Heute ist ein guter Tag, um die Gegenoffensive zu starten. Während sich derzeit negative Meldungen aus individueller wie auch aller Welt überschlagen und das vordergründige Ziel zu sein scheint, Angst zu schüren und zu verstärken, macht es Sinn, aus dem Spiel der Sinnlosigkeit auszusteigen und ein neues Spiel zu beginnen. Du hast mehr Einfluss, als du denkst, und wenn du glaubst, dass deine Gedanken, Gefühle und Handlungen keine Rolle spielen, dann täuschst du dich. Deine Gedanken, deine Gefühle und deine Handlungen spielen durchaus eine Rolle – und das nicht nur für dich. Du bist Teil des Ganzen, und auch wenn das Ganze mehr ist, als nur die Summe seiner Teile, so setzt es sich doch aus allen seinen Teilen zusammen.
Du für deinen Teil kannst und solltest dich und deine Umgebung mit Licht und mit Liebe fluten. Ich meine das ganz ernst. Anstatt dazusitzen und zu warten oder zu jammern, wie schlimm doch alles ist, kannst du jederzeit den Spiess umdrehen und aus einem schlechten Drama eine erstklassige Romanze machen. Du kannst damit beginnen, deine Rolle für das Ganze zu überdenken und dich innerhalb des Ganzen neu zu definieren. Beende die Rolle des Statisten, die dir zugewiesen wurde und übernehme die Rolle, die dir zusteht. Definiere dich und die Welt dabei neu.
Aber ich muss doch dieses, und ich muss jenes, ich kann nicht einfach, ich darf nicht, ich sollte nicht, und es geht doch nicht, dass… Schalte den programmierten Verstand aus und programmiere ihn um, und zwar mit und in Liebe. Die Sinnlosigkeit des Lebens kannst du nur beenden, wenn du die Sinnlosigkeit des Lebens beendest. Wer sonst sollte es für dich tun?
Du hast einen freien Willen. Du entscheidest. Du entscheidest, was du denkst, was du fühlst und was du tust. Du entscheidest, was du wahrnimmst, was deine Ziele sind und was deine Ansichten sind. Du entscheidest es sogar, wenn du glaubst, dass du gar nicht entscheiden kannst. Beende den Schockzustand und wach auf. Hol dir das Leben zurück. Hol dir dein Licht zurück. Und hol dir die Liebe zurück. Du hast Leben, Licht und Liebe abgegeben. Aus irgendeinem Grund bist du in die Dunkelheit gefallen und in einem Ozean der Unwissenheit gelandet. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, und auch hier entscheidest du, welche davon du wählst.
Du kannst in der Dunkelheit der Unwissenheit ertrinken, und das geschieht, wenn du weiterhin vom Ozean der Unwissenheit trinkst. Oder du besinnst dich eines Besseren, erinnerst dich daran, dass es eine Welt und somit Leben, Licht und Liebe jenseits des Ozeans gibt, in den du gefallen bist. Wenn du dich für letzteres entscheidest, hörst du auf, von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken und bittest um Gnade. Du wirst Gnade erhalten, wenn du auf Liebe ausgerichtet bist. Du kannst dem Ozean nicht einfach so entkommen. Um ihm zu entkommen, musst du den Hochmut ablegen und in die Demut zurückkehren. Nicht du befreist dich, sondern du wirst befreit, wenn du auf dem Weg der Befreiung bist. Der Weg der Befreiung ist der Weg in die Freiheit der Seele, und die musst du dir zurückerobern.
Dir als Seele steht es frei, zu lieben oder zu hassen, im Vertrauen oder in der Angst zu sein, Fülle zu erleben oder Mangel und Gott oder dem falschen Ego zu dienen. Was auch immer deine Realität ist, es ist deine Realität, und da Realität immer eine Wirkung ist, die auf Ursachen folgt, die gesetzt wurden, kannst du eine neue Folgen erschaffen, wenn du neue Ursachen setzt. Um der Dunkelheit zu entkommen, musst du ins Licht gehen. Das bedeutet im Klartext: Überwinde dein Ego, bevor du den nächsten Schritt machst. All das, was der Menschheit gerade um die Ohren fliegt, sind Reaktionen auf die Aktionen des Egos. Solange dich das falsche Ego führt, entfernst du dich von der Seele. Um zur Seele zurückzukehren, musst du das Ego überwinden.
Die Überwindung des Egos geschieht, wenn du anerkennst, dass da etwas Grösseres ist, als du. Es gibt da Einen, der ist schöner, stärker, grösser, mächtiger, intelligenter, reicher und liebevoller, als du, und wenn du dich als Selbst Ihm hingibst, dann wird Er dir die Hand reichen. Er lenkt ohnehin dein Leben – auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Er ist ohnehin dein Führer und Freund, dein Vater, dein Geliebter, dein Ursprung und dein Ziel. Was du zwischen Ursprung und Ziel mit deinem Leben anstellst, in der Vorstellung, es gäbe den Ursprung und das Ziel nicht und in der Illusion, von beidem getrennt zu sein, ist dir überlassen. Auch das entscheidest du.
Sobald du dich entscheidest, die grösste Liebe deines Lebens wieder zuzulassen, wirst du beginnen, an dir zu arbeiten, um ein besserer, da liebevollerer Mensch zu werden. Dann wirst du die absolute Wahrheit suchen und dich ihrem Licht zuwenden. Das ist eine sehr effektive Arbeit, die du zu leisten imstande bist, und wenn das tatsächlich selbstlos geschieht, verrichtest du bereits einen in vielerlei Hinsicht überaus wertvollen Dienst. Dann dienst du nicht länger dem falschen Ego, sondern dem Ganzen und allen seinen Teilen. Dann dienst du deiner Umgebung und allen, die dir begegnen. Du dienst, indem du Licht, und indem du Liebe verteilst. So stärkst du das Schwache und die Schwachen, und das wiederum stärkt dich.
So verwandelst du dich und dein Leben in Liebe. Aus Dunkelheit wird Licht, aus Angst wird Vertrauen und aus Sinnlosigkeit wird das Sinnvollste, das du dir nur vorstellen kannst. Sobald du die Romanze mit dem beginnst, der ohnehin immer bei dir ist, da Er in dir ist, startet die grösste Gegenoffensive aller Zeiten. Dann machst du deinen Einfluss geltend, indem du Seinen Einfluss geltend machst. Dann liebst du, doch diese Liebe ist ganz anders, als alles, was du bisher kanntest und als Liebe bezeichnet hast. Diese Liebe ist anders, echt und ewig. Es ist die Liebe deiner Seele zu Gott, und wenn du diese lebst, lebst du die Bestimmung deiner Seele. Das verändert dich, und so veränderst du die Welt. Dann hast du deine wahre Rolle eingenommen: die Rolle deiner Seele.
ICH BIN Umwandler meiner Welt.
Bild von Free-Photos auf Pixabay
https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0226.html
Antworten