Freiheit ist, bereit zu sein, alles loszulassen, alles zu „verlieren“, jede Anhaftung aufzugeben und dadurch zu erfahren, dass ich alles bekomme, was ich wirklich brauche.
Freiheit ist, alles annehmen zu können, was auch immer da kommen mag. Erstmal annehmen und dann sehen, was man damit anfängt, wissend, dass ich ALLEM gewachsen bin und für jede Situation die Kompetenz der Lösung in mir trage, unterstützt vom Leben selbst.
Freiheit ist, komplett in der eigenen Verantwortung zu sein und zu wissen, dass das keine Last ist, die man tragen muss, sondern dass das viel mehr bedeutet, sich vertrauensvoll in die Intelligenz der Schöpfung fallen zu lassen. Ich bin die Ursache meiner Erfahrungen, niemand sonst. Ich habe in jedem Moment eine Wahl. Ein neuer Erfahrungshorizont ist nur eine Entscheidung, einen Wimpernschlag entfernt.
Was soll mir also passieren? Was soll mir passieren, wenn die Welt verrückt zu spielen scheint? Gibt es eine ernsthafte Bedrohung für mich?
Tatsächlich nicht. Man kann mir nichts wegnehmen. Man kann mich mir nicht mehr wegnehmen. Ich habe mich – mein höheres Selbst – und damit alles, was ich brauche.
Ich kann heftige Gefühle handeln. Ich weiß mit Verletzungen und Traumata umzugehen und sie zu heilen. Ich hab den Tod anerkannt, Krankheit, den Verlust, den Schmerz. Ich weiß wie Selbstheilung funktioniert. Körperlich wie seelisch. Ich habe alle ungesunden Abhängigkeiten gelöst und bin gleichzeitig angebundener denn je. Ich weiß, wie Fülle funktioniert und kenne die Macht der Wahl.
Ich habe ein Netzwerk von wundervollsten Menschen und Weggefährten, die alle möglichen, brillanten Fähigkeiten und Qualitäten haben. Gemeinsam können wir ALLES.
Mit was sollte man mir drohen oder mich erpressen? Tatsächlich mit nichts. Ich weiß, was es heißt zu sterben, tausend Tode, und ich bin bereit jeden weiteren zu sterben, der mich noch freier macht.
Ich bin bereit jede Konsequenz zu tragen, die es nach sich zieht ich selbst zu sein. Egal, was wegzubrechen droht, es gibt immer einen anderen Weg, MEINEN Weg. Ich weiß um die Kraft und Wirkmacht meines Geistes.
Was also sollte mir passieren? Ich weiß, wie man sich vom Leben tragen lässt.