Eva Denk, Salimutra, Vorausschau Januar 2021

VORAUSSCHAU JANUAR 2021

Ihr Lieben, nun geht rein kalendarisch das Jahr 2020 zu Ende. Dass wir seinen Abgang nicht groß feiern, ist nicht im Widerspruch zu den eher wenig spektakulären Konstellationen am 31.12.20. Wir feiern zum Beispiel grundsätzlich erst, wenn der Kosmos wirklich auf Neuanfang steht. Diesmal wird dies erst Mitte Januar sein.

Ein erstes Umlegen des Schalters war ja bereits am 21.12.20 als Jupiter und Saturn in den Wassermann gingen. Damit ist deutlich zu sehen, wo die Reise hingehen wird 2021. Ganz allgemein kann man sehen, dass das Jahr 2021 eindeutig leichter wird. Besonders ab März geht es in freudige Visionen und Neugestaltung. Alles, was jetzt in den nächsten Monaten kommt ist der Aufbau einer lebenswerten Zukunft.

Ihr könnt euch wahrlich darauf freuen!

VERBUNDENHEIT ZUR GEISTIGEN FÜHRUNG


Letztes Jahr um die Zeit waren wir überrascht, wie sehr uns unsere geistige Führung in den Aufbau einer Online-Begleitung schob. Wir bekamen immensen Rückenwind für etwas, das wir uns kurz vorher nicht annähernd vorstellen konnten. Wir staunten wieviel Energie wir aufbringen konnten, alles zu installieren und zum Laufen zu bringen. Alles schien uns da hin zu schieben und wir fragten uns immer wieder, warum das so ist.

Nun, im März war uns klar, wozu der Aufwand gut war.

Damit will ich euch sagen, dass ihr absolut geführt seid. Wenn ihr auf euer Innerstes lauscht und die geistigen Ebenen in euch und euer Höheres Selbst durchkommen lasst, dann wisst ihr immer, was der nächste Schritt ist und wo der Weg hingeht.

In dieser Weise empfänglich zu sein ist der Weg im neuen Jahr. Wir bewegen uns aus dem aktiven Tun in ein empfängliches intuitives Feld. Letztlich war das Jahr 2020 ein Lernen, immer klarer in unserer Wahrnehmung zu werden und uns aller Manipulationen (auch durch unseren eigenen Verstand) bewusst zu werden.

2021 erkennen wir mehr als je, was Wahrheit ist. Dabei kann es enorm hilfreich sein, wenn wir gemeinsam gehen und wissen, was die astrologische Großwetterlage gerade vorgibt.

Das ganze Jahr 2021 ist geprägt von rebellischen Konstellationen. Wir erobern uns unsere Freiheit zurück und werden mehr als je zuvor erfahren, was ein Miteinander in Frieden und Klarheit bewirken kann.


VERBINDUNGEN ÜBER RAUM UND ZEIT

Eines der Wunder für uns in diesem Jahr war: Soviel auch anstrengende, angstmachende und dunkle Energien auf dem Plan gerufen waren, so viel liebevolle, versöhnliche, herzoffene Begegnungen sind aufgeblüht.

Vor allem in Gemeinschaften wurden neue Wege des Miteinanders geschaffen von denen wir vor Jahren nur träumen konnten. Dies wird sich 2021 noch viel mehr ausbreiten und damit wird eine Grundlage für eine Wandlung der Gesellschaft geschaffen.

Ohne die üblichen alten Konkurrenz- und Hierarchiegedanken gestaltet sich in vielen Kreisen und Gruppen ein freies Miteinander. Dabei geht es darum, dass jeder für sich die alten verkrusteten Ego- und Angstgeschichten loslässt. Es ist immer deine Aufgabe, deinen Fokus auf die Liebe zu richten.

Ihr könnt jederzeit bei unserer Seelenbegleitung einsteigen.

Ihr bekommt jede Woche aktuelle Vorausschauen und seid zweimal im Monat bei einem Livezoom dabei, wo ihr Fragen stellen könnt und wir euch Unterstützung auf dem Weg geben. Mehr unter TERMINE weiter unten.


WIR ERHEBEN UNS VON DER ERDENSCHWERE

Wir befinden uns in einem Übergang, einem Tanz von Erdenergie zu Luftenergien. Von der Schwere in die Leichtigkeit. Von der Ausrichtung auf die Materie hin zum Reich der Ideen und Visionen. Gleichzeitig wird Yin und Yang ausgeglichen.

