Eine besondere Lebensphase, Heike Kühnemund

Freitagmorgen, ich bin nach einer sehr einhüllenden und entspannenden Nacht (endlich mal wieder) zutiefst bei mir. Es ist still. Ich spüre nach und nehme wahr, dass alles, was sich hier gerade zeigt, ziemlich anders ist als noch bis vor kurzem. Es ist, als ob mein gesamtes Leben sich total verändert hat, als ob das, was bisher wichtig erschien, immer mehr geht und als ob Neues kommt, sehr Neues …

Ich nehme wahr, dass die letzten Monate zunehmend vollkommen losgelöst von allen Vorstellungen schwingen, dass das, was jetzt ist, besonders schwingt. Oh ja, wir befinden uns alle in einer ganz besonderen Lebensphase, als Mensch, als Seele hier auf Erden. Wir wissen … und wissen doch nicht so richtig , wir ahnen Dinge und wundern uns, wenn sich alles ganz anders zeigt. Wir lassen los, lassen immer wieder los, werden leer und leerer, freier und kommen mit jedem Tag, jedem Schritt uns selbst näher. Die eigenen Tiefen wollen erforscht werden, die inneren Bilder, Impulse, Zeichen werden klarer. Wir wandeln uns … vom Verstandesmenschen, der meinte, genau zu wissen wie Leben auf der Erde geht … zum Seelen-Licht-Menschen, der weniger als je zuvor zu wissen scheint (zumindest was unser Erdenleben angeht), der aber zunehmend in sich zu ruhen beginnt, eine innere Kraft und Stärke spürt und der eigenen Wahrheit zu folgen bereit ist. Ja, wir Seelen-Licht-Menschen sind hier, um uns wiederzufinden, um alles in uns zu heilen, um ganz zu werden bzw. zu erkennen, dass wir dies schon immer waren und immer sind!

Diese ganz besondere Lebensphase zeigt mir, zeigt uns, dass wir uns dem Moment des Jetzt voll hingeben können, weil nur hier das schwingt, was jetzt sein will. Oh ja, das bringt einiges mit sich … vor allem, dass sich unser aller Leben sehr verändert. Auch mein Leben ist gerade in diesem Jetzt so völlig anders, war es schon den ganzen Sommer lang. Nichts mehr so wie gewohnt, alles irgendwie immer anders, auch durchaus sehr heftig, manche Momente, die mich an Grenzen brachten, dann unendlich viele Geschenke und immer wieder neue Wunder, die ich in meinem Inneren finden durfte. So geht es jetzt auch in diesem Herbst weiter. Für den Moment … tief fühlen, wahrnehmen, gaaanz langsam sein, viel in den Innenräumen beobachten, forschen, mich hingeben, immer wieder dem, was ist, hingeben. Wenig bis nichts tun. Ha … und das ich, mit meinem Feuer … doch es geht nicht anders. Ich folge dem, was sich mir innerlich zeigt, auch wenn mein Verstand so manches Mal aufbegehren will … es ist so, es darf so sein … ich darf so sein!

Genau das ist der Punkt: ich darf jetzt genauso sein, wie ich bin … still, zurückgezogen, hingebend fühlend und doch auch innerlich auf eine Art wartend, beobachtend, wann der nächste Schritt gesetzt werden will, wann es „da draußen“ den bestimmten Punkt erreicht … denn irgendwie hat das auch manchmal was von: Lebe ich überhaupt noch richtig? Ist das echt Leben, was hier grad abgeht? Ja, ich frage mich auch das … es ist wieder mal alles da …

Und doch, ich fühle zutiefst, wir sind in einer ganz besonderen Lebensphase, einer Phase, die die Menschheit so noch nie zuvor erlebt hat. Wir alle haben die große Chance, jetzt – zurück zu finden, zurück zu uns selbst, jetzt – eine neue Welt zu erschaffen und ein neues Miteinander zu leben, jetzt – uns und unserer Wahrheit vertrauend unser Leben zu gestalten und unsere Wege weiter zu gehen, jetzt – unsere Herzen ganz weit zu öffnen, füreinander

Lasst uns diese besondere Lebensphase einfach mal aus einem übergeordneten Blickwinkel anschauen, ja wahrnehmen und wertschätzen, was ein jeder von uns in dieser Zeit leistet! Wir wissen und spüren es alle, es braucht ganz schön viel Kraft und Durchhaltevermögen, Tag für Tag weiter zu gehen, manchmal den vermeintlichen Stillstand da sein zu lassen, sich immer wieder aufzurappeln und dem Herzen trotz allem, was grad ist, weiter zu folgen. Doch … ich sagte es schon öfter … wir sind genau dafür hier! Wir sind hier, weil wir alle dies erleben wollten und weil wir die Kraft in uns haben, diesen Wandel zu schaffen! Ja, wir wollen neu leben, endlich anders leben, miteinander sein, im Herzen verbunden sein, achtsam und bewusst mit allem umgehen und unser Licht zeigen, mehren, heilend einsetzen …

Erinnern wir uns: es ist in uns eine Kraft angelegt, die uns hält! Wir alle kommen aus dem Lichtstrahl der allumfassenden Liebe … diese Liebe will sich ausdrücken, will jetzt gelebt werden, will da sein dürfen und uns dabei unterstützen, diese besondere Lebensphase zu durchleben … mit einem Lächeln und weit geöffnetem Herzen

[https://im-sein.net/2021/09/17/eine-besondere-lebensphase/]