Mit Arthos durch das Jahr Tagesbotschaft 30. Mai

Bild von Kant Smith auf Pixabay

Heute ist ein guter Tag, um Gott zu begegnen. Die Begegnung mit dem Höchsten wird dein Verständnis erneuern, deine Wahrnehmung erweitern und dein Bewusstsein erheben. Voraussetzung für die Begegnung, Erneuerung, Erweiterung und Erhebung ist Läuterung. Der Staub auf dem Spiegel des Geistes muss entfernt, die Schlacken in der Intelligenz bereinigt und die Schatten im Bewusstsein verlichtet werden.

Solange der strahlend blaue Himmel von Wolken bedeckt ist, kannst du nur eine graue Decke wahrnehmen. Wenn dein Bewusstsein materialistisch ist, kannst du das Transzendente nicht wahrnehmen. Wenn du dich in Unwissenheit befindest, kannst du das Wissen nicht wahrnehmen, und dann ist das Unwahre deine Wahrheit. Das ist das Ergebnis der Wirkweise der täuschenden materiellen Energie.

Du bist gefallen und hast vergessen. So kannst und wirst du Gott nicht begegnen, und solange du Gott nicht begegnest, lebst du in der Täuschung. Du lebst die Täuschung, denn du glaubst, frei und unabhängig zu sein, was du aber nicht bist. Du glaubst, dein Körper zu sein, was du aber nicht bist. Du glaubst, deine Gedanken zu sein, was du aber nicht bist. Du glaubst, Gott zu sein, was du aber nicht bist.

Du bist ein fragmentarischer Teil Gottes. Bis zu einem gewissen Grad besitzt du Seine Eigenschaften. Qualitativ bist du gewissermassen mit Gott Eins, quantitativ jedoch besteht ein enormer Unterschied zwischen dem winzigen fragmentarischen Teilchen und dem riesigen allumfassenden Ganzen. Wenn du glaubst, Gott zu sein, dann ist das, als würde eine einzelne Schraube einer Maschine glauben, die komplette Maschine zu sein. Das ist Grössenwahnsinn, der auf Unwissenheit beruht.

Um Gott zu begegnen, musst du dir Wissen aneignen. Ohne entsprechendes Wissen bleibst du in Unwissenheit, und in Unwissenheit weisst du nichts von Gott. So kannst und wirst du Ihm auch nicht begegnen. Ein Leben ohne die Begegnung mit Gott ist ein überaus trauriges Leben, denn es mangelt ihm an Wahrheit. Gott ist die Höchste Wahrheit, so wie Gott auch die Höchste Persönlichkeit ist.

Als Höchste Persönlichkeit besitzt Gott grenzenloses Wissen, grenzenlose Macht, grenzenlosen Reichtum, grenzenlose Schönheit, grenzenlose Kraft und grenzenlose Entsagung in Vollkommenheit. Daher ist Gott im Gegensatz zu dir von allem unabhängig. Du hingegen bist in vielerlei Hinsicht abhängig: u.a. von den grobstofflichen Elementen Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther, von den feinstofflichen Elementen Geist, Intelligenz und falsches Ego, von der Lebenskraft und vor allem von Gott und von Seiner Gnade.

Diese Abhängigkeit von Gott und Seiner Gnade ist jedoch kein erbärmliches Zeugnis deiner Unwürdigkeit, wie du es möglicherweise aufgrund verzerrter kirchlicher Prägungen glauben magst. Die Abhängigkeit ist Teil einer natürlichen Ordnung. Es ist keine materielle Abhängigkeit – so wie du von deinem Arbeitgeber abhängig sein magst -, sondern eine spirituelle, und die ist nicht nur natürlich, sondern auch gut. Du als Lebewesen bist Teil der spirituellen Energie Gottes, und ein Teil ist immer vom Ganzen abhängig. Die Energie, die eine Persönlichkeit ausstrahlt, ist von der Persönlichkeit abhängig – die Persönlichkeit jedoch nicht von ihr. Die Aufgabe des Teils ist es, dem Ganzen zu dienen. Da Gott das Ganze ist, ist es notwendig, Ihn kennenzulernen, und Ihn kennenzulernen bedeutet, Ihm zu begegnen.

