Am 19. August 2021 geht uns ein gelber Stern (LAMAT) auf und beleuchtet uns als 13tägige Energiewelle bis zum 31. August 2021 (ein Portaltag).
Die Sternenenergie hat nur eines im Sinn:
Alles im Leben so schön und harmonisch wie nur möglich, im Endeffekt also einfach PERFEKT, zu machen. Doch genau darin liegt auch eine Gefahr dieser Energie: Denn wer bestimmt überhaupt, was perfekt ist? Leider während einer gelben Energiezeit hauptsächlich unser übereifriger Verstand und die daraus resultierenden engstirnigen Vorstellungen.
Dadurch können oft übertriebener Kritik und Perfektionismus Tür und Tor geöffnet werden. Also, schön zurücklehnen, tief durchatmen, Herz einschalten und sich klar machen:
Perfekt ist nicht gleichzusetzen mit pedantisch, und harmonisch heißt nicht, alles in die alten (Bewertungs-)Schablonen zu pressen, sondern zu erkennen, was die Lebensharmonie am meisten behindert.
Denn im Stern bündeln sich die Kräfte der Qualitätskontrolle = alles, was nicht stimmt, wird (manchmal unbarmherzig) aufgezeigt und bekrittelt. Die Energie des Sterns ist unbestechlich und manchmal auch lästig, zeigt sie uns doch die „unaufgeräumten Ecken“ in unserem Leben. Wir sind aufgefordert, diese aufzuräumen, und nach neuen Wegen und Einstellungen in uns selbst zu suchen.
Achtung: Selten ist die perfekte Version des Universums deckungsgleich mit der eigenen Vorstellung.
Der Stern beinhaltet die Abschlußkräfte der Schöpfung – geben wir uns der „Qualitätskontrolle“ hin, dann werden unsere sozialen Lebensfelder immer störungsfreier und immer beglückender. Der Stern trägt auch die Kraft der „Verschönerung“ in sich, oft haben wir das Bedürfnis, unser Heim zu verschönern, neu zu dekorieren, etc. Es geht darum, Harmonie in den ALL-TAG zu bringen, die Schönheit in Kleinigkeiten zu entdecken.
Vorsicht: Bei der Sternen-Energie geht es auch ganz viel um Harmonie und Disharmonie. Also nicht wundern, wenn immer mal wieder plötzlich Konflikte, Missverständnisse, etc. auftreten, dadurch werden Reibungspunkte offensichtlich und können geklärt werden, damit es wieder wie geschmiert läuft.
Vielleicht ist dabei die Stern-Losung hilfreich:
Nur was schön, was harmonisch ist, kann als Formschiene dienen: Ich rufe heute meine Sternensaat in mein Lebensfeld und in meine Lebensform. Alle Lebensprozesse müssen sich einer Tauglichkeitsprüfung unterziehen, durch welche die in sich harmonischste Form gewählt wird. Alles Lebendige ist grundsätzlich harmonisch. So, wie alle biologischen Formen im Idealfall maximalen Harmoniegesetzen entsprechen, so gilt dies auch für das Bewußtsein. Das Leben strebt immer Harmonie an. Disharmonie stört das Leben und macht krank!
Lichtweisheit: Harmonie im Hier und Jetzt, Eleganz, Kunst, Gefühl für Stimmigkeit, soziale Aktivitäten
Schattenweisheit: Selbstzweifel, Lektionen der Disharmonie, das Gefühl, vom Göttlichen getrennt oder am falschen Platz zu sein, Dogmatismus
Noch bis zum zum 22. August 2021 wirkt KAN, der gelbe Samen, sowohl als 28tägiger Mondzyklus als auch als neue Maya-Jahresenergie. Heißt, wir dürfen uns ein Jahr lang mit den Samen-Themen beschäftigen (oder diese beschäftigen uns ….). Deshalb nun ganz besonders gut aufpassen, was man da so (an Gedanken, Impulsen, Taten,
Unterlassungen, etc.) sät und später ernten wird.
Stichworte zum Samen:
Selbst wenn Dinge (noch) nicht sichtbar sind, sind sie schon angelegt und im Werden, im Wachsen. So wie sich aus dem Samen in der Erde langsam der kleine Keimling schält, obwohl von außen noch gar nichts zu sehen ist.
Dabei geht es auch um Thema Vertrauen, Vertrauen, dass der Samen aufgeht und irgendwann erblüht, wenn man ihm seine (Wachstums-)Zeit lässt. Ein anderes Bild dafür ist eine Schwangerschaft, auch dort reift etwas „im Verborgenen“ heran und wird eines Tages das Licht der Welt erblicken.
Einer Entwicklung liegt in der Regel ein Plan zugrunde. Nach diesem Plan gibt es zeitliche Abläufe, die diesen Plan umsetzen. Im Samen eines Apfels ist der komplette Bauplan für diese Pflanze gespeichert, wann er zu keimen und zu wachsen beginnt, wann Winterpause ist, wann es Frühling wird, wann er in der Lage ist, Früchte zu tragen. Bis aus dem Apfel-Samen schließlich ein Apfelbaum wird, hat er so manchen Stürmen getrotzt, oft bestand die Gefahr, dass er umknicken könnte, doch all die Wetter und Jahreszeiten haben ihn im Endeffekt nur stärker gemacht, und er hat den Regen genauso gebraucht wie die Sonne. Nun steht er da, fest verwurzelt in der Erde, reckt seine Krone gen Himmel
und trägt die Früchte seiner Entwicklung, seines Wachstums und nährt dadurch seine Umgebung und andere Lebewesen.
