von der Erde, gechannelt durch Pamela Kribbe
Zweites von zwei gleichnamigen Channelings*
Liebe Menschen,
Ich bin die Stimme der Erde.
Ich spreche zu euch aus der Zukunft. Ich bin ein zeitloses Wesen, wie auch ihr es im Kern seid. Ihr seid eine Seele, die vorübergehend eine Form annimmt, in der Sphäre der Erde zu Fleisch und Blut wird, aber im Kern seid ihr frei und zeitlos. Und das bedeutet auch, dass ihr Zugang zu mehreren Zeitdimensionen habt und gleichsam durch die Zeit oder Dimensionen reisen könnt. So wie ihr mit der Vergangenheit – mit den darin gespeicherten und noch lebendigen Energien – Kontakt aufnehmen könnt, könnt ihr auch mit der Zukunft, mit den dort anwesenden Energien Kontakt aufnehmen.
Natürlich mögt ihr euch fragen: Was geht denn das? Steht die Zukunft denn schon so fest, dass ich mit ihr als feststehende Realität in Kontakt treten kann? Nein, ganz so ist es nicht. Die Zukunft ist ein weites Spektrum an Möglichkeiten, in dem jeder Einzelne frei wählt, welchen Weg er einschlagen möchte. Seht die Zukunft als ein großartiges Ganzes an Möglichkeiten, in die ihr eintauchen könnt oder auch nicht, und seht zugleich dieses große Ganze, in dem diese Möglichkeiten existieren, als ein Feld, das sich ebenfalls weiterentwickelt, das im Laufe der Zeit eine Evolution durchläuft. Dieses Feld kann man als den Werdegang der Erde und vor allem der Erdsphäre, der energetischen Sphäre ansehen, in der ihr hier lebt. All dies entwickelt sich, und obwohl auch das nicht vorherbestimmt oder festgelegt ist, gibt es definitiv eine Richtung, in die sich mein energetisches Feld bewegt. Und diese Richtung weist auf eine Zukunft hin, in der die Energie mehr vom Herzen getragen wird.
Meine Realität, meine energetische Wirklichkeit, hat in der Vergangenheit eine Entwicklung durchlaufen, und die Menschheit spielt darin eine große Rolle. Ich habe der Menschheit auf der Erde Raum gegeben. Die Absicht war und ist, dass zwischen der Menschheit und mir ein Zusammenwirken stattfindet, in dem wir uns gegenseitig befruchten und inspirieren.
Der Mensch befindet sich in einer sich über viele Lebenszeiten erstreckenden Entwicklung vom Ego hin zum Herzen – von einem Bewusstsein, das auf Angst, Leere, Furcht, Kontrolle basiert, hin zu einem Bewusstsein der Fülle, der Freude, der Verbundenheit. Indem der Mensch diesen so intensiven Übergang vollzieht, wird der Planet, werde ich, mein Bewusstsein in eure Entwicklung mit hinein gezogen und reflektiere und spiegele ich euch wider, was geschieht, wenn ihr euch in einem Ego- oder Angstbewusstsein verliert. All dies wird euch gestattet. Was mit mir und den Lebewesen wie dem Tier- und Pflanzenreich in dieser Sphäre geschieht, ist nicht vorherbestimmt, aber es gibt sehr wohl den Raum für alles. Der Mensch darf, um es so zu sagen, sein Spiel spielen und die Fehler machen, die zu einem egobasierten Bewusstsein gehören.
Darin allerdings werden nun gewisse Grenzen erreicht. Nicht nur kann man hier von ökologischen, natürlichen Grenzen des Missbrauchens der Natur und der Erde sprechen, sondern auch im Menschen selbst ist auf psychischer Ebene eine Grenze erreicht. Wenn der Mensch sich zu weit von seinem Seelenkern entfernt und sich dies zudem in allen erdenklichen gesellschaftlichen Strukturen und Entwicklungen widerspiegelt und infolge dieser Wesens-Entfremdung weltweit tiefes Leiden entsteht – ein Mangel an Liebe, Mangel an Verbundenheit, Mangel an Inspiration, Mangel an Sinn, Armut, Machtmissbrauch, Schmerz -, ist die Grenze erreicht. In der Menschheit ist nun von innen her eine Art Leere oder Vakuum entstanden, aus dem der Ruf, der Schrei sogar, nach etwas Neuem, etwas wesentlich Neuem ertönt.
Die Menschheit befindet sich nun an der Schwelle zum Neuen, und gerade an dieser Schwelle können heftige Krisensituationen entstehen, so wie ihr es derzeit auch wahrnehmt. Doch diese Krisensituationen sind die Geburtswehen des Neuen.