Die männlich dominante Energie zieht sich nach Jahrtausenden zurück, die weibliche empfängliche Kraft bekommt wieder Raum und Platz. Damit wird eine neue Ordnung geschaffen, die jedoch das älteste, natürlichste Gleichgewicht ist.

Wie gesagt, es ist ein Übergang, das heißt eben nicht, dass auf einen Schlag alles anders ist. Es ist ein fortlaufender Prozess, aber der Schalter ist bereits umgelegt. Wie du ganz persönlich mit der Aufarbeitung des Erfahrenen durch die Jahrtausende umgehst und wie du deine Geschichten und emotionalen Verwicklungen auf der Erde beendest, dies ist allein deine Entscheidung.


NUN GEHT ES VORWÄRTS!

Endlich, werden sich viele denken. Und tatsächlich, es ist als öffnet der Kosmos wieder die Tore für neue Ebenen, sodass wir wieder die Zukunft erblicken. Nach langen Monaten des Feststeckens in der Aufarbeitung von Vergangenheit setzt sich im Januar alles in Bewegung. Wir konnten teilweise nur durch die Brille alter Emotionen sehen und somit waren wir in unserem Inneren ebenso fremdbestimmt wie im Außen durch Virus und Lockdown. Doch es war immens wichtig, dass wir uns all das anschauen, auch wenn wir manchmal darüber erschrecken, was alles in uns wohnt.

Nun haben zumindest Jupiter und Saturn den Bann gebrochen und sind von Erde zu Luft gewechselt und läuten damit eine neue Ebene jenseits der alten Hierarchen ein. Es geht nun immer mehr um Gleichberechtigung, Ideale, neue Netzwerke, Kommunikation und Austausch, alternative Gruppierungen und letztlich um Freiheit für uns alle.

Wir werden einander wieder auf einer neutralen Ebene annehmen können. Alte verkrustete Machtstrukturen, die 2020 noch die Oberhand hatten, werden zugunsten eines gleichberechtigten Miteinanders aufgegeben. Dies ist kein Prozess von heute auf morgen, doch insgesamt werden wir auf die Freiheit nun vorbereitet.


VORBEREITUNG AUF DIE FREIHEIT

Letztes Jahr konnten sich viele nicht vorstellen, was uns alles die nächsten Monate erwartet. Für Astrologen war jedoch all das, was wir dann erlebten nicht wirklich überraschend. Die kosmischen Einflüsse zeigten große Herausforderungen an, wiesen auf Einschränkungen, Grenzsetzungen, Enge und Ängste hin. Die Konstellationen deuteten viel Spannung, Wut und Spaltung im Miteinander an. Einige Astrologen vermuteten einen Krieg oder anderes Unheil. Nun, natürlich ist all das, was 2020 geschah heftig genug, doch es hätte wahrlich noch viel schlimmer kommen können.

Saturn und Pluto forderten uns auf, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, das Alte, Verbrauchte aufzuarbeiten und uns auszurichten auf das, worum es uns wirklich geht. Dies galt im Kleinsten wie im ganzen globalen Geschehen. Keiner war ausgenommen.

Pluto und Saturn in Steinbock können die Büchse der Pandora öffnen und eine jahrtausendealte Angst, Schuld, Todesangst und Ohnmacht nach oben spülen. Das ist ihnen recht gut gelungen. Das ganze karmische Register wurde gezogen, um uns in den Hintern zu treten und zu zeigen, was alles noch in uns schlummert.


PLUTO UND SATURNS TANZ ENDET HIER

Angesichts all der vielen herausfordernden Situationen fragten sich viele, was für einen Sinn das alles noch haben kann. Doch der Kosmos möchte uns nicht quälen oder uns in Leid bringen. Er schafft immer einen natürlichen Ausgleich. Wenn wir zu lange über unsere Grenzen gingen, wird er uns Grenzen setzen. Wenn wir immer wieder unser innerstes Gefühl missachten, wird er uns in die Tiefe unserer Gefühle führen.

Das ist keine Strafe eines hierarchisch denkenden Gottes, sondern die Balance von Yin und Yang auf der Erde. Bis alles im Gleichgewicht ist, schwanken wir wie ein Segelboot im Meer, mal mit dieser, mal mit jener Welle. Sind wir tief in unserem Sein ausgeglichen, bleiben wir verankert und die Stürme können im Außen so viel toben, wie sie wollen.

