Die PFLEGE DES INNEREN GARTENS, Seraphin Botschaft 456, von Rosie

(Hinweis: Rosie ist die Überbringerin der folgenden Botschaften … und das bin NICHT ich, Gruß Rosie ;-))

Liebe Bewohner der Erde: Wenn wir von unserem speziellen Beobachtungspunkt im Weltraum (den ihr manchmal als „Himmel“ bezeichnet) auf euch herabblicken, sehen wir, daß es so viele hilflose Seelen gibt wie verlorene Schafe. Einige sind in der Tat verloren und werden an einen anderen Ort „heimgebracht“.

Ihr, die ihr bleiben werdet, seid eigentlich noch auf der Suche nach dem sogenannten „Himmel“. Ihr seid davon überzeugt, daß ihr davon getrennt seid und daß er sehr weit weg und unerreichbar ist, aber wie bei allen Momenten plötzlicher freudiger Einsicht ist dieser „Regenbogen“ gleich um die Ecke und manifestiert sich an jenem Schnittpunkt, an dem Regen und Sonne am stärksten sind und gleichzeitig existieren. Oft braut sich zur gleichen Zeit ein Sturm zusammen, der einen großen Reinigungsprozess symbolisiert. Genau hier befindet ihr euch, zwischen zwei Extremen, aber es gibt einen Hoffnungsschimmer, der sich als Regenbogen manifestiert, und die Wolken werden sich, wie immer, schließlich verziehen. Das Licht siegt.

Da die meisten von euch weder die pervertierten Tiefen noch die „himmlischen Höhen“ der menschlichen Erfahrung und darüber hinaus (einschließlich des gesamten Verhaltens der Menschheit in der Vergangenheit, einschließlich aller aufsteigenden und zusammenbrechenden Zivilisationen) erforscht haben, werden sich viele von euch verloren fühlen, weil beide Enden des Spektrums euch so fremd vorkommen. Eine gründliche Erforschung beider Bereiche oder Richtungen, sofern ihr euch darauf eingelassen habt, wird dazu führen, daß ihr angesichts der kommenden schockierenden Enthüllungen eine vergleichsweise stabile Position halten könnt.

Ihr werdet bemerkt haben, daß wir nicht zum ersten Mal über die „kommenden Enthüllungen“ sprechen, die in der Tat viele verblüffen werden, weil sie sich weder eine solche Perfidie noch die Existenz solch neuer, positiver und überwältigender Perspektiven vorstellen können, die das Leben zum Besseren verändern werden.

Angesichts all dieser neuen Informationen stellt sich die Frage, wie werdet ihr damit zurechtkommen? Vielleicht fühlt ihr euch, wie bereits erwähnt, verloren. Was ist die Lösung für dieses Problem? Wie könnt ihr mit all dem umgehen und trotzdem gesund bleiben und den Wunsch entwickeln, einen positiven Beitrag zum Leben auf der Erde beizusteuern, unabhängig von der Qualität des Beitrags, den ihr bisher geleistet habt?

Die Antwort, meine Freunde, ist nicht „blowing in the wind“. Eine solche Antwort dient lediglich dazu, Hoffnungslosigkeit, Lethargie und Resignation hervorzurufen. Die Antwort liegt darin, DEN INNEREN GARTEN ZU PFLEGEN, und wenn der innere Garten gut gepflegt ist, wird auch der äußere Garten – der die Erde selbst ist – üppig sein, da der eine ein Spiegelbild des anderen ist. Innere Aktivität manifestiert sich in äußerer Aktivität.


Wenn ihr nach einer Dürre zu viel Wasser auf den ausgetrockneten Boden schüttet, kann es sein, daß das Wasser vergeudet wird und sofort in tiefe Risse fließt. Andere Pflanzen werden vielleicht plötzlich überschwemmt und kommen damit nicht zurecht. Das bedeutet: ÜBERSCHWEMME DEINEN GEIST NICHT MIT ZU VIEL AUF EINMAL, denn du wirst es nicht aufnehmen können. Versucht, jeweils nur kleine Informationsbrocken aufzunehmen und sie vollständig zu verdauen.

In einem überwucherten Garten, in dem einzelne Pflanzen von Dornen oder Ranken zugewachsen sind, ist es notwendig, radikale Aufräumarbeiten durchzuführen. So ist es auch mit starren, veralteten Konstrukten und trügerischen, versklavenden Glaubenssystemen, die sich eures Geistes bemächtigt haben. Es ist notwendig, euch davon zu befreien, damit der „innere Garten“ eures Verstandes geordnet ist und Raum für das Gedeihen neuer Ideen bietet. Es reicht nicht aus, vorübergehend ein paar kosmetische Beschneidungen vorzunehmen. Die parasitären Pflanzen müssen an den Wurzeln ausgerissen werden, um künftige Zerstörungen und Überfüllung zu verhindern.


