Liebe Menschen,
ich bin Jeshua, ein Bruder von euch und ein Gleichgesinnter. Ich war ein Mensch auf der Erde. Vergesst das nicht. Ich war ein Mensch unter Menschen und kam etwas Neues, einen Bewusstseins-Funken bringen, der die Herzen der Menschen berührte. In meinem Menschsein war ich oft gepeinigt und verzweifelt, weil ich das Gefühl hatte, Wasser in eine Wüste zu tragen, eine Wüste, unter der auch ich selbst litt. Energetisch gesehen bestand ein kollektives Bewusstsein, das von Angst und Machtdenken überschattet und blockiert war. In der Zeit, in der ich lebte, herrschte eine starke Hierarchie. Diese Hierarchie hielt alles – arm und reich, mächtig und machtlos, männlich und weiblich – voneinander getrennt und an seinem Platz. Dadurch konnte die Energie der Seele, deren Natur Freiheit und Kreativität sind, nur schwer fließen. Ich kam, um Erneuerung zu bringen, während ich mich oft in der Wirklichkeit jener Zeit gefangen fühlte.
Ich erzähle euch das, weil ihr jetzt etwas Ähnliches durchmacht. In eurem Herzen ist ein Bewusstsein erwacht, in dem etwas Neues liegt. Wenn ihr den Ruf eures Herzens fühlt, fühlt ihr daher gleichzeitig, dass ihr euch nicht in das bestehende, traditionelle Bewusstsein einfügen könnt, dass ihr nicht mit ihm in Resonanz steht. Dadurch kommt es zu einer Spaltung in euch: Einerseits möchtet ihr dem Ruf eures Herzens folgen, aus eurer Leidenschaft und Inspiration heraus leben und dem Neuen auch wirklich Gestalt geben, aber andererseits spürt ihr die Gegenwirkung, den Widerstand und die Trägheit der bestehenden Machtstrukturen. Strukturen, die auf Angst, Rigidität basieren und darauf, an der Vergangenheit festhalten zu wollen, die Kontrolle behalten zu wollen, und die gegen den freien Fluss der Seele angehen. Ihr steckt in derselben Gespaltenheit wie ich früher. Euer Weg unterscheidet sich nicht so sehr von dem meinen.
Aus diesem Grund spreche ich euch als Bruder und als Gleichgesinnter an, damit ihr seht und begreift, wer ihr seid. Ihr seid Botschafter. Gleichzeitig seid ihr auch Mensch und möchtet auf ganz menschliche Weise Anschluss zu anderen finden und den Kontakt mit ihnen erleben. Die Frage ist also: Wir bewerkstelligt ihr es, Boten und Überbringer des Neuen, Führer der neuen Zeit zu sein? Wie behauptet und schützt ihr euch selbst ausreichend, in einer Wirklichkeit, die auf der Seelenebene nicht zu euch passt? Viele Lichtarbeiter haben hiermit Probleme. Sie sind sensibel, hochsensibel, erleben die Widerstände im Leben, in der Gesellschaft um sich herum, werden berührt vom Schmerz und vom Leid anderer und auch vom Schmerz in der Natur, der Gewalt, die der Erde angetan wird.
Auf der Menschheit lastet eine globale Krise. Aus der Natur, aber auch aus menschlichen Katastrophen und Leiden kommen immer mehr Signale, die auf die Notwendigkeit grundlegender Veränderungen hinweisen. Ihr habt diesen Aufruf innerlich bereits gehört. Ihr fühlt diesen Ruf in euch, den Drang, zu einem anderen Bewusstsein überzuwechseln. Aber wenn das geschieht, wenn ihr diesen Ruf, den Ruf des Herzbewusstseins in euch erlebt, werdet ihr zuerst zum Außenstehenden, zum Außenseiter. Ihr schaut die Wirklichkeit an und seht und fühlt, dass ihr nicht dazu passt.
