Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 08. März

Heute ist ein guter Tag, um die Kontrolle abzugeben. Solange du irgendetwas kontrollieren willst, sei es dein Leben, deinen Partner, deine Kinder, deine Mitmenschen, die Energien oder die Materie, versucht du das zu kontrollieren, was nur Unvollkommenheit erschaffen kann, da es selber unvollkommen ist. Die Seele kontrolliert nicht, denn sie unterliegt der Kontrolle des Höheren, von dem sie ein winziges Teilchen ist. Deine Hand versucht auch nicht, deinen Körper zu kontrollieren. Ein derartiger Versuch wäre ein Anzeichen von Wahnsinn, und ebenso wahnsinnig ist das falsche Ego, das die Intelligenz benutzt, um den Geist zu lenken.

Alles, was dabei herauskommt, ist das Aufrechterhalten der Illusion, Gott oder zumindest Gott ebenbürtig zu sein. Das falsche Selbst will Gott sein und hält sich für Gott, denn es kann keinen anderen Herrscher akzeptieren, als sich selbst. Doch das Selbst des falschen Egos ist falsch, und so spielt es falsch. Es spielt sozusagen mit gezinkten Karten, und da es Teil der illusionierenden materiellen Energie ist, blendet es dich. Du vertraust ihm blind, folgst ihm bis in den Tod.

Genau das gilt es zu erkennen, zu überwinden, zu beenden. Das falsche Ego ist kein wahrhaftiger Führer. Es ist ein selbstsüchtiger Führer, dem es nur darauf ankommt, die eigenen Triebe, Süchte, Sehnsüchte, Wünsche und Bosheiten zu verwirklichen, und so führt es dich in endlose Kriege. Es führt dich in den Krieg gegen Gott, in den Krieg gegen deine Seele, in den Krieg gegen andere Lebewesen, in den Krieg gegen die Natur, in den Krieg gegen die Vernunft, in den Krieg gegen das Gewissen und in den Krieg gegen das Gute.

Es kann gar nicht anders, denn das falsche Ego ist kein Aspekt des spirituellen Königreichs Gottes, sondern Teil der materiellen Natur. Da es falsch ist, ist es keine reine Tugend, sondern durch die Erscheinungsweisen der materiellen Natur verunreinigt. Das falsche Ego ist das oberste Element der Stofflichkeit, und als solches hat es die Aufgabe, zu trennen. Es trennt das Individuum vom Rest. Die Trennung beginnt bei Gott, geht über die Seele und zeigt sich als Ich bin das und Alles in Verbindung zu meinem Körper gehört mir.

Das ist eine materielle Sichtweise, die nur innerhalb der realen Illusion, etwas Stoffliches zu sein, Bestand hat. Auf spiritueller Ebene gibt es das nicht. Dort herrscht zwar ebenfalls Individualität, aber alles Individuelle ist Teil der Einheit der Ganzheit, und der einzige Besitzer von allem ist Gott. Die Seele gibt sich Gott individuell hin und ist Teil der Einheit jenseits der Dualität. Unterhalb dieser Ganzheit herrscht Dualität, hervorgerufen durch die spaltenden Eigenschaften des falschen Egos. Solange dies nicht als solches erkannt und überwunden wird, herrscht kein Frieden. Wahrhaftiger und andauernder Frieden ist nur in einem Bewusstsein der Ganzheit möglich, das die Dualität überwunden hat.

Wenn du kontrollieren willst, frage dich, wer da kontrollieren will. Du glaubst, das falsche Ego und der Körper zu sein, und so glaubst du auch, wichtiger zu sein und richtiger zu denken als alle anderen. Dieser Glaube entspringt einem Irrtum. Du irrst, wenn du glaubst, dass du das Leben oder die Welt kontrollieren kannst. Das einzige, was du wirklich kontrollieren kannst und kontrollieren musst, ist das falsche Ego, denn wenn es dich kontrolliert, unterliegst du seiner Kontrolle. Dann denkst du seine Gedanken, fühlst seine Gefühle und führst seine Handlungen aus. Das aber ist nicht der Sinn des Lebens.

Der Sinn des Lebens ist es, herauszufinden, wer und was du wirklich bist, wer und was Gott wirklich ist und in welcher Beziehung du zu Gott stehst. Dabei geht es nicht um das, was die Menschen unter Religion verstehen, sondern darum, was Religion wirklich ist: Religion ist Yoga, und die höchste Form von Yoga ist das Yoga der Liebe. Das – und nur das – führt zu einer Rückverbindung mit Gott, der gewissermassen die Essenz deiner Essenz ist. Gott ist die Seele deiner Seele.

Glaubst du wirklich, du kannst irgendetwas kontrollieren, das in Wirklichkeit vom höchsten Kontrollorgan kontrolliert wird? Alles unterliegt der Kontrolle Gottes. Alles!

Deine Aufgabe ist es, dich hinzugeben. Du bist das Beste, das du hast, und wenn du dein Bestes hingibst, ist das ein Zeichen von Liebe. In dieser Liebe verursachst du Liebe anstatt Leid. So kannst du das Leid überwinden, und auf keine andere Art. Nur durch deine Liebe offenbart sich die absolute Wahrheit, und nur wenn du dich wieder mit der absoluten Wahrheit verbindest, indem du mit ihr eine hingebungsvolle Beziehung eingehst, kannst du in deine wahre Heimat zurückkehren: ins spirituelle Königreich Gottes, die ewige Glückseligkeit.

ICH BIN hingebungsvoller Diener der absoluten Wahrheit.

Bild von Harikrishnan Mangayil auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0308.html

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.