Liebe Freunde,
ich bin die Stimme von Mutter Erde. Ich bin präsent – sowohl außerhalb von euch als auch in euch. Nehmt euch einen Moment Zeit, um euch bewusst zu werden, wo ihr seid. Spürt die Energie in diesem Raum und erlaubt dann eurem Bewusstsein, nach draußen zu reisen, bis dorthin, wo die Berge, der Himmel und der See sind. Spürt die Energie dieses Ortes auf der Erde. Seine Natur ist stark präsent und sie möchte euch willkommen heißen. Sie sieht euch und fühlt euch. Stellt euch vor, dass eure Füße mit der Erde verbunden sind. Lasst die Energie dieses Ortes, dieses Stückchens von Mutter Natur, in eure Füße eindringen.
Ihr seid hier, um euch zu entspannen und euch für euch selbst zu öffnen. Ihr alle sucht nach Wegen, euren Schmerz verklingen zu lassen, wieder ganz zu werden, und dieses Ziel könnt ihr mit eurem Verstand nicht erreichen. Ihr könnt viel über die Fragen des Lebens und über die Fragen eures Lebens nachdenken, aber Nachdenken und Analysieren wird euch keine dauerhaften Lösungen bringen. Und das liegt daran, dass eure Essenz, eure Seele, nicht durch den Verstand mit euch kommuniziert. Eure Seele, eure Essenz, spricht zu euch durch eure Gefühle, und leider wissen die meisten Menschen in der heutigen Welt nicht mehr, wie sie sich fühlen können. Da ein großer Teil eurer Erziehung darauf abzielt, euren Verstand zu schulen, fangt ihr an, euch mit eurem Verstand zu identifizieren. Und dann beginnt ihr euch verloren und verwirrt zu fühlen, weil euer Verstand euch keine wirkliche Führung für euren Lebensweg geben kann.
Wir sind jetzt hier zusammen, um uns selbst zu heilen, und der erste Schritt dahin besteht darin, euch völlig zu entspannen und euch mit eurem Körper zu verbinden; die Energie, die zu viel in eurem Kopf ist, loszulassen und sie nach unten zu euren Füßen fließen zu lassen. Und tut das bitte mit mir.
Stelle dir vor, dass deine Aufmerksamkeit wie eine zarte Feder ist, während du sanft durch deinen Körper nach unten wanderst. Beginne mit deiner Kehle und berühre sie mit dieser Feder – werde dir deiner Kehle bewusst. Dann reise weiter nach unten in den Bereich deiner Brust, in dein Herz. Sei einfach da und fühle, wie du es brauchst, dich zu entspannen und das Denken loszulassen; lasse dich von der Weisheit deines Körpers leiten. Spüre seine Anleitung und vertraue auf diese Weisheit, die Weisheit der Erde. Dann reise weiter hinunter in deinen Bauch und werde dir deines Atems bewusst. Und jedes Mal, wenn du ausatmest, löse ein wenig Spannung. Dann reise mit der Feder deiner Aufmerksamkeit hinab in deine Hüften und deine Beine und hinunter in deine Füße.
Fühle, wie ich, Mutter Erde, dich willkommen heiße. Du bist mein Kind. Ich lebe in dir und du wirst von mir getragen. Dein Körper ist aus irdischen Elementen und Energien gemacht. Du bist nicht nur ein Kind deiner Eltern und der Gesellschaft, du bist auch ein Kind von mir. Und indem du ein Kind von mir bist, bist du allen natürlichen Geschöpfen auf der Erde ähnlich. Du bist wie die Tiere, die Pflanzen, die Berge. Ein Teil von dir ist eins mit der Natur, und dieser Teil ist sehr rein und sehr natürlich.
