Freitag, 16. Oktober 2020 – Neumond sowie Lilith Bewusstseinspunkt:
Das ist jener Tag, an dem Lilith dem Mond genau gegenüber steht und sich aus der emotionalen Ebene gänzlich löst. Die Kraft der Lilith betritt dann die Ebene des Bewusstseins. Eine Fülle von Fehlprogrammen, besonders zum Thema Liebe und Partnerschaft sind in unser Bewusstsein implantiert. An diesen Tagen werden solche Programme von Lilith gezielt provoziert, um sie sichtbar zu machen und um sie umfassend und nachhaltig aufzulösen. Wenn wir bereit sind, an solchen Tagen unsere Liebesvorstellungen und Liebeserwartungen loszulassen, kann eine unendliche Befreiung geschehen. Text Werner Neuner.
Tagesenergie Der Fluß des Lebens – „Ich bin wandelbar, ich löse auf. Ich fließe im Fluß des Lebens“.
Ein guter Tag für Erfolg, Reichtum und um Dinge harmonisch zu verändern / etwas nachhaltig aufzulösen oder Blockierendes wieder in den Fluss zu bringen.
Donnerstag, 22. Oktober 2020 – Höchststand der Lilith:
Das ist jener Tag, an dem Lilith ihre Kraft am stärksten entfaltet. Das geschieht, wenn sie der Sonne genau gegenübersteht. Dann wirkt sie intensiv auf die Traumebene ein. Beobachte in jenen Nächten Deine Träume, besonders dann, wenn es in Deinen Träumen um Liebe und um Sinnlichkeit geht.
Wir haben einige Jahrtausende gebraucht, um unsere Welt und unser Leben so zu errichten, wie es heute ist. Wir haben Kontrollsystem kreiert, Religion, Moralvorstellungen und Verhaltensmuster, die uns in jeder nur erdenklichen Weise beschränken. Wir haben alles darangesetzt, um uns die Erde und das Leben „untertan zu machen“. Doch glücklich macht uns das nicht. Denn wir haben dabei vor allem eines verloren: die Liebe.
Denn diese Urkraft der Liebe ist von Grund auf dynamisch, nicht vorhersagbar und nicht kontrollierbar. Sie will fließen, frei fließen. Und sobald wir sie zu begrenzen und zu lenken versuchen, verlieren wir sie. Doch da gibt es eine Kraft, die trotz aller Kontrollmechanismen niemals verdrängt werden konnte. Sie heißt Lilith.
Sie steht für die Urkraft der Liebe auf allen Ebenen. Sie steht für die Urkraft des Weiblichen, die jedem Leben innewohnt. Sie steht für die Liebessehnsucht, die in jedem Herzen wohnt. Und sie steht für die sinnliche Vereinigung von Mann und Frau, für die Urkraft der Sexualität.
Wenn nun Lilith ihren höchsten Punkt erreicht, wird sie spürbar, intensiv spürbar. Sie bricht die geordneten Symmetrien auf und bringt neue Kräfte ins Spiel. Sie erzeugt dadurch eine Dynamik, damit wir aufwachen. Genauer gesagt damit unser Herz erwacht.
Unser Herz und all jene geheimen Sehnsüchte und Träume, die wir zumeist nicht zu leben wagen.
Wenn diese Sehnsüchte in unseren Herzen erwachen, könnten wir natürlich versuchen, sie wie Dämonen zu verdrängen. Denn sie werden wiederkehren, immer wieder. Wenn wir aber beginnen, auf unser Herz zu hören und unsere tatsächlichen Träume zu leben, wird sich unser Leben gravierend verändern. Es wird eine Dynamik aufnehmen, die uns genau dorthin führen will, wo für uns Glück und Erfüllung warten.
Wir sollten ihn also Feiern, diesen Höchststand der Lilith, jetzt! – Text von Werner Neuner In den Tagen um diesen Höchststand herum will die Erotik außergewöhnlich intensiv und erfüllend gelebt werden.
Passend / Unterstützend dazu wirkt als Tagesenergie Die Reine Liebe – „Ich verbinde mich mit meinem eigenen Herzen, ich bin eins mit meinem Herzen. Ich bin die reine Liebe.“
Ein guter Tag für die Liebe zu sich selbst und zu anderen. Achte auf das, was Dein Herz Dir heute sagt!
