Ihr Lieben,
Möglicherweise habt ihr das Bedürfnis, anders zu sein – und doch gleich. Ihr wollt zu eurem normalen Leben zurückkehren – dem Leben, wie ihr es vor Covid hattet & kanntet. Doch irgendwie klingt auch das nicht sehr verlockend. Es ist, als ob ihr als Fünfjährige/r versuchen würdet, euch für eine Baby-Rassel zu interessieren.
Auch wenn wir, von den Universen, dieses Thema früher bereits angesprochen haben, hinterfragt ihr euch jetzt selbst – weil das Teil eures neuen Wesens, eures Lebens, eures Verstandes, eurer Beziehungen … geworden ist.
Der Unterschied zwischen dem Lesen über eine Krankheit und dem Erleben einer Krankheit sind zwei verschiedene Ebenen des Verständnisses. Wenn ein/e Freund/in krank ist, seid ihr wahrscheinlich mitfühlend und fürsorglich. Aber wenn du die gleiche Krankheit hast, wie z. B. die Grippe, denkst du in diesem Moment nicht unbedingt an andere oder kümmerst dich um sie, weil du auf dich selbst konzentriert bist.
So ist es jetzt auch. Zu lesen, wie man seine Kokonphase verlässt und sich auf neue Interessen und Handlungen ausrichtet, ist etwas ganz anderes, als es zu erleben. Einige von euch machen sich vielleicht sogar Sorgen, dass sie den Verstand verloren haben. Und das habt ihr in gewissem Sinne auch. [AzÜ: Wenn der Kopf ins Herz fällt: Ihr seid ver.rückt, weg.gerückt vom Leben, wie es noch vor Covid war.]
Denn in eurer neuen Welt geht es darum, euer Herz anstelle eures mentalen Verstandes als euren operativen Fokus (ausführenden Kern) zu akzeptieren. Das heißt nicht, dass ihr und andere wie ihr nicht mehr am Lernen interessiert sein werdet, aber ihr werdet dieses Lernen mit dem Fokus in und auf eurem Herzen vereinen. So wie ihr früher schon euer Lernverhalten – über den Schmerz oder die Angst anderer – mit euren Herzensgefühlen vereint habt.
Euer Verstand oder Intellekt hat vorrangig eure 3D-Aktionen und Gedanken gelenkt. Jetzt, da du anfängst, deine Handlungen aus deinem Herzen heraus zu vollführen, fühlt sich das irgendwie nicht richtig an. Und so hinterfragst du dich, wie gewohnt: „Habe ich das richtig gemacht?“ „Warum tue ich das?“ „Was werden die anderen denken?“ Das tust du nicht, weil du die Antwort nicht kennst, sondern weil du dieser Antwort noch nicht vertraust.
Logik bleibt wichtig, aber die Logik ist nicht mehr der Schlüssel, wie es in 3D war. Ihr fokussiert euch jetzt auf Herzensangelegenheiten und -belange. Beides hat nicht unbedingt eine logische Grundlage.
Deshalb werdet ihr vielleicht etwas tun oder sagen, das euch selbst und auch andere überraschen wird. Handlungen, die fast kontraintuitiv (gegen die Intuition) erscheinen. Für 3D bedeutete kontraintuitiv, ignoriert, falsch, verleugnet und lächerlich gemacht zu werden. Kontraintuitiv bedeutete, dass ihr keine Grundlage für eure Entscheidung hattet – die Optionen wurden einfach zufällig ausgewählt oder waren bereits vordiktiert.
Die neue Bedeutung von kontraintuitiv ist, dass ihr eure Entscheidungen auf Logik statt auf euer Herz gründet.
