Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Wachsamkeit, der Achtsamkeit und des inneren Lichtes.
Besonders die Weihnachtszeit bietet uns die Möglichkeit zur Innenkehr um Gott näher zu kommen.
Der Vater unserer Seele wünscht sich von uns, dass wir uns selbst erkennen und uns selbst lieben, so wie wir gerade sind. Jeder von uns ist einzigartig und trägt diesen Schatz in seinem Herzen und wer ihn entdeckt wird innerlich so sehr bewegt sein, weil der Zugang zur eigenen Göttlichkeit das stärkste aller Gefühle ist.
Jeder von uns ist befähigt in jedem Augenblick ein neues Leben anzufangen, wenn wir bereit sind, es so anzunehmen wie es ist, es anzufassen und zu formen. Bald beginnt ein neues Jahr und es kann vom mystischen Geheimnis der Weihnacht ein neues Licht auf dein Leben werfen. In vielen Menschen keimt der Samen des Neuen, den Gott in unser Herz legte und es ist unsere Aufgabe unser Feld des Lebens urbar zu machen, damit etwas Wundervolles in uns zur Blühte kommen kann.
Ich weiß, dass wir uns alle eine neue Welt wünschen, ein Welt ohne Lüge – in Liebe und Einheit, doch diese Welt ist von den geistigen Ebenen schon längst erschaffen, wir müssen nur noch in dieses höhere Bewusstseinsebene hineinwachsen. So viele Menschen leiden immer noch an einem geringen Selbstwertgefühl und übertönen dieses mit gespielten und übertriebenen
Selbstbewusstsein, überzogener Selbstdarstellung und Narzissmus. Andere werden auf Dauer unzufrieden, mürrisch und depressiv. Der erste Schritt ist immer die Ehrlichkeit zu sich selbst und sei bereit und mutig neue Wege zu gehen, stelle dich endlich an dem Platz den Gott dir zugedacht hat, denn die Wahrhaftigkeit ist jene Göttliche Tugend, die dein Leben harmonisiert. Um in jener neuen Welt leben zu können, die wir uns von Herzen wünschen, müssen wir lernen unsere niedrige Natur zu überwinden. Wachstum ist nur möglich, wenn wir unsere Schwächen wahrnehmen und wir täglich an uns arbeiten. Jeder von uns ist befähigt, in den Tiefen seines Seins zu fühlen, dass er eine unsterbliche Seele ist.
Wenn du folgende Worte offenen Herzens und mit der ganzen Kraft deines deines Gemütes in deinem Bewusstsein einprägst und das regelmäßig wiederholst, dann werden diese Worte alsbald eine Offenbarung für dich – wecke den Christus in dir.
„ Ich bin göttliches Leben in Tätigkeit, in allem was ich heute offenbare. Ich will mich diesen göttlichen Lebensflusses würdig erweisen in all meinem denken und handeln. Ich will mich heute immer wieder daran erinnern, dass es göttliche Kraft ist, die mir in allem was ich tue zur Verfügung steht. Zu jeder Sekunde benutze ich diese Kraft und werde sie nie missbrauchen“.
Ich wünsche euch von Herzen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest !
Text: Klaus Praschak
Bild: printerest.com danke