So gibt der Kosmos nur das Thema an, öffnet bestimmte Tore, macht andere Türen zu. Doch ob du eintrittst oder noch an den verschlossenen Türen deine Finger wundklopfst, bleibt dir überlassen. Das bist du und nicht irgendeine Konstellation, die alles richtet und goldene Strahlen des Bewusstseins auf dich herabregnet. Du entscheidest. Du öffnest oder schließt das Tor.

Solange du immer noch glaubst, dass irgendeine Konstellation, ein Messias oder bestimmte Rituale Macht über dich haben, bleibst du in der alten Welt hängen. Die neue Dimension führt uns in unsere eigene Schöpferkraft. Es ist Zeit, diese wieder ganz anzunehmen.


EIN SPANNENDER JANUAR

Momentan (Ende Dezember) ist die kosmische Großwetterlage etwas beruhigt, doch im Januar wird es wieder stürmischer. Dies zieht sich noch etwas in den Februar hinein, um dann im März neue fruchtbare Blüten zu bringen.

Im Januar sind noch einige Herausforderungen von uns zu meistern. In diesem Übergang in ein neues Sein, begehren nun die alten Kräfte nochmals auf, weil sie spüren wie ihnen die Felle davonschwimmen.

Mars beendet seinen langen Zyklus in Widder am 06.01.21. Ab da lassen sich nun viele Aktivitäten konkret umsetzen. Unsere Handlungen werden wieder bedächtiger und überlegter und damit ausgerichteter. Wir wissen wieder mehr, wo wir stehen und worum es uns geht.

Auch Lilith befindet sich in Stier und hilft uns unsere Pläne konkret werden zu lassen.

Am 08.01.21 wechselt Merkur von Steinbock in den Wassermann und lässt damit wieder mehr neue Ideen und Visionen entstehen. Wir denken wieder an eine lebbare Zukunft in der Freiheit wahrlich gelebt wird. Eine gute Zeit, um sich zu verbinden, Kreise zu bilden und sich über neue Wege auf der Erde auszutauschen.

Um den 13.01.21 findet ein Neumond mit Pluto statt. Gleichzeitig fordert uns ein Mars/Saturn-Quadrat in Stier/Wassermann dazu auf, nochmals abzuwägen, wo wir festhalten und was wir neu erschaffen wollen.

Die Konflikte die uns 2020 zu schaffen machten, vor allem im August und September dürften sich nun in einem anderen Licht zeigen und neue Herangehensweisen erfordern. Auch global können einige Unruhen stattfinden und Veränderungen dürften in Gang gesetzt werden.

Am 17.01.21 wirkt ein Jupiter/Uranus-Quadrat. Damit gibt es nochmals einen Schub in grundsätzliche Fragen in uns, wie denn das Neue sich umsetzen kann, was man noch hinter sich lassen darf und wie wir Gegensätze oder andere Meinungen miteinander verbinden können.

Auch die Tage danach können von einigen Umbrüchen geprägt sein, da Mars immer wieder involviert ist. Bis Ende Januar, der mit einer Mars/Lilith-Konjunktion am 29.01.21 nochmals intensiv wird, ist somit mit einer Vielzahl von Wandlungen zu rechnen.

Insgesamt ist damit aber die größte Umbauphase erreicht. So ist der Januar maßgeblich für die Samensetzung der Energien die 2021 auf die Erde gebracht werden dürfen.


NEUE LEICHTE SCHRITTE

Es ergeht im Januar ein Aufruf an uns mutig zu sein, uns für das Leben und für Offenheit zu entscheiden, nicht das bequeme Zwielicht zu wählen, sondern sich für neue Schritte zu öffnen. Diese führen über das hinaus, was wir bis jetzt kannten. Es ist Zeit, das Risiko einzugehen, um unvergleichliche Erfahrungen zu machen.

So wie in diesem Leben, so auch in unserer Menschheitsgeschichte durch die Zeiten, haben wir uns immer mehr eingeengt und Schutzmauern gebaut. Jetzt dürfen wir uns wieder herausschälen und das freie wahre Leben einlassen. Wir ängstlichen, verletzten und unsicheren Wesen dürfen lernen, wieder zu vertrauen, dass hinter all den Orkanen, Erdbeben und Tsunamis eine unerschütterliche Sicherheit wohnt. Dürfen das Wissen wieder zu uns nehmen, dass eine große wohlwollende Kraft uns weitertragen will und nicht zerstören.

