Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 13. März

Heute ist ein guter Tag, um deine Gedanken rein zu halten. Wahrheit ist keine Propaganda, die an allen Ecken lautstark verkündet wird. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf all die lautstark verkündeten Schein-, Halb- und Unwahrheiten richtest, verunreinigst du deinen Geist. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf all die vielen unterschiedlichen Meinungen richtest, verunreinigst du deinen Geist. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf den Lärm der äusseren Welt richtest, verunreinigst du deinen Geist. Alle Verunreinigungen kommen von der materiellen Energie und ihren immer individuellen Vermischungen von Unwissenheit und Leidenschaft. Wenn du deine Gedanken rein halten willst, dann richte sie erst auf die Tugend und dann auf die spirituelle Energie, die Ausdruck reinster Tugend ist. Das ist die Energie der Reinheit, und diese Energie findest du nicht in der äusseren Welt.

In der äusseren Welt findest du mehr als Wahrheit verkaufte Spekulationen, die verunreinigtem menschlichen Geist entstammen, als Produkte, die auf dem globalen Marktplatz feilgeboten werden. Doch während die unnötigen Produkte nur versprechen, den Trieb des falschen Egos nach materiellem Sinnesgenuss zu befriedigen, ziehen die unreinen Gedanken und Informationen deinen Geist in einen gefährlichen Strudel aus Angst, Sorge, Spaltung, Lust, Gier, Zorn und Panik.

Der verunreinigte menschliche Geist ist verloren, da er sich in der täuschenden materiellen Energie und ihren Erscheinungen verirrt hat. Der verunreinigte Geist kontrolliert dich, obwohl er verloren ist, denn er wird selber kontrolliert, und zwar vom falschen Ego, dem stärksten Element deines Seins in der Materie. Dadurch dass es die Intelligenz benutzt, um den Geist zu kontrollieren, hält dich das falsche Ego in der Illusion, in der materiellen Welt verankert und ein Teil von ihr zu sein. Du bist aber kein Teil der materiellen Welt, sondern ein Teil der spirituellen Welt. Das Materielle ist nur eine Hülle – der vergängliche Schatten der ewigen Wirklichkeit Gottes.

Was du unbedingt verstehen musst: Das falsche Ego, für das du dich hältst, ist materiell. Es hält dich in der materiellen Energie und in ihrer und seiner Täuschung gefangen. Das ist keine böse Absicht, sondern eine der Hauptaufgaben des falschen Egos. Du als inkarnierte Seele erfährst seine Welt! Als oberstes und somit kontrollierendes Element der Stofflichkeit formt und lenkt es deinen feinstofflichen Körper, der wiederum den grobstofflichen Körper formt und lenkt. Und so setzt sich die Täuschung von der Spitze deines derzeitigen Daseins bis in die untersten dichtesten Ebenen deines Seins, das Bewusstsein ist, fort. Und du bist nicht der Täuscher, sondern der Getäuschte.

Du wirst getäuscht, weil das falsche Ego zwar dein Leben in der materiellen Welt aufrechterhält, gleichzeitig aber die Seele, die du bist, davon abhält, zu erwachen. Solange die Seele schläft, unterliegst du der materiellen Energie, ihren Erscheinungsformen, den damit verbundenen Leiden, der Täuschung, dem falschen Ego und dem Kreislauf von Geburt und Tod.

Wenn du deine Gedanken und dein Bewusstsein nicht bereinigst, bist und bleibst du eine schlafende Seele, die in ihrem eigenen verunreinigten Bewusstsein gefangen ist und träumt. Wenn du dann in deinem Traum auf all die vielen Meinungen und Nachrichten hörst, nach denen du dich richten sollst, dann wirst du dich danach richten, da du glaubst, was du hörst, und da die Angst deines Albtraums stärker ist, als das Vertrauen ins Erwachen. Da du kein Gottvertrauen hast, machst du den Glauben an den Lärm der Unwahrheit zu deiner lauten und chaotischen Realität, und dann verlierst du dich und deinen Halt. An was willst du dich auch festhalten, während dich der Strudel der Gottlosigkeit in den Abgrund zieht?

Die Wahrheit Gottes hingegen ist leise, unauffällig und doch kraftvoll und klar, denn es ist die Wahrheit der Liebe. Wenn du in der Angst oder im Hochmut bist, kannst und wirst du Seine Wahrheit nicht wahrnehmen können und wollen, und so machst du sie für dich ungültig, obwohl sie immer gültig ist. Die Wahrheit Gottes spaltet nicht, erzeugt keine Angst, keinen Groll und keine Verzweiflung. Sie ist die Art von Liebe, die den Demütigen stärkt, den Wahrhaftigen erhebt und den Liebenden zum Sieger macht. Liebe resoniert mit Liebe, und Angst resoniert mit Angst. Lust resoniert mit Lust und Zorn resoniert mit Zorn. Lüge resoniert mit Lüge und Wahrheit resoniert mit Wahrheit. Wofür entscheidest du dich? Wo stehst du? Bist du bereit, das Falsche vom Wahren zu scheiden? Auf welcher Seite bist du — auf der des Lichts oder auf der der Dunkelheit?

Was geschieht, wenn du all die vielen Medienbeiträge, Blogartikel, Kommentare, Nachrichten und Veröffentlichungen auf- und annimmst, die Angst, Groll und Verzweiflung in dir hervorrufen und die Teil der Energie sind, die die Menschen spaltet? Du wirst aus deiner immer noch schlafenden Seelenverbindung gänzlich heraus- und noch tiefer in die materielle Welt hineingezogen. Die Verbindung zur Seele wird mit aller Gewalt getrennt, und so entfernst du dich noch mehr von deinem wahren Selbst, da du dich noch stärker mit dem falschen Selbst identifizierst. Dann betrachtest du die Welt aus den Augen des Verführten, des in den Illusionen des Bösen Gefangenen, des Getäuschten, Geblendeten und Verlorenen. Dann bist du das Opfer, weil du dich und dein Leben geopfert hast.

Rette dich selbst! Befreie dich aus der Illusion des Wahnsinns und wende dich der Wahrheit und Gott zu. Suche die Stille und errichte dort einen Thron der Wahrheit für den, der die Wahrheit ist. Dann kann und wird Er dich befreien, und du kannst Ihm dienen und andere soweit aus der Illusion des Wahnsinns befreien, dass sie sich selber ebenfalls retten, um von Ihm befreit zu werden.

ICH BIN die stille kraftvolle Wahrheit inmitten lautstarker Lügen.

Bild von janrye auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0313.html

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.