Die Erde, gechannelt durch Pamela Kribbe
Liebe Menschen,
ich bin die Erde. Ich bin der Boden unter euren Füßen, das Wesen, das euch und eure irdischen Körper aus Fleisch und Blut trägt. Ihr seid auf mich herabgestiegen, habt Gestalt angenommen auf mir, und ihr seid hier, um euch durch mich, durch meine Kräfte und durch meine Wahrheit zu manifestieren. Durch mich strömt das Leben, das Leben, das wachsen, sich entfalten und blühen will. Und ihr seid Teil dieses Lebens, das sich durch mich entfalten will. Spürt einmal, wie das Leben in euch sich öffnen möchte. Wie es sich über die Erde zum Ausdruck bringt. Wie es sich aufrichtet, um das Sonnenlicht in sich aufzunehmen. Das Sonnenlicht, das von außen kommt – zu mir, der Erde. Ihr steht auf der Erde und empfangt das Licht vom Himmel, von der Sonne. Ihr bildet die Brücke zwischen Erde und Himmel.
Im Himmel seid ihr einfach Seele, körperlos, eine Kraftquelle, ein Lichtpunkt. Indem ihr euch manifestiert, nimmt das Licht Form, Brillanz und Farbe an, und jedes Licht nimmt dabei seine eigene, einzigartige Form an, hat seine ganz eigene Gestalt und seine eigene Farbe darzubieten. Ihr alle seid in eurer manifestierten Form auf der Erde einzigartige Lichter. Es ist ein Wunsch der Seele, sich in eine Form zu kleiden, in etwas anderes als sie selbst ist. Sie selbst ist pures Licht.
Ihr wollt euch selbst auf der Erde Form geben und ich unterstütze euch dabei. Ihr seid meine Bestimmung. Ich möchte euch an meinen Kräften teilhaben lassen, damit ihr zu den strahlendsten Formen werden könnt, die ihr zu sein wünscht. In mir und durch mich hindurch fließt ein Strom von Leben, und wenn ihr euch aus eurer Seelenkraft heraus darauf abstimmt, wirken wir zusammen. Ihr als Mensch bildet die Brücke. Ihr könnt eure Seelenenergie auf mich, die Erde, abstimmen, und dann wird das Leben herrlich zu erleben, zu erfahren sein, denn dann wirken in euch die Kräfte des Himmels und der Erde zusammen.
Wie macht ihr das? Wie bewirkt ihr diese Abstimmung? Wie sorgt ihr dafür, dass eure Seele mit dem Rhythmus der Erde mitfließt? Wie stimmt ihr euch auf den Fluss, den Strom des Lebens ein?
Dieser Strom wird durch Menschen oftmals gestört. Menschen wollen der Erde oft mit ihrem Willen und ihrem Verstand ihre Gesetze aufzwingen. Damit wird die Strömung unterbrochen und gebremst und zerfällt sie unter euren Händen. Alles, was auf der Erde lebt, leidet hierunter, alles, was lebt, will mit der Strömung mitgehen, denn in dieser Strömung geht es euch gut, fühlt ihr euch aufgehoben und geborgen zugleich. Die Strömung des Lebens ist das, was alles zusammenhält. Ich bin diese Strömung und möchte euch mitfließen lassen. Die Menschheit wird immer wieder neu eingeladen, an dieser Strömung teilzunehmen. Überall dann und dort, wo der Mensch es zulässt, dass seine Seele sich mit der Erde verbindet, und zuhört, was die Strömung der Erde zu sagen hat, wird er zu einem glücklichen Menschen. Ein Mensch, der in Einstimmung mit etwas Größerem lebt.
Wie macht ihr das? Wie stellt ihr diese Verbindung her? Das ist in dieser Zeit die große Frage. Denn die Menschheit hat sich auf ihre mentale Kraft, die Kraft des Wollens, die Kraft des Überlegens und Begründens konzentriert, die Kraft der Manipulation aus dem Verstand heraus. Solange die Menschheit in dieser Kraft verharrt, steht sie der Erde, dem natürlichen Fluss des Lebens ablehnend gegenüber. Ihr wollt euch daraus befreien. Ihr, die ihr hier seid, die ihr mich hört, wollt so gern wieder mit dem Leben, dem Leben auf der Erde mitströmen. Das bedeutet daher, dass ihr euch nun von einer Menschengesellschaft löst, die noch so sehr in Regeln und Strukturen denkt, so wenig flexibel ist, wenn es darum geht, auf ihre Gefühle zu hören und von dort aus zu handeln.
Euch von den erdrückenden Strukturen, die euch in eurer Erziehung, aus der Tradition, aus einer überstrukturierten Denkweise mitgegeben werden, zu lösen, ruft in jedem von euch Angst hervor. Wie wenn ihr verloren seid ohne diese Strukturen, ohne das Denken.
Das Denken ist für euch heilig geworden. Aber wenn ihr auf die Strömung in mir eingestimmt seid, dann denkt ihr nicht, dann seid ihr einfach. Und was für eine Befreiung ist es für euch, einmal nicht denken zu müssen, denn es bedeutet, für einen Moment nicht zu kontrollieren, nicht zu lenken, nicht festzuhalten. Einfach zu sein. Dies ruft in vielen Angst wach, aber ich möchte euch bitten, es zu versuchen. Ihr kennt bereits das Gefühl, im Fluss zu sein. Er wird manchmal auch Synchronizität genannt: dass die Dinge zur richtigen Zeit auf eurem Lebensweg erscheinen, dass ihr eigentlich nichts tun müsst, weil es schon von allein geschieht. Das ist die Strömung in Aktion.