Ein schöner und attraktiver Garten erfordert REGELMÄSSIGE PFLEGE und Säuberung. Dies sind auch wesentliche Maßnahmen, wenn ihr einen klaren, effektiven und reichhaltigen VERSTAND haben wollt. Wenn wir diese Aufgaben vernachlässigen, werden andere Kräfte die Gelegenheit ergreifen, um unkontrolliert zu wachsen und werden – auf lange Sicht – Chaos verursachen.

Chaos ist etwas, das schon lange auf eurem Planeten existiert. Es ist nicht einfach ein Zustand oder ein Ergebnis von Umständen, über die ihr keine Kontrolle habt. Es ist die AUSWIRKUNG VON GLOBALER VERNACHLÄSSIGUNG IM GROSSEN STIL, UND DAS KANN NUR DURCH RADIKALE GLOBALE MASSNAHMEN IN GROSSEM STIL KORRIGIERT WERDEN.

Wir können nicht genau darauf eingehen, welche Maßnahmen das beinhalten wird, denn das würde den Lerneffekt schmälern, und es bestünde auch die Gefahr, daß wir einem Verfahren vorgreifen, das genau zum richtigen Zeitpunkt eingeleitet wird. Es genügt zu sagen, daß jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, um Details zu veröffentlichen. Wir stellen auch fest, daß jeder Mensch – je nach seiner eigenen Einstellung, seinen Erwartungen und seinem Standort – eine andere Erfahrung machen wird, und in gewisser Weise wäre es daher sinnlos, näher darauf einzugehen. Was wir sagen können ist, daß jeder ein großes Überraschungsmoment erleben wird und daß jeder stark gefordert sein wird. Dies ist der einzig mögliche Weg, um einer extrem ernsten Situation für eure Erde entgegenzuwirken, und dies wird unabhängig davon geschehen, ob ihr die Situation für ernst haltet oder nicht.

Daher sind wir wieder hier, um euch durch die Hand dieser Schreiberin vorzuwarnen. Seraphin


BOOK: THE COMPLETE SERAPHIN MESSAGES: https://www.amazon.com//dp/3751976728/

http://abundanthope.net/pages/Rosie/Seraphin-Message-456-TENDING-THE-INNER-GARDEN.shtml

http://abundanthope.net/pages/Telepathische_Nachrichten_div_78/Seraphin-Botschaft-456-Die-PFLEGE-DES-INNEREN-GARTENS.shtml

Dieses Stück unterliegt dem Urheberrecht von http://www.abundanthope.net. Es darf überall im Netz eingestellt werden, solange es nicht in irgendeiner Form verändert und solange darauf ein Link zu dieser Seite angegeben wird.  Bevorzugt sollte das gesamte Stück gepostet werden, und wenn dies nicht möglich ist, dann müsst ihr anmerken, daß der Rest davon über den Link zugänglich ist. Danke, KAN DAEK


Aktuelle Übersetzung:

Seraphin Botschaft 457:
WAS IST DEINE WAHRE IDENTITÄT?
Durch Rosie, 9. August 2021

Was ist eure wahre Identität, ihr Lieben? In eurer gegenwärtigen Gesellschaft wird dieses Thema viel diskutiert, und es ist untrennbar mit Aussagen verbunden wie IHR MÜSST MICH ALS DAS UND DAS ANERKENNEN, UND DARUM MÜSST IHR MIR RESPEKT ERWEISEN. Doch Respekt ist etwas, das man sich durch verdienstvolles Verhalten erwirbt und nicht einfach durch die Zugehörigkeit zu irgendeiner benachteiligten Randgruppe.

Habt ihr das vollständig verstanden, meine Lieben? (und weil wir euch lieben, sehen wir uns veranlasst, eure Aufmerksamkeit auf solch unangenehme Themen zu lenken, und bitten diese Schreiberin, es am frühen Morgen zu Papier zu bringen, ein wenig gegen ihren Willen).


Könnt ihr die Ironie darin erkennen? WENN MAN SICH IDENTIFIZIERT, VERLIERT MAN SEINE IDENTITÄT UND WIRD ZU EINEM GEGENSTAND IN EINER GRUPPE. Wir verwenden hier den Begriff „Gegenstand“, denn dies ist ein Schritt in Richtung Entmenschlichung und ein Schritt in Richtung Zerstörung der eigenen Souveränität.