Ich möchte, dass du dich nun mit diesem Teil von dir selbst verbindest. Und ich werde dich bitten, dir ein Tier vorzustellen, das bei dir ist und das dir helfen will, dich mit deinem natürlichen Teil zu verbinden. Tiere sind von Natur aus unschuldige und spontane Geschöpfe. Natürlich können sie aggressiv sein und sie können töten, um zu überleben, aber sie sind dennoch unschuldig – Tiere haben keine soziale Maske. Deshalb bitte ich dich jetzt, ein Tier in dein Energiefeld einzuladen, und du kannst sehen, welches Tier spontan zu dir kommt. Erlaube ihm, näher zu dir zu kommen; fühle seine Energie. Es möchte dir etwas zeigen, dir etwas Wichtiges sagen.
Stelle dir nun vor, du lässt die Energie dieses Tieres mit dir verschmelzen, und schau, wie sich das auf dich auswirkt. In der Gesellschaft wird euch beigebracht, euch auf bestimmte Weise zu verhalten. Es gibt alle möglichen Regeln, die ihr als kleine Kinder lernt, und oft wird der spontanste Teil von euch, der sehr starke Emotionen und Wünsche hat, unterdrückt. Ihr beginnt das Gefühl zu haben, dass dies ein schlechter Teil von euch ist. Und wenn ein Teil von euch unterdrückt wird, wird er tatsächlich oft dunkler, weil in ihm Frustration hinzukommt.
Ihr alle seid Menschen, die sich zur Spiritualität hingezogen fühlen, aber es gibt alte traditionelle Vorstellungen von der Spiritualität, die euch sagen, dass ihr eure Gefühle unterdrücken oder sie überwinden sollt. Nun, ich sage euch, dass es bei der wahren Spiritualität, der Spiritualität der neuen Ära, darum geht, euer natürliches emotionales Selbst zu umarmen. Das also ist der Grund, warum ich dich bitte, ein Tier als deinen Führer einzuladen. Und nun frage dieses Tier: „Welche Emotion in mir braucht mehr Ausdruck, mehr Aufmerksamkeit? Welche Emotion unterdrücke ich in mir selbst am meisten?“ Vielleicht ist es Ärger oder vielleicht ist es deine Sensibilität, die du nicht zeigen darfst. Vielleicht bist du von Natur aus sehr fröhlich, aber du denkst, dass du dich bremsen musst. Das Tier, das jetzt bei dir ist, urteilt nicht über diese bestimmte Emotion, und es hilft dir, sie zum Ausdruck zu bringen.
Stelle dir schließlich eine Situation in deinem Alltag vor, die du sehr schwierig findest. Stelle dir vor, dass du dieser Situation mit dem Tier gegenüberstehst, das jetzt bei dir ist. Was würde passieren? Du kannst dieses Tier, die Energie dieses Tieres, in deinem Alltag nutzen, um Veränderungen zu bewirken.
Meine heutige Botschaft ist die, dass euer natürlicher Teil, euer „inakzeptabler“ Teil, vielleicht euer originellster und jugendlichster Teil ist. Ihr denkt vielleicht, dass Wut oder Traurigkeit keine schönen Gefühle sind, aber sie speichern viel von eurer ursprünglichen Natur, die verdrängt wurde. Auch wenn ihr daher eure Gefühle nicht mögt, selbst wenn ihr sie verabscheut, solltet ihr wissen, dass sie eure wertvollsten Führer sind. Ihr solltet ihnen zuhören, so wie ihr auch dieser Botschaft zuhört.
Es ist notwendig, dass ihr euch selbst Raum dafür gebt, diese Emotionen zuzulassen und sie auszudrücken. Und wenn ihr an euch selbst zweifelt, schaut euch das Gesicht des Tieres an, das bei euch ist. Es ist unschuldig, ein Teil der Natur, genau wie ihr. Bitte fühlt nun die Umarmung der Natur. Und wenn ihr in den nächsten Tagen in der Natur umherlauft, spürt, wie die Natur euch ohne Beurteilung akzeptiert. Und dann nehmt euch selbst an, ohne Urteil.
Danke, dass ihr hier seid und eure Energie mit mir teilt.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/eure-tier-natur–die-erde