Vielleicht verlasst ihr euch noch eine kurze Übergangszeit (vom Kokon zum freien Flug) auf die Logik, vielleicht auch nicht. Aber seid euch bitte bewusst, dass die Logik nicht mehr logisch ist. Denn in Angst kann man nur dann leben, wenn die Logik der alles entscheidende Maßstab ist. Logik trennt, Logik urteilt, Logik lässt euch zwischen zwei Stühlen stehen. Logik bietet euch „alternativlose Alternativen“ 😉, sie lässt euch ZWEI.feln [Anmerkung zur Übersetzung: in der DUALität bedingt es ZWEIer Komponenten, nämlich des logi(k)schen Herzens] … wenn ich nur klüger, weiser, jünger, wohlhabender, älter wäre, wenn ich nur eine andere Rasse, eine andere sexuelle Präferenz hätte, usw., dann würdest du / würdet ihr wissen, wie ihr reagieren solltet [AzÜ: solltet, um das gesellschaftliche SOLL zu erfüllen]. Logik ist im 3D-Spiel ein anspielungsreiches Ziel, das in eurer Realität keine andere Grundlage hat, als dass ihr falsch liegen oder euch irren könntet – und ihr habt eure 3D-Schuldhaftigkeit oft auf diesen Glauben begründet.
Entscheidungen, die auf eurem Herzen / den intuitiven Botschaften basieren, können nicht falsch sein, denn diese Entscheidungen beruhen auf euren aktuellen Bedürfnissen und Interessen. So werden die Ängste und Schuldgefühle von gestern nach und nach verblassen, während ihr eure neuen Direktiven von innen statt von außen umsetzt.
Logik war in der Vergangenheit von entscheidender, gar (über-)lebenswichtiger Bedeutung, weil ihr eurer inneren Stimme nicht vertraut habt und keine anderen AnGABEN hattet, als die, die von euren Freunden, eurer Familie und eurer Gemeinschaften / Gesellschaft aufgebaut / vorgegeben worden waren: „Wenn ich dies tue, wird mein Leben wundervoll sein, denn das ist es, was bei anderen passiert ist, die eben diese Entscheidung vor mir getroffen haben.“ Die Logik entsteht aus der Geschichte dessen, was war, statt aus dem inneren Wissen um das, was ist.
Du wirst nicht mehr in ein Leben nach Schema L, wie Logik (oder „F“, wir Form) passen, du bist keine Ausstechform in einem großen Teig mehr. So wie eine Raupe nur sehr wenig Möglichkeiten hat, sich zu bewegen, so war es für dich auch, als du noch in die 3D-Form gepresst warst.
Jetzt, da deine Welt in Millionen von Optionen explodiert ist – und explodiert ist das richtige Wort -, brauchst du keine Logik mehr anzuwenden oder deine Handlungen mit „Das macht jeder so“ zu rechtfertigen. Es ist fast wie in deinen Jugend- Teenagerjahren, als du mit deinen Eltern darüber argumentiert / gestritten hast, dass du etwas „tun dürfen solltest“, dass dir etwas erlaubt werden würde, weil es „doch alle anderen auch dürfen“, obwohl deine Eltern das größere Bild dessen – welche zukünftigen Auswirkungen eben genau diese Aktion haben wird – gesehen haben.
Du bist du und sonst niemand. Es gibt also keine richtige Handlung, die irgendjemand getan hat oder tun wird, die die gleiche ist wie deine.
Logik oder kein anderes Wort mit einer ähnlichen Bedeutung kann deine Interessen oder Handlungen beschreiben. Dein Schlüsselwort für die Neue Welt ist Freiheit. Die Freiheit zu wählen. Die Freiheit, nicht zu wählen. Die Freiheit, zu sein. Du selbst.
So sei es.
Amen.
Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com
Brendas Show „Creation Energies“ und „Brendas Blog“ enthalten verschiedene gechannelte Informationen.
Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda Hoffman durch Yvonne Mohr aufrufbar:
https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/brenda-hoffman
Oder auf meinem Blog:
https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman
LifeTapestryCreations.com. Um Brendas Blog regelmäßig zu empfangen, klicke bitte auf den Abonnieren-Button im oberen Teil der „Blog & Abonnieren“-Seite und dann auf die Zeile – Brendas Blog per E-Mail abonnieren -. Vervollständige dein Abonnement, indem du deine E-Mail-Adresse eingibst und die dir automatisch zugestellte E-Mail-Bestätigung akzeptierst.
Copyright 2009-2021, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.
https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2021/06/07/logic-is-illogical/
© Übersetzung: Roswitha / https://www.esistallesda.de/