Lebensrichtige Tagesbotschaft vom 15. November 2019

Heute ist ein guter Tag, um dich nicht vom Weg abbringen zu lassen. Damit meine ich natürlich deinen eigenen Weg, und mit eigenem Weg meine ich den Weg deiner Seele. Es geht hier nicht um dein Ego, das immer auf der Suche nach Anerkennung, Ruhm, Sicherheit, Geld, Erfolg und Sex etc. ist, sondern um deine Seele. Es geht immer um deine Seele, denn sie ist das, was du wirklich bist. Wenn du nicht den Weg deiner Seele gehst, vergeudest du dein Leben, und wenn du dein Leben vergeudest, wirst du  spätestens in deinem nächsten Leben einen Preis dafür zahlen müssen, der dir nicht gefallen wird.

Finde deinen Seelenweg und dann gehe ihn, egal, was deine Eltern, Geschwister, Freunde, Kollegen, Bekannten oder auch dein Lebenspartner sagt. Es spielt dabei auch keine Rolle, was der Staat sagt, denn der Staat interessiert sich nicht für deine Seele, sondern nur für seine Steuereinnahmen. Bleibe du auf deinem Seelenweg und gehe ihn, egal, ob und wer dich davon abbringen will. Lasse dich nicht davon abbringen, sondern wisse, dass dein Seelenweg der Weg ist, den Gott für dich vorgesehen hat, und wenn Gott etwas für dich vorgesehen hat, kannst du dich hundertprozentig darauf verlassen, dass dies richtig, wichtig und gut ist.

Deinen Seelenweg zu gehen ist der Grund, Sinn und Zweck dieses Lebens, denn du bist in dieses Leben gekommen, um die Wanderung deiner Seele fortzusetzen. In diesem Sinne solltest du die Wanderung bestmöglich fortsetzen, und das bedeutet nicht, einen materiellen Gewinn zu erzielen, sondern einen spirituellen. Deine Seele kann mit materiellen Dingen nichts anfangen. Für sie zählt einzig und allein spiritueller Fortschritt, und um spirituellen Fortschritt zu erzielen, musst du dich spirituell weiterentwickeln und nicht materiell.

Hier breiten sich also zwei konträre Wege direkt vor dir aus, und du musst dich entscheiden, welchen Weg davon du nehmen wirst. Wenn du den materiellen Weg gehst, dann wirst du wahrscheinlich auf viele andere Menschen hören, die materiellen Erfolg erzielt haben. Wenn du den spirituellen Weg wählst, wird es schwieriger, da es in diesem Zeitalter nicht so viele Menschen gibt, die spirituelle Erfolge erzielt haben. Spiritueller Erfolg ist auch mit den materiellen Sinnen nicht so leicht wahrnehmbar, wie materieller Erfolg. Aber wenn du einen Menschen triffst, der spirituell erfolgreich ist, dann solltest du dir von ihm helfen lassen, ebenfalls spirituell erfolgreich zu werden.

Spiritueller Erfolg lässt sich daran messen, wie gelassen, gutmütig und glücklich du bist. Die spirituell erfolgreichsten Menschen sehen Gottes Aspekt als Überseele in allen Menschen, Tieren und Lebewesen, wozu auch die Pflanzen und Mineralien zählen und behandeln all diese Wesen entsprechend gelassen mit Gutmütigkeit und verschenken Glück. Sie geben, anstatt zu nehmen, und daran kannst du dir in jedem Fall ein Beispiel nehmen. Diese Menschen bringen dich nicht von deinem Weg ab – ganz im Gegenteil, denn sie wissen sehr genau, was in der Welt los ist und worum es im Leben wirklich geht. Dennoch gehen sie unbeirrt ihren Weg und lassen sich nicht von materiellem Glück oder Leid beeinflussen.

Wenn dich jemand von deinem Weg abbringen möchte, da er oder sie eine andere Meinung hat, dann löse dich von dieser Person und gehe konsequent deinen eigenen Weg weiter. Du bist nicht hier, um den Weg anderer zu gehen. Es ist dein Weg, und nur du kannst und solltest ihn auch gehen. Woher wollen andere wissen, was das Beste für dich ist? Meistens suchen sie nur das Beste für sich selbst, und wenn du dein Leben dafür hergibst, dann verschenkst du es. Wenn du das aus wahrer und reiner Liebe machst, dann ist das gut, denn dann ist das auch dein Seelenweg, denn die Seele geht immer den Weg der Liebe.

Wenn andere dich aber zwingen wollen, so zu sein, so zu leben und so zu denken, fühlen und handeln, wie sie es für richtig halten ohne dass sie die Kompetenz und Autorität haben, dich spirituell zu lehren und zu führen, dann solltest du nicht mitspielen. Du hast einen freien Willen, und dein freier Wille muss geachtet werden. Von allen Lebewesen. Es mag zwar vorkommen, dass dein freier Wille nicht geachtet wird, und dann laden sich die entsprechenden Lebewesen Karma auf, und du leidest. Nimm hin, was du nicht ändern kannst, da es einzig und allein im Ermessen des oder der anderen liegt, aber ändere alles, was du ändern kannst, um deinen Weg zu gehen.

Wenn du nicht weiter weisst, dann verbinde dich mit Gott und bitte Ihn um Rat. Gott weiss immer eine Antwort, und Gott kennt immer die Lösung. Gott will, dass du deinen Weg gehst, da Er weiss, dass dein Weg – der Weg deiner Seele – zu Ihm führt. Und so weiss Gott auch immer, wie Er dich auf den Weg führen kann, der zu Ihm führt, denn Gott möchte, dass du deinen Seelenweg gehst.

ICH BIN die Wahrheit, der Weg und das Leben.

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1115.html

Bild von DarkWorkX auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.