Verwurzelt im Leben, Angebote von Petra Brabec

      Schnitterin – Zeit der Fülle und Reifung  

Lammas ist das Fest des ersten Kornschnitts. Aus dem frisch geschnittenen Korn wurde das erste Brot in Form eines Sonnenrades gebacken, verziert mit vielen kraftvollen Symbolen. Traditionell wurden immer Dank und Segen in das Gebildbrot hineingewebt. Es sollte den Menschen eine gute seelische Nahrung sein und von innen stärken.  
 

Mit Beginn des Festes ist auch der Abschied vom Sommer nicht mehr weit. Erste Nebelschwaden tauchen auf, abgeerntete Kornfelder und der feine Herbstgeruch, der einem am Morgen in die Nase steigt, sind unverkennbare Herbstbotschaften. Leise klopft der neue Jahreszyklus an die Tür. Die Vorbereitung und die Versorgung für den Winter ist schon in vollem Gange und die Vorratskammern werden jetzt nach und nach gefüllt.
Für unsere Vorfahren war die Zeit der Ernte eine wichtige Zeit, denn Unwetter und Dürre konnten immer noch der Ernte gefährlich werden. Ein Ernteausfall brachte für unsere Vorfahren unweigerlich Hunger und Tod. Als Zeichen der Dankbarkeit wurde die letzte Ähre auf dem Feld der Kornmuhme gewidmet. Die Kornmuhme wusste das zu schätzen.
Dankbar und zufrieden können wir sein, wenn wir es schaffen, unsere Vorratskammern zu füllen: Sowohl äußerlich, also auch innerlich. Auch die Seele will genährt sein. Besonders dann, wenn das Licht im Außen immer weniger wird, wenn die dunkle Zeit anbricht. Sich satt fühlen, genährt von der eigenen Selbstliebe, den eigenen Entscheidungen und dem inneren Lebensfeuer.
Im Reifezyklus der Jahreszeit ist es auch die Zeit des Loslassens und der rechten Unterscheidung. Die Spreu trennt sich vom Weizen und wir sind eingeladen einen klaren Schnitt zu setzen. Indem ich etwas sterben lasse, kann etwas Neues beginnen. Das gilt für die Ernte und für unser gesamtes Leben. Ein NEIN bedeutet ein JA zu etwas anderem.  

Wachstumsfragen:
Was möchte von mir durchtrennt werden?
Wo braucht es einen klaren Schnitt?
Was nährt mich?
‚Was trägt mich weiter?


Alles ist ein Wachsen, Werden und Vergehen, um dann zur rechten Zeit wieder neu zu beginnen. Dieser Zyklus ist ewig und wiederholt sich fortwährend.

 

Seminare für Frauen Jahreskreisfest Schnitterin und Kräuterweihe

 

Fühl dich von der Schnitterin eingeladen, deine Ernte einzufahren und einen klaren Schnitt zu setzen.   Lass dich von den Pflanzen rufen und binde einen magischen Kräuterbuschen, der dich durch die dunkle Jahreszeit begleitet. Verbinde dich mit deinen Kraftquellen in dir, deinem einzigartigen Wesenskern und lass dich durch rituelle Impulse in der Natur zum Fest inspirieren.   Wenn du das Schnitterinnenfest gemeinsam mit anderen feiern möchtest, dann sei herzlich willkommen zum Ritualabend im Naturgarten.  


Montag, 2. August von 18:00 bis 20:30 Uhr, 20 Euro  
 

Anmeldung  

Frauenheilkreis Jahresgruppe Urfrau  

Wir treffen uns in einem geschlossenen Frauenkreis 4 Mal von September bis Dezember 2021.   Zu den jeweiligen Themen reise ich vor jedem Treffen.
So behalten die Abende eine spürbare Lebendigkeit. Die Kraft, die sich dadurch entfalten kann, nährt unser Bewusstsein und öffnet heilsame Zugänge zum eigenen Selbst.   1. Zeit der Fülle und Reife 2. Loslassen und bewusste Lebensentscheidung
3. Ressourcen aufspüren und verankern
4. Ein neuen Samen säen   Lasst uns das Lied des Lebens gemeinsam am Feuer singen, Verbundenheit nähren und uns wieder an unsere schöpferische Frauenkraft erinnern.    
Donnerstag, 9. September 2021, 19:30 bis ca. 21:30 Uhr, 35 Euro je Abend
(weitere Termine siehe Termine; der Kurs kann nur komplett gebucht werden)
 
https://www.petrabrabec.de/veranstaltungskalender/frauenheilkreis-urfrau/    
Anmeldung  


Naturbegegnungen mit Frauen  

Naturbegegnung für Frauen ist ein Erinnerungs- und Erkenntnisweg, der dich einlädt im Spiegel der Natur deine Verbundenheit zu erneuern und dich selbst zu erforschen. Wir wollen unsere Möglichkeiten und Stärken aufspüren und sie zu einer kraftvollen Medizin bündeln aus der sich Wertschätzung, Selbstliebe und die Lust am Wachsen unseres Frauseins immer mehr entfalten darf.  