Genauso ist es beim Menschen. In der DNS ist die komplette Genialität (auch GEN-alität) jedes einzelnen Menschen als Bauplan gespeichert, und in der Struktur, den körperlichen Ausprägungen und Proportionen des Menschen offenbart sich diese Genialität durch die dazugehörigen Fähigkeiten.
Aber auch diese dürfen erst mal wachsen, reifen und haben so manche „Stürme“ zu überstehen.
Wenn wir uns auf unsere Talente und Fähigkeiten besinnen, können wir unsere ganze Gen-ialität (=der Plan unserer Gene) zum Leben erwecken und fasziniert und beteiligt von dem sein, wer wir sind und was wir tun: Also eine gute Zeit, um genau darauf zu achten, wo in Sachen Lebens-Leichtigkeit, Fröhlichkeit, Fruchtbarkeit und Ernte noch ein wenig Dünger angebracht wäre. Diese Tage eignen sich vor allem wunderbar, um den Acker für die nächste Ernte zu bestellen, indem Du Deinen Samen großzügig in alle Richtungen aussäst. Praktisch bedeutet das, brachliegende berufliche Kontakte aufzuwärmen, Konzepte / Projekte aus der Schublade zu holen, um sie zu präsentieren, sich endlich zum langersehnten Kurs anzumelden oder neue Herausforderungen anzunehmen.
Bestes Motto:
Probieren geht über Studieren. Würde die Natur nur potenzielle „Erfolgssamen“ ausschicken, wäre sie schon längst ausgestorben! Wenn aus 1.000 Möglichkeiten auch nur eine fruchtet, hat sich das Leben (Dein Aufwand) bereits gelohnt! Und: Du erntest, was Du säst !! Also, paß gut auf, was Du Dir wünschst (was Du denkst), es könnte Wirklichkeit = Deine Realität werden !!
Lichtweisheit: Aufmerksamkeit, Zielgerichtetheit, Fruchtbarkeit, ordnende Kraft des Wachstums, Erkenntnis eigener Blockaden
Schattenweisheit: Begrenzung neuer Möglichkeiten, Sicherheitsdenken, Unreife in Liebesbeziehungen,
Selbstzweifel
Weitere Energiedaten:
Dienstag, 17. August 2021 – Lilith Bewusstseinspunkt:
Das ist jener Tag, an dem Lilith dem Mond genau gegenüber steht und sich aus der emotionalen Ebene gänzlich löst. Die Kraft der Lilith betritt dann die Ebene des Bewusstseins. Eine Fülle von Fehlprogrammen, besonders zum Thema Liebe und Partnerschaft sind in unser Bewusstsein implantiert. An diesen Tagen werden solche Programme von Lilith gezielt provoziert, um sie sichtbar zu machen und um sie umfassend und nachhaltig aufzulösen. Wenn wir bereit sind, an solchen Tagen unsere Liebesvorstellungen und Liebeserwartungen loszulassen, kann eine unendliche Befreiung geschehen.
Text Werner Neuner.
Tagesenergie Die Verwirklichung – „Ich verwirkliche, erschaffe und gestalte. Ich forme im Einklang mit meinem Seelenplan“. Ein guter Tag für konkrete Erneuerungen und Gestaltungen.
Sonntag, 22. August 2021 – Vollmond:
Tagesenergie Die Entfaltung – „Ich bin die Entfaltung, ich erweitere und vermehre. Die Energie fließt offen und frei.“ Ein guter Tag, um Neues zu beginnen, etwas zur Entfaltung zu bringen. Auch gut geeignet für Aussprachen und offenen Kommunikation.
Montag, 30. August 2021 – Lilith Emotionspunkt:
Wenn Lilith sich mit dem Mond vereint, entfaltet sie ihre heilende emotionale Seelenkraft. An diesem Tag geht es vor allem um Heilungsprozesse auf der emotionalen Ebene. Die Verletzungen, die wir in unseren Liebeserfahrungen gemacht haben, können da am besten in ein Heilungsfeld eintreten. Das gelingt dann, wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, denn Schuldzuweisungen ist die mächtigste unter jenen Emotionen, die uns an die Angstmatrix bindet.
Wenn wir loslassen können, beschenkt uns Lilith mit Heilungsimpulsen von gigantischer Wirkung.
Text Werner Neuner.
Der morgige Portaltag (14.08.2021) strahlt energetisch schon aus und intensiviert die entsprechenden Gefühle und Prozesse.
Passend dazu als Tagesenergie Das Urvertrauen: „Ich bin umhüllt, ich bin geborgen, es ist gut so wie es ist.“
Ein guter Tag, um Urvertrauen zu tanken, sich geborgen zu fühlen und in die innere Ruhe zu kommen.
Alexandra Heck (see9@gmx.de)
IBAN: DE 20 7022 0300 5002 1568 83 BIC BMWB DE MUXXX
BMW-Bank München
Oder per PayPal: an meine Adresse see9@gmx.de
DANKE !!