Pamela Kribbe, Fülle in der Krise

FÜLLE IN DER KRISE

Die Erde, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin die Stimme der Erde. Ich grüße euch alle. Ich wohne in euch, nicht nur außerhalb von euch, in der Welt um euch herum. Ich bin ein Teil von euch. Ihr seid geschaffen aus einem irdischen Leib und euer Körper ist eng mit allem verbunden, was ihr fühlt und denkt. Ihr seid weit mehr Natur als ihr denkt.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt dachte die Menschheit, sie könne sich von der Natur und den in ihr bestehenden Rhythmen und Gesetzen losmachen. Die Menschheit gedachte, dies über das Denken zu tun. Das zugrunde liegende Motiv war, Kontrolle, Herrschaft über die wilde Natur zu erlangen, die dem Menschen mehr und mehr Angst einflößte. Woher aber kam diese Angst vor der Natur? Woher der Argwohn gegenüber den natürlichen Rhythmen, Zyklen, Wünschen und Leidenschaften in eurer Natur? Dieser Argwohn, diese Angst wurde genährt durch viele religiöse Traditionen, durch Auffassungen, Urteile und Dogmen, die in diesen Traditionen geboren und an denen über lange Zeit auf starre Weise festgehalten wurde. Und so stand die Religion der Natur irgendwann gegenüber.

Vieles von dem, was ihr jetzt erlebt, ist das Resultat eines Risses, einer Spaltung innerhalb des Menschen zwischen seiner beherrschenden, denkenden Seite und seiner irdischen, ursprünglichen Natur. Diese Kluft oder Spaltung hat viel Leid verursacht. Seht euch nur an, wie es in dieser Zeit um die Erde, um die Natur bestellt ist. Wie die Erde mehr und mehr als Produkt angesehen wird, als ein Instrument, mit dem man alles herstellen, kreieren, produzieren kann. Die Seele der Erde, der Natur, ist in Vergessenheit geraten. Was ihr jetzt, zur Zeit der Verbreitung des Corona-Virus und ihrer Folgen für den Menschen, erlebt, ist ein Schrei aus dem Herzen der Erde: Kehrt zurück zu euren Wurzeln. Kehrt zu eurem natürlichen Dasein als Mensch zurück.

Ich möchte euch bitten, euch einladen, zu fühlen, wie es in der Natur nun ist. Weil viele Menschen ihre Aktivitäten stillgelegt haben* und der übermäßige Konsum und die übermäßige Produktion vorübergehend lahmgelegt wurden, kam die Natur zur Ruhe und könnt ihr eine neue Klarheit erfahren, wenn ihr in der Natur, in einem Wald, am Meer, in einer Wüste seid. Nehmt damit nun Kontakt auf.
Fühle die lebendige Natur, auch wenn du zuhause auf deinem Stuhl vor dem Computer oder auf dem Sofa sitzt. Verbinde dich aus deinem Herzen mit mir, mit meiner Seele. Atme mich ein und fühle dich in mir zu Hause. Du bist ein Teil von mir. Du bist mein Kind. Fühle auch das Heimweh in deinem eigenen Herzen nach dem Leben, das mehr in Spontanität, Freude, Rhythmus, Einfachheit geführt wird. Was die Kinder noch haben, ist euch als denkende Erwachsene verloren gegangen. Jetzt besteht eine Chance, eine Gelegenheit. Trotz aller Unruhe und allen Chaos ist auf der Erde und in der Natur eine neue Klarheit zu spüren.

Um dies für euch noch greifbarer zu machen, lade ich euch ein, in ein anderes Leben auf der Erde zurückzugehen, in dem ihr selbst Teil einer Gemeinschaft oder eines Stammes wart, die oder der sehr nah an der Natur lebte. Wohl jeder von euch hat ein solches Leben gelebt. Eure Seele war viele Male inkarniert und es waren immer sehr irdische, erdige Leben darunter, in denen der Kontakt mit der Natur beinahe selbstverständlich war. Vor allem ihr, als Lichtarbeiter, diejenigen, die sich berufen fühlen, den Weg nach innen zu gehen, seid mit dieser Art von Leben vertraut und habt in diesen Leben oft einen hellfühligen und warmen Kontakt mit der Natur um euch herum, mit dem Tier- und Pflanzenreich erlebt. Darum kann die Zerstörung der Natur in dieser Zeit euch auch so sehr erschüttern.

Lass nun in dir in deiner Vorstellung spontan ein Bild von einem Leben aufkommen, in dem du zum Beispiel Indianer warst und in einem Stammesverband lebtest, in dem die irdischen Elemente sehr intensiv spürbar waren und du täglich innig Kontakt mit der nichtmenschlichen Natur aufnahmst. Sieh dich selbst dort – wer oder was du auch bist -, wie du mit bloßen Füßen auf dem Boden stehst. Was ist das für ein Boden? Ist es Waldboden, Sand, schwarze Erde? Fühle das Prickeln dieser Erdenergie durch deine Füße aufsteigen.
Sieh dich einmal um. Wer warst du in diesem Leben? Sieh dich dort als Mann, als Frau, als Junge oder als Mädchen stehen und schau dich einmal um. Denn es ist dort, in deiner Umgebung, ein Lebewesen anwesend – ein Tier oder eine Pflanze oder ein Baum -, das dir etwas zu sagen hat. Verbinde dich aus Herzen heraus mit diesem Lebewesen und erkenne, dass du dies zuvor schon einmal getan hast, es ist dir nicht neu. Fühle deine lebendige Verbindung mit diesem Lebewesen, diesem Naturwesen, und lass ihre oder seine Energie in dich hineinfließen und erinnere dich wieder: wer du bist und wie abgekoppelt und unabhängig du tatsächlich von dieser so stark auf Konsum und Produktion ausgerichteten Gesellschaft bist, die diese lebendige Verbindung mit der Erde ist verloren hat. Fühle wieder deine Wurzeln in mir. Bitte dann dieses Naturwesen, das du jetzt ganz nah bei dir fühlst, um eine Botschaft. Es ist eine energetische Botschaft. Er oder sie möchte dich etwas fühlen lassen, wissen lassen. Das kann in Worten geschehen, es kann auch durch ein Gefühl oder eine Eingebung, eine Emotion sein. Lasse es gut zu dir durchdringen.