Freitag, 30. Oktober 2020 – Lilith Emotionspunkt:
Wenn Lilith sich mit dem Mond vereint, entfaltet sie ihre heilende emotionale Seelenkraft. An diesem Tag geht es vor allem um Heilungsprozesse auf der emotionalen Ebene. Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten. Das gelingt dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, denn Schuldzuweisungen ist die mächtigste unter jenen Emotionen, die uns an die Angstmatrix bindet. Wenn wir loslassen können, beschenkt uns Lilith mit Heilungsimpulsen von gigantischer Wirkung. – Text von Werner Neuner.
Tagesenergie Die Entgrenzung – „Ich bin die Entgrenzung, ich befreie mich selbst, ich bin frei.“
Ein guter Tag, um Behinderungen aufzulösen, sich frei zu entfalten und neue Wege einzuschlagen, die in die Freiheit führen.
Hallo Ihr Götterfunken,
heute nur eine vorläufige Version der Maya-Energie-Infos ab Mitte Oktober 2020. Meine Fuß-OP ist supergut verlaufen, allerdings fordert der Heilungsprozess und die Entgiftung der ganzen Medikamente mehr Energie, als ich dachte. Deshalb bin ich nur sehr eingeschränkt schreibfähig. Die nächsten bedeutsame Energiedaten diesmal auf der Seite 6, die weiteren Daten liefere ich nach.
Als hilfreiche Ergänzung zu den Maya-Energien lohnt es sich, auch hier immer mal wieder vorbeizuschauen:
https://www.lichtwesen.com/lw_ge/infoblog?lw_blog_energie_der_zeit=main_energie_der_zeit
Und hier finden sich die gesammelten Lichtblicke in dieser herausfordernden Zeit, GO(O)D News bei den Newslichtern: http://www.newslichter.de/ueber-uns/. Danke Bettina und allen anderen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Arbeit und ihr SEIN so viel Liebe und Heilung in diese Welt bringen.
Ein kurzer Überblick: Der Maya-Kalender ist folgendermaßen aufgebaut (vereinfacht dargestellt):
Es gibt Jahreszyklen
Es gibt 28-tägige Mondzyklen
Es gibt 13-tägige Energiewellen
Und dann gibt es noch die jeweilige Tagesenergie. Ich stelle hier nur die Energiewellen und Mondzyklen dar, die parallel/zeitgleich ablaufen. Anfangs klingt das vielleicht etwas verwirrend mit dem 28-tägigen Mondzyklus und der 13tägigen Energiewelle.
Deshalb ein Bild zum besseren Verständnis: Das Ganze ist ein bisschen vergleichbar mit unserer Wochen- und Monatszählung. Die 13tägigen Energiewelle entspricht dann der Woche, die bei uns 7 Tage hat (dort dann 13 Tage). Die Woche läuft parallel zur Monatszählung ab und oft endet der Monat mitten in der Woche. So kann dann ein neuer Mondzyklus während einer 13tägigen Energiewelle beginnen. Ich hoffe, der Vergleich mit Woche und Monat hilft ein bisschen (und diese laufen ja zeitgleich ab zum Jahr, zum Jahrzehnt, Jahrhundert, etc., uns ist nur nicht immer bewusst, dass verschiedene Zeitleisten / Zeitzählungen gleichzeitig ablaufen).
Ich stelle zunächst die 13tägigen Energie-Wellen vor und anschließend dann die 28tägigen Mondzyklen.
Dadurch können die, die nur an den Wellen oder nur an den Zyklen interessiert sind, sich diese leichter ausdrucken und damit arbeiten. Die mittlerweile „Geübten“ wissen ja, dass beide parallel / zeitgleich ablaufen und können sich das „Gesamtwerk“ ausdrucken.
Energie-Übersicht für Ende Oktober bis Mitte Dezember 2020:
Energiewellen (13 Tage): MULUC = der rote Mond – REINIGEN (24.10. – 05.11.)
IK = der weiße Wind – KOMMUNIZIEREN (06.11. – 18.11.)
MEN = der blaue Adler – ERSCHAFFEN (19.11. – 01.12.)
