Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 24. Oktober

Heute ist ein guter Tag, tiefer zu tauchen, als du es gewohnt bist, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Der Grund der Dinge liegt nicht im Grobstofflichen und auch nicht im Feinstofflichen, sondern im Spirituellen. Die spirituelle Intelligenz, Weisheit und Liebe Gottes ist der Urgrund aller Dinge. Sein Wissen ist die ewige Wahrheit. Diese Wahrheit wurde nicht erschaffen und kann nicht zerstört werden. Sie überragt alles um ein Vielfaches, was ein Lebewesen jemals aus sich selbst heraus hervorbringen könnte.

Die Menschen suchen nach Wahrheit und Glück, doch da sie blind für die Höchste Wahrheit und das ewige Glück sind, finden sie nur den Anschein dessen, was sie suchen. Der winzige Hauch von Wahrheit und Glück, der ihnen entgegenweht, während sie in ihrem Reich nach dem suchen, was sich jenseits dieses Reichs befindet, kommt und verschwindet, wie ein Tautropfen auf dem morgendlichen Blatt. Wenn du im Dunkeln nach Licht suchst: Glaubst du, du könntest es dort finden?

Es gibt kein Licht in der Dunkelheit, da Dunkelheit die Abwesenheit von Licht darstellt. Wenn du Licht finden willst, musst du über die Dunkelheit hinausgehen. Wenn du Wissen finden willst, musst du die Unwissenheit verlassen. Das ist keine komplizierte theoretische Abhandlung, sondern ein ganz praktischer Ratschlag. Um dies zu verdeutlichen, möchte ich ein Beispiel aus dem spirituellen Alltag nehmen, der zwar so bezeichnet wird, aber mit wahrhaftiger und authentischer Spiritualität nicht das Geringste zu tun hat.

Schon seit vielen Jahren vergeht kein einziger Tag, an dem nicht sogenannte Channelings veröffentlicht werden, die angebliche Wahrheit beinhalten. Nun, Wahrheit ist relativ, solange es sich nicht um die Absolute Wahrheit handelt. Daher gibt es so viele angebliche Wahrheiten, wie es Menschen gibt. Jeder, der denkt, glaubt, seine Gedanken seien die Wahrheit. Und wenn diese Gedanken – auf welchem Wege auch immer sie zustande kommen – weise, hoffnungsvoll und vielversprechend klingen, und sogar wenn sie Antworten auf gewisse Fragen liefern, so sind sie doch nur die Tätigkeit eines unvollkommenen Geistes.

Wie unvollkommen diese Gedanken, Worte, Channelings, Bücher etc. sind, lässt sich daran ermessen, was sie bewirkt haben. Lebst du in einer Welt, die auf wahren Werten ruht? Sind Moral, Ethik, Mitgefühl und Barmherzigkeit an der Tagesordnung? Gibt es ein aufrichtiges Miteinander in Liebe? Sind die Menschen füreinander da, unterstützen und fördern sie sich gegenseitig? Ist die Gesellschaft gesund und entwickelt sie sich in Weisheit und im Licht der Spiritualität, die auf Höchstem Wissen basiert, fort?

Das müsste so sein, wenn all diese Veröffentlichungen im Höchsten Sinne wahr wären, denn die Wahrheit ist ewiges Leben, und nicht das, was das Leben zesrtört und die natürliche Ordnung bekämpft. Wahrheit kann zwar auch zerstörerisch sein, das aber nur, wenn es dafür an der Zeit ist und es einen wahren Grund gibt, und nicht nur, weil Unwissenheit, Lüge und Heuchelei gerade stärker sind.

Hast du dein falsches Ego erkannt und überwunden? Hast du deine Gedanken, Gefühle, Wünsche und Handlungen unter Kontrolle? Bist du ständig im Gleichgewicht? Lebst du deine wahre Bestimmung? Bist du mit Gott verbunden, ohne den es dich nicht gäbe? Bist du dauerhaft glücklich? Kennst du den wahren Sinn deines Daseins und das endgültige Ziel deines Lebens? Lebst du dein Dharma, also den Sinn und die Essenz deines Lebens in Wahrhaftigkeit? Lebst du im Einklang mit den natürlichen universellen Gesetzen? Handelst du für Gott, den wahren Besitzer aller Universen, Planeten und Dinge und den einzigen Erhalter des Lebens und der Lebewesen?

