Die Engel, gechannelt durch Ann Albers
Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.
Da ihr euch in das neue Jahr hinein bewegt, würde es helfen, euch die folgende Frage zu stellen: „In welcher Welt wähle ich zu leben?“ Während ihr alle auf eurem Planeten Erde lebt, gibt es Milliarden von Welten innerhalb dieser Welt, und jeder von euch wählt – durch seine Schwingung – diejenige, in der er wohnt.
Ihr braucht nur eine große Gruppe von Menschen in einen Raum zu setzen und sie zu fragen, was sie über „die Welt“ denken, und ihr werdet so viele unterschiedliche Sichtweisen erhalten, wie es Menschen gibt. Jeder Mensch in dem Raum würde sagen, dass er euch von „der Welt“ erzählt, während er euch in Wirklichkeit von „seiner Welt“ erzählen würde. Bewusst oder unbewusst würde jeder seine Perspektiven, Überzeugungen und Meinungen vermitteln. Bewusst oder unbewusst würde jeder die Situationen, Themen, Quellen und den Beweis anführen, auf die er sich fokussiert, und die daraus resultierenden Situationen, die er so in sein Leben hinein angezogen hat.
Ihre Ansichten, ganz gleich wie überzeugend sie sind, spiegeln nicht die ganze Welt wider, sondern vielmehr eine Teilmenge der Realität, auf die sie ihren Fokus gerichtet haben und die sie in ihre persönliche Erfahrung hinein angezogen haben.
Einige würden sagen, dass die Welt im Krieg ist, und während das in einigen Fällen wahr ist, gibt es doch viel mehr Seelen, die für sich wählen, in Frieden zu leben. Einige würden sagen, dass die Welt von Krankheit und Tod in Geiselhaft genommen wurde, und das ist in einigen Fällen auch so, aber ein viel größerer Prozentsatz von euch ist gesund und lebendig. Einige würden sagen, dass eine politische Partei, eine Rasse, eine Religion oder eine Gruppe an dem Chaos und der Gewalt schuld ist, während andere genau das Gegenteil behaupten würden.
Jeder würde in seiner persönlichen Erfahrung der Realität Recht haben.
Wie navigiert ihr also durch die vielen Welten innerhalb der Welten, besonders wenn ihr andere in eurem Leben habt, die darauf bestehen, dass „ihre Welt“ „die einzige Welt“ ist?
Der Versuch, andere zu ändern, ist niemals die Antwort. Ihr wisst bereits, dass ihr niemanden durch Argumentieren zur Zustimmung bewegen könnt. Ihr könnt niemanden dazu zwingen, eure Sichtweise anzunehmen. Ihr könnt niemanden dazu manipulieren, das Leben so zu sehen, wie ihr es tut. Ihr könnt vielleicht Gehorsam erwirken, aber ihr werdet niemals echte Kooperation erreichen.
Die Lösung, um eine Welt zu erschaffen, in der ihr gerne leben möchtet, besteht stattdessen darin, die Schwingung eurer eigenen persönlichen Energie zur Übereinstimmung zu bringen.
Ganz gleich, was andere auf der Welt tun, ihr könnt euch dafür entscheiden, in einer Welt des Friedens zu leben. Ganz gleich, wie viele für den Mangel argumentieren, ihr könnt in einer Welt der Fülle leben. Ganz gleich, ob andere ebenso wählen oder nicht, ihr könnt in einer Welt der Freundlichkeit, der Fürsorge, des Mitgefühls und der Höflichkeit leben.
Wenn ihr Frieden wollt, wendet euch von Chaos und Aufregung ab. Atmet tief durch. Übt Praktiken aus, durch die ihr euch friedvoll fühlt.
Wenn ihr euch sicher fühlen wollt, findet Wege, euch mit dem Göttlichen zu verbinden, denn es gibt nichts Sichereres, als zu fühlen, wie sehr ihr von der Macht, die Welten erschafft, geliebt werdet.
Wenn ihr Wohlstand wollt, beginnt damit, euch mit Wertschätzung auf all das zu fokussieren, was ihr habt.
Wenn ihr Liebe wollt, beginnt damit, euch selbst zu lieben und anzunehmen, ohne zu urteilen.
Ihr könnt wählen, das „Glas halb leer“ oder das „Glas halb voll“ zu sehen. Ihr könnt wählen, ob ihr die Probleme der Welt oder den Fortschritt der Welt sehen wollt. Ihr könnt wählen, auf das Licht in allen Seelen zu schauen, die zu wachsen und hervorzutreten versuchen, oder ihr könnt wählen, auf ihre Dunkelheit zu schauen. Ihr könnt wählen, euch auf das zu fokussieren, was euch erhebt und inspiriert, und euch von dem abzuwenden, was dies nicht tut.
Es gibt Seelen, die inmitten des Krieges in Freude und in Frieden sind. Es gibt jene, die sogar inmitten von Rezessionen gedeihen. Es gibt diejenigen, die das Licht in einer Seele lieben können, selbst wenn andere wählen zu hassen. Es liegt an euch. Worauf werdet ihr euch in diesem Jahr fokussieren? Welche Energien werdet ihr auszustrahlen wählen? Wie kümmert ihr euch künftig um eure Schwingung? Die Antwort auf diese Fragen wird helfen, die Antwort auf unsere anfängliche Frage klarer zu definieren: „In welcher Welt wähle ich zu leben?“
„Die Welt“ bewegt sich in eine größere Realität hinein, indem ihr, jeder von euch, eine Seele nach der anderen, wählt, „eure Welt“ – eure eigene persönliche Realität – zum Besseren zu verändern.
Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.
Die Engel
* Ann Abers verwendet in den verschiedenen Verteilern oft unterschiedliche Titel
Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–in-wessen-welt-lebt-ihr