dies ist DIE Zeit dafür – JETZT! Denn DU bist JETZT!
Willst DU mit dieser Magie SEIN,
so SEI was DU BIST,
lass dir zeigen was SEIN und werden will,
verbleibe still – verankert im SEIN
Verbleibe in deiner Stille!
Möge das Ewige pure SEIN sich seiner Selbst wieder bewusst SEIN und sich dieses Erkennen immer mehr in diese Welt hinein weben.
Unterstützung, damit du ES dir zurück erobern kannst, findest du in: Liebe ist Freiheit – zum Buch (hier klicken)
Zusätzliche Unterstützung für dich:
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: „Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit“
Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: „Die Rückkehr der sanften Krieger“
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in „Das Geschenk der Liebe… „
Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen
Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
https://eva-maria-eleni.blogspot.com/2019/11/energetische-unterstutzung-im-november.html?m=1
Antworten