Freitag, 10. September 2021, 15:00 bis 18:00 Uhr, 25 Euro    

Anmeldung  

Am Feuer der Ahnin

 

In Zeiten, in denen wir uns zunehmend entwurzelt fühlen und auf der Suche nach einer inneren Heimat sind, machen wir uns bewusst auf den Weg zu unserern Ahninnen. Wir tauchen in das Feld unserer Großmütter, Urgroßmütter und Ur-Urgroßmütter und verbinden uns mit ihrer Schöpferinnenkraft. Mit der Zauberin, der Heilerin, der Kräuterkundigen, der Köchin, der Wandlerin. Wir wärmen unsere Frauenherzen an ihren Lebenserfahrungen und am Ahninnenfeuer und bringen ihnen unsere tiefste Wert-schätzung und Liebe entgegen.   Wir bitten durch eine Ahnenaufstellung um den Segen für unser Frausein, für unsere Beziehungen, unsere Kinder, unsere Männer und unsere Visionen und fertigen rituell einen Ahninnenstab.   Samstag, 18. September 2021, 10:00 bis 18:00 Uhr, 135 Euro    
Anmeldung  

Seminare für Frauen und Männer
Spirituelle Wachstumsgruppe  

Es geht um eine innere Arbeit, ein ehrliches Hineinspüren in sich selbst. Durch die kontinuierliche Innenschau bekommen wir ein Gefühl dafür, wer wir in der Tiefe unseres Wesens wirklich sind. Durch die Kraft des Kreises und der Gemeinschaft ist es möglich, Erfahrungsräume zu öffnen, die unser Herz weiten und tiefere Zusammenhänge des Lebens greifbar machen. Alles, was wir sind und was wir nicht sind, darf sich in dem geschützten Raum zeigen. Im offenen Raum der Wandlung dürfen wir mit all dem DA sein, was wir sonst über viele Jahre im Vorborgenen festgehalten haben. Was auch immer unser Herz verschlossen hat, darf wertschätzend angenommen werden und Heilung finden.   Es ist ein kontinuierlicher Weg ins Selbstvertrauen, ein Lauschen, ein der inneren Stimme wieder vertrauen lernen. Schritt für Schritt wachsen wir in eine tiefere Verbundenheit und in die eigene Kraft hinein.
Stimmen von Teilnehmern  
„… die Gruppe unter deiner Anleitung macht aufmerksam, unterstützt mich und fördert mein Bewusstsein für mich und meine spirituelle Entwicklung und meine/unsere Verbindung mit allem, was ist. Das tut mir gut und auch meinen Mitmenschen.

Du machst eine sehr feine, tiefgehende und heilsame Arbeit.“

„…die SWG ist für mich ein Ort, wo ich mit dem, was da ist, auch da sein kann. Mich zeigen kann! Wachstum, Veränderung und Annahme sind so möglich.

Es ist ein Raum des tiefen Nährens und der Begegnung mit mir selbst und anderen. Petra hält den Raum für uns und öffnet das Feld mit ihrem tiefen, sehenden, wissenden und klaren Wesen, wo Veränderungsimpulse und Wachstumsprozesse erfahrbar werden.

„…in dieser mit Weisheit und Liebe geführten Gruppe wird ein Raum geschaffen, in dem ich mich selbst erfahren, verstehen, fallen lassen kann und die Tiefe in mir selbst erkennen kann“.

  Donnerstag, 5. August 2021, 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr, 35 Euro  

Schamanische Reise und Heilrituale  

In vielen Kulturen ist die schamanische Reise die erste Initiation in die Fähigkeiten andere Welten aufzusuchen und mit den lehrenden Wesen der oberen und unteren Welt in Kontakt zu treten. Es sind Verbündete und Kräfte fürs Leben, denen wir dort begegnen und die uns bei allen lebenswichtigen Fragen fortwährend mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie unterstützen uns dabei, unser Leben und unsere Konflikte besser zu verstehen und zu bewältigen. Vertrauen in unsere Intuition und unsere spirituellen Fähigkeiten zu entwickeln. Das hat zur Folge, dass wir unsere Persönlichkeit und unser Bewusstsein weiter entwickeln, unsere Wurzeln stärken. Wie begegnen Quellen von zeitloser Weisheit und Kraft und können für andere Menschen eine gute Unterstützung sein .    

Was dich erwartet   Kraft, Weisheit und Verbundenheit als heilende Quelle für dich und andere Schamanische Reise Kontakt zum Krafttier Kontakt zu lehrende Wesen Aufbau einer tragfähigen Verbindung Verankerung der Kraft in der Alltagswirklichkeit – Kraftspeicherübung Entwicklung von Vertrauen und Lebensfreude Seelenerinnerung  

Samstag, 2. Oktober 2021, 10:00 bis 18:00 Uhr, 135 Euro  

Schamanischer Trommelabend  

In traditionellen schamanischen Kulturen treffen sich die Mitglieder einer Gemeinschaft, um gemeinsame Ziele und Absichten zusammenzutragen und zu formulieren. Sie reisen hierzu zum Wohle des Einzelnen oder Gemeinschaft in die NAW, um Antworten auf offene Fragen zu erhalten.  
Donnerstag, 21. Oktober 2021, von 19:30 bis 20:30 Uhr, 15 Euro      
Anmeldung  

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Sommerzeit!  

Ich freue mich, wenn ihr mein Angebot an Interessierte weiterleitet.  
Danke von Herzen  
Eledehao      
Petra Brabec
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Systemische Beratung & Therapie
Traditionelle Schamanische Heilweisen
Traurednerin und Ritualfachfrau
Mobil: +49 (0) 177/ 8670920
Telefon: +49 (0) 9382 / 903623
E-Mail: info@geovita.net
© 2020 Petra Brabec