Klaus Praschak, Über den freien Willen

Mutet es nicht seltsam an, dass Gott uns Menschen den freien Willen gab und sich so viele von uns für Leid, Schmerz, Angst, Krankheit und Mangel entschieden haben?

Es ist der Glaube an ein ausschließliches physisches Dasein, welches den Menschen in Gottferne gerückt hat.

In keiner anderen Zeit wie der heutigen wird es so deutlich, dass der Mensch keinen freien Willen hat.

Ursprünglich ist das Ego ein Fahrzeug für die Seele, welches vom Selbst gesteuert werden sollte, damit die Seele Erdenerfahren sammeln kann, doch so lange sich die Menschen mit dem „Ich“ identifizieren, sitzen sie im Fahrzeug und glauben, dass sie das Fahrzeug selber sind. Folglich bleibt das Fahrzeug ohne Führer, da es aber Führung braucht übernehmen das nun andere für sie.

Man kann sagen, du wirst von autonomen Energien gelebt und beraubst dich selbst des freien Willens.

Doch jetzt ist die Zeit gekommen, in der du dich aus deiner Verblendung, aus deiner Ichbezogenheit und aus dem Irrtum deiner Selbstherrlichkeit erheben musst um deine geistig – seelische Entwicklung den beschleunigten Gesundungsprozess der Erde anzupassen.

Das Chaos, welches wir im Außen erleben, ist eine drastische Notwendigkeit, um den Menschen die innere Umkehr vor Augen zu führen.

Eines sollte jedem klar werden; es gibt keine Heilung durch das „Ich“ nur eine Heilung vom „Ich“.

Seit zwei Jahren arbeiten Viviane und ich nun mit Klienten und es für uns immer wieder ein wunderbares Ereignis, wenn sie bereit sind sich ihren Ängsten zu stellen und sie sich furchtlos anschauen.

Hierdurch wird den meisten bewusst, wie sehr sie sich an die Illusion des Getrenntseins klammerten, welche durch die Vermeidung von Ängsten aufrecht gehalten wird. Wenn du bereit bist etwas zu fühlen, was du noch nie gefühlt hast, dann bist du befähigt, etwas zu denken, was du noch nie gedacht hast um letztendlich zu handeln, wie du noch nie gehandelt hast.

Nur durch die Wandlung vom Ich zum Selbst eroberst du dir deinen freien Willen zurück. Nur wenn du illusionsfrei in dich hineinschauen wagst und dein Leben neugierig und absichtslos zu erforschen bereit bist, kommst du in Kontakt mit dem, wonach du dich wirklich sehnst.

Hab Mut zur Transzendenz, dafür bist du hier!

Zoom Freitags Gruppe: von der Angst zum Vertrauen / Anmeldung über Webseite per Email.https://www.transzendenzwork.de/von-der-angst-zum-vertrauen/

Text: Klaus Praschak

[https://www.facebook.com/klaus.praschak/posts/10216181180036959]