Botschaft von Siddhartha Gautama Buddha
Ich bin hier. Ich bin nun schon seit langer Zeit hier. Ich habe (euch) von oben studiert, genauso wie ich es tat, als ich unten auf der Erde war. Ich freue mich, dass ich meine Botschaft durch diese Übermittlerin hier überbringen kann.
Es ist viele Jahrhunderte her, dass ich in physischer Form war. Vieles, das sowohl positiv als auch negativ ist, ist seit meiner Zeit von jeher geschehen. Ich habe all die vielen unterschiedlichen „Reaktionen“ auf die Ereignisse, die Teil des 3-dimensionalen Lebens sind, beobachtet … und es sind diese Reaktionen, die ich jetzt ansprechen möchte.
Eine Reaktion ist eine Wahl … viele von euch mögen mit dieser Aussage nicht einverstanden sein, aber es ist dennoch die Wahrheit. Wann immer ein Ereignis in eurem Leben zu einem bestimmten Ergebnis führt, habt ihr in diesem Moment die Wahl, wie ihr auf dieses Ergebnis reagieren wollt.
Ihr könnt sofort mit Wut, Angst usw. reagieren, ohne darüber nachzudenken … oder ihr könnt einen Moment innehalten und eure „Mitte“ suchen & finden, bevor ihr etwas sagt oder reagiert … und eure Reaktion wird viel neutraler und mit weniger ungehemmten Emotionen sein. In den meisten Fällen, wenn man in der Lage ist, aus seiner eigenen Mitte heraus zu reagieren, wird die Situation nicht so stark mit intensiven Emotionen aufgeladen sein und kann so auf klarere Weise gelöst werden.
Ich verstehe, dass es sehr schwierig ist, innezuhalten, bevor man antwortet … selbst ich (Buddha) hatte anfangs Schwierigkeiten mit diesem Konzept. Doch die Belohnung dafür, dass ihr zuerst in euch geht und eure Mitte findet, ist immens! Eure Tage werden viel freudiger sein und ihr werdet das Gefühl haben, mehr „im gegenwärtigen Moment“ zu sein … Ihr werdet nicht mehr länger der Sklave (Spielball / Trigger) eurer Emotionen sein.
Nun, es ist natürlich einfacher, schneller in eure Mitte zu kommen, wenn ihr regelmäßig meditiert. Allerdings ist eine formelle Meditation nicht jedermanns Sache, und ich habe gelernt, dass es viele Möglichkeiten gibt, zu meditieren … man kann sich in einem meditativen Zustand befinden, während man die Gartenarbeit macht, die man so leidenschaftlich mag, oder wenn man einen Spaziergang in der Natur macht … Losha hier sieht es gerne als eine Form der „aktiven“ (dynamischen) Meditation an … also etwas zu tun, das euch in einen höheren, spirituelleren Zustand versetzt … und das geschieht normalerweise, wenn ihr für eine Sache „brennt“, wenn ihr eine Aufgabe / Arbeit leidenschaftlich macht … denn dann seid ihr in diesem Moment in eurer Mitte, an dem Ort, der euer heiliger Raum ist. Von diesem Raum heraus könnt ihr aus einer neutraleren Perspektive heraus auf Situationen reagieren, und ihr werdet das Gefühl haben, mit allem „eins“ zu sein!
Die Hauptlehre von dem, was man Buddhismus nennt, ist das Konzept der „Nicht-Anhaftung“… das ist dem Gefühl der Neutralität gegenüber den Dingen, die in eurem Leben geschehen, sehr ähnlich. Wenn ihr dazu in der Lage seid, dann seid ihr mit euren Emotionen nicht an diese bestimmte Situation „gebunden“. Wenn ihr neutral bleibt, seid ihr auch besser fähig, beide Seiten der Situation zu sehen, was dann eine kooperative Diskussion statt eines Streits ermöglicht.
Wenn ihr euch also das nächste Mal in einer intensiven Situation befindet und das Gefühl habt, defensiv oder vor Wut tobend zu reagieren, solltet ihr euch eine „Dreierpause / Ich zähle bis DREI-Pause“ gönnen … das heißt, sich in diesem Moment eine Pause von drei Sekunden zu nehmen, um wieder in die eigene Mitte zu kommen und aus dieser heraus weniger emotional und neutraler zu reagieren. Ich würde vorschlagen, dass ihr versucht, diese drei Sekunden so lange wie möglich auszuhalten … und auszudehnen … möglicherweise durch tiefes Atmen, damit sich eure Emotionen wieder beruhigen.
Meine Channelerin hier versucht auch zu verarbeiten, was ich sage, und sie weiß, dass sie ebenfalls sehr von der Drei-Sekunden-Methode profitieren könnte. Sie wird damit beginnen, diesen Ansatz zu nutzen, und ich bitte sie, in naher Zukunft hier darüber zu berichten, was sie dabei gelernt hat.
Meine geliebten Freunde, diese eure Reise auf der Erde ist eine sehr herausfordernde … aber sie kann auch große Belohnungen / reiche Ernte für euch bringen, wenn ihr lernt, euer tägliches Leben und all seine verschiedenen Erfahrungen von eurem Zentrum aus anzugehen … dem Zentrum eurer Seele. Das Leben liegt direkt vor euch … für diejenigen, die daraus lernen und sich selbst weiterentwickeln wollen, und die auch anderen dabei helfen wollen, ihre Mitte zu finden.
Es war mir eine Freude, an diesem Tag durch diese Überbringerin mit euch zu sprechen. Mögen eure Tage mit Liebe erfüllt sein.
Euer Siddhartha Buddha
Gechannelt von Losha
http://www.LiveWithLosha.com
© Übersetzung: https://www.esistallesda.de/Roswitha