Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 08. Januar

Heute ist ein guter Tag, um die Suche zu beenden und mit dem Finden zu beginnen. Eine der besten, wichtigsten und grossartigsten Entscheidungen, die du in deinem Leben treffen kannst, ist es, dich auf die Suche nach der Absoluten Wahrheit zu begeben. Diese Suche verändert alles, sobald du fündig wirst. Dann findest du die Antworten auf alle offenen Fragen. Du beginnst zu verstehen und deinen Geist, sowie dein Bewusstsein zu reinigen. Plötzlich verstehst du den Sinn des Lebens, und du verstehst, wer und was du wirklich bist, wo du wirklich bist und warum du hier bist.

Um an diesen Punkt zu gelangen gibt es zwei Wege: einen aufsteigenden und einen absteigenden. Bei dem aufsteigenden Weg suchst du die Antworten auf die essentiellen Fragen in dir und in der Welt, in der du lebst. Du meditierst, experimentierst, gehst einen Schritt vor und zwei Schritte zurück, nur um festzustellen, dass du auf dem falschen Weg bist und gar nichts weisst. Das Problem ist einfach, dass du versuchst, vollkommene Antworten auf unvollkommene Fragen zu finden und Vollkommenheit mit einem unvollkommenen Verstand zu begreifen. Du weisst nicht so recht, wonach du eigentlich genau suchst, und wenn doch, dann weisst du nicht, wo du suchen sollst, um zu finden. Und so umwanderst du den Berg, dessen Gipfel das höchste Wissen darstellt, anstatt den direkten Weg zum Gipfel zu erklimmen, indem du dich von einem Wissenden abholen lässt, der gerade vom Gipfel kommt, um dir hinauf zu helfen.

Dieser absteigend genannte Weg besteht also darin, jemanden zu finden, der die höchste und somit Absolute Wahrheit bereits kennt, verstanden hat und sie dir vermitteln kann. Das ist der Weg des Schülers, der seinen Lehrer trifft, der Weg des Adepten, der seinem Meister begegnet. Der lehrende Meister kennt die Wahrheit, da er sie von jemandem gehört hat, der die Wahrheit ebenfalls kannte, und der sie ihm so, wie sie ist, übermittelt hat, damit er sie unverfälscht versteht. Und vor allem: Er hat diese Wahrheit nicht nur in ihrer ganzen Reinheit gelernt, sondern sie auch in der Reinheit der Liebe erfahren, und so lebt er sie.

Die Absolute Wahrheit existiert bereits. Du kannst sie nicht erfinden. Die Absolute Wahrheit ist die höchste Wahrheit, und sie ist nicht individuell, sondern universell. Sie gilt, ob du sie kennst oder nicht und ob du sie annimmst oder nicht. Es ist nicht die Wahrheit eines Einzelnen, sondern die Wahrheit des Ganzen. Es ist die ursprüngliche und umfassende Wahrheit, die nicht anders ist, als andere Wahrheiten, sondern die alle anderen Wahrheiten überhaupt erst ermöglicht und darüber hinaus auch beinhaltet. Die Absolute Wahrheit ist die Wahrheit der ursprünglichen und Höchsten Persönlichkeit, und diese Persönlichkeit ist Gott.

Dass es sich hierbei nicht um den Gott einer Kirche oder einer menschengemachten Religion handelt, versteht sich von selbst. Es geht nicht um einen Gott, der besser oder richtiger ist, als andere Götter. Es geht auch nicht um eine Erfindung machthungriger Menschen, sondern um den, der vor allem anderen war. Die Kirchen und Religionen wurden von Menschen erfunden. Der Gott, um den es geht, ist der wahre Gott, weil er die Absolute und höchste Wahrheit ist. Er ist der, der keine Ursache hat, niemanden über sich hat und niemandem, der ihm gleichkommt. Er ist der Ursprung aller Energien: der Ursprung der spirituellen wie der materiellen Welt und der Ursprung aller Lebewesen. Er hat drei Aspekte: Paramatma, Brahman und Bhagavan oder die lokalisierte Überseele, das unpersönliche Absolute und die Höchste Persönlichkeit.