Ihr sehnt euch danach und wisst, dass ihr keine Angst zu haben braucht, euch diesem Fluss hinzugeben. Es ist euer mentaler Verstand, der sagt, dass ihr die Dinge unter Kontrolle halten müsst, dass ihr wachsam sein müsst, dass ihr Angst vor allem habt müsst, was schief gehen kann. Aber die Strömung weiß, es ist ein Wissen in der Strömung, doch es ist kein mentales Wissen. Es ist eher ein vertrauendes Wissen. Ihr könnt daher mit eurem Verstand nicht wissen, was auf euch zukommt, wenn ihr auf euer Gefühl vertraut. Es bleibt unsichtbar für euch. Ihr könnt nur dem Gefühl vertrauen, dass es gut ist, dem Gefühl, dass es in eurem Leben fließt.
Es gibt einen Anknüpfungspunkt dafür, euch mit dem Fluss, der Strömung zu verbinden. Die Strömung ist in euch, aber auch in der Erde selbst. Sie ist dort, wo eure Seele exakt auf den Fluss und den Rhythmus der Erde abgestimmt ist. Und der Anknüpfungspunkt, um euch mit ihm zu verbinden, ist das Kind in euch. Das Kind, das die natürlichsten spontanen Reaktionen in euch umfasst.
Nehmt nun einmal Kontakt mit diesem Kind, dem Kind der Erde, dem Kind des Himmels, in euch auf, fühlt es in eurem Bauch, fühlt dort diesen Kreuzungspunkt von Himmel und Erde. Seht dort ein kleines Kind sitzen und schaut, wie es aussieht, welche Gestalt es jetzt in eurem Geist annimmt. Ist es ein Junge oder ist es ein Mädchen, ist es ein fröhliches oder ein trauriges Kind, hat es Angst oder fühlt es sich wohl, ist es sicher bei euch? Schaut es an und wisst, dass es das Kostbarste ist, was in euch anwesend ist. Dieses Kind ist euch gegeben, dieses Kind ist die Brücke zwischen Himmel und Erde, dieses Kind hat die Sterne in seinen Augen, und fühlt zugleich den Sand unter seinen nackten Füßen. Es ist verbunden. Das Kind trägt euer Seelenlicht in sich und kennt auch die Strömung, den Fluss der Erde, denn es ist ein verkörpertes Kind, ein Kind, das bis in jede Zelle und Faser seines Körpers fühlt. Lasst es nun sprechen. Was braucht es? Jetzt? Was fehlt ihm in diesem Moment?
Lasst es einmal sprechen oder sich ausdrücken. Und schaut, ob ihr ihm geben könnt, was es braucht.
Nehmt euch vor, immer mit diesem lieben inneren strahlenden Kind in Kontakt zu bleiben. Es ist euer Wegweiser, denn das ist der Weg zu wahrer Spiritualität. Nicht zur Spiritualität des Kopfes, nicht zu der Spiritualität des Müssens, der Normen und Regeln, die von außen oder von ‚oben‘ kommen. Dies ist wahre Spiritualität von innen. Eine geerdete Spiritualität, eine Einstimmung der Seele auf das Licht und das innere Wissen der Erde selbst. Ihr seid hier, um euer Licht auf der Erde zu verankern, um aus dem Licht heraus in einer beseelten, belebten Form, eurem Körper zu leben. Euer Körper ist der Tempel eurer Seele und er enthält so viele Informationen! Der Körper ist nicht einfach nur physisches Fleisch und Blut, er ist auch eure Emotionen, eure emotionale Energie, euer emotionaler Haushalt, die sich im Körper befinden und die sehr entscheidend dafür sind, wie ihr euch fühlt und wie euer Körper reagiert. Selbst wie euer Körper auf Stoffe außerhalb von euch reagiert, zum Beispiel auf die Luft, die ihr atmet, und auf das, was ihr esst, und das, was ihr mit euren Sinnen wahrnehmt, wird in hohem Maße von eurem emotionalen Haushalt bestimmt. Wenn ihr emotional im Gleichgewicht seid, könnt ihr zum Beispiel viel besser mit giftigen Stoffen umgehen, die aus eurer Umgebung von euch eingeatmet oder gegessen oder getrunken werden, als wenn ihr emotional im Ungleichgewicht seid. Euer Körper wird sehr kraftvoll, wenn ihr ihn mit eurer Liebe und Aufmerksamkeit nährt. Mit Liebe und Aufmerksamkeit für eure Emotionen, für das, was das innere Kind in euch braucht.
Ich bitte euch daher, euer inneres Kind immer wieder als das Leuchtfeuer des Lichts zu umarmen, als der Führer auf eurem Weg, dem Weg, der eine Brücke zwischen Himmel und Erde bildet. Dieses Kind ist euer Wegweiser, sucht es nicht fern außerhalb von euch, es ist hier, direkt bei euch, es wartet auf euch in eurem Schoß.
Ich grüße euch alle. Ich heiße euch auf der Erde willkommen. Ich umgebe euch mit meinem Licht. Fühlt den Fluss, die Strömung des Lebens, die Strömung eures Lebens. Euer klopfendes Herz, hier und jetzt anwesend.
Ich liebe euch. Vertraut mir. Ich nehme euch mit auf eine Reise, die nicht mit dem Verstand zu erfassen ist, die euch jedoch diese tiefste Erfüllung schenken wird, nach der ihr als Seele sucht – in der Materie zu tanzen, in Freiheit und Hingabe und euch hier auf der Erde zu Hause zu fühlen und dieses Gefühl mit anderen zu teilen! Das ist die neue Erde, zu der ihr auf dem Weg seid, wo meine Bestimmung liegt, und ich heiße euch alle willkommen auf der neuen Erde.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/die-erde–die-stroemung