Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 22. Juli

Heute ist ein guter Tag, um dich bewusst auszurichten. Ohne bewusste Ausrichtung drehst du dich wie ein Fähnchen im Wind und nimmst an, was dir vorgesetzt wird. Es ist in diesem Zeitalter der Lüge und Heuchelei von immenser Wichtigkeit, nicht alles anzunehmen, was man dir vor die Füsse wirft bzw. in deinen Geist einpflanzen möchte. Die einzige Freiheit, die du wirklich hast, besteht darin, Entscheidungen zu treffen. Wenn du dich jedoch nicht bewusst ausrichtest, verlierst du diese Freiheit, da du ohne die richtige Ausrichtung beliebig manipuliert werden kannst und wirst.

Die richtige Ausrichtung ist die spirituelle Ausrichtung. Nur sie bietet gleichermassen Halt wie Schutz. Spirituelle Ausrichtung bedeutet, dich auf Gott auszurichten, denn Gott ist die Quelle und das Ziel der Spiritualität. Eine Bedeutung von Spiritualität lautet inneres Leben. Das innere Leben ist das wahre Leben, denn aus dem Inneren entsteht das Äussere. Nur das Innere ist mit der Wahrheit verbunden, denn die Wahrheit ist ein Aspekt der Ewigkeit. Alles Äussere aber vergeht und ist somit kein Aspekt der Ewigkeit, sondern der Vergänglichkeit.

Wenn du auf das Vergängliche ausgerichtet bist, hast du keinen Halt und keinen Schutz. Dann verwirren dich die vielfältigen Ideen, Möglichkeiten, Strömungen und Einflüsse. Ohne Halt und Schutz bist du leicht beeinflussbar. Dann unterliegst du nicht nur der materiellen Energie, sondern auch ihrer illusionierenden Kraft. Wenn du der illusionierenden Kraft unterliegst, kannst du nicht zwischen wahr und unwahr und richtig und falsch unterscheiden, und wenn du nicht unterscheidest, kannst du keine Entscheidungen fällen.

Indem du dich bewusst auf Gott ausrichtest, verbindest du dich mit der Höchsten Wahrheit und vereinst dich mit der grössten Macht. Das heisst nicht, dass du diese Macht dann beliebig verwenden kannst denn du bist nicht Gott. Aber wenn du auf Gott ausgerichtet bist, wirkt Seine Macht zu deinem Besten. Mit du meine ich nicht dein falsches Ego, sondern dein wahres Selbst.

Das falsche Ego hat ganz andere Wünsche und Bedürfnisse, als das wahre Selbst. Es lässt sich leicht manipulieren, da es nicht wahrhaftig ist. Im Gegensatz zur Seele bevorzugt das falsche Ego den Glanz der Illusionen gegenüber dem Licht der Wahrheit. Es unterliegt den Verlockungen der materiellen Energie, die in der Tat eine illusionierende Kraft ist – nicht weil ihre Erscheinungen illusorisch sind, sondern die durch sie erzeugten Identifikationen. Wenn die Identifikation mit dem falschen Ego so stark wird, dass es als einziges Selbst angesehen wird – und das ist bei fast allen Menschen in diesem Zeitalter der Fall – dann reisst es die Seele mit in seine Dunkelheit.

Dunkelheit ist Unwissenheit, und so ist das Mittel gegen die Herrschaft des falschen Egos das Erlangen von Höherem Wissen. Höheres Wissen ist spirituelles Wissen, das im Gegensatz zu niederem materiellen Wissen von der Ewigkeit und nicht von der Vergänglichkeit handelt. Höheres Wissen bezieht sich auf die spirituelle und niederes Wissen auf die materielle Welt. Beide Welten existieren und sind somit wirklich. Doch nur die Höhere spirituelle Wirklichkeit entspricht der Heimat der Seele.

Das Ziel allen spirituellen Wissens ist Gott, und wenn du das entsprechende Wissen über Gott erlangst und dich mit Ihm verbindest, verbindest du dich mit der Höchsten Wahrheit, denn Gott ist die Höchste Wahrheit. Die Höchste Wahrheit ist Seine Wahrheit. Wenn du mit der Höchsten Wahrheit verbunden bist, prallen Lügen und Heuchelei an dir ab. Dann erkennst du das, was nicht wahrhaftig ist. Du erkennst jeden Versuch, dich zu manipulieren, da die Höchste Wahrheit dein Massstab ist, an dem du alles messen kannst, was dir vor die Füsse bzw. in deinen Geist gelegt wird.

Wenn du bewusst auf Gott ausgerichtet bist, kann dich niemand ausser Gott beherrschen. Es gibt viele Menschen, die dich aus unterschiedlichsten Gründen beherrschen wollen, aber sie alle sind im Kern nichts anderes als du. Warum sollte ein winziges Teilchen über ein anderes winziges Teilchen herrschen? Das entspricht nicht der natürlichen Ordnung. Die natürliche Ordnung beruht auf dem Prinzip der Liebe und nicht auf dem der Angst. Liebe ist Dienst, und zwar freiwilliger Dienst. Es ist Dienst am anderen. Nur das kann als Liebe bezeichnet werden, und nur das entspricht der natürlichen Ordnung.