Was für eine Ehre mit euch allen genau jetzt hier zu sein…



WORTE AUS DER GEISTIGEN WELT

„In diesen Zeiten sind die Tore offen, sie sind bereits offen. Alles nun geschieht rasch und ist in enormer Verstärkung zu euch gesandt. In der Liebe wird euch eure Schöpferkraft zurückgegeben, so ihr erkennt dieses nun mehr und mehr. Es wird euch gegeben, die klare Sicht der Energie und es wird geantwortet und geantwortet. Es ist Schwingung, die euch umgibt und diese Schwingungsenergien neigen sich allezeit zu euch um auf euren Gestaltungswunsch zu reagieren.

Nur weil ihr euch wandeln wollt und in die Freiheit geht, seid ihr den Engen in eurem Leben ausgesetzt, wird es euch bewusst. Nur weil ihr in Bewegung kommt, spürt ihr die Unbeweglichkeit. Nur weil ihr die ganze Wahrheit wollt, seht ihr all die Lügen in eurem Leben.

Ihr Lieben, ihr seid so nahe dran, ihr seid immer wieder ganz nahe dran und eben genau dann, wenn ihr euch so weit weg und entfernt fühlt von einer Lösung. Sie ist da, eben weil ihr daran arbeitet. Schon dann ist euch die Lösung gegeben. 

So, in den nächsten Wochen beginnen eure Erfahrungen der letzten Monate zu greifen. Ihr wurdet durchgerüttelt, um an euren Platz gestellt zu werden. Nun bekommt ihr nach und nach eure Flügel zurück und breitet euch aus, sehr zufrieden und bedächtig auf eurem angestammten Platz.

Manches braucht noch Schutz. In dieses große Flügelkleid, das euch wächst, könnt ihr euch noch einrollen, euch noch etwas ausruhen, um dann die Flügel weit zu spannen und euch den Himmel zurück zu erobern.

Vieles ist euch noch schwer vorstellbar und überschreitet noch eure Aufnahmefähigkeit, aber das wird sich bei jedem von euch nach und nach wandeln und erweitern.

Wisst, dass ihr nicht allein seid. Wenn ihr um Beistand bittet sind alle Kräfte bereit. Dann sind wir zugegen und schicken unsere Energie zu euch.

Wenn ihr da nicht direkt zugegen seid, dann erkennen wir euch, wenn ihr diese Worte liest und wir verbinden uns mit eurer Führung und geben den Strahl zu dir, so du da dein Herz öffnest.

So du das Herz offen hältst, geliebte Seele…

Wir verstehen euren Unmut, eure Ungeduld, euren Seelenschmerz nur zu gut und so deshalb sind wir da in diesen Zeiten, euren Geist zu weiten für die Sicht der Wahrheit.

Denn ihr habt diese Erfahrung gewählt, mit wehenden Fahnen seid ihr auf die Erde geflogen und wolltet an vorderster Front dabei sein. Ihr wart begeistert von diesem Konstrukt. Ihr dachtet, ihr könntet dieses Wissen um die Wahrheit euch bewahren und dass ihr begleitet seid und dass dies alles ein Spiel ist. Aber es ging darum, diese Wahrheit gänzlich zu vergessen, sonst wäre es nicht gelungen.

Und es geht nun darum, dass ihr jetzt dieses Spiel vollständig durchschaut, euch wiedererkennt, eure Mächtigkeit und Größe erkennt, dass ihr es wart, die das Spiel erschaffen haben.

Wir warten auf Euch, wir sind voll der Freude, die Zeit ist für euch alle so nah und gelegentlich begegnen wir uns bereits in der Mitte eurer Absicht. In der Mitte eures Herzens.

Wir lieben euch unendlich.“


EVA DENK – MEDIALE ASTROLOGIE – SALIMUTRA/URESSENZHEILUNG

Astrologin und Medium Eva Denk verfügt über die Fähigkeit, durch ihr Wissen um die kosmischen Gesetzmäßigkeiten einen Raum der Offenheit zu schaffen, in dem Menschen wieder an ihre eigene Quelle reisen können. Die Autorin und Seminarleiterin bietet seit 1990 Beratungen und Heilarbeit im Kontakt mit der Geistigen Welt an.

Ihr könnt sie unter folgenden Mailadressen erreichen:

denk_eva@hotmail.com   –   eva@salimutra.de   –   salimutra@gmx.de