Ich möchte euch bitten, zuerst einmal für euch selbst zu erkennen, dass die Isolation und die Einsamkeit, die ihr manchmal erlebt, sehr viel damit zu tun hat, wer ihr seid und was ihr aus eurer Seele mitbringt. Darum fühlt eure eigene Größe. Fühlt das Licht eurer Seele. Oft fühlt ihr euch verlassen oder verstoßen, habt das Gefühl, dass ihr in dieser Welt innerlich nicht mitgehen könnt. Das liegt nicht daran, dass ihr versagt oder scheitert. Ihr distanziert euch gerade weil ihr aufgrund eurer Herzentwicklung und Sensibilität nicht mitmachen, nicht mitgehen könnt. Hierbei spielt auch eine Rolle, dass in eurer Welt alle möglichen Bilder davon existieren, wie Erfolg aussieht, welche Dinge man erreichen muss. Diese Bilder und Vorstellungen sind in euer Bewusstsein gedrungen, und können euch das Gefühl vermitteln, dass ihr ein Außenseiter seid, dass ihr versagt, wenn ihr ihnen nicht gerecht werdet. Diese falschen Bilder von Erfolg können euch dann in Bezug auf euch selbst verunsichern. Es ist daher sehr wichtig, dass ihr durchschaut, dass ihr wirklich versteht, welche Rolle ihr zu diesem Zeitpunkt habt, dass ihr ein Vorreiter des Neuen seid. Das ist der erste Schritt. Begreift, wer ihr seid. Begreift, warum ihr Raum für euch selbst braucht, warum ihr anders seid, warum ihr euch oft nicht in den bestehenden Denk- und Handlungsweisen wiederfinden könnt. Begreift das nicht allein nur mit eurem Kopf, sondern fühlt es auch in eurem Herzen. Erinnert euch wieder an den Ruf eurer Bestimmung.
Geht jetzt einmal mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzen. Heißt euch selbst dort willkommen. Fühlt, dass ihr tatsächlich Pioniere seid. Fühlt, dass ihr euch an etwas erinnert, dass ihr eine Tiefe und Weisheit in euch habt, die für diese Welt von großer Bedeutung sind, auch wenn die Welt diese Weisheit noch nicht erkennt und anerkennt. Es beginnen sich jedoch, vor allem infolge der derzeitigen Krisen auf der Erde, immer mehr Dinge zu verändern. Es werden Löcher ins alte Bewusstsein geschlagen. Bilder von traditioneller Führerschaft werden zunehmend zerstört, insbesondere Bilder dogmatischer, starrer, männlicher Führerschaft. Gerade diese Form von Führerschaft ist heute in der Welt in vielen Bereichen stark vertreten. Doch diese Art von Führerschaft untergräbt ihre eigene Gültigkeit, weil sie für immer mehr Menschen sichtbar macht, wie Macht und Kontrolle in den verschiedenen Lebensbereichen funktionieren und wirken. Die Strukturen des Alten werden zunehmend bloßgelegt.
Ihr spielt in diesem Prozess eine wichtige Rolle, weil ihr ein Bewusstsein verkörpert, das von den bestehenden Strukturen abweicht. Ihr habt jedoch immer noch veraltete Vorstellungen davon, wie ihr als Lichtarbeiter die Dinge am besten ändern könnt. Ihr seid oft noch sehr auf das Agieren, das Handeln ausgerichtet seid. Doch die Dinge um euch herum ändern sich vor allem aufgrund der Qualität eures Bewusstseins. Dieses hat einen enormen Einfluss. Ihr fokussiert euch, gefüttert mit den Bildern eurer Gesellschaft, oft noch auf handfeste Resultate. „Was muss ich tun? Welche Art von Arbeit? Was ist meine Rolle?“ Der Nachdruck auf dem „Tun“ bringt euch oft aus dem Gleichgewicht und macht euch auch ungeduldig, weil ihr in der Außenwelt zu wenig greifbare Ergebnisse seht.