Oder handelst du, weil du glaubst, dass es deiner Befriedigung dient, damit du glücklicher wirst, und weil du dich nach den Früchten sehnst, die aus deinen Handlungen hervorgehen? Glaubst du, was dir gesagt wird, oder kennst du die Wahrheit? Als was betrachtest du dich? Als deinen Körper und Geist? Glaubst du, dass du eine Seele hast? Wieviele Leben hast du bereits gelebt, und wieviele Leben wirst du noch leben und warum? Glaubst du, dass du von alleine auf die Wahrheit kommst, und dass es darum geht, dir so viele gute Sachen wie möglich auszudenken, damit du Anerkennung findest?

Wenn all diese Channelings, die Mitteilungen vermeintlich Höherer Wesen, die über echtes Wissen und grössere Weisheit verfügen sollen, tatsächlich wahr währen, dann hättest du bereits alle Illusionen erkannt und überwunden und wärst eine wahrhaft befreite und nicht mehr bedingte Seele. Das ist aber nicht der Fall, weil all diese Mitteilungen nicht wahr sind. Sie sind nicht echt. Sie sind fantastische Spekulationen, ausgedachte Geschichten, Eingebungen niederer Wesen und manipulierender Geister. Sie sind das Ergebnis von Geltungsbedürfnis, Selbstsucht und dem Wunsch nach Wahrheit. Wenn all das wahr wäre, wäre die Welt nicht nur eine andere – sie wäre wieder das Paradies.

Aber wenn du dich umschaust, wirst du kein Paradies sehen. Die materielle Natur an sich, ja, sie ist durchaus paradiesisch, da sie aus der Energie desjenigen stammt, der die Höchste Intelligenz besitzt. Und nicht nur das: Gott ist auch die Quelle der Liebe. Und so ist die materielle Natur von sich aus vollkommen harmonisch, denn sie ist das reine Leben. Sobald aber Lebewesen ins Spiel kommen, die sich dafür entschieden haben, gegen die Höchste Ordnung zu rebellieren und die natürliche Ordnung zu verlassen, um sich selbst zu erfahren und die eigenen Wünsche zu verwirklichen, ist es vorbei mit den paradiesischen Zuständen.

Dann wird alles durcheinander gebracht und zerstört. Dann wird eine künstliche Ordnung erschaffen, da die intelligenteren Lebewesen glauben, sie könnten die materielle Natur beherrschen. Und so giessen sie ihren Wahnsinn aus in die Welt und verlieren den Bezug zur Wahrheit. Die Menschheit hat alle Werte und allen Sinn verloren. Stattdessen herrscht Wert- und Sinnlosigkeit, was zu Depression und Hoffnungslosigkeit führt.

Einen Lichtblick in der Hoffnungslosigkeit bieten die Channelings, die den Menschen verkünden, was vermeintliche Heilige, Engel, Meister, Ausserirdische oder Götter zu sagen haben, doch das, was verkündet wird, ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit würde dazu führen, die Missstände auf der Welt zu beheben, da die Wahrheit dazu führen würde, dass die Menschen die Absolute Wahrheit erkennen, sich daraufhin grundlegend ändern, umkehren und einen neuen Kurs einschlagen. Das ist aber nicht der Fall. Stattdessen wird nur Hoffnung geschürt, indem mögliche zukünftige Entwicklungen und Ereignisse prophezeit werden, was dazu führt, dass die Menschen sich wieder beruhigen und denken: Na dann ist ja alles gut.

Gleichzeitig wird mit all diesen Veröffentlichungen die menschliche Neugier befriedigt, und solange das falsche Ego herrscht, reicht es, wenn die Gier – ob nach Dingen, Genüssen, Erfahrungen oder Neuigkeiten – befriedigt wird. All diese unzähligen Worte befriedigen den Verstand, aber nicht das Herz, das sich nach Wahrheit und echter Liebe sehnt. Wahrheit und Liebe kommen aber niemals aus der Dunkelheit, sondern immer nur aus dem Licht. All diese Gestalten, die Namen tragen, die nach etwas Wichtigem klingen, oder die vermuten lassen, dass es sich um Höhere Wesen handelt, stammen nicht aus dem Licht.