LAMAT = der gelbe Stern – VERSCHÖNERN (02.12. – 14.12.)
Mondzyklus (28 Tage) ist AKBAL = die blaue Nacht – TRÄUMEN (18.10. – 14.11.)
anschließend CHUEN = der blaue Affe – SPIELEN (15.11. – 12.12.)
Wie immer zunächst die Daten der nächsten Portaltage:
Portaltage sind Tage mit einer sehr hohen Schwingung und kosmischen Einströmungen/ Einstrahlungen. Manche Leute reagieren darauf mit absoluter Müdigkeit, fühlen sich total verlangsamt, nichts klappt wirklich. Andere haben mit Unruhe, Schlafstörungen, intensive Träume oder Schwindel zu tun. An Portaltagen ist der „Schleier“ sehr dünn, der Zugang zur anderen Seite ist also viel leichter, offener. Gute Meditationstage, Channel-Tage, für Transformationsarbeit oder um an sehr tiefliegende Infos zu kommen.
Oktober 2020: 18. 25. 26.
November 2020: 02. 06. 23. 25.
Dezember 2020: 14. 15.
Januar 2021: 03. 05. 22. 26.
Februar 2021: 02. 03. 10. 16. 21. 24.
März 2021: 01. 09. 12. 17. 20. 30. 31.
13tägige Energie-Wellen:
MULUC, der rote Mond, prägt die nächste 13tägige Energiewelle, nämlich vom 24. Oktober bis zum 05. November 2020.
Durch MULUC tritt das Unbewusste zum Vorschein, Informationen, Potentiale steigen aus der Tiefe des Seelengrundes empor, Träume können sehr intensiv und intuitiv sein, und enthalten oft wichtige Botschaften (eventuell die Träume aufschreiben !!). Auch die (verletzte) Weiblichkeit ist in dieser Welle ein Thema. Eine Zeitphase, in der man eher nach innen gerichtet sein sollte.
Bevor sich Stauzonen auflösen, können sie schmerzhaft auf Maximalspannung gebracht werden. Es können also schmerzhafte Befindlichkeiten in der Hinterfragung der eigenen Identität(smasken) auftauchen und eine – vielleicht auch unangenehme – Selbstschau herausfordern.
So, und nun die gute Nachricht: Der Blockadenbrecher ist am Werk!
Die kosmischen Kräfte, die eine reinigende Wirkung haben, die Blockaden auflösen und Prozesse wieder zum Fließen bringen, sind in diesen Tagen ganz besonders aktiv und am Wirken. Diese Zeit eignet sich somit wunderbar, um sich und sein Leben (wieder) in den Fluss zu bringen. Bitte darauf achten, wo überall Stagnation, Widerstand oder Druck herrschen und nach Ausgleich und Veränderung drängen. Da uns MULUC jedoch auch Lebensgenuss schmackhaft machen möchte, wäre so ein „Fließ-Training“ ebenso in einer Wellness-Oase oder einem entspannenden Bad mit Rosenblättern möglich. Imitiert und nutzt die Eigenschaften des Wassers. MULUC hat insgesamt eine sehr reinigende Wirkung, und dabei kommt manchmal zuerst der ganze Schmodder zum Vorschein, bevor er sich dann auflöst / gehen darf…..
Lichtweisheit: reinigende Kraft, Dinge in Fluss bringen, wahre Identität, Aufmerksamkeit, ein Leuchtturm für andere sein
Schattenweisheit: Selbstzerstörungstendenzen, sein Licht verstecken, unbewusstes Handeln, Ego-Probleme
Vom 06. (ein Portaltag) bis zum 18. November 2020 wirbelt IK, der weiße Wind, als 13tägige
Energiewelle durch unser Leben. IK-Zeiten neigen dazu, besonders intensiv empfunden zu werden, vor allem dann, wenn sie im Kausalkörper Schattenmuster antreffen. „Kontrolliert“ wird vor allem, wie weit das EGO das gewählte Seelenprogramm verhindert oder zu verhindern versucht.
Undiszipliniertheit und Untreue sich selbst gegenüber werden ebenso schmerzhaft angezeigt wie Geringschätzung seines SELBSTES. Damit beinhalten diese Tage auch das Thema „SELBSTWERT“.
