Saul, John Smallman: ES IST ABSOLUT ENTSCHEIDEND, DASS IHR EUCH SELBST LIEBT UND WÜRDIGT.

Wir nähern uns der Vollendung oder dem Endpunkt des Erwachens der Menschheit! Aus eurer Sicht scheint es wahrscheinlich nicht, als wäre das der Fall, denn die Nachrichtenmedien überschwemmen den Äther und das Internet mit weiteren Fehlinformationen über die weltweite Pandemie, mitsamt Nachrichten über die sich daraus ergebenden Dramen. Doch die Menschheit befindet sich erfolgreich auf dem Weg zu einer neuen Lebensweise, die die Art der Beziehung, in der ihr zueinander steht, völlig verändern wird, da sich eure Wahrnehmung des Sinns des Lebens als Mensch hin zu einem spirituellen Bewusstsein über den wahren Sinn eures Lebens als Menschen in der Form entwickelt. Die Erinnerung an eure wahre Natur kehrt zurück, und deshalb seht ihr euer menschliches Leben in einem vollkommen neuen LICHT!

Das Licht der Liebe taucht in euer Bewusstsein empor und bringt den wahren Zweck eines menschlichen Lebens in den Fokus, nämlich zu jeder Zeit eure Wahre Natur zu erkennen, zu würdigen und auszudrücken. Und wie ihr alle wisst ist eure Wahre Natur die LIEBE. Wenn ihr dies zu tun beginnt, werdet ihr, auch wenn ihr es anfangs vielleicht unwillig tut, feststellen, dass ihr andere trefft, die dies ebenfalls tun, und mit ihnen interagiert. Das bestätigt für euch, dass dies die einzige sinnvolle Art zu leben ist, und weckt in euch die Zuversicht – die immer da ist, der aber nicht vertraut wird, weil Zuversicht als unsicher und unklug empfunden wurde – und den Mut, den Vorsatz zu fassen, in jedem Augenblick nur zu lieben, und diesen Vorsatz auch zu leben und der Liebe zu erlauben, jederzeit eure Gedanken, Worte und Taten zu lenken.

Das ist es, was Erleuchtung bedeutet. Sie bedeutet nicht, außerhalb dieser Welt zu stehen und das intensiv empfundene Gefühl des unendlichen Feldes der göttlichen Liebe zu erfahren, das euch umhüllt und umarmt, wie es viele berichten, die Nahtoderfahrungen gemacht haben – was natürlich absolut der Fall ist. Erleuchtung bedeutet, in der Welt als Menschen zu leben, die im Frieden mit sich selbst sind, was auch immer sich zeigt oder ereignet. Nicht in das Drama hineingezogen zu werden, das andere aus ihren starken Gefühlen des Gefallens oder Missfallens erzeugen, die sie gegenüber Menschen, Nahrungsmitteln, Aktivitäten, Organisationen haben, und mit ihren Überzeugungen und Meinungen, die sie damit jeweils verbinden. Erleuchtung ist ein Zustand des Freiseins von Sorgen, Ängsten oder der Furcht davor, was andere von euch denken könnten, weil ihr wisst, dass ihr seid, wer zu sein ihr – mit großer Weisheit – vor der Inkarnation entschieden habt, um dieses Leben zum jetzigen Zeitpunkt zu erleben und so die Lektionen zu lernen, die es euch bietet.

Denkt daran, jedes fühlende Wesen – ohne Ausnahme – wurde göttlich in Liebe und als Eins mit der Quelle erschaffen, von Der es niemals auch nur für einen Augenblick getrennt ist. Erwachen bedeutet, dies zu jeder Zeit zu wissen und die Ihre Wirklichkeit zu erfahren. Ja, es werden Dinge auftauchen und auftreten, die chaotisch, unschön, unangenehm und schmerzhaft sind, aber weil ihr wisst, wer ihr wirklich seid, und diese Wahrheit zu jeder Zeit lebt, wird euch nichts, was sich zeigt, so sehr verwirren, dass ihr unfähig wärt, damit umzugehen, oder dadurch in Depression oder Opferrolle versinken würdet. Stattdessen wird es sich euch  als eine Herausforderung zeigen, die ihr willkommen heißt, weil ihr wisst, dass dies eine der Lektionen ist, die ihr euch vor der Inkarnation auf eurem menschlichen Lebensweg eingerichtet habt, und ihr werdet sie deshalb mit Begeisterung lösen und dabei ein tiefes Gefühl der Befriedigung erreichen.

Ihr seid göttliche Wesen, die eine vorübergehende Erfahrung in der Form machen, wenngleich es sich, wenn das Leben euch ungerecht oder unfreundlich zu behandeln scheint, nicht sehr vorübergehend anfühlt. Das Leben ist einfach nur, es ist weder gut noch schlecht, außer in eurer persönlichen Bewertung des Lebens. Das Leben geschieht, das Leben entfaltet sich, Augenblick für Augenblick, wie ihr in menschlicher Gestalt es erlebt, während ihr das Spiel spielt oder den Traum träumt, den das Leben in der Materie euch präsentiert. Diese Momente können kurzlebig erscheinen – Momente intensiver Freude oder Wonne – oder endlos, wenn ihr leidet und/oder Schmerzen habt. Ein Moment ist nur ein Moment, aber wie ihr ihn erlebt, hängt von den Entscheidungen ab, die ihr trefft – in diesem jeweiligen Moment!

