Mit Arthos durch das Jahr, Lebensrichtige Tagesbotschaft vom 23. November 2019

Heute ist ein guter Tag, um dir über den Mittelpunkt deines Lebens klar zu werden. Bist du dieser Mittelpunkt? Dann könntest du noch einmal darüber nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn du selber im Mittelpunkt stehst. Auch wenn es sicherlich eine allgemeine Tendenz ist, sich selber in den Mittelpunkt des Lebens zu stellen, so sei doch die Frage gestattet, ob es auch sinnvoll ist, das Leben für ein falsches Ego zu leben. Wenn das falsche Ego im Mittelpunkt steht, dann wird das wahre Selbst, die Seele, deren natürliche Eigenschaft Liebe ist, in den Hintergrund gedrängt.

Das falsche Ego schiebt sich in den Vordergrund wie eine Wolke, die versucht, die Sonne zu bedecken. Das Licht, das die Sonne zu bieten hat, ist nicht, was das falsche Ego will. Es will Macht, Geld, Reichtum, Befriedigung, Sex, Anerkennung, Genuss, Sicherheit und Ruhm. All das kommt jedoch nicht von der Sonne, sondern aus der materiellen Dunkelheit. Daher muss sich das falsche Ego wie eine Wolke vor die Sonne, die die Seele ist, schieben. Seele wie Sonne bieten Wärme, Liebe, Licht und Kraft, haben jedoch dem Ego auf seiner immerwährenden Suche nach materieller Befriedigung nichts zu bieten.

Solange du dich mit dem falschen Ego identifizierst und dich dann in den Mittelpunkt deines Lebens stellst, bist du auf materielle Befriedigung ausgerichtet, und nicht aufs spirituelle Licht. Es mag sein, dass du kurzfristige materielle Befriedigung findest, doch diese wird vergehen, und beim Vergehen wird sie ein Loch in dir hinterlassen. Dieses Loch ist ein energetischer Schatten, und der kann nur mit dem reinen Licht der Seele wieder aufgefüllt werden. Da du dich jedoch von dir als Seele abgewendet, und dich dir als falschem Ego zugewendet hast, hat die Seele keine Möglichkeit, das Loch mit ihrem Licht aufzufüllen.

Wäre es nicht besser, deine Seele in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen? Wenn du in der Lage bist, dein Gewissen wahrzunehmen und auf dein Gewissen zu hören, wirst du diese Frage vermutlich mit ja beantworten. Doch wie willst du das machen? Wie willst du dein Leben auf einmal für deine Seele leben, die doch so weit weg ist, und die sich irgendwo in der Ferne hinter der dunklen Wolke deines falschen Egos befindet, mit dem du dich bis zum heutigen Tage identifiziert hast?

Dich einfach so wieder mit dem, was du wirklich bist – der Seele – zu identifizieren, ist ein Ding der Unmöglichkeit, da du weder ein Verständnis von dir als Seele, noch einen Zugang zu dir als Seele hast. Die Seele ist so winzigklein, dass du sie nicht sehen kannst, selbst wenn du in der Lage wärst, ins Innere deines Herzens zu blicken. Es heisst, sie ist so klein wie ein Tausendstel einer Haarspitze. Kannst du dich damit identifizieren? Und wie willst du dieses winzige Teilchen, das so gross ist wie ein tausendstel einer Haarspitze in den Mittelpunkt deines Lebens stellen? Das wird wohl nicht funktionieren.

Aber was du tun kannst, und was auch funktioniert, ist, Gott in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen. Er ist weitaus grösser, als das winzige Teilchen von Ihm, das deine Seele ist. Er ist der samengebende Vater aller Lebewesen, der die Lebewesen als Samen in den Schoss von Mutter Natur setzt. Er ist das verbindende Glied, das, was alle Menschen in Liebe vereint, wenn sie sich Ihm in Liebe zuwenden. Er ist ohnehin der Mittelpunkt des Lebens, also kannst du Ihn auch ohne Bedenken für dich zum Mittelpunkt deines Lebens machen.

Wenn du das tust, dann verlagert sich auch deine Aufgabe. Da, wo du vorher Selbstbefriedigung gesucht hast, suchst du nun Mittelpunktsbefriedigung. Damit nimmst du wieder die natürliche Stellung deiner Seele ein: als Diener der Höchsten Persönlichkeit Gottes, dem Vater aller und somit auch deinem Vater. So verbindest du dich auch wieder mit deiner Seele, da du ihre Position einnimmst. Sobald du ihre Position innehast, kannst du dich auch wieder mit ihr identifizieren, und dann verschwindet die Wolke, die dein Leben so lange verdunkelt hat.

ICH BIN ein winziger Funke des spirituellen Lichts. Gemeinsam sind wir das Feuer der Liebe.

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1123.html

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.