Bildet eure eigene, einzigartige Gruppe, die nur aus einem Mitglied besteht, nämlich aus eurem GÖTTLICHEN SELBST. Opfert nicht eure Souveränität, um euch „gut zu fühlen“, indem ihr euch mit anderen unter einem restriktiven Banner zusammenschließt. Die Regeln der Mitgliedschaft in starren Gruppen bedeuten, daß man sich einer bestimmten Denkweise unterwirft, und das wiederum bedeutet ein Schrumpfen des spirituellen Wachstums, welches euer Auftrag auf Erden ist.

Wir gehen davon aus, daß es viele empörte Aufschreie geben wird, wenn die Leute dies lesen, und natürlich erkennen wir an, daß es ein schönes Gefühl ist, sich unter Gleichgesinnten „zu Hause“ zu fühlen. Es kann auch sehr notwendig sein, als Mitglied einer solchen Gruppe die Gesellschaft in bestimmten Fragen herauszufordern. Die Zugehörigkeit zu einer Gruppe sollte jedoch nicht den Blick für die Wahrheit trüben und euch nicht dazu verleiten, abweichendes Verhalten von anderen Gruppenmitgliedern mit mehr Nachsicht zu behandeln. Die Gruppenzugehörigkeit sollte nicht die Souveränität und Entscheidungsfreiheit des Einzelnen außer Kraft setzen. Ebenso wenig sollte sie euch in einer begrenzten Erfahrungskapsel gefangen halten. Und sie sollte auch nicht das Gefühl verstärken, daß alle anderen eure Feinde sind.

Wenn alle anderen als „Feinde“ wahrgenommen werden, die die Gruppe angreifen und verfolgen, sind Konflikte vorprogrammiert und unangemessene Empfindlichkeiten werden eingeleitet. Das ist in eurer heutigen Gesellschaft deutlich zu sehen, wo vieles – vor allem die Sprache – unterdrückt wird, um solchen „Empfindlichkeiten“ entgegenzukommen, und das führt zu absurden Situationen. Euer Leben ist wahrlich aus dem Gleichgewicht geraten und wird ernsthaft eingeschränkt durch die „Notwendigkeit“, „politisch korrekt“ zu sein, eine Haltung, die sich inzwischen auf viele Bereiche erstreckt. Politische Korrektheit bringt eine Unfähigkeit zur Kritik mit sich. Eine kritische Denkweise ist jedoch in der heutigen Zeit dringend erforderlich, wenn ihr nicht ins Unglück stürzen wollt.

Was also ist eure wahre Identität, meine Liebsten? Ihr seid Teil von allem, und alles ist Teil von euch. Es ist nicht möglich, euch langfristig zu isolieren oder euch abzusondern.

Der nächste Aspekt von euch, den wir betonen möchten, ist, daß IHR GÖTTLICH SEID. Was bedeutet das wirklich? Es bedeutet, daß ihr SO VIEL MEHR SEID ALS EIN MENSCHLICHES STÜCK FLEISCH, DAS MATERIELLEN UND PHYSISCHEN WÜNSCHEN UND ANSPRÜCHEN UNTERLIEGT. Stattdessen seid ihr Teil der GÖTTLICHEN ORDNUNG. IHR VERFÜGT ÜBER EINE GÖTTLICHE BLAUPAUSE, so wie JEDER SAMEN DAZU KONZIPIERT IST, AUF VOLLKOMMENE WEISE ZU WACHSEN, IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT EINER PERFEKTEN BLAUPAUSE.

Göttlich zu sein bedeutet auch, sich auf einer LERNREISE EWIG VORWÄRTS ZU BEWEGEN, MIT JEDEM BELIEBIGEN „FAHRZEUG“ ODER JEDER „MENSCHLICHEN HÜLLE“, DIE IHR GEWÄHLT HABT, MIT DEM HAUPTZIEL, DIE QUALITÄT EURES DIENSTES AN ANDEREN ZU VERBESSERN.

Zu sagen, ICH BIN GÖTTLICH, bedeutet auch, zweifelsfrei zu wissen, daß es keinen Tod gibt – nur den Übergang zur nächsten Stufe. Ebenso gibt es keinen „Verlust“, sondern nur einen Gewinn an Erfahrung. Es gibt auch KEINE BEGRENZUNG INNERHALB EINER GRUPPE, genauso wie es keine Begrenzung innerhalb einer einzelnen Inkarnation gibt, sondern nur eine kontinuierliche Ausdehnung des HEILIGEN SELBST.

Wir sehen so viele von euch, die in ihren Definitionen von sich selbst feststecken und es zulassen, daß sie durch dieses oder jenes Etikett definiert werden, durch vergangene „Tragödien“ oder familiäre Umstände, durch Partner, Älteste, Priester oder Politiker, aber ihr seid keine dieser Definitionen. Ihr müsst nicht einen Teil eurer selbst den Meinungen und Vorschriften anderer opfern, um euch VOLLSTÄNDIG zu fühlen.