Diese Zeit der Krise erzeugt eine Öffnung. Eine Öffnung, eine Möglichkeit, euch wieder mit eurem Kern zu verbinden und dem, was ihr hier auf der Erde tun kommt. Löst euch von dem Massenbewusstsein, in dem jetzt viel Angst und sogar Panik herrscht. Eine der Ängste, die die Menschheit erfasst, ist die Angst vor Mangel, wobei Mangel in ökonomischen Termen umschrieben wird: Mangel an Geld, Mangel an materiellen Dingen und auch an innerer und äußerer Sicherheit, denn diese werden oft aus Geld und Materie abgeleitet. Geld hat nicht mehr nur die Bedeutung eines reinen Tauschmittels. Das Geld ist von einer Energie umgeben, und diese Energie hat mit Kampf, Erfolg und Wettbewerb zu tun. Geld ist energetisch ein Teil von einer bestimmten Einstellung zur Wirklichkeit, zum Leben. Die wahre Quelle von Überfluss, von Reichtum liegt in eurem Herzen. Das Herz steht in Kontakt mit der Seele und die Seele kennt die wirklichen Gesetze des Lebens. Nicht jene Gesetze, die durch das Denken ersonnen wurden und auf Angst oder Kontrolle, Zwang oder auf Beherrschen-Wollen beruhen, sondern die wirklichen Gesetze sind in Freude und Überfülle begründet. Nicht der Gott aus euren Traditionen diktiert das Leben, sondern eine viel liebevollere, sanftere, spontanere, freudigere Kraft lenkt das Dasein.

Diese Kraft ist in ihrer Art viel weiblicher als der männliche Gott eurer Tradition. Sie durchströmt alles Leben und möchte sich vermehren, möchte blühen und das Leben feiern, einfach weil das ihre Art, ihre Natur ist. Sie ist das Gegenteil von Kontrolle, Angst und Beherrschung. Das Leben aus sich selbst heraus ist üppig, reichhaltig. Das ist auch der Kern wahrer Kreativität, Schöpfung: mitzugehen mit der Strömung der Freude und des Überflusses, die das Leben selbst sind, die mitgegeben sind vom Leben selbst.

Wenn ihr in Kontakt mit der Seele der Erde und der Natur seid, seid ihr in Kontakt mit Freude und Fülle. Eurer praktischer Geist mag nun fragen: Wie geht das? Wie funktioniert das? Es wirkt aus dem inneren Wissen heraus. Es funktioniert nicht, mit dem Denken und in Hast und aus der Angst heraus zu versuchen, sich Dinge zu sichern. Es funktioniert nicht aus Begierde, Geiz oder Profitstreben heraus. Die natürliche, die göttliche Strömung in euch allen ist sehr frei und ist sich der Fülle im Leben sicher. Sie zweifelt nicht an ihr.


Verbinde dich noch einmal mit dem Lebewesen in der Natur. Fühle ihre oder seine Anwesenheit. Frage dann aus diesem Herzkontakt zu ihm heraus: „Was bedeutet Fülle für mich?“, „Was bedeutet Überfluss für mich?“ und beginne dabei von tief innen her. Denke nicht daran, was du empfangen möchtest, sondern frag dich, wie sich Fülle von innen heraus für dich anfühlt. Fühlst du dich dann frei, empfänglich, abenteuerlustig und kreativ? Das ist die Strömung des Herzens. Sie kommt aus deinem tiefsten Innersten. Die Fülle befindet sich in dir. Du bist unendlich reich. Du bist ein entwickeltes Wesen voller Talente, innerem Wissen, Liebe. Sprich diese Quelle an. Fühle sie von deinem Bauch aus empor strömen, wie ein Springbrunnen aus sprudelndem, funkelndem Wasser. Lasse das Wasser durch dein Herz und durch deinen Hals und durch deinen Kopf fließen. Lasse dieses brausende Wasser, diesen Springbrunnen, durch deinen ganzen Körper und dein ganzes Energiefeld fließen und lasse das Wasser alle negativen Gedanken über Mangel, Angst vor der Zukunft, vor Zuwenig, vor finanzieller Not, wegspülen.

Die Quelle des Überflusses liegt in euch. Und je mehr ihr damit in Kontakt steht, desto mehr wird euer Kopf auf die Eingebungen und die kreative Inspiration aus dieser Quelle hören.

Atmet bewusst in euren Bauch hinein und fühlt eure Wurzeln in mir. Ihr seid sicher. Ihr werdet getragen. Das Leben, Gott, will, dass ihr Fülle erlebt, will euch dabei helfen. Ihr seid Gott, ihr seid das Leben. Vertraut dieser Strömung. Ergebt euch dem und strömt mit.

* Mai 2020

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/die-erde–fuelle-in-der-krise