Ich sagte zu Beginn, dass ich aus der Zukunft zu euch spreche, und möchte damit euer Bewusstsein für das Feld der Erde öffnen, wie es in der Zukunft schwingt, wenn es den Übergang vom Ego- zum Herzbewusstsein vollzogen hat. Wie das genau geschieht, liegt nicht fest, es sind allerlei Wege möglich – es besteht viel Wahlfreiheit -, aber dass die Erde und die Menschheit sich darauf zubewegen, ist eine unabdingbare Tatsache. Die Extreme wurden erlebt, und es ist nicht so sehr eine äußere Kraft, die die Menschheit oder die Erde zum Übergang zu mehr Liebe, Verbindung und Herzbewusstsein zwingt: Es besteht eine innere Notwendigkeit, die ihr auch in eurem eigenen Leben fühlen könnt.
Ich bitte euch nun aus diesen Erläuterungen heraus, mit mir in die Zukunft zu reisen und zu spüren, wo ihr euch auf der neuen Erde befindet. Stellt euch vor, ihr verbindet euch mit eurem Herzen und sinkt tiefer und tiefer in das Zentrum eures Herzens hinein. Seid euch bewusst, dass euer Herz mehr ist als ein physisches Organ. Es ist das Tor zur Ewigkeit, zum Zeitlosen. Von dort aus reist ihr überall hin, wo ihr wollt. Sinkt tiefer in das Zentrum eures Herzens, atmet bewusst in euer Herz hinein und heraus, spürt die wogende Bewegung, den Rhythmus eures Seins, eures Atems, eurer Seele. Erkennt, dass ihr viel größer seid als dieser Körper, als dieses irdische Leben.
Nun stellt euch nun vor, dass ihr die neue Erde, die den Übergang vollzogen hat, vom Weltraum, vom All aus seht, leuchtend wie eine blaue Kristallkugel, in der das Licht angegangen ist. Es gibt auf dieser neuen Erde ein Bewusstseinsfeld, und ihr gehört hierher, auch ihr selbst habt den Übergang bereits vollzogen. Ihr habt intensive Prozesse erlebt. Nicht allein in diesem Leben, sondern auf eurem gesamten evolutionären Weg auf der Erde durch viele Leben hindurch. Und jetzt seid ihr dort angekommen, seid sozusagen nach Hause gekommen.
Zoomt nun einmal diese schöne blaue Kugel heran. Wenn ihr näher kommt, spürt ihr ihre Ausstrahlung, ihre Freude und ihr Licht, und ihr seht, wie das Licht strahlt. Nehmt einen dieser Strahlen, konzentriert euch darauf und lasst euch über diesen Strahl hinab sinken, näher zur Erde, zum Boden, und ihr landet auf der neuen Erde an einem wundervollen, friedlichen Ort. Ihr hört die Geräusche der Natur und ihr atmet einmal tief ein, um euch mit dem Leben um euch herum zu verbinden. Schaut um euch und seht, wo ihr da seid: in der Natur, am Wasser oder in einem Wald.
Sobald ihr euch dort präsent fühlt und frei atmet, hört ihr Menschenstimmen. Sie klingen glücklich und ausgelassen. Sie haben Nachricht erhalten, dass ihr da seid und sie wollen euch empfangen. Ihr lauscht diesen Stimmen und ihrer Fröhlichkeit und haltet Ausschau nach diesen Menschen. Ihr spürt einen inneren Kontakt mit ihnen, noch ehe ihr sie gesehen habt. Ihr spürt, dass die Erde verändert ist, leichter geworden ist. Dass sich die schwere energetische Last der Vergangenheit aufgelöst, transformiert und in Weisheit verwandelt hat.
Dann seht ihr die Menschen in euer Blickfeld kommen. Sie strahlen und lächeln euch an. Und ihr steht auf und begrüßt sie. Sie kommen näher heran, und ohne ein Wort miteinander zu wechseln, setzt ihr euch zusammen in einen Kreis. Stellt es euch vor, wie ihr ruhig in diesem Kreis von Freunden und Gleichgesinnten platznehmt. Spürt ihre geistige, spirituelle Anwesenheit.
Nun sitzt ihr in diesem Kreis, haltet einander an den Händen, ganz leicht, ganz frei. Dann nehmt ihr Kontakt mit mir, der Erde unter euch auf und ihr spürt, wie in eurem Kreis ein Licht erscheint, ein sanftes und einladendes Licht.
