Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe
Liebe Menschen,
ich bin Jeshua Ben Josef. Ich habe die Christusenergie auf der Erde in einer Zeit von enormen Unruhen repräsentiert, einer Zeit der Krise, so wie diese. Dies sind turbulente Zeiten, in denen sich vieles verändert. Ihr krempelt euch von innen nach außen und betrachtet euch selbst in diesem Veränderungsprozess mit neuen Augen. In eurem Wesen findet eine tiefgreifende Transformation statt. Ihr seid dabei, das Ego zu überwinden und strebt ein herzbasiertes Bewusstsein an, das auf Einheit und Liebe basiert.
Was ist dieses Ego-Bewusstsein, das ihr zu überwinden im Begriff seid? Es ist der Glaube an Getrenntheit, daran, dass ihr ein für euch allein stehendes Ganzes seid, ein eigenes Wesen, das vom Rest getrennt ist, und das darum allein und verletzlich ist, machtlos gegen die großen Kräfte in der Welt. Es scheint negative Kräfte zu geben, die euch bedrängen, und wenn ihr euch getrennt, allein und hilflos fühlt, versucht ihr, die Kontrolle über sie zu erlangen, doch es scheint unmöglich. Ihr manövriert euch selbst so in eine missliche Lage. Der Kern dessen liegt im Glauben an Trennung, daran, allein, klein und einsam zu sein. Das seid ihr nicht.
Alles in euch, euer Verstand, eure Emotionen, euer Fleisch, euer Blut, ist verbunden mit dem Ganzen der Dinge. Ihr werdet von einer Einheit getragen, die ihr nicht begreift, die aber dennoch da ist und die auch dann durch euch wirkt, wenn ihr sie nicht versteht. Ihr müsst sie nicht begreifen, es geht allein darum, ihr zu vertrauen, auf sie zu hoffen, sie mitunter zu spüren und sie dann zu trinken. Das Gefühl, von etwas Größerem getragen zu werden, von etwas Höherem, das euch umarmt und geleitet und euch in eurem täglichen Leben Hinweise gibt, wo das meiste Licht zu euch kommt. Diese Hinweise werden euch gegeben durch euer Gefühl, auf sehr schlicht Weise. Etwas kann euch ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude geben, dann ist für euch alles gut. Wenn es dagegen viel Widerstand hervorruft und euch nicht danach ist, dann ist es zumeist nicht gut für euch. Dies sind die Basisregeln des Lebens auf der Erde.
Die Dinge werden verkompliziert, weil ihr viel darüber gelernt habt, was sich gehört und sein sollte und was nicht, viele Urteile über gut und schlecht, und diese trüben euren Gefühl dafür, was richtig ist, und für das, was zu euch passt. Sie trüben eure Intuition. Aber gerade weil ihr alle nun in großem Maße eure Intuition entwickelt, gibt es jetzt eine Kraft in der Welt, auf die ihr euch berufen könnt, wenn ihr euch ängstlich und verwirrt fühlt. Es ist die Kraft des kollektiven Feldes der Lichtarbeiter, die derzeit auf der Erde sind und leben und die zusammen ein neues Bewusstsein auf die Erde bringen.
Spürt dieses Licht einmal, das bereits auf die Erde durchbrechen konnte. Es ist da, es ist bereits Licht auf der Erde verankert. Fühlt es unter euren Füßen, lasst es euch von der Erde aus erreichen – es ist ein warmes gelbes Licht -, lasst es durch eure Fußsohlen, eure Unterschenkel, eure Knie, eure Oberschenkel bis ganz hinauf zum Wurzelchakra strömen. Wie eine Sonne, die euch tief aus dem Innern der Erde begrüßt, die euch willkommen heißt und euch stabilisiert.
Ihr seid nicht allein in diesem Prozess, viele gehen mit euch da hindurch. Die Ängste und Verwirrungen, die ihr kennt, werden von anderen geteilt. Und es ist in der Erde ein Bewusstseinsfeld zugegen, von denjenigen die ein paar Schritte voraus gehen. Sie könnt ihr anrufen. Ihr könnt euch auf ihr Bewusstsein einstimmen und sie um Hilfe bitten. Sie sind diejenigen, die ihr wohl Lichtmeister nennen würdet, es sind viele unbekannte Menschen unter ihnen. Einfache Menschen, die ihr Leben auf der Erde leben, in Frieden, mit einem tief empfundenen Verständnis für die Essenz des Lebens auf der Erde. Diese Menschen leben auch jetzt dort auf der Erde, sie sind die Wegbereiter der neuen Zeit, mitunter ohne dass sie es merken. Bittet sie um Kraft und Einsicht, und ihr werdet diese über die Erde empfangen, als ein Gefühl und als ein tiefes Wissen.