Wahre Bewusstseinsveränderung findet im Innern statt und hat dann, im Laufe einiger Zeit, auch äußerliche Folgen. Und dies gilt zum Einen für euch individuell, in eurem eigenen Leben. Wenn ihr auf euer Leben zurückblickt, könnt ihr wahrnehmen, dass tiefgreifende Emotionen und Transformationen später ihre Früchte hervorbringen, viel später jedoch oft als ihr denkt oder erwartet hättet. Das liegt daran, dass die innere Veränderung, diese Transformation, sehr tiefgreifend und einschneidend ist. Es ist weniger wie einen Schalter in eurem Kopf umzulegen, es ist weniger ein mentaler Prozess, sondern es ist vor allem ein emotionaler Prozess.
Jeder von euch hat emotionale Gewohnheiten und Muster. Diese Muster zu durchbrechen, verlangt viel Kraft, Selbstreflexion, Stille und Erspüren eurerseits. Und dies gilt nicht allein individuell, sondern auch weltweit. Eure größte Kraft liegt in der inneren Arbeit, die ihr alle tut. Das hat äußerliche Auswirkungen, aber fixiert euch hierauf nicht zu sehr, auch dann nicht, wenn ihr euch die Welt um euch herum anseht, denn die innere Veränderung ist der Schlüssel.
Gerade in diesem Leben, das ihr in dieser Zeit führt, ist es sehr wichtig, euren Fokus auf euer Inneres zu richten, denn dort geschehen die Wunder. Eure größte Mission liegt darin, euch selbst in Liebe und in Offenheit des Geistes zu begegnen, euch selbst nicht zu verurteilen und darin, die Bilder und Vorstellungen der Gesellschaft zu durchschauen und zu durchdringen. Das vermittelt ihr, ohne es zu wissen, dann auch anderen.
Konzentriert euch einmal für einen Moment auf ein Urteil, das ihr innerlich über euer Leben oder euer Dasein habt. Konzentriert euch auf etwas, das in eurem Leben eurer Ansicht nach nicht gut läuft. Es ist dabei ganz gleich, ob ihr meint, dass dies eure eigene Schuld oder die anderer ist. In einem Urteil steckt immer eine gewisse Schärfe. Verurteilen trägt eine Aggressivität in sich, und diese kann auch gegen euch selbst gerichtet sein. Seht, ob ihr sehen könnt, wo in euch selbst ihr das tut. Fühlt dabei auch die Energie des Urteils, fühlt die Schärfe darin, fühlt, wie es euch blockiert. Denn Urteile verschließen Türen. Es ist das Gegenteil davon, offen mit eurer Seele mitzufließen.
Nun fragt euren Körper: „Wo blockiere ich mich selbst durch mein Urteil?“ Schaut, welcher Teil eures Körpers darauf reagiert und damit verbunden ist. Vielleicht gibt es einen Bereich, der sich verkrampft oder anspannt oder sich möglicherweise dem Leben verschließt. Vielleicht ist dort eine Enttäuschung oder Ernüchterung geschehen. Öffnet diese Tür wieder: Fühlt den angespannten Teil von euch und stellt euch vor, dass Wasser dorthin fließt, eine Art sanftes energetisches Wasser, das sich warm und angenehm anfühlt. Spürt, dass das Wasser euch zu einem neuen Leben, zu einem neuen Bewusstsein mitnehmen will. Fühlt, dass ihr das Urteilen loslassen und euch selbst Raum geben könnt. Seid offen für das Neue, das ihr mit eurem mentalen Geist noch nicht erfassen könnt.
Bedenkt, dass ihr euch in einer Bewusstseins-Transformation befindet und dass eine wahre Transformation euch immer über die Grenzen des Bekannten hinausführt. Ihr wisst also noch nicht genau, was geschehen wird. Versucht nicht, es aus dem Alten, Bekannten heraus zu sehen oder es vorhersagen oder wissen zu wollen. Seid offen für das Neue. Ein neues Bewusstsein, das ist das Allerwichtigste. Der Rest, die äußeren Ereignisse, folgen von selbst.
Danke für eure Aufmerksamkeit. Ihr seid niemals allein. Ihr seid mit einem Feld von Gleichgesinnten, von gleichgesinnten Seelen verbunden. Ihr werdet immer gehalten.
Channeling: © Pamela Kribbe
INNERE VERÄNDERUNG IST DER SCHLÜSSEL
Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–innere-veraenderung-ist-der-schluessel