Wenn der Dienst erzwungen wird, was bei einer unnatürlichen Herrschaft der Fall ist, ist das nicht Liebe, sondern Missbrauch. Der einzige Schutz vor Missbrauch besteht darin, dich auf Gott auszurichten, denn Gott ist dein einziger Schutz. Was sonst könnte dich schützen ausser Gott? Nichts in der materiellen Welt bietet dir Schutz, denn die äussere materielle Welt ist nicht deine sichere Zuflucht, sondern das Umfeld gefährlicher Flucht. Sichere Zuflucht findest du nur in der Wahrheit, die dir auch den Halt bietet, den du brauchst, damit du nicht umfällst. Ohne Wahrheit fehlt dir sozusagen nicht nur das Dach über dem Kopf, sondern auch der Boden unter deinen Füssen.

Ohne Wahrheit unterliegst du allen Einflüssen – seien sie kosmischer, irdischer, menschlicher oder technischer Art. Wenn du nicht auf die Wahrheit ausgerichtet bist, dann wirst du von allen möglichen Energien und Informationen überrollt und übernommen. Da du ohne Wahrheit nicht unterscheiden kannst, triffst du auch keine wahrhaftigen Entscheidungen. Du scheidest nicht das Gute vom Bösen und das Licht von der Dunkelheit, und so versinkst du im Chaos der Energien und Informationen.

Dann ist es leicht, dich zu missbrauchen, um sich von deiner Lebensenergie zu nähren. Dann bist du nur eine Marionette, die von dämonischen Wesen gespielt wird, und wenn du von Dämonen gespielt und benutzt, missbraucht und ausgenommen wirst, dann opferst du dein Leben dem Bösen anstatt dem Guten. Gott ist das Gute. Und so richtest du dich auf das Gute aus, wenn du auf Gott ausgerichtet bist.

Wenn du Leid erfährst, negative Gedanken denkst und ungute Gefühle hast, dann zeigt dir dass, das du falsch ausgerichtet bist. Dann fehlt Gott in deinem Leben. Mit Gott wendet sich alles zum Besten. Ohne Gott wendet sich alles zum Schlechten, denn was könnte an einem Leben ohne das Gute gut sein?

Es ist so wichtig, dich bewusst auf Gott auszurichten, denn nur dann richtest du dich auf das Höchste aus. Worauf du ausgerichtet bist, damit verbindest du dich. Womit du verbunden bist, das verwirklichst du. Wenn du Gottlosigkeit verwirklichst, verwirklichst du Zerstörung, Schmerz und Leid. Ist es das, was du willst?

Was willst du? Was willst du wirklich? Wenn du nicht weisst, was du willst, dann schau dir deine Gefühle an, denn deine Wünsche entstehen aus deinen Gefühlen. Was fühlst du? Wenn du nicht weisst, was du fühlst, dann schau dir deine Gedanken an, denn deine Gefühle entstehen aus deinen Gedanken. Du bist Bewusstsein, und Bewusstsein entwickelt sich durch die feinstoffliche Tätigkeit des Geistes. Die feinstoffliche Tätigkeit des Geistes besteht aus Denken, Fühlen und Wollen. Daraus ergibt sich dein Handeln, und das gestaltet dein Leben.

Dein Leben ergibt sich aus deiner Ausrichtung. Worauf auch immer du ausgerichtet bist, das ziehst du in dein Leben bzw. stärkst es in deinem Leben. Ist die Ausrichtung materieller Art, dann wird dein Leben materialistisch sein. Ist die Ausrichtung spiritueller Art, dann wird dein Leben spirituell sein.

Bist du auf Gott ausgerichtet, dann bist du aufs Höchste ausgerichtet, und wenn du aufs Höchste ausgerichtet bist, kann und wird nichts Niederes dein Leben bestimmen. Es mag sein, dass trotzdem unangenehme Dinge geschehen, doch diese haben keine Macht über dich, wenn du mit dem Mächtigsten verbunden bist. Es mag sein, dass dir trotzdem Lügen begegnen, doch auch diese haben keine Macht über dich, wenn du mit der Höchsten Wahrheit verbunden bist.

Wenn du dich bewusst auf Gott ausrichtest, hat nichts geringeres als Gott mehr Macht über dich, und wenn nur Gott Macht über dich hat, befindest du dich in deiner natürlichen und ursprünglichen Position des freiwilligen Dienstes aus Liebe. Dann ist die Liebe so gross, dass alles Unwahre an ihr und an dir abprallt. Wenn deine Liebe auf Gott gerichtet ist, liebst du die Wahrheit, und wenn du die Wahrheit liebst, unterliegt dir alles, was ihr nicht entspricht. So findest du nicht nur Halt, sondern auch Schutz.

ICH BIN durch meine Ausrichtung auf Gott gefestigt und beschützt.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von suju auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0722.html