Wir empfehlen stille Meditation, bei der ihr lernt, den Fluss der universellen Liebe zu FÜHLEN, der durch jede eurer Adern fließt. Das ist die einzige Unterstützung, die ihr braucht – eine enge Verbindung mit dem Göttlichen und das sichere Wissen, daß ihr ein Teil von ihm seid. Ihr könnt das Göttliche in jeder Sekunde um Rat fragen. Die Vertreter des Göttlichen (und das ist auch euer Auftrag – das Göttliche jeden Tag eures Lebens mehr und mehr zu vertreten) in Form von persönlichen unsichtbaren Führern sind immer bereit, euch zu führen und zu helfen. Ihr braucht nur zu fragen, und wir werden euch antworten. Ein Beispiel dafür sind diese Botschaften, die wir an unserer Schreiberin telepathisch weitergeben. Sie muss nur eine Frage stellen, und die Antwort folgt automatisch. Das Aufschreiben der Antworten ist ein Weg, die Weisheit in eurer Erfahrung zu verankern. Wir bitten euch dringend, Vertrauen in diesen Prozess zu entwickeln, indem ihr es tatsächlich „tut“ und damit experimentiert. BENUTZT DEN GÖTTLICHEN TELEFONDIENST, WENN IHR IN NOT SEID, anstatt euch in eurem Schmerz in eure begrenzten Gruppen zurückzuziehen, die euer inneres Wachstum hemmen, indem sie euch in einen vermeintlichen, aber erstickenden „sicheren Hafen“ bringen.

Der wahre sichere Hafen jedoch, der sich über die ganze Ewigkeit erstreckt, ist euer eigener GÖTTLICHER KERN. Wir hoffen, daß wir uns klar ausgedrückt haben. Wenn nicht, bitten wir euch, nach innen zu gehen und eure GÖTTLICHEN BERATER oder euer eigenes „HÖHERES SELBST“ um Rat zu fragen, das Teil eines riesigen Universums ist, welches GÖTTLICHEN GRUNDSÄTZEN unterliegt, die einen PERFEKTEN PLAN IN PERFEKT GEORDNETEN ZYKLEN VERWIRKLICHEN.

Wenn ein Zyklus abgeschlossen ist, handelt es sich nicht um eine „Tragödie“ oder ein „Ende“, wie in der Formulierung ENDZEIT, die absichtlich verwendet wird, um Angst und Lähmung zu verursachen. Abschlüsse sind Teil eines natürlichen und hochkomplexen Mechanismus, in dem jedes Rädchen in das nächste greift, unabhängig davon, ob das Rädchen klein oder unendlich groß ist. Wie bereits erwähnt, steht ihr an der Schwelle eines solchen „Zyklusabschlusses“, der große Veränderungen mit sich bringt. Sich in dieser Phase eurer GÖTTLICHKEIT intensiv bewusst zu sein, wird der beste Weg sein, mit allem, was kommt, umzugehen. Wir nehmen euch, unsere GÖTTLICHEN SUBJEKTE*, in unsere GÖTTLICHEN ARME auf. Seraphin.



*Seraphin möchte hinzufügen, daß das Wort „Subjekte“ nicht impliziert, daß ihr Untergebene unter himmlischer Kontrolle seid. Im Gegenteil, ihr steht unter liebevoller Beobachtung und ihr seid unserer Liebe und Führung unterstellt, und wir versuchen, euch mit unserer Weisheit und unserem Überblick zu versorgen, wenn es nötig ist. Ihr seid die SUBJEKTE, die TREIBENDEN KRÄFTE, und nicht die Opfer in dem Geschehen, das wir beobachten.

http://abundanthope.net/pages/Rosie/Seraphin-Message-457-WHAT-IS-YOUR-TRUE-IDENTITY.shtml

http://abundanthope.net/pages/Rosie/Seraphin-Botschaft-457-WAS-IST-DEINE-WAHRE-IDENTIT-T.shtml

(http://abundanthope.net/pages/Rosie/Seraphin-Botschaft-457-WAS-IST-DEINE-WAHRE-IDENTIT-T.shtml)

Dieses Stück unterliegt dem Urheberrecht von http://www.abundanthope.net. Es darf überall im Netz eingestellt werden, solange es nicht in irgendeiner Form verändert und solange darauf ein Link zu dieser Seite angegeben wird.  Bevorzugt sollte das gesamte Stück gepostet werden, und wenn dies nicht möglich ist, dann müsst ihr anmerken, daß der Rest davon über den Link zugänglich ist. Danke, KAN DAEK