Um Seine Absolute Wahrheit zu verstehen, musst du Ihn anerkennen, und wenn du Ihn anerkennst, erkennst du auch Seine Wahrheit an. Er ist nicht von seiner Absoluten Wahrheit getrennt, denn dann wären weder Er noch sie absolut. Wie aber willst du mit deinem unvollkommenen Verstand, einem durch die materielle Energie verunreinigten Geist und einer durch das falsche Ego gedrosselten Intelligenz die höchste Wahrheit erkennen? Das ist nicht möglich, es sei denn, du hörst von dieser Wahrheit. Das wird natürlich nicht in den herkömmlichen Medien geschehen, nicht in der Schule oder auf einer Universität. Im Normalfall werden dir auch weder deine Eltern, noch deine Freunde oder irgendwelchen Bekannten davon erzählen, denn die Absolute Wahrheit ist – gerade in diesem diabolischen Zeitalter, das von Gottlosigkeit geprägt ist – keine Massenware.

Nein, die Absolute Wahrheit ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen. Um sie zu finden, gibt es nur einen sicheren Weg: den absteigenden. Also benötigst du jemanden, der dir von Gott und Seiner Wahrheit erzählt, der Gott wirklich kennt und Seine Wahrheit nicht nur verstanden hat, sondern auch lebt: einen Guru, der die Dunkelheit in dir vertreibt, indem er dich wahrhaft erleuchtet. Oder du studierst sie in Form von Schriften, die aber ebenso wie der Guru von einer der vier Göttlichen Schülernachfolgen (Brahma, Shiva, Lakshmi oder den Kumaras) ausgehen sollten. Es gibt keinen anderen Weg, das Wissen über den Höchsten zu erlangen, als in unverfälschter Form darüber zu hören. Anders kannst du die Höchste Persönlichkeit Gottes nicht verstehen und kennen lernen.

Die Schriften, die diese Wahrheit in ihrer reinsten Form beinhalten, sind die Veden, allen voran die Bhagavad-gita (wie sie ist) und das Srimad Bhagavatam, die reife Frucht am Baum vedischen Wissens. Teilstücke der reinen Absoluten Wahrheit sind auch in anderen heiligen Schriften zu finden, und auch Jesus hat diese reinste Wahrheit gelehrt. Das Verständnis von Gott und Seiner Wahrheit wird dazu führen, dass du dich Ihm in Liebe hingibst, und diese Hingabe in Liebe lässt dich finden, was du dein ganzes Leben lang gesucht hast.

Wenn du beginnst zu verstehen, dass Gott nicht von Menschen erschaffen werden kann und auch weder ein Mensch noch wie ein Mensch ist, kein Ding und kein Konzept, dann öffnen sich die Tore, die das Licht der Wahrheit in dich einströmen lassen. Dieses Licht führt dazu, dass sich dein Bewusstsein und dein Geist reinigt. Und nur wenn du deinen Geist und dein Bewusstsein bereinigst, kannst du dich Gott in Liebe hingeben und Ihm dienen, anstatt dich den materiellen Verführungen hinzugeben und dem falschen Selbst, dem falschen Ego zu dienen.

Die transzendentale Hingabe führt dazu, dass dein Herz gereinigt wird, und wenn dein Herz rein ist, kann und wird Gott, der als Überseele in deinem Herzen weilt, damit beginnen, den Knoten zu lösen, den du selber geschaffen hast, und der dich von Ihm und Seiner Wahrheit trennt. Dann gibt Er dir das Wissen über Seine Wahrheit, damit du sie erfahren kannst.

Dieser Prozess ist das einzige Erwachen, das zu einem wahrhaftigen Aufstieg führt: dem Aufstieg deines Bewusstseins. Während dieses Transformationsprozesses löst du dich von aller materiellen Anhaftung und haftest dich an die spirituelle Wirklichkeit an, indem du der Quelle der Spiritualität dienst. Du steigst somit aus der materiellen Energie in die spirituelle Energie auf. Das ist der Aufstieg deines Bewusstseins – alles andere sind nur dich verführende und verwirrende Konzepte, die dich vom Wesentlichen ablenken und abhalten.

ICH BIN sich reinigendes und aufsteigendes Bewusstsein.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Ria Sopala auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0108.html