Das Licht ist das Reich Gottes, und jeder, der dem Licht dient, dient nicht nur in Wahrheit und Liebe, sondern auch mit Wahrheit und Liebe, und vor allem dient er der Wahrheit und Liebe. Nun sind aber Wahrheit und Liebe nicht einfach nur gut klingende Wörter, sondern Göttliche Strahlen. Diese erwärmen nicht nur deinen Verstand, sondern sie wiederbeleben dein Herz.

Im Herzraum befinden sich die Seele und die Überseele, und sie sind es, um die es im Leben geht. Das Leben dient nicht dazu, nur einen guten Job zu finden, um sich ein tolles Haus leisten zu können, die Familie abzusichern und sie und sich selbst bestmöglich zu befriedigen. Das ist nur Schaum der Wellen auf dem Ozean. Er kommt und geht, kommt und geht, Leben für Leben…

Nutze dein Leben. Nutze die dir zur Verfügung stehende Intelligenz, um Wissen zu erlangen und dich zu erinnern, damit du in die Wahrheit zurückkehren kannst. Allerdings werden dir sowohl die Intelligenz, als auch das Wissen und die Erinnerung immer nur von dem gegeben, der sie hat. Es ist Gott in dir, die Überseele, der dir die Intelligenz, das Wissen und die Erinnerung gibt, wenn du bereit bist. Du bist bereit, wenn du dich Ihm wieder zuwendest und Ihm deine Liebe schenkst, anstatt dem Schaum, den die Wellen auf der Oberfläche des Ozeans fabrizieren.

Und so sind all die Unwahrheiten, Methoden, Hilfsmittel, Konzepte und Channelings letztendlich dafür da, unterscheiden zu lernen und herauszufinden, was wirklich wichtig ist. Sie sind weder das Ziel noch die Lösung, sondern sie sind Umwege, die du einschlägst, um dich für die Wahrheit bereit zu machen, indem du erkennst, was nicht wahr ist.

Sowohl im Aussen als auch im Innen findest du jede Menge Hinweise, die dir letztendlich alle von dem gegeben werden, der dich in allem führt und der alles lenkt. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Gott hat die Oberherrschaft, und das einzige, das deinem Glück wirklich im Weg steht, ist dein eigener Hochmut und deine eigene Unwissenheit.

Wenn du die Signale deines Körpers wahrnimmst und anfängst, an deinen Themen zu arbeiten und dich selbst zu heilen, dann stehst du vor einem überaus vielfältigen Angebot. Du kannst zwischen Prana und Reiki, Klangcodeheilung und TCM wählen, du kannst den Hinweisen aus Channelings und den Tipps Ausserirdischer ebenso folgen, wie den Ratschlägen erfolgreicher Coaches, Therapeuten und Berater, du kannst Geheimnisse anwenden und Wünsche ans Universum senden, du kannst Bachblüten benutzen, Homöopathie, Osteopathie, Kräuterkunde etc. Das Angebot ist schier unübersichtlich.

All diese Dinge sind gut und helfen durchaus. Gewissermassen. Sie bringen dich auch in der einen oder anderen Form auf deinem Weg ein Stückchen weiter, allerdings nicht ganz so, wie du glaubst, denkst und es dir erhoffst, denn all die Techniken, Methoden, Systeme, Konzepte, Produkte und Geschichten verändern und beeinflussen nur den materiellen Teil deines Selbst. Sie behandeln deinen Körper und Geist, nicht aber das spirituelle Selbst, die Seele. Sie jedoch ist das, was du wirklich bist, und sie ist es, die behandelt werden möchte und behandelt werden muss.

Du bist auch noch die Seele, wenn du diesen Körper wieder abgelegt hast. Und dann hast du von all den oberflächlichen Behandlungen und materiellen Eingriffen nichts mehr. Deine Verletzungen Wunden, Schatten und Themen in Form von Glaubenssätzen und Programmen trägst du weiterhin mit und in dir herum.