Eine Begegnung mit Gott kann nur stattfinden, wenn du dich darauf und somit auf Ihn einlässt. Wenn du dich auf Gott einlässt, kann die Begegnung mit Ihm auf verschiedene Arten stattfinden, so wie Gott auch unterschiedliche Aspekte hat, und wenn die Begegnung auf die eine oder andere Art stattfindet, wird sie dein Leben verwandeln. Dann wirst du nicht mehr versuchen, die Materie zu beherrschen und zu geniessen, sondern dein Leben in den hingebungsvollen Dienst an die Freude und Zufriedenheit Gottes stellen. Da Gott unabhängig ist, ist Seine Zufriedenheit nichts, was Er braucht. Es ist das, was du brauchst, denn nur wenn du Gott Freude bereitest, erfährst auch du wahre Freude, und ohne wahre Freude ist dein Leben sinnlos.

Das Leben ist dazu da, Freude zu erfahren, doch die Freude besteht nicht aus Illusionen. Wahrhaftige Freude entspringt der höchsten Wahrheit und befriedigt nicht nur kurzzeitig, sondern langfristig. Wahre Freude erfüllt dich mit tiefem Frieden, und dieser Frieden ist die Freude Gottes, die auf dich überschwappt und dich segnet. Gesegnet bist du, wenn du dich ganz hingeben kannst. Diese Hingabe ist dein Dienst, und dieser Dienst ist deine Bestimmung. Du bist ein winziges Teil eines riesigen Ganzen. Nur wenn du dich dem Ganzen hingibst, kannst du deine Aufgabe als Teil erfüllen, und nur wenn du deine Aufgabe erfüllst, erfüllt dich Freude und Frieden.

Es ist Gottes Freude, und es ist Gottes Frieden, die Ausdruck des ewigen Absoluten und somit der Höchsten Wahrheit sind. Die Begegnung mit der absoluten Wahrheit ist die Begegnung mit dem Höchsten Aspekt Gottes: Seiner Persönlichkeit.

Ein anderer Aspekt Gottes, dem du begegnen kannst, ist Seine unpersönliche Ausstrahlung, und wiederum ein anderer Seine auch in dir lokalisierte Gegenwart, die Überseele. Wie auch immer du Gott begegnest, und welchem Aspekt von Ihm auch immer du begegnest: Diese Begegnung ist eine Begegnung mit deiner höheren Wirklichkeit. Deine höhere Wirklichkeit ist das, wo du herkommst und das, wo du hingehst. Die Höchste Wirklichkeit ist die der Höchsten Persönlichkeit Gottes, der absoluten Wahrheit.

Das ist die vollkommene Gegenwart: gleichzeitig in deinem Ursprung und in deinem Ziel verankert zu sein. Zwischen Ursprung und Ziel gibt es keinen Unterschied, da beides dem Absoluten entspringt und somit absolut ist. Die Begegnung mit dem Absoluten beendet die Trennung vom Absoluten, und wenn du vom Absoluten nicht mehr getrennt bist, kannst auch du sagen: „Der Vater und ich sind eins“. Das bedeutet nicht, dass du der Vater bist, sondern, dass zwischen dir und Ihm keine Unstimmigkeit herrscht. Ihr sind eins, aber nicht das Gleiche.

Der Vater ist dein Überselbst, dein Überbewusstsein, deine Überseele. Gott ermöglicht dir deine Erfahrungsreise und erfüllt deine Wünsche, so wie du es verdienst. Er begleitet dich, indem er ein Stück seiner Seele in das Feld deines Körpers hinein erweitert, sich selbst deiner Seele zur Seite stellt und so an deinem Leben teilhat. Wenn du dein Leben, das eigentlich Sein Leben ist, nicht in Seinen Dienst stellst, sondern in deinen, dir also selber dienst, dann dienst du der Täuschung, und solange du der Täuschung dienst, kannst du nicht in sein Reich zurückkehren, da Sein Reich das Reich der absoluten Wahrheit ist.

Das Königreich des Himmels in dir. Du täuschst dich, wenn du dieses Königreich im Aussen suchst. Im Aussen findest du nur Illusion und Täuschung, nicht aber die Wahrheit. Begegne der Wahrheit, indem du dich für sie öffnest. Begegne Gott, indem du dich Ihm hingibst. Das ist die einzige Tätigkeit, die Vergangenheit und Zukunft verbindet und somit die Gegenwart vollkommen macht. Begegne Gott jetzt!

ICH BIN die Seele, die der höchsten Seele in Hingabe dient.

 

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0530.html