Auf einmal begreift ihr, dass die Menschen um euch herum – die Gleichgesinnten – ebenfalls Zeitreisende sind, genau wie ihr. Sie kommen aus dem Jetzt, genau wie ihr. Tatsächlich seid ihr alle, die jetzt diese Botschaft lesen, an dieser Zeitreise beteiligt. Wir alle sind jetzt dort, in dieser Zukunft, und sind verbunden in einem Kreis von Gleichgesinnten. Und das sanfte Licht, das in unserer Mitte leuchtet, ist ein Licht der Wahrheit, das euch etwas mitteilen kann. Stellt einfach eine Frage. Jeder von euch ist auf dem Weg in diese Zukunft, in diese Wirklichkeit, in der die Erde höher schwingt, und ihr seid dabei, euch darauf einzustellen. Fragt dieses Licht, dieses Licht der Zukunft: „Was kann ich tun, um auf eine so ruhige und schmerzlose Weise hierher zu kommen?“ Spürt, wie dieses Licht euch eine Botschaft gibt oder etwas zu euch hin aussendet, ausstrahlt, das euch ein tieferes Verständnis vermittelt. Und jeder von euch wird eine eigene Nachricht erhalten.
Lasst nun, während ihr in diesem Kreis sitzt, für einen Moment die Hände eurer Sitznachbarn los und konzentriert euch ganz auf euch selbst und eure Verbindung mit der neuen Erde. Spürt, wo das Licht aus der Mitte des Kreises in euch hinströmen will. Vielleicht gibt es bestimmte Teile eures Körpers oder eures Energiefeldes, wohin es stark fließen möchte, um euch zu helfen und euch zu erden. Dann auf einmal seht ihr es vor euch: Es gibt einen Weg von eurer Gegenwart hin zu diesem Punkt in der Zukunft. Ein individueller Weg für euch von der alten hin zur neuen Erde. Es spielt keine Rolle, wieviel Zeit dabei verstreicht, es geht hier nicht um Zeit, sondern um den Weg der Psyche, um den energetischen Weg, den inneren Weg. Und dieser Weg ist bereits da. Fühlt ihn. Spürt, dass ihr auf diesem Weg steht, und fühlt dann, was für euch wichtig ist, um diesen Weg auf die freudvollste Weise zu gehen.
Und um euch hierbei zu helfen, ist ein Tier bei euch. Ein Tier aus der irdischen Natur, das euch darin beisteht, eure Wahrheit zu erkennen – das, was für euch wichtig ist, um diesen Weg zu gehen. Ein Tier ist von Natur aus instinktiv, es hilft euch, nicht von eurem Kopf, sondern von eurer Basis, eurem Bauch aus zu fühlen, welche Schritte für euch wichtig sind. Schaut einmal, welches Tier euch da erscheint. Nehmt es in euch auf. Wenn mehrere Tiere erscheinen, nehmt dasjenige, das am meisten Eindruck auf euch macht und sich am nächsten anfühlt. Fühlt dabei die herzliche Unterstützung dieses Tieres. Tiere haben ein Herz und dieses Tier liebt euch. Zusammen mit diesem Tier geht ihr nun den Weg zur neuen Erde: Spürt dabei einmal, was dieses Tier euch sagen will. Auf was müsst ihr achten? Könnt ihr besser auf euch aufpassen? Was tut das Tier für euch? Will es euch helfen, euch selbst mit Grenzen zu umgeben, euch zu schützen? Oder will es euch einladen, euer Herz zu öffnen, mehr zu vertrauen? Das Tier hat eine innere Weisheit, die mit eurer irdischen Natur verbunden ist.
Ihr seid ein alter Bewohner der Erde. Ihr wart schon viele Male zuvor hier. Ihr liebt die Erde, ihr liebt mich. Fühlt eure Verbundenheit mit meinem Wesen. Geht den Weg hin zum Neuen mit Freude. Ihr habt bereits genug gelitten. Lasst den Weg zum Neuen ein Tanz der Leichtigkeit, der Sanftheit, der Hingabe sein.
Nun schließlich stellt euch vor, wie ihr noch einmal die Hände der Gleichgesinnten neben euch in dem großen Kreis nehmt, in dem wir jetzt – energetisch – mit all denen zusammen sind, die hier nun zuhören und dies lesen, und spürt, wie sie/wir alle auf dem Weg sind. Jeder mit seinen eigenen Hoffnungen und Sehnsüchten. Spürt die Kraft all dieser Seelen, ihren Schmerz, ihr Leid, aber auch ihren Mut, ihre Einsichten, ihre Weisheit, ihre Lebenskraft, ihre Vision. Gemeinsam erschafft ihr die neue Erde. Es geschieht jetzt. Es ist ein innerer Prozess.
Ich grüße euch alle von Herzen. Ich bin bei euch, auf jedem Schritt dieses Weges. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.
* siehe Channeling „Erdung in der Neuen Zeit“ von Jeshua
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Deutscher Text: http://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/pamela-kribbe/die-erde–erdung-in-der-neuen-zeit
[Teil 1: https://www.esistallesda.de/2021/08/20/erdung-in-der-neuen-zeit-i-pamela-kribbe/]