In dieser Zeit habt ihr es in euch selbst mit viel Angst zu tun. Angst ist eine doppelsinnige Wirklichkeit. Einerseits ist sie sehr real: Sie ist im Körper fühlbar und ist wirksam in euren Gedanken, und manchmal scheint sie alles zu überwuchern. Sie kann aber auch plötzlich wieder verschwinden, und ihr verbindet euch wieder mit eurer Essenz. Sie ist wie eine Wolke vor der Sonne, die plötzlich verschwindet.
Alles, was ihr tun müsst, ist auf die Sonne zu vertrauen. Dass sie auch dann da ist, wenn eine Wolke davor ist. Wolken können niemals die Sonne vernichten oder wegnehmen, dazu sind sie absolut nicht in der Lage. Die Sonne dagegen kann durch ihre Wärme und ihr Licht durchaus Wolken auflösen. Licht ist immer kraftvoller als Dunkelheit. Das Licht kehrt immer wieder zurück, die Sonne kommt immer wieder hinter den Wolken hervor. Wenn ihr daher hinter einer Wolke steckt und nicht mehr weiter wisst, euch der Mut verlässt: Stimmt euch auf die Sonne ein, vertraut in sie. Euer inneres Licht ist stets noch da. Und wisst, dass die Natur mitwirkt. Es ist immer eine Brise in der Luft, die die Wolken sich zerstreuen lässt. Nichts steht jemals fest und still, Dinge ändern sich. Das Leben hilft euch, die Sonne wiederzufinden. Ihr müsst nicht alles selbst machen, das Leben hilft euch.
Nun will ich noch etwas über die Niedergeschlagenheit sagen, mit der ihr manchmal zu kämpfen habt, wenn ihr euren eigenen Prozess betrachtet. Ihr macht in diesem kurzen Leben auf der Erde unglaublich viel durch – „kurz“, wenn ihr es im Vergleich mit der Ewigkeit betrachtet. Deshalb seht ihr oft nicht, wie viel ihr in der kurzen Zeitspanne, die ihr hier seid, lebt, seht und fühlt. Ihr macht es großartig! Ihr seid wie ein mit Erkenntnissen gefülltes Gefäß, wenn ihr hier auf unsere Seite zurückkehrt. Vertraut dem Rhythmus des Lebens. Manchmal fühlt ihr euch einfach ein wenig niedergeschlagen und matt. Es ist gut, geht darin einfach sanft eine Weile mit, lasst es einfach da sein und wartet auf den Wind, der die Wolken wieder öffnet. Der Wind kommt immer, macht euch darüber keine Sorgen, das Leben sorgt für Veränderung. Lasst euch nicht von eurer Niedergeschlagenheit oder Schwermut mitschleifen, es gibt keinen Grund dafür. Ihr verfügt über ungeahnte Kräfte, die in euch aufsteigen werden, wann immer es nötig ist.
Fühlt dies jetzt in diesem Moment.
Geht dafür zu eurem Wurzel-Chakra. Stellt euch vor, dass der Stamm eines Baumes durch es hindurch verläuft. Der Baum reicht bis zum Boden, seine Wurzeln gehen tief in die Erde. Der Baum ist ruhig. Und vom Wurzel-Chakra aufwärts verzweigt der Baum sich, viele Äste wachsen durch euch hindurch, durch euren Bauch und euer Herz, und ihr hört die Blätter rauschen und der Wind weht durch sie hindurch und bläst alles sauber. Lasst den Wind nur wehen.
Dann spürt, wie die Sonne auf euch, auf den Baum scheint, und fühlt die unermessliche Kraft dieser Sonne, die so viele Planeten bescheint. Ihr seid ein Teil dieser Sonnenkraft, ein Abgesandter der Sonne. Vertraut nun eurer Reise auf der Erde. Sie wird euch wunderbar gelingen.
Ich sehe euch kämpfen und euch abmühen, aber ich sehe euch auch immer wieder aufstehen und entdecken, wie viel Kraft ihr in euch habt, die ihr nicht vermutet habt. Ihr verschiebt immer aufs Neue eure Grenzen.
Habt keine Angst vor der Dunkelheit. Ruft mich an, ich stehe euch nahe, bei euch, hinter euch. Ihr seid ein Teil von mir und ich von euch. Wir sind nicht getrennt.
Ich liebe euch alle und teile mit euch mein Licht.
Seid gegrüßt, ihr alle.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/jeshua–wolken-vor-der-sonne