(Es gilt männlich wie weiblich.)
Keine Beziehung, egal welcher Art, geht ohne eine Abhängigkeit einher. Eine Beziehung, sei es romantischer, freundschaftlicher, familiärer Form, ist immer eine Möglichkeit für Entwicklung, Heilung und Wachstum. Alleine durch diese Aufgabe, die beide Seelen miteinander teilen, anhand ihres Seelenvertrages, besteht eine gewisse Abhängigkeit. Doch in diesem Impuls widme ich mich speziell der Ungesunden.Abhängigkeit ist ein großes Wort und ja, zu Beginn stürzt du dich in eine gänzliche Abhängigkeit zu diesem Mann hinein. Das Problem an der Sache ist, dass dir darüber jegliche Kontrolle entzogen wird, das bedeutet, selbst Frauen, die zuvor immer unabhängig und mit beiden Beinen im Leben standen, werden auf einmal zu winzig kleinen, bedürftigen Elendshäufchen.
Überall liest man, du musst ihn loslassen … korrekt, aber nicht zu jeder Entwicklungsstufe. Als ich bewusst in dieses Thema hineingeschleudert wurde, war ich äußerst verwundert, dass immer, wenn ich versuchte ihn loszulassen, mir etwas von ihm vor die Nase geworfen wurde, womit seine Präsenz wieder vollständig um mich herum war.
Ich erinnere mich, wie ich mich während eines Soul-Trips „beschwerte“, was das soll…schließlich solle ich ihn doch loslassen! So habe ich es doch überall gelesen.
Da hörte ich sehr deutlich und klar: „Du sollst ihn doch gar nicht loslassen.“
Dieser Satz, löste unwahrscheinlich viel in mir aus und es fiel mir deutlich leichter mit allem umzugehen.
Denn diese Abhängigkeit ist scheinbar genau so gewollt. Zunächst zumindest. Versuchst du dich dagegen zu wehren, wird er selbst oder irgendwas von ihm, dir ständig auf einem Silbertablett serviert. In irgendeiner Form begegnet er dir überall, oder Dinge, wie gemeinsame Lieder, oder anderes, was du mit ihm verbindest.
Sieh es ein, dass an diesem Entwicklungspunkt, an dem du stehst, jeder „Kampf“ zwecklos ist. Du wirst ihn nur verlieren – also den Kampf meine ich.
So kannst du dich auch vollkommen, in vollem Genuss und Hingabe in seiner Energie verlieren – solange es nötig ist.
Dieser Abhängigkeitszustand kann durchaus mehrere Jahre Zeit in Anspruch nehmen. Doch passiert in diesem Rahmen unglaublich viel. Diese Abhängigkeit, oder auch seine Energie, die dich wie ein Kokon umhüllt, bietet dir Raum zur Wandlung und du wirst darin wandeln.
Es ist eine Zeit zwischen großen Motivationsschüben, Euphorie und Ausgebranntsein und einfach nur sterben wollen.
Transformation pur.
Doch irgendwann kommt der Tag, an dem du als Schmetterling geboren wirst. Im Laufe des Prozesses wirst du immer wieder das Gefühl haben, dass es jetzt soweit ist, doch in Wahrheit, ist es nicht so. Lediglich eine Phase von vielen innerhalb der großen Transformation hat zu einem Ende gefunden. Es kann dich wahrhaft das Gefühl ereilen, dass all dies überhaupt kein Ende mehr nimmt und du glaubst, immer wieder zum Anfang zurückgeworfen zu werden.
Es bestehen noch zu viele ungesunde Abhängigkeiten und vor allem die zu ihm. Du wirst den Schubser von „oben“ schon erhalten, wenn es an der Zeit ist, neu geboren zu werden und deinen Kokon zu verlassen. Alles andere sind kleine, interne Neugeburten, die du für dein Schmetterlingsdasein benötigst.
Wenn der große Tag da ist, hast du die „Gebrauchsanweisung“ fürs Leben erhalten. Ein Leben fern vom Ego, bzw. fern und doch innerhalb der Egostrukturen. Nun liegt es an dir, diese zu nutzen und dein eigenes Energiesystem aufzubauen.
Du siehst die Abhängigkeit, in der du gefangen warst. Du siehst die Bedingungen und Fesseln, die du ihm um den Hals legtest, doch gleichzeitig auch dir.
In diesem Augenblick öffnest du die Tür zu wahrer und bedingungsloser Selbstliebe, denn das willst du nicht mehr. Du willst nicht mehr am langen Arm verhungern. Es geht nicht darum ihn nun mit Vorwürfen zu überhäufen, wobei eine tiefe Wut in dir, durchaus zum Vorschein kommen kann. Eine Wut gegen ihn, aber auch gegen dich selbst, dass du das hast mit dir machen lassen.