Ihr alle kennt oder habt Menschen kennen gelernt, die in ihrem Leben fast immer optimistisch, fröhlich und enthusiastisch sind, und andere, die nie glücklich zu sein scheinen, sondern sich stattdessen fast immer über irgendeinen Aspekt davon oder über eine andere Person beschweren. Beide leben die Entscheidungen, die sie für sich selbst getroffen haben. Der Grund für ihre Entscheidungen beruht meist auf Lebenserfahrungen, die sie von der frühen Kindheit bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt gemacht haben, und in jedem Fall brauchen diejenigen, die eine Überfülle unangenehmer oder schwer missbräuchlicher und ihnen schadender Ereignisse und Beziehungen erlitten haben, euer Mitgefühl und eure Liebe, frei von Verurteilung oder Bloßstellung. Da alle Eins sind, berührt und beeinflusst alles, was ihr denkt, sagt oder tut, sowohl euch selbst als auch diejenigen, an die ihr eure Gedanken, Worte oder Handlungen richtet. Deshalb macht es absolut keinen Sinn, euch in lieblosen Verhaltensweisen jeglicher Art – Gedanken, Worte oder Handlungen – zu üben, weil ihr dann mitten dabei seid, sie auf euch selbst zu richten.

Wenn ihr die bewusste Entscheidung trefft, euch selbst liebevoll, fair und mitfühlend zu behandeln, dann wird es für euch unmöglich, andere weniger wohlwollend zu behandeln. Es ist daher sehr, sehr wichtig, ja sogar entscheidend, dass ihr euch selbst liebt und ehrt. Sehr viele Menschen tragen eine schwere Last der Unwürdigkeit, des Nicht-Liebenswertseins, und das drückt sich oft in der Missbilligung anderer aus, die ihnen meist nur als Spiegel dienen, denn natürlich seid ihr alle Spiegel füreinander, und was ihr in anderen seht, ist sehr oft ein Spiegelbild des Selbstes, das ihr ihnen darbietet – Liebe erfährt oder begegnet Liebe, Hass erfährt oder begegnet Hass. Ihr habt immer die Wahl, wie ihr denken, sprechen oder handeln wollt, aber viele sind sich dieser Tatsache entweder nicht bewusst oder wählen, sie zu ignorieren und ihren Gefühlen zu erlauben, ihre Reaktionen oder Antworten auf Situationen, in denen sie sich befinden, zu beherrschen. Diejenigen, die die Liebe wählen, sind immer weitaus glücklicher und mehr im Frieden als diejenigen, die sich für etwas entscheiden, das nicht im Einklang mit der Liebe steht.

Jeder, der nicht liebt, ruft in Wahrheit verzweifelt nach Liebe. Aber oft sind diese Menschen so voll von Gefühlen der Scham, der Unwürdigkeit oder des Selbsthasses, dass sie nicht in der Lage sind oder es äußerst schwierig finden, die Liebe anzunehmen, wenn Sie ihnen angeboten wird. Sie können diesen Zustand offensichtlich nicht ohne Hilfe verlassen, aber solange sie nicht bereit sind, anzuerkennen, dass ihre Probleme in ihnen selbst liegen, und sich dafür entscheiden, Hilfe zu suchen und anzunehmen, ist das Einzige und sehr Wirksame, das ihr für sie tun könnt, sie still, ruhig und friedlich in euren Herzen zu halten, während ihr ihnen Liebe sendet, wann immer ihr an sie denkt oder euch ihrer erinnert.

Um es daher zu wiederholen: Es gibt nur Liebe, Mutter/Vater/Gott, die Quelle, mit Der alle fühlenden Wesen Eins sind. Deshalb bedeutet das Senden von Liebe an einen anderen, Sie an euch selbst zu senden, und deshalb seid ihr gegenwärtig als Menschen in diesem Augenblick im Erwachen der Menschheit inkarniert. Seid Liebe, bringt Liebe zu Ausdruck, teilt Liebe und genießt den Frieden und die Zufriedenheit, die euch dies bringt, wenn ihr den Vorsatz fassen könnt, dies bedingungslos zu tun. Und dann tatsächlich tut, was ihr euch vorgenommen habt, indem ihr es in die Praxis umsetzt. Oftmals fassen Menschen einen Vorsatz, setzen ihn dann aber nicht wirklich um, und fragen sich, da sie sich dessen nicht bewusst sind, warum das Ziel nicht erreicht wird.

Vertraut euch selbst, vertraut euch wirklich selbst, handelt aus der Fülle eurer persönlichen Integrität heraus, indem ihr Liebe an alle sendet – ohne irgendwelche Ausnahmen – und wisst, dass ihr hierfür gegenwärtig inkarniert seid: die Menschheit erfolgreich und auf höchst großartige Weise durch euren kollektiven Erweckungsprozess zu führen.

In inniger Liebe, Saul.
Channelings: John Smallman mit Jesus und John Smallman mit Saul
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/john-smallman/es-ist-absolut-entscheidend-dass-ihr-euch-selbst-liebt-und-wuerdigt–saul