Heute habe ich einen Neujahrsgruß erhalten, in dem mir die Verfasserin ihr Herz schenkt …
Das hat mich dazu veranlasst, diese Zeilen zu verfassen …
Schenke uns ein sehendes Herz, das uns die Augen öffnet für die Welt, damit wir die Not um uns herum wahrnehmen und Ideen zur Veränderung umsetzen können.
Schenke uns ein hörendes Herz, das seinen Ohren traut in dieser Welt, damit wir zuhören, wenn das Wort an uns gerichtet wird.
Schenke uns ein lebhaftes Herz, ein Herz, das lebt und schlägt, das für das Leben schlägt, damit wir das Leben wertschätzen und in seiner Gänze leben.
Schenke uns ein liebevolles Herz, damit wir den Hilfesuchenden mit Achtsamkeit und Geduld begegnen können.
Schenke uns ein mitfühlendes Herz, das für den andern aufgeht jeden Tag, damit wir unsere eigene Not und Bedürfnisse achten können.
Schenke uns ein mutiges Herz, damit wir beherzt handeln, wenn wir gebraucht werden.
Schenke und ein offenes Herz, damit wir unsere Enge überwinden und Schritte unternehmen, um diese Welt in eine bessere Zukunft zu führen.
Schenke uns ein geduldiges Herz, damit wir die Zeit finden, wo sie gebraucht wird.
Schenke uns ein gelassenes Herz, damit wir die Stille und Muse finden, auf unser Innerstes zu hören und dieses nach außen zu bringen … die Welt braucht es jetzt.
Schenke uns jeden Tag das Herz, welches wir für unsere Aufgaben und Herausforderungen brauchen.
Heute verschenke ich mein Herz in Dankbarkeit, Freude und im Vertrauen auf all die guten, bereichernden, wertvollen und schönen Begegnungen, die dieser Tag mir bringen mag.
Roswitha
Bildquelle / PixaBay / CCO / https://pixabay.com/de/vectors/herz-fahnen-l%C3%A4nder-vereint-einheit-3204671/