Die gängigen und überaus beliebten Angebote bringen deinem physischen und vielleicht auch deinem feinstofflichen Körper Erleichterung, und möglicherweise führen sie dich langsam auch auf den Weg der Erkenntnis, doch das Wesentliche befindet sich im nichtmateriellen spirituellen Urgrund, und der liegt jenseits all der Dinge, Angebote und Produkte, die du so gerne in Anspruch nimmst, weil du dir davon Heilung versprichst.

Es geht darum, die Ursachen zu erkennen und nicht darum, Symptome zu beheben, damit du dich besser fühlst. Es geht darum, das Karma zu erkennen und zu verstehen, um es aufheben zu können, indem du mehr und mehr akarmisch handelst. Das, was dich so belastet, ist negatives Karma, wodurch im Kausalkörper ein Ausgleichsprogramm erzeugt wird, das sich solange in deinem Leben – und zwar in diesem, wie auch in den nächsten – abspielt, bis du es aufgelöst und somit vollständig gelöscht hast. Um es zu löschen brauchst du eine nichtmaterielle spirituelle Methode. Und du brauchst Erkenntnis.

Hier kannst du dich all dieser Methoden, Systeme, Therapeuten und Heiler zwar bedienen, aber nur, wenn du selber im Bewusstsein auf der Seelenebene verankert bist und Erkenntnis über die karmische Ursache erlangt hast. Nur dann und nur so kannst du auf Seelenebene dein Karma auflösen und das Programm löschen.

Auf dieser Ebene kannst du aufgrund deiner Erkenntnis Ablösungsgebete sprechen oder Vergebungsrituale durchführen und die Hilfe und Barmherzigkeit Gottes mit der entsprechenden Haltung in Anspruch nehmen. Nur auf dieser Ebene kannst du wirklich tief tauchen, und nur, wenn du wirklich tief tauchst, wirst du zum Grund der Dinge vordringen. Und ob du es glaubst oder nicht: Nur wenn dir das gelingt, wirst du auch wahrhaftige und vor allem nachhaltige Veränderungen erreichen. Ansonsten kommt das, was dir weggemacht wurde oder was du selber mit derartigen Methoden oder Mittelchen weggemacht hast, wie ein Bumerang zu dir zurück.

Nicht immer ist langfristiges negatives Karma der Grund für eine körperliche Störung oder negative Lebensumstände. Deine eigenen destruktiven Gedanken erschaffen Programme im feinstofflichen Körper, die auch direkt wirken. Wenn du jetzt meinst, dass du mit all den wunderbaren materiellen Techniken deine Negativprogramme im feinstofflichen Körper auflösen kannst, bist du auf dem Holzweg, denn du vergisst bei all dem schnell, dass du sie selber erschaffen hast. Um sie aufzulösen, bedarf es der Erkenntnis und nicht einfach nur einer Technik.

Aus dieser Erkenntnis heraus darfst du natürlich alle Hilfsmittel und Werkzeuge anwenden, obwohl sie dann vielleicht gar nicht mehr nötig sind. Aber ohne Erkenntnis kommst du nicht weiter, denn ohne Erkenntnis bist du nicht bereit für die Intelligenz, das Wissen und die Erinnerung, die dir Gott so gerne geben möchte, damit du wieder zu Ihm zurückkehrst.

In jedem Fall gilt dein freier Wille, aber dein freier Wille ist noch nicht die Lösung, denn niemand kann, darf und wird dir das wegmachen, was du selber erschaffen hast. Das funktioniert nicht. Und daher solltest du dich auch nicht einfach auf das verlassen, was andere sagen oder tun. Das, was sie sagen oder tun, hat nichts mit dir zu tun. Alles was dich betrifft, musst du schon selber machen, und wenn du es tust, dass wirst du dich bessern, und wenn du dich besserst, dann – und nur dann – wird auch die Welt so, wie es die vielen Channelings, Spekulationen und Geschichten versprechen.

ICH BIN der Taucher, der weiss, dass es an der Oberfläche zwar hell ist und schäumt, dass die wahren Schätze aber tief unten auf dem Grund liegen.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Sarah Richter auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-1024.html