IK-Stärken sind Genauigkeit und Disziplin einzufordern, Ordnung zu schaffen, zu säubern und zu systematisieren, was das Zeug hält. Diese Arbeit kann deshalb so viel Kraft verbrauchen, weil sich das Erfolgserlebnis meist auf Kleinigkeiten wie geordnete Schubladen, Schränke, Kellerabteile, etc. beschränkt, obwohl eigentlich das ganze Büro / Wohnung generalüberholt gehören. Verändere mal den Fokus und betrachte das „Chaos“ von einer anderen Ebene aus, vielleicht verändern sich dann auch die Prioritäten. Achtung vor dem Verzetteln! Immer ganz auf die jeweilige Aufgabe konzentrieren!
IK steht auch für Gedankenstrukturen, übernommene Glaubensmuster. Gerade in dieser Zeit ist
Wachsamkeit bezüglich des Denkens gefragt. Lüftet also auch Eure modrigen und erfahrungsgefärbten geistigen Einstellungen durch.
Weiteres Thema ist: Wähle ich Drama oder Komödie ?
Der weiße Wind bringt das Geistprinzip mit ins Spiel und moduliert ein Energiefeld, das mit einer
gewissen Strenge dafür sorgt, dass die Evolutions-Prozesse auf dem Planeten nicht ausufern. Das
männliche, ordnende Schöpfungsprinzip mag deswegen strafend und streng erscheinen und wird
dann gerne auf der planetaren Spielwiese als männlicher Gott, der über alles richtet, gesehen.
Diese Geisteskräfte wollen Dich jedoch nur darin bestärken, nach all Deinen Abweichungen immer wieder in Deine Mitte zu kommen. Lebe einfach in Deinem Jetzt und mache Dich davon frei, Vergangenes zu bedauern und das Kommende mit konstruierten Erwartungen zu füllen. Lasse einfach geschehen, so kommst Du immer wieder zur Ruhe und in Deine Stabilität. Ein weiteres Thema ist Kommunikation auf und über alle möglichen Ebenen.
Lichtweisheit: Urvater, männliches Schöpfungsprinzip, Gegenwärtigkeit, Kommunikation, Geist,
Spontanität
Schattenweisheit: Themen der Trennung, Zweifel an der Gott-Verbundenheit, Inspirationslosigkeit,
reserviert und introvertiert sein
Vom 19. November bis zum 01. Dezember 2020 trägt uns MEN, der blaue Adler, als 13tägige
Energiewelle auf seinen Schwingen. Der Adler als mythisches Symbol steht für Macht und Autorität.
Die eigentliche Mächtigkeit liegt in der visionären Dimension. Jedes Schöpferwesen braucht visionäre Ziele, nur wer Visionen hat, tritt aus dem Hamsterrad des Alltages. Ohne Visionen wird der Mensch zu einer Vollzugsmaschine und seine Energie verpufft in der materiellen Ebene und bleibt wirkungslos. Wem Visionen fehlen, der läuft Illusionen nach. In der stärksten Ausformung macht sich dieser Visions-mangel als Abhängigkeit von anderen „Mächten“ / Autoritäten (auf allen möglichen Ebenen) bemerkbar. Dies kann zum Verlust der Souveränität führen.
Zeigt Dir Dein Leben immer wieder Phasen von Leerlauf auf, trittst Du auf der Stelle, dann fehlen Dir die Visionen für Dein Leben. Ohne Perspektiven verkümmert der Schöpfungsdrang. Nutze die Adler-Energie, um eine Verbindung zu den Schöpfungsfeldern herzustellen, lass Dich mit Genialität fluten und die schlummernden Resonanzfelder auf Deinem Seelengrund erwachen.
Zudem fordert diese Energie Dich auf, Deinen Horizont zu erweitern, Ereignisse, Gefühle, Programmierungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Es geht darum, aus der „Betroffenheit“ herauszutreten, die Beobachter-Rolle einzunehmen und sich die ganzen Dramen mal von einer anderen Ebene aus anzusehen. Weiterhin um die Fähigkeit, sich – zeitweise – aus Strukturen herauszuziehen und gegebenenfalls zu befreien.