Du öffnest die Augen und erkennst, dass dieses Verhalten, des gesamten Prozesses ebenfalls als ein Spiegel diente. Denn so wie er dich „behandelte“, so hast du dich in deinem Leben immer wieder behandeln lassen, doch erst er kann dir dahingehend wirklich die Augen öffnen.
Es geht nicht darum, Schuld zu verteilen, sondern in deine eigene Kraft zu kommen, um diesen Kreislauf der Abhängigkeiten zu durchtrennen.
Du wirst also die Abhängigkeitskette durchtrennen und setzt ihm klare Grenzen und zwar auf allen Ebenen. Das ist ein Moment, in dem du ihm jegliche Energie zurückschickst und dir deine eigene von ihm wiederholst.
Erst ab da, beginnst du dich wahrhaft selbst zu lieben und den Fokus auf dich zu legen.
Schaffst du es, ihm gegenüber, die Grenzen zu setzen und aufrecht zu erhalten, um ganz bei dir und in dir zu sein, schaffst du es auch, jedem anderen gegenüber und bist bereit für dein neues Leben.
Doch weißt du was das Erstaunlichste daran ist? Auf einmal erhältst du jegliche Unterstützung der Geistigen Welt, um ihn loszulassen, denn du beginnst dich, von seinem energetischen Kokon zu lösen.
Nun verliert er seinen magischen Glanz und du holst ihn vom Podest herunter, auf welches du ihn unbewusst all die Jahr gestellt hast.
Diese schlussendliche Wandlung zum Schmetterling, geht mit einer heftigen emotionalen Transformation einher, die dafür sorgt, dass der Seelengefährte auf sämtlichen Ebenen losgelassen wird. Und ganz ehrlich, diese Transformation ist eine Herausforderung, schließlich bist du seit Jahren in seiner Energie eingelullt. Vielleicht ist es eine große Vertrauensprobe für dich, die von dir verlangt wird, denn es kann wirklich sehr unangenehm und schmerzhaft werden, all das loszulassen, dass man in den vergangenen Jahren krampfhaft festgehalten hat – ja, was vielleicht sogar überlebenswichtig erschien.
Diese Art von Besessenheit hat ihren Sinn, und zwar, dich dahingehend für Energien, für Abhängigkeiten, in denen du steckst, bewusst zu machen. Diese Besessenheit wird solange anhalten, bist du dein Leben mehr und mehr in die Hand nimmst und dich von sämtlichen anderen Abhängigkeiten löst. Erst dann ist der Moment gekommen, indem du dich von der Besessenheit von ihm trennen kannst.
Dieser Mann ist meist eine Art Verknüpfung zu sämtlichen Traumata und Verletzungen in deinem Leben, zu sämtlichen negativen Verbindungen, die du mit anderen Menschen hattest/hast. Heilst du diese, wird sich auch das Band zu deinem Seelenschatz verändern, denn erst dann kommst du tiefer in deine Selbstliebe hinein und wirst dir deines eigenen Wertes bewusst.
Jetzt ist für sehr viele der Moment gekommen, indem sie zum Loslassen aufgefordert werden, schließlich haben sie sich in den vergangenen Jahren ihre Flügel erschaffen, doch fliegen sie noch nicht.
Aktuell ist es nicht leicht, doch ist es an der Zeit, dir dein eigenes Energiesystem zu erschaffen und dir deine Energie NUR aus dir selbst herauszuholen.
Es ist Zeit, diesen Mann loszulassen, denn es ist vorbei…
Du bist am Ende angekommen und dir wird klar, dass du so, wie es in den vergangenen Jahren verlief, nicht mehr weitermachen kannst. Es ist Zeit, seinen Energiekokon zu verlassen, durch den er ununterbrochen mit deiner Energie genährt wurde und immer noch wird.
Sehr viele unter euch, erhalten Unterstützung durch einen neuen Partner, der urplötzlich ins Leben tritt und zuvor in einer Art „Dunkelheit“ gehüllt war, denn dieser war weder vorauszuahnen noch in irgendeinem Kartenblatt oder sonstigem sichtbar.
Es beginnt gleichzeitig eine ebenfalls sehr spannende Zeit, in der du vollständig für dich eintreten wirst und dich als Priorität betrachtest. Lasse dich vollständig darauf ein und erschaffe dir dein Glück – denn du wirst glücklich sein.
Doch verharrst du weiterhin in seinem Energiekokon der Abhängigkeit, wirst du noch elendig weiter dein Glück herbeibetteln. Du brauchst ihn nicht um glücklich zu sein, dessen wirst du dir nun Stück für Stück, in jeder Faser deines seins wahrhaftig bewusst und holst dir die Macht und Kontrolle über dein Liebesleben zurück, denn du wirst wieder lieben können.
In seelischer Liebe & Verbundenheit,
Coryna
Antworten