Die heutige Tagesenergie am 24. Dezember 2020 wird einerseits von den nachwirkenden Einflüssen der Wintersonnenwende, andererseits von der großen astrologischen Konjunktion vom 21. Dezember geprägt (Jupiter – Saturn – Wassermannzeitalter) und darüber hinaus von der Sonne, die sich nun wieder in ihrer “Aufwärtsbewegung” befindet und damit einhergehend die Nächte wieder kürzer werden lässt (das Licht kehr zurück). Ansonsten erreichen uns hauptsächlich die hochmagischen Heiligabend Einflüsse.
Der heilige Abend
In diesem Zusammenhang habe ich bereits des Öfteren auf den Umstand hingewiesen, dass Heiligabend eine äußerst mächtige Energie in sich trägt. Egal welche Hintergründe in diesen Tag münden, fest steht, dass ein größerer Teil des Kollektivs (natürlich von Gebiet zu Gebiet variierend, doch in unseren Landen kollektivtechnisch gebündelt) in dessen Geist die Information: “Heilig Abend”, in sich trägt.
“Dabei spielen Hintergründe und bsp. negative Auslegungen des Tages nur eine geringfügige Rolle, denn immerhin dominiert an diesem Tag übergreifend die Frequenz/Energie der Heiligkeit große Teile des kollektiven Bewusstseins, weshalb dieser Tag immer mit einer extrem wertvollen energetischen Qualität einhergeht.”
Eine Energie der Heiligkeit schwingt daher in den heutigen Tag mit hinein und sorgt dabei für eine allgemeine harmonische Grundlage. Der Tag geht daher auch mit einer besonderen Energie der Ruhe, der Entspannung und der Besinnlichkeit einher. Statt sich äußeren Umständen hinzugeben, statt den eigenen Fokus auf prekäre Umstände zu richten, spüren wir alle die Energie des Rückzuges und gönnen uns mit unseren Familien Ruhe und ein besinnliches Miteinander. Diese übergreifende Ruhe (die meisten sind Zuhause, statt unterwegs – weniger Lärm, mehr Stille – Beruhigend für die Natur) ist dabei unglaublich beflügelnd und pushed die Energie des Tages. Was das betrifft gibt es auch kaum einen Tag im Jahr, an dem eine solch entspannte bzw. eine solch starke Energie des Rückzuges vorherrscht (was halt wie zuvor erwähnt auch damit zusammenhängt, dass alles zum erliegen, zur Ruhe kommt). Hinzu gesellt sich dann noch der Umstand, das Heiligabend ebenfalls für die Geburt des Christusbewusstseins steht, sprich symbolisch für die Geburt des Lichtes, für die Geburt eines reinen und hochschwingenden Bewusstseinszustandes, was ebenfalls eine sehr starke Energie in sich trägt. Alles in allem geht heilig Abend daher mit einer mit einer starken Energie einher, die es definitiv zu feiern gilt. Insbesondere nach dem energetisch bedeutenden Event am Tag der Wintersonnenwende, der Vorausschau auf ein gefühlt alles entscheidendes kommendes Jahr und den stürmischen Umständen, die derzeit alles umwälzen, sollten wir die jetzigen Feiertage nutzen, zur Ruhe kommen und Energie tanken. Wie gesagt, im kommenden Jahr wird sehr viel bedeutendes passieren und unsere gesamten Schöpferkräfte werden vonnöten sein. Wir erleben gerade die letzten Atemzüge einer alten Welt, den Aufstieg hinein in eine neue Zeitqualität. Ein Quantensprung hineinführend in eine goldene Welt. In diesem Sinne wünsche ich euch allen daher ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem ein paar ruhige Tage. Genießt die Zeit mit euren Familien und bleibt vor allem gesund, zufrieden und lebt ein Leben in Harmonie. 🙂