Das kann sich auf alles beziehen, wo wir uns betriebsblind fühlen, wie z.B. Eifersüchteleien zwischen Kollegen / Liebenden / Familie, Zeitstress mit Langzeitwirkung, wiederholte Geschäftseinbrüche bis hin zur großen Lebensvision. Überall erhalten wir durch die Adler-Energie maximale Übersicht, vorausgesetzt wir wollen Verantwortung übernehmen und sind bereit, Konsequenzen zu ziehen.
Wenn der Schmerz groß genug ist, dann…lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Verbleibst Du zu sehr in der Dualität, musst Du Dich mit den Scheinwelten des Egos begnügen. Du
entscheidest darüber, ob Du befriedet Deine Zeit mit der Verwirklichung Deiner Visionen und Möglichkeiten verbringen kannst, oder ob Dein Alltag darin besteht, Illusionen nachzulaufen, die nur fremde Energien nähren und Dich immer weiter von Dir selbst wegführen.
!!!Trotzdem nicht so ganz die Bodenhaftung / Erdung verlieren. Der Adler wird nicht satt, wenn er nur in der Luft kreist, sondern er muss zur Erde kommen, denn die Maus wird das Fliegen nicht lernen!!!
Lichtweisheit: Eigenverantwortung, planetare Aufgabe, Blick von oben auf die Dinge, kollektiver
Geist und kollektives Wissen
Schattenweisheit: Helfersyndrom, nicht Nein sagen können, Mangel an Hoffnung und eigener Meinung, Überheblichkeit
Am 02. Dezember 2020 geht uns dann ein gelber Stern (LAMAT) auf und beleuchtet uns als 13-tägige Energiewelle bis zum 14. Dezember 2020 (ein Portaltag).
Die Sternenenergie hat nur eines im Sinn: Alles im Leben so schön und harmonisch wie nur möglich, im Endeffekt also einfach PERFEKT, zu machen. Doch genau darin liegt auch eine Gefahr dieser Energie: Denn wer bestimmt überhaupt, was perfekt ist? Leider während einer gelben Energiezeit hauptsächlich unser übereifriger Verstand und die daraus resultierenden engstirnigen Vorstellungen. Dadurch können oft übertriebener Kritik und Perfektionismus Tür und Tor geöffnet werden.
Also, schön zurücklehnen, tief durchatmen, Herz einschalten und sich klar machen: Perfekt ist nicht gleichzusetzen mit pedantisch, und harmonisch heißt nicht, alles in die alten (Bewertungs-)Schablonen zu pressen, sondern zu erkennen, was die Lebensharmonie am meisten behindert.
Denn im Stern bündeln sich die Kräfte der Qualitätskontrolle = alles, was nicht stimmt, wird (manchmal unbarmherzig) aufgezeigt und bekrittelt. Die Energie des Sterns ist unbestechlich und
manchmal auch lästig, zeigt sie uns doch die „unaufgeräumten Ecken“ in unserem Leben. Wir sind
aufgefordert, diese aufzuräumen, und nach neuen Wegen und Einstellungen in uns selbst zu suchen.
Achtung: Selten ist die perfekte Version des Universums deckungsgleich mit der eigenen Vorstellung.
Der Stern beinhaltet die Abschlußkräfte der Schöpfung – geben wir uns der „Qualitätskontrolle“ hin,
dann werden unsere sozialen Lebensfelder immer störungsfreier und immer beglückender. Der Stern trägt auch die Kraft der „Verschönerung“ in sich, oft haben wir das Bedürfnis, unser Heim zu verschönern, neu zu dekorieren, etc. Es geht darum, Harmonie in den ALL-TAG zu bringen, die Schönheit in Kleinigkeiten zu entdecken.
Vorsicht: Bei der Sternen-Energie geht es auch ganz viel um Harmonie und Disharmonie. Also nicht
wundern, wenn immer mal wieder plötzlich Konflikte, Missverständnisse, etc. auftreten, dadurch werden Reibungspunkte offensichtlich und können geklärt werden, damit es wieder wie geschmiert läuft.
Vielleicht ist dabei die Stern-Losung hilfreich:
Nur was schön, was harmonisch ist, kann als Formschiene dienen: Ich rufe heute meine Sternensaat in mein Lebensfeld und in meine Lebensform. Alle Lebensprozesse müssen sich einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, durch welche die in sich harmonischste Form gewählt wird. Alles Lebendige ist grundsätzlich harmonisch. So, wie alle biologischen Formen im Idealfall maximalen Harmoniegesetzen entsprechen, so gilt dies auch für das Bewusstsein. Das Leben strebt immer Harmonie an. Disharmonie stört das Leben und macht krank!
Lichtweisheit: Harmonie im Hier und Jetzt, Eleganz, Kunst, Gefühl für Stimmigkeit, soziale Aktivitäten
Schattenweisheit: Selbstzweifel, Lektionen der Disharmonie, das Gefühl, vom Göttlichen getrennt
oder am falschen Platz zu sein, Dogmatismus
28tägige Mondzyklen:
Vom 18. Oktober bis zum 14. November 2020 hüllt uns dann AKBAL, die blaue Nacht, als 28tägiger Mondzyklus mit ihrer Unergründlichkeit ein.
AKBAL öffnet unmittelbar den Kanal in Dein Überbewusstsein. AKBAL ist eine nicht rational greifbare, mystische Quelle, aus der heraus immer wieder geschöpft werden kann. Sie bietet die ganze Fülle des Seins an, um alle Mangelwelten und Begrenzungen überschreiten zu können. Makro-Kosmisch ist diese unendliche Fülle im unendlichen Kosmos gespiegelt. Mikro-Kosmisch ist sie “in” uns selbst präsent. Der Zugriff zu diesen formlosen Welten der inneren Dimensionen funktioniert nur in der passiven Stille. Schenke den Einsichten und Antworten Gehör, wenn sie Dir aus der Tiefe Deines Unbewussten angeboten werden.
Tief, tiefer und noch tiefer dringt Akbal vor. Somit ist für diese Zeit sichergestellt, dass Oberflächlichkeit keine Chance hat. Akbal ist eine echte Meisterin in Intuition / Ahnungen, vernetztem Denken, spiritueller Eingebung, Visionen, klare Träume, etc., sie stellt eine Brücke zu den Parallelwelten her. Ihr Zuständigkeitsbereich ist das Thema „Träumen“ auf allen möglichen Ebenen und dieses Träumen hat erschaffenden Charakter.
Welche Träume hattest Du als Kind? Welche Träume möchtest Du Dir in den nächsten Wochen verwirklichen? Und vielleicht magst Du gerade in dieser Zeit mal ein „Traumtagebuch“
führen, das sowohl Deine „Tagträume“ als auch Deine „Nachtträume“ beinhaltet.
Tage, die von dieser Energie getragen werden, zeigen sehr irrationale Erscheinungsbilder. Vor allem zeigen sie Mangelwelten auf!! Alle Mangelwelten sind die Folge von Unterbrechungen zur unbegrenzten Quellenfülle. Gefühle wie Kleinheit und Hilflosigkeit können sich ebenso zeigen wie Frust und Sinnlosigkeit. Unsere Intuition läuft auf Hochtouren, um dieses alte Mangel-Bewusstsein aufzudecken.
Diese Teile bewusst sterben zu lassen ist ein not-wendiger Schritt (oder sollte ich lieber mangel-
wendiger Schritt schreiben?) Dabei kann es zu Abfallprodukten wie Schmerzen, Trauer, Gefühle
der Einsamkeit, Müdigkeit, etc. kommen und sind in diesem Prozess durchaus normal.
Jede Art der Energiearbeit, die diese Heilprozesse unterstützt, wirkt nun besonders effektiv. Hole Dir mit Herz und Verstand „Deinen Himmel auf die Erde“ und genieße Dein neues Leben. Du hast es Dir verdient. Auch Bewusstseins-Arbeit, um aus den eigenen Begrenzungen herauszutreten, wird durch die AKBAL-Energie optimal unterstützt. Ach ja, große Events, Parties, etc. sind jetzt nicht so angesagt…
Lichtweisheit: Überfluss, Fülle zulassen, Angebote annehmen, Stille, innerer Reichtum, Traumfeld
Schattenweisheit: zu innerliche und subjektive Einstellungen, Depression, Selbstverurteilung, Angst vor Veränderung, starke Ich-Bezogenheit
Vom 15. November bis zum 12. Dezember 2020 schwingt sich dann CHUEN, der blaue Affe, als 28tägiger Mondzyklus durch unser Leben.
Er will einfach nur spielen und uns das Lachen zurückbringen. Diese Energie-Welle wird auch die Kinderwelle genannt und in dieser Zeit stehen folgende Themen im Vordergrund:
– Spielen, Spielen, Spielen (gib Dir selbst die Erlaubnis dazu, das Leben ist ein göttliches Spiel),
einfach das innere Kind im Alltag mitspielen lassen, dafür Raum geben. Wenn Ihr nicht werdet wie
die Kinder, könnt Ihr nicht ins Himmelreich gelangen. Und der Affe schaukelt so gerne…
– Diese Energie möchte uns bewusst machen, wie verbissen, humorlos und engstirnig wir unser kindliches Ego verteidigen, sobald wir oder unser Tun in Frage gestellt werden. Den Eingang zum „Himmelreich“ werden wir dadurch allerdings garantiert übersehen. Es hat niemand behauptet, dass
Wertschätzung und Anerkennung nur durch Ernsthaftigkeit erreicht wird. Tausche die Schwere des
Materiellen gegen die Leichtigkeit des Spielerischen. Schwere bringt Freudlosigkeit und blockiert
den Fluss. Es ist an der Zeit, dass sich dies transformieren darf, auch in spirituellen Bereichen.
Denn wie können wir „ernsthaft“ in die Glückseligkeit gelangen?
– Wenn Du das Spielen im Leben verlernt hast, Dir das Spielerische fehlt, kann Dir das in dieser Zeit
eventuell schmerzhaft gezeigt werden.
– Auch können die (verletzten) inneren Kinder in dieser Zeit besonders laut schreien – so wird plötzlich wegen einer Lappalie aus der sprichwörtlichen Mücke ein Elefant und erkennst Dich / andere eventuell nicht wieder. Diese verletzten kindliche Anteile wollen liebevoll umarmt werden, so dass ihre Schmerzen endlich heilen können. Die Arbeit mit den inneren Kindern kann nun besonders heilbringend sein, eventuell unterstützt durch Aufstellungsarbeit.
– Heiterkeit ist eine Stärke, die Dir hilft, leicht durchs Leben zu gehen und Dein Schöpfertum keimen
zu lassen. Hier und jetzt bist Du das Göttliche Kind – entdecke dieses göttliche, unversehrte Kind in
Dir und freue Dich von ganzem Herzen über Deine wiedergewonnene / wiederentdeckte Un-Schuld.
Im täglichen Leben wird Ernsthaftigkeit und Strenge überschätzt, und Sensibilität, Kreativität und
Freude unterdrückt. Befreie diese Qualitäten in Dir und bringe sie zum Ausdruck!!
– Hast Du die Leichtigkeit in Deinem Leben gefunden, dann lösen sich nun Lebenssituationen von alleine, die sich im alten, schweren Bewusstsein wie unlösbare gordische Knoten angefühlt haben.
Also, Take it easy, besonders die selbstgestrickten Krisen und Dramen und nimm diese nicht allzu ernst. Es ist ja nur ein Spiel, auch wenn es sich oft anders anfühlt.
Lichtweisheit: Leichtigkeit, verspielte Magie, über den Illusionen stehen, Unbefangenheit, Kreativität
Schattenweisheit: zu großer Ernst und fehlender Humor, emotionale Distanziertheit, Sarkasmus,
Verschwiegenheit, starke Fixiertheit
Texte – wenn nicht anders gekennzeichnet – von Alexandra Heck (Email: see9@gmx.de)
Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Licht- und Schattenweisheiten aus der Siegel-Übersicht entnommen. Diese Texte sind durch meine subjektive Welt-Wahrnehmung und derzeitigen Bewusstseins-Stand gefärbt und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Ich erstelle die Maya-Energie-Informationen als freien, unentgeltlichen Dienst, die Informationen dürfen gerne weitergegeben werden.
Wer mir einen freiwilligen Ausgleich zukommen lassen möchte, kann dies gerne tun.
Ein HERZLICHES DANKE !!
Empfänger: H.-L. Heck DE11 702 20300 540 140 4777 BIC: BMWB